MLB Season 2014

Boston Red Sox @ Toronto Blue Jays
under 8 Runs @2.36
7/10 pinnacle

5-2 Toronto, +9.52

Beide Pitcher solide, jeweils nur 2 Runs scoren lassen. Als ich eingepennt bin war die Line bereits auf 4 runter, da muss der Bullpen der Red Soxs wohl noch n paar Probleme gehabt haben.

Offizielle Gameline war eh bei 9, hab mir die 8 ja "dazugekauft" weil mir die Quote einfach viel zu hoch erschien.
Hoffe, dass jemand profitieren konnte. [[cheers]]

Cleveland Indians @ Chicago White Sox
under 8.5 Runs @1.99
7/10 DoxxBet

Carrasco heute für die Indians. Ist in seinen letzten 18 Innings (3 Starts) richtig dominant gewesen, indem er über die gesamte Dauer nur einen Run scoren lassen hat. Dabei im Schnitt mit einem Strikeout pro Inning, das ist schon ganz anständig.
Die CWS heute mit dem Leftie Danks am Start, der in seinem letzten Start gegen die Indians über 8 Innings auch nur einen Run scoren ließ. Für mich n durchschnittlicher aber auch solider Pitcher, dem zuletzt der Runsupport seiner Offensive gefehlt hat.

Für mich die 8.5 hier zu hoch angesetzt. Opening Odds bei den Baseballbookies @~2.10 gestartet, nun bei ~1.95 angekommen. Dieser Trend ist absolut nachvollziehbar und hier gehe ich auch mit. Habs leider verpennt hier früh genug einzusteigen, Quoten kamen gestern aber schon ziemlich früh (also spät Abends) raus. Für mich alles rund um die 2er Quote aber gut spielbar.

Quote gibt's auch bei marathonbet, aber da krieg ich leider nur 5 EH unter, weshalb ich hier mit DoxxBet gehe.

Viel Glück!

Heute: Detroit Tigers Vs New York Yankees

In der US-Großstadt mit der höchsten Kriminalitätsrate kommt es zur zum finalen Spiel einer 3-Game-Series zwischen den Detroit Tigers und den New York Yankees heute Nachmittag (Ortszeit)

Für die Gäste steht heute Hiroki Kuroda on the Mound (ERA 3,96 , Bilanz 9-8) Der 39jährige aus Osaka spielt in dieser Saison genauso konstant wie in den vorangegangen 6 Jahren in der MLB. Hier ist sein Gesamt ERA ähnlich wie jener dieses Jahr mit 3,48.
Außerdem spielt heute der Kapitän der Yankees der legendäre Derek Jeter sein letztes reguläres Spiel im Comerica Park. Für Jeter sicher auch ein emotionaler Moment, da er in der Nähe von Detroit aufgewachsen ist. Überhaupt ist Jeter wie mein Lieblingsbaseballer Mariano Rivera auch so ein klasse Kerl. Live vor Ort schau ich mir eigentlich auch am liebsten die Yankees an, wenngleich die Ticketpreise im Yankee-Stadium deutlich über jenen der meisten anderen Clubs liegen, aber die Atmosphäre dort (immer gut besucht ähnlich wie in San Francisco oder Philadelphia) ist für mich super.

Sein Gegenüber heute heißt Kyle Lobstein ein Rookie. Da Anibal Sanchez verletzt ausfällt kommt Lobstein zu seinem ersten MLB-Start überhaupt. Es ist überhaupt erst sein zweites Spiel in den Majors nachdem er letzte Woche gegen Minnesota sein Debüt als Reliever geben durfte. Für einen Rookie ist die Yankees-Offense meiner Meinung nach eine Nummer zu groß wenngleich jene auch nicht mehr die Qualität jener von zb 2012 hat. Jedoch mit Ellsbury, McCann, Suzuki , Jeter usw dennoch gut aufgestellt.

Daher gehe ich heute mit 2/10 auch aus persönlichen Symphatiegründen auf New York Yankees Sieg!!
Quote bei bet365 ist 1,82

02:10 Houston Astros (McHugh) - Texas Rangers (Tepesch)

Vorletzter gegen Letzter der American League. Texas (52-80) konnte 3 Siege aus den Letzten 5 Spielen holen, bleiben aber trotzdem das schlechteste Team der MLB.

Für Houston (56-78) startet heute Collin McHugh (6-9, 3.02 ERA), der in 5 Starts diesen Monat einen ERA von 1.76 aufweisen kann. Am Samstag ließ er in Cleveland in 5 1-3 Innings 2 Runs und 8 Hits zu, was wirklich nicht schlecht ist. Für ihn ist es heute sein erstes Spiel gegen die Rangers.

Deren Starter heißt Nick Tepesch (4-8, 4.45 ERA). Gegen die Astros ließ er in bisher 3 Starts durchschnittlich 3.31 Runs zu. Tepesch ist ebenfalls nicht schlecht in den August gestartet, seine Leistung fiel aber stark ab, als er am Samstag gegen seine Heimatstadt Kansas City 6 Runs in 6 1-3 Innings scoren ließ.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden konnten die Rangers mit 6-2 für sich entscheiden, davor gab es allerdings 7 aufeinanderfolgende Siege für Houston.

Deshalb mein Tipp:
Houston Astros ML @1.71 (Bet365)
Einsatz 3/10

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, seid bitte nicht zu streng mit mir [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Eins vorab: Für mich sind heute wirklich alle Lines perfekt gesetzt, für mich gibts heute kein spielbares under. Dafür hab ich hier aber was anderes von dem ich mehr als überzeugt bin.

01:05 CET
Minnesota Twins @ Baltimore Orioles
Orioles -1.5
@2.03 pinnacle 5/10​

Die Offense der O's ist wieder richtig hot seitdem sie wieder zu Hause sind. Im heutigen Matchup müssen sie gegen den Twins Starter Trevor May ran. May noch ein richtiger Rookie der diese Season erst in die Majors hochgecallt wurde. Macht heute seinen vierten Versuch als Starter, hat davor alle 3 verloren und in insgesamt 10 Innings ganze 24 Hits und 12 Runs scoren lassen, hat eine ERA von 8.79 vorzuweisen. Findet auch häufig die Strikezone nicht, und lässt genau deswegen relativ viele Gegner on base "walken", was i.d.R. ziemlich unnötig ist.

Wenn die Offense der O's diesen Rookie zu Hause in nem Hittingballpark nicht überrollt verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier stehen für mich alle Vorzeichen ganz klar auf ner Packung für May.

Nur der Vollständigkeit halber:

Die Orioles heute mit Gonzalez on mound. Gonzalez für mich ein guter, dem ebenfalls zuletzt der Runsupport gefehlt hat. Im letzten Spiel gegen die Cubs mit 2 Runs über 6.1 Innings, das ist ganz solide. In seinen letzten 7 Starts fast immer unter 2 Runs gegen sich geblieben, das sollte für sich sprechen.

Für mich eine ganz klare Angelegenheit hier, Stake fällt jedoch nur medium aus da es mit der Run Line (-1.5) immer so ne Sache ist. Aber wenn die Orioles sich hier nicht völlig blöd anstellen, müssten die das mit mindestens 3 Runs Unterschied gewinnen.

Viel Glück.

Heute: Los Angeles Angels Vs Oakland Athletics

Teil 2 einer 4-Games Serie zwischen den beiden Topmannschaften der AL-West. In Anaheim startet heute für die Angels Jared Weaver (ERA 3,72 Bilanz 14-7). Weavers Formkurve zeigt seit dem All-Star-Break eher nach unten. In 8 Starts seither steht ein ERA von 4,41 zu Buche. Auch in seinen 3 Starts diese Saison gegen die A´s war für Weaver mit einem ERA von 6,00 nicht viel zu holen. Nichts desto trotz ist Weaver neben Max Scherzer und Rick Porcello an dritter Stelle nach Siegen.

Für die A´s startet heute Jon Lester (ERA 2,53 Bilanz 13-8) Seit dem Wechsel von Boston an die Westküste spielt Lester so gut wie lange nicht. Seitdem er Teil der A´s ist hält er bei einem ERA von 1,64 (Bilanz 7-1)

Ich erwarte eine ganz enge Partie vielleicht auch mit Extra-Innings, wo wieder Zentimeter über den Sieg entscheiden werden.

Da ich persönlich die A´s den Tick besser einschätze heißt mein Tipp mit 1/10 Oakland Athletics Sieg!!!
Quote bei bet365 ist 1,91

Zuletzt bearbeitet:
Heute: St. Louis Cardinals Vs Chicago Cubs

CUBS WIN THE WORLDSERIES!!!!!!!!! Ein beliebter Runninggag in den Vereinigten Staaten! (Die Cubs warten seit 1908 auf einen World-Series-Gewinn!)

Diese spielen heute in der Heimat des American-Budweisers im Bush-Stadium bei den St.Louis-Cardinals.
Starten für die Cubs wird heute Rookie Kyle Hendricks (ERA 1,78 Bilanz 5-1 in 8 Starts) Hendricks ist voll in den Majors angekommen und spielt auch ziemlich unbekümmert. Sein Opponent-Batting-Average ist mit .217 ebenfalls ein starker Wert. Ausserdem wird heute bei den Cubs Anthony Rizzo wieder in der Line-up erwartet, der dieses Jahr bei 30 Homeruns hält.

Sein Gegenüber ist Shelby Miller (ERA 4,26 Bilanz 8-9) Der 24jährige Miller ebenso wie sein Konterpart ein Jungspund begann die Saison mit einem ERA von 3,15 im April, jedoch in den Folgemonaten lag dieser immer über 4,00. In den letzten 7 Starts lag die Bilanz bei 1-1, sprich 5 no-decisions, was immer auf enge Spiele schliessen lässt.

Auch hier geh ich von einer knappen Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Cubs aus
Daher mein Tipp 1/10 Chicago Cubs Sieg!!!
Quote bei bet365 ist 2,35

02:10 Houston Astros (McHugh) - Texas Rangers (Tepesch)

Houston Astros ML @1.71 (Bet365)
Einsatz 3/10

FT 4:2 für Houston [[yo]]
+2,13 EH

Mein Tipp für heute:

02:15 St. Louis Cardinals (Miller) - Chicago Cubs (Hendricks)

Erstes Spiel der Serie der beiden Mannschaften. Die Cards (71-61) zuhause mit einer guten Leistung diese Saison, 39-26 Bilanz und mit einer Siegesserie von 4 Spielen. Die Cubs (59-74) sind gut in Form, konnten 7 der letzten 11 Spiele gewinnen.

Für St. Louis startet Shelby Miller (8-9, 4.26 ERA), der in seinen letzten 3 Starts bei einem ERA von 6.35 liegt. Ein durchschnittlicher Pitcher, der momentan nicht unbedingt in Form scheint.

Cubs Starter Kyle Hendricks (5-1, 1.78 ERA) ist zwar noch ein Rookie, trotzdem macht er seine Aufgabe bisher sehr gut: die letzten 4 Starts in Folge mit einem 0.92 ERA gewonnen und durchschnittlich 1.23 zugelassene Runs in seinen letzten 3 Road Starts.

Im Lineup der Cards steht aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Star Catcher Yadier Molina nach 7-wöchiger Verletzungspause. Trotz dieser Tatsache kann ich mir die Quotierung nicht richtig verstehen, eine 1.66 für St. Louis ist zu hoch. Deshalb und aufgrund der guten Form von Hendricks empfehle ich:

Chicago Cubs ML @2.35 (Bet365)
Einsatz 2/10

Viel Glück!

E: Sorry Massemathiker, war leider ein paar Minuten zu spät ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Seattle Mariners Vs Washington Nationals

King Felix bittet zur Audienz und gekommen ist niemand geringerer als die Nr 1 der NL die Washington Nationals. Im Safeco Field, wo aufgrund des benachbarten CenturyLink Fields immer ein Hauch von Football-Superbowl zu spüren ist , treffen heute im Top-Interleague-Spiel die Mariners auf die Nats.

Wie schon erwähnt startet Felix Hernandez für Seattle (ERA 2,07 Bilanz 13-4) Relativ ausgeruht nach einer 6 tägigen Pause wird heute Hernandez bestimmt die starke Offense der Nationals im Griff haben.

Ihm gegenüber steht Ryan Zimmermann (ERA 2,93 , Bilanz 9-5) Im August hält Zimmermann bei 5 Starts bei einer Bilanz von 3-0 und einem ERA von 2,08. Die Nationals haben die letzten 3 Spiele gegen die Philadelphia Phillies verloren. Ob da jetzt gegen die Mariners die Trendwende kommt?

Ich sage nein und gehe mit 1/10 in dieser spannenden Serie, die durchaus auch die Paarung in der World Series sein kann, auf Seattle Mariners Sieg!!!
Quote bei bet365 ist 1,58

So diesmal kein Tipp , nur will ich was in die Runde werfen und würde mich freuen , wenn jemand (Darvishh?? und natürlich jeder Andere ) Inputs, Meinungen oder Fakten dazu geben kann?

Ich bin kein over/under Tipper im Baseball, aber was ein Faktor dafür ist, ist meiner Meinung nach die Größe des Stadions. Baseballstadien sind unterschiedlich dimensioniert sprich die Distanz von der Homebase zum Center Field (quasi geradeaus) oder zum Left oder Right Field sind immer unterschiedlich.
Beim Centerfield ist die Distanz zwischen 120m und 133m bei den Distanzen zu Left und Rightfield hab ich leider keine Angaben.

Ein klein dimensioniertes Stadion zb ist der Fenway Park in Boston. 1912 erbaut mitten in der Stadt an einer Hauptverkehrsader im Bezirk Kenmore.

Ob jetzt da mehr Homeruns in einer Saison als sonstwoanders erzielt werden weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand hierfür Statistiken. Gleiches gilt für den AT&T Park in San Francisco. Der liegt direkt an der Bay und konnte auch beim Neubau im Jahr 2000 nicht größer geplant werden. Wunderschöne Lage übrigens dort!

Große Dimensionen zb hat der Comerica Park in Detroit und glaube auch der Minute Maid Park in Houston.

Das Coors-Field in Denver (Colorado Rockies) ist das höchstgelegene Stadion der MLB . Denver ist die Milehigh-City was bedeutet dass die Stadt 1 Meile über dem Meeresspiegel liegt. Dort ist die Luft dünner und Untersuchungen haben gezeigt, dass Basebälle daher weiter fliegen als sonst wo.

Das waren nur ein paar Gedanken meinerseits zu der Thematik.

Wie gesagt Antworten sind very welcome!!!![[cheers]]

Ob jetzt da mehr Homeruns in einer Saison als sonstwoanders erzielt werden weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand hierfür Statistiken.

Es gibt sogenannte Pitcher-friendly Ballparks, in denen weniger Runs erzielt werden, und es gibt genauso Hitter-friendly Ballparks, in denen mehr Runs erzielt werden. Und wie bei allem im Baseball gibt es dafür natürlich auch eine Statistik, die sogenannten Park Factors:

http://espn.go.com/mlb/stats/parkfactor

http://www.parkfactors.com

Zuletzt bearbeitet:
Heute: St. Louis Cardinals Vs Chicago Cubs

CUBS WIN THE WORLDSERIES!!!!!!!!! Ein beliebter Runninggag in den Vereinigten Staaten! (Die Cubs warten seit 1908 auf einen World-Series-Gewinn!)

Diese spielen heute in der Heimat des American-Budweisers im Bush-Stadium bei den St.Louis-Cardinals.
Starten für die Cubs wird heute Rookie Kyle Hendricks (ERA 1,78 Bilanz 5-1 in 8 Starts) Hendricks ist voll in den Majors angekommen und spielt auch ziemlich unbekümmert. Sein Opponent-Batting-Average ist mit .217 ebenfalls ein starker Wert. Ausserdem wird heute bei den Cubs Anthony Rizzo wieder in der Line-up erwartet, der dieses Jahr bei 30 Homeruns hält.

Sein Gegenüber ist Shelby Miller (ERA 4,26 Bilanz 8-9) Der 24jährige Miller ebenso wie sein Konterpart ein Jungspund begann die Saison mit einem ERA von 3,15 im April, jedoch in den Folgemonaten lag dieser immer über 4,00. In den letzten 7 Starts lag die Bilanz bei 1-1, sprich 5 no-decisions, was immer auf enge Spiele schliessen lässt.

Auch hier geh ich von einer knappen Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Cubs aus
Daher mein Tipp 1/10 Chicago Cubs Sieg!!!
Quote bei bet365 ist 2,35

All-Star Catcher Yadier Molina ist bei uns wieder aus der DL und dabei, inwieweit das jetzt den Tipp beeinflusst kann ich nicht beurteilen aber wenn unsere Offense wieder mal struggeled und Molina nix zählbares beitragen kann, kann der Tipp natürlich trotzdem kommen.

01:05 CET
Minnesota Twins @ Baltimore Orioles
Orioles -1.5
@2.03 pinnacle 5/10​

9-1 Orioles, +5.15

K.O. für May.
http://m.mlb.com/video/v35766415/minbal-davis-belts-a-grand-slam-to-right-field/?query=grand+slam

Bookies haben wohl zu viel Geld, ansonsten kann ich mir den zwischenzeitlichen Quotenanstieg auf ~2.20 nicht erklären. [[nixweiss]]
War doch insgesamt ne ganz klare Angelegenheit. Umso besser, wenn ihr ne bessere Quote erwischen konntet. Habe eigentlich mit nem anderen Quotenverlauf gerechnet, weshalb ich das hier relativ früh angespielt habe.

Hoffentlich waren ein paar von euch mit drauf. [[cheers]]

Wieder mal ne für mich zu hoch angesetzte Line gefunden. Quoten bis jetzt mit noch gar keinem Movement, zum Glück. Denke nämlich, dass die Quote noch sinken wird.

19:07 CET
New York Yankees @ Toronto Blue Jays
under 8.5 Runs @1.96
7/10 marathonbet

Hier gehe ich mal wieder mit zwei formstarken Pitchern, bin zuletzt ja relativ gut damit gefahren.
Für die Yankees heute Pineda, der in seinem letzten Start die starke Offense der Kansas City Royals über 6.1 Innings bei nur einem einzigen Run halten konnte, ist nach seiner 4 monatigen Verletzungspause über 17 Innings gegangen und hat insgesamt nur 4 Runs scoren lassen, das ist schon ne Hausnummer.

Hutchison für die Blue Jays. Ist im letzten Start gegen Tampa Bay ebenfalls über 6 Innings gegangen und hat die Rays bei nur einem Run gehalten. Tampa Bay genau wie KC mit ner starken Offensive, also hat er da schon was bewiesen. Sein letzter Start gegen die Yankees liegt nun fast genau 2 Monate zurück, wo er die New Yorker über 7 Innings auf 2 Runs limitieren konnte.

Gehe hier fest davon aus, dass die Offense der Blue Jays nicht viel gegen Pineda zu hitten bekommt. Sind zuletzt ja eh relativ cold für ihre Verhältnisse. Und auch Hutchison traue ich hier zu Hause einen quality start zu.

Die Line sehe ich hier ganz klar nicht gecovert, weshalb ich hier auch etwas höher stake.

02:15 St. Louis Cardinals (Miller) - Chicago Cubs (Hendricks)

Chicago Cubs ML @2.35 (Bet365)
Einsatz 2/10

7:2 Cubs [[yo]]
+2,7 EH

Für heute Abend:

19:35 Pittsburgh Pirates (Liriano) - Cincinnati Reds (Cueto)

Mit diesem Spiel endet die 3-Game-Serie zwischen den beiden Teams. Die ersten beiden konnten die Pirates für sich entscheiden. Insgesamt ist Pittsburgh daheim 4 Spiele in Folge ungeschlagen, Cincinnati auswärts mit 7 Niederlagen in Folge. Trotzdem gehe ich heute mit den Reds:

Die schicken heute Johnny Cueto (15-8, 2.26 ERA) ins Rennen. Der ist sowas wie der Angstpitcher der Pirates: Gegen diese liegt er bei 3-0 und einem 1.80 ERA in 4 Starts diese Saison, dabei hielt er seine Gegner bei 6 Runs und 18 Hits über 30 Innings! Saisonübergreifend konnte Cueto bisher 16 Siege gegen die Pirates feiern, soviel wie gegen kein anderes Team.

Für Pittsburgh geht Francisco Liriano (3-10, 3.98 ERA) ins Rennen, der momentan überhaupt nicht in Form ist: Seine letzten 6 Starts verloren die Pirates allesamt, er hat dabei durchschnittlich 5.06 Runs gegen sich scoren lassen.

Deshalb mein Tipp:

Cincinnati Reds ML @2.19 (Bet365)
Einsatz 2/10

Viel Glück!

22:05 CET
Milwaukee Brewers @ San Francisco Giants
under 6.5 Runs @2.19
5/10 pinnacle

Analyse fällt etwas kürzer aus, bin grade leider in Eile - die momentane Quote ist für mich aber völlig überzogen, weshalb ich das jetzt lieber schnell poste.

Für die Brewers heute der erfahrene Kyle Lohse. Lohse in seinem letzten Spiel nur einen Run zugelassen über 6 Innings, hat dort mit nur 4 hits gegen sich ziemlich gut abgeliefert. War sein erster Start nach ner Knöchelverletzung, und wird heute sicherlich mit viel Selbstvertrauen pitchen.

Die Giants heute mit Madison Bumgarner. Hats fast vollbracht im letzten Spiel gegen die Colorado Rockies einen no-hitter zu werfen, hat aber im 8. den Basehit kassiert. Ist aber über die volle Länge gegangen und hat seine Giants mit ner überragenden Leistung zu einem 2-0 Sieg geführt.

Die Brewers in den letzten 4 Spielen grade mal mit 1,5 Runs im Schnitt, die Offense ist kalt. Ich denke, dass Bumgarner hier zu Hause relativ dominant auftreten wird. Und auch Kyle Lohse wird hier heute meines Erachtens nicht viel anbrennen lassen. Line finde ich hier gut gesetzt, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass sie gecovert wird. Die Quote ist völlig übertrieben und deswegen spiel ich's auch an.

Viel Glück.

e/ lost, -5

Zuletzt bearbeitet: