MLB Season 2014

Ergebnisse:

New York Yankees Vs Chicago White Sox 4:3 [[cheers]]

Knapp aber doch, haben die Yankees einen Walk-Off Sieg im 9th Inning sichergestellt.

Boston Red Sox Vs Seattle Mariners 3:5 [[cheers]]

Arigato Koji, dass du den Save hergegeben hast :)

Washington Nationals Vs San Francisco Giants 3:10
[[nixweiss]]

Bis zum 6.Inning eine offene Partie, die dann allerdings zugunsten der Giants entschieden wurde.

01:10 CET
Seattle Mariners @ Boston Red Sox
under 6.5 Runs @2.29
pinnacle 6/10

Die Wette war gut, wenn nicht sogar mein bester Pick in der Vergangenheit meiner Meinung nach. Kelly zu null raus, richtig gut abgeliefert. King Felix auch ganz solide, hatte halt ein schwarzes Inning indem er 3 Runs hat scoren lassen.
Dann stands bis zum top 9th Inning 3-0 für die RedSox, bis Closer Koji Uehara es nicht vollbringen konnte, nur noch 1Out zu kriegen. Dann wär das Spiel vorbei gewesen. Stattdessen gibt er 5 Hits + 1 Walk auf, die zu 5 Runs für die Mariners sorgten.
Die Chance, dass bei nur noch einem Out über 5 Runs scoren liegt unter 0.05%, einfach unglaublich.

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/Jrsei6eMdhE?version=3&hl=en_GB"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/Jrsei6eMdhE?version=3&hl=en_GB" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Bin jetzt auch erstmal raus. Finde es im übrigen echt Schade, dass Analysen von Massemathiker so wenig Resonanz bekommen. Im Baseball zu analysieren ist mMn schon n ganzes Stück härter als bei anderen Sportarten [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
@Darvishh
Wie meinst du , du bist raus? Schreibst keine Analysen mehr??? Das mit den Red Sox war Riesenpech wenn man das Under hatte. Das muss erstmal deutlich gemacht werden. Vor 2 Jahren hatte Jonathan Papelbon im entscheidenden 162. Spiel der Saison das selbe Schicksal. Nur mit der Folge, dass es da um den Playoff-Einzug ging, den sich die Rays daheim gegen die Yankees glaub ich nach 0:8 nach 8 Innings (Spiel gedreht nach 10 oder 11 Innings auf 9:8 oder so sicherten.

Heute: Cleveland Indians Vs Houston Astros

Ein Lotteriespiel zweier gleichstarken Teams. Beginnen für die Astros wird Collin McHugh (ERA 3,00 Bilanz 6-9). McHugh ist seit dem All-Star Break am aufsteigenden Ast. In den letzten 4 Starts ließ er maximal einen Run pro Start gegen sich zu. Bedeutet in 25 1/3 gepitchten Innings nur 4 Runs zugelassen zu haben, ist eine beachtliche Quote.

Auch sein Gegenüber Danny Salazar (ERA 4,79 Bilanz 4-6) hat nach der Midsummerclassic zu Form gefunden. In den letzten 5 Starts (Bilanz 3-2) lag der ERA bei 3,67.

Jedoch ist Collin McHugh ein Auswärtspitchingspezialist. Warum auch immer liegt hier der ERA bei 1,82. Vielleicht fühlt er sich in der Fremde wohler. Daher auch mein Tipp mit 1/10 auf Houston Astros Sieg. Quote bei bet365 ist 2,35

Heute: Cincinnati Reds Vs Atlanta Braves

Am Schauplatz des All-Star-Games 2015 kommt es heute zum Aufeinandertreffen der Reds gegen die Braves.

Starting Pitcher für die Braves ist heute Ervin Santana (ERA 3,71, Bilanz 13-6). Seine bisherige Saison war ein Auf und Ab. Super in die Saison in den ersten 6 Starts (ERA 1,99) gestartet und dann katastrophal in den nächsten 6 Starts (ERA 6,44). Doch in den folgenden 12 Starts pendelte sich der ERA bei 3,33 ein, was Santana konstanter werden ließ.

Sein Gegenüber heißt heute Mike Leake (ERA 3,65, Bilanz 9-11) . Leake ist einer der konstanteren Starting-Pitcher der Reds, jedoch seit dem All-Star-Break sind die Reds in ein Loch gefallen. Der Fluch des nächstjährigen Austragungsortes??? Vor dem Break lag die Bilanz bei 51-44, jetzt bei 61-68. Zweimal verloren die Reds sieben Spiele in Folge. Der letzte 0-7 loosing-streak dauert sogar noch an.

Ich spiele daher mit 2/10 auf Atlanta Braves Sieg und eine Verlängerung des Streaks. Quote bei bet365 ist 1,76

Ergebnisse:

Cleveland Indians Vs Houston Astros 3:2 [[nixweiss]]

Eine sehr ausgeglichene Partie , die erst per Walk-Off im 9th Inning entschieden wurde.

Cincinnati Reds Vs Atlanta Braves 1:0 [[nixweiss]]

Beide Pitcher in Top-Form. Nur leider wurde das Match durch einen Run im 6th Inning entschieden. Auch konnten die Braves im 7th Inning eine Bases-Loades Situation nicht nutzen.

Jo so läufts manchmal wie mit dem einen verschossenen Elfmeter im Fussball oder das leere Tor nicht treffen, oder im Basketball den entscheidenden Freiwurf versemmeln usw

@Darvishh
Wie meinst du , du bist raus? Schreibst keine Analysen mehr??? Das mit den Red Sox war Riesenpech wenn man das Under hatte. Das muss erstmal deutlich gemacht werden. Vor 2 Jahren hatte Jonathan Papelbon im entscheidenden 162. Spiel der Saison das selbe Schicksal. Nur mit der Folge, dass es da um den Playoff-Einzug ging, den sich die Rays daheim gegen die Yankees glaub ich nach 0:8 nach 8 Innings (Spiel gedreht nach 10 oder 11 Innings auf 9:8 oder so sicherten.
Ja klar ist es irgendwo "Pech", aber Man Utd hat 99 CL-Finale auch in der Nachspielzeit erst den Sieg eingefahren.
Im Baseball gibts so viele "verrückte" Dinge und das kann da alles so schnell gehen, da kann quasi jede andere Teamsportart dagegen einpacken.
Aber es gibt ja sehr, sehr viele Spiele über das Jahr und daher spielt "man" da normalerweise auch viel, viel mehr Wetten als bei anderen Sportarten, ergo sollte sich das auch wiederum ausgleichen. Mal verliert man im 9. Inning ne Wette, mal gewinnt man im 9. Inning ne Wette.

Und dass Massemathikers Tipps wenig Anklang finden, ist auch normal. Die Gründe sind ganz einfach:
a) Baseball ist in Deutschland relativ "unbekannt" und meist spielen die Leute eben lieber blind Fußballtipps nach, als Baseballtipps, da sie sich im Fußball vermeintlich eben auskennen.
b) Schauen deswegen wohl weniger Leute in dieses Forum.
c) Ist Massemathiker wohl noch nicht lange dabei.

Insgesamt finde ich seine Tipps aber alles andere als verkehrt, das muss man schon dazu sagen! Also: einfach weitermachen!
[[cheers]]

@Gurkenhammer

Genauso ist das im Baseball wie dus geschildert hast. Ich hatte auch mal im 16th Inning das Glück auf meiner Seite.
Ob meine Tipps sich jetzt großem Interesse oder nicht erfreuen, ist für mich nicht primär. Ich schreib halt immer 1-3 Analysen, wo ich glaub, dass sie aufgehen könnten.

Zu heute:

Milwaukee Brewers Vs Pittsburgh Pirates

In Milwaukee steigt heute das dritte Spiel zwischen den Brewers und den Pirates.
Starten für Milwaukee wird Mike Fiers (ERA 1,29 Bilanz 3-1). Seitdem Fiers vom Bullpen in die Starting-Pitching-Rotation befördert wurde, spielt der Bursche in einer eigenen Liga. Als Starter ein 0,86 ERA und ein Opponent´s batting average von .116 sind herausragende Werte. Fiers ist überhaupt erst der vierte Pitcher in der Geschichte, dem es gelang in den ersten drei Starts 25 oder mehr Strikeouts zu verzeichnen.

Sein Gegenüber heute heißt Vance Worley (ERA 2,92 Bilanz 5-3) Auch Worley spielt eine gute Saison, jedoch hat er derzeit eine schwächere Phase. Die letzten beiden Starts gingen verloren und der ERA lag bei 6,35.

Mein Tipp heute mit 2/10 ist Milwaukee Brewers Sieg, da ich glaube, dass die gute Form von Fiers noch anhalten wird. Quote bei bet365 ist 1,70

01:07 CET
Boston Red Sox @ Toronto Blue Jays
under 9 Runs @2.05
marathonbet 6/10

Heute also Happ gegen Buchholz. Beide rennen momentan ihrer Form hinterher, Happ diese Saison schon mit mehreren sehr guten Starts & Buchholz die ganze Season über noch nicht an seine Performance vom letzten Jahr rangekommen.Finde die Line bei den beiden Pitchern jedoch auf gut deutsch einen Witz. Die RedSox sind doch so gut wie "tot" diese Season, haben die letzten 8 Spiele in Folge verloren. Für's Team gibt's nichts mehr zu verlieren, jedoch denke ich das Buchholz noch versuchen wird in seinen verbleibenden Starts seine Nummern zu verbessern.
Die Blue Jays auch nicht mehr so hot, haben von den letzten 20 Spielen nur 6 für sich entscheiden können und sind nun 5.5 Spiele hinter nem Wildcardspot.

Long story short:

Ein must-win Match für Toronto. Happ gegen ne BoSox Offense die nix mehr zu holen hat diese Season, und Buchholz gegen ne kalte Offense der Blue Jays.

Die Line hier auf 9 zu setzen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar kann man das sich so und so erklären, macht für mich aber keinen Sinn.
Wie gesagt, beide Pitcher zuletzt mit n paar Problemen - aber ich sehe die Line noch lang nicht gecovert.

Für mich ein schöner Spot um 6 EH auf ne attraktive Quote zu setzen.
Viel Glück!

e/

Hab dann noch ein paar Statistiken gefunden, die diesen Pick unterstützen:

covers.com schrieb:
Under is 8-1 in Happs last 9 starts as a home favorite.
Under is 8-2 in Red Sox last 10 road games.
Under is 12-2 in Happs last 14 home starts with the total set at 9.0-10.5
Under is 18-4 in Happs last 22 starts on astroturf. (Kunstrasen)

Opening Odds bei "Baseballbookies" wie pinnacle,5dimes & marathonbet von 1.87 jetzt auf über 2.00 geklettert, werden wohl einige auf's over gedonkt haben (wahrscheinlich public bet).
1.87 also 53.47% fürs under find ich halbwegs reasonable, alles über 2.00 muss man anspielen meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Philadelphia Phillies Vs Washington Nationals

Nicht einmal eine Autostunde von Washington kommt es heute zum Aufeinandertreffen der Phillies und den Nats.

Für die Phillies startet heute der 37-jährige AJ Burnett (ERA 4,42 Bilanz 6-14). Für Burnetts Ansprüche und Verhältnisse eine ganz schlechte Bilanz. In seinen letzten 3 Starts ließ er überhaupt immer 4 oder mehr earned Runs zu. Und Burnett selbst gibt zu verstehen, dass er nächste Saison wohl nicht mehr auf einem MLB-Mound zu finden sein wird.

Ihm Gegenüber steht heute nicht nur Tanner Roark (ERA 2,80, Bilanz 12-7) , sondern auch eines der derzeit stärksten Teams der Majors. Gestern eindrucksvoll ein 2:6 gegen die Giants in ein 14:6 umgewandelt. Die Nationals gewannen ausserdem 12 der letzten 13 Spiele.

Für mich eindeutig der Tipp auf die Nationals Sieg mit 4/10. Quote bei bet365 ist 1,70

Noch schnell ein weiteres under von dem ich überzeugt bin:

01:05 CET
Tampa Bay Rays @ Baltimore Orioles
under 8 Runs @1.83
marathonbet 6/10

Tillman in seinen letzten 4 Starts (29 Innings insgesamt) mit ner überragenden ERA von 1.57, im letzten Spiel gegen die White Sox sogar nur mit einem einzigen Run gegen sich über 8 Innings.
Odorizzi für mich momentan mit einer der besten Pitcher in der Rotation von den Rays. Hat zuletzt über 19 Innings nur 5 Runs scoren lassen, ging dabei 1x zu Null gegen die Cubs @ Wrigley Field raus.

Für mich sinds beide hier sehr anständige Pitcher, weshalb ich hier ganz klar zum under tendiere.
Die Offense der Orioles dazu zuletzt deutlich am strugglen, sie konnten in der 3-gameseries bei den Cubs grade mal insgesamt 4 Runs scoren, das ist mehr als dürftig.

Tampa Bays Offense zuletzt wie immer ganz anständig, aber gegen Tillman wirds heute verdammt nicht leicht.

Für mich das under hier der einzig spielbare Spot. Die 1.83 auf die 8er Line finde ich hier sehr gut spielbar, würde die Line hier persönlich auf 7.0 setzen.

Deshalb auch hier wieder mit nem etwas höheren Stake, weil ich mir hier ziemlich sicher bin.

Viel Glück!

Entschuldigt die knapp ausgefallene Analyse, muss morgen leider früh raus [[sleep]]

01:07 CET
under 9 Runs @2.05
marathonbet 6/10

4-3, +6.30
Buchholz mit nem Sahnestart, da hat er doch endlich mal wieder sein Potential abrufen können - wenns auch gegen kalte Offense Torontos ging. Das lässt die RedSox für die neue Season hoffen.

Nur blöd, dass ich gestern noch das andere under eingepackt hab. War meiner Meinung nach ein schöner Spot, aber das die O's Offense auf einmal so krass zurückschlägt und den Odorizzi dermaßen überrollt habe ich nicht kommen sehen. Tillman dafür rocksolid, aber dafür kann ich mir jetzt auch nix mehr kaufen. So leider nur ein mini plus :(.

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Cincinnati Reds Vs Chicago Cubs

Im Great-American-Ballpark in der "Königin des Westens" einer der bedeutendsten Fabriks- und Handelsstädten der USA geht heute die Serie zwischen den Cincinnati Reds und den Chicago Cubs über die Bühne.

Für die in letzter Zeit schwächelnden Reds startet ihr bester Starter Johnny Cueto (ERA 2,20 Bilanz 15-7). Die Cubs sind sowas wie ein Lieblingsgegner von Cueto.
Seit dem 7.September 2011 hält Cueto gegen die Cubs bei 8 Starts einer Bilanz von 5-0 und einem ERA von 1,55.
In den letzten 3 Saisonen liegt die Bilanz der Reds gegen die Cubs bei 35-13.

Sein Gegenüber heute heisst Travis Wood (ERA 4,91 Bilanz 7-11) . Gut in die Saison gestartet läuft die Saison seit dem 15.Juni für Wood katastrophal. 12 Starts seitdem steht eine Bilanz von 0-6 mit einem ERA von 5,45 zu Buche. Gegen seinen Ex-Club hat Wood auch keine bessere Bilanz. In 8 Karriere-Starts gegen die Reds liegt der ERA bei 3,68 , Bilanz 1-5.

Mein Tipp daher mit 3/10 ist Cincinnati Reds Sieg!!
Quote bei bet365 ist 1,57!!!

Heute: Los Angeles Angels Vs Miami Marlins

In Anaheim an der belebten Katella-Avenue findet heute das Interleague-Match zwischen den Los Angeles Angels und den Miami Marlins statt.

Für die Angels startet heute Matt Shoemaker (ERA 3,56 Bilanz 12-4) . Shoemaker befindet sich seit dem All-Star-Break Mitte Juli in ausgezeichneter Form. In 6 Starts seither heisst die Bilanz 5-1 und der ERA liegt bei 1,57. Weiters gelangen Shoemaker in diesem Zeitraum 30 Strikeouts.

Für die Marlins beginnt heute Nathan Eovaldi (ERA 4,06 Bilanz 6-8). Für ihn läuft es seit dem All-Star-Break konträr zu Shoemaker. In 7 Starts lautet die Bilanz 1-4 und der ERA liegt bei 5,31. Überhaupt gegen Links-Schlagende-Batter ist Eovaldi in dieser Saison schwach. 9 Homeruns und 45 RBIs stehen gegen die Lefties zu Buche.

Da die Angels auch über die weitaus bessere Offense verfügen lautet mein Tipp mit 3/10 Los Angeles Angels Sieg!!!!
Quote bei bet365 ist 1,57!!!

Heute: Pittsburgh Pirates Vs St.Louis Cardinals

In der "City of Bridges" (die gelbe Roberto Clemente Bridge sieht man ja oft bei den TV-Aufnahmen) findet heute das Spiel zwischen den Pirates und den Cardinals statt.

Für die Heimmannschaft startet Gerrit Cole (ERA 3,69, Bilanz 7-4) . Cole war mehr als einen Monat verletzt (Rückenverletzung) und hat seitdem erst 2 Starts absolviert. Beide waren no-decisions , aber von der Leistung her nicht so schlecht. Letztens gegen Atlanta gab Cole in 7 Innings nur 2 Runs ab.

Sein Konterpart heute heisst Lance Lynn (ERA 2,78, Bilanz 14-8) Lynn will es heute seinem Teamkollegen und All-Star-Starter Adam Wainwright nachmachen und seinen 15.Sieg einfahren. Seit dem All-Star-Break ist Lynn auf der Überholspur mit 7 Starts, einer Bilanz von 4-2 und einem ERA von 1,88.

Ich erwarte ein enges Spiel, aber ich geh auf die Cardinals, die unter anderem den 15.Sieg im August einfahren wollen.

Mein Tipp mit 1/10 ist St.Louis Cardinals Sieg!!
Quote bei bet365 ist 2,15

KC Royals + Blue Jays to win
@2.85 betway 3/10

Die Royals heute mit Duffy zu Hause gegen die 'Sota Twins.
Der Linkshänder von Kansas City von seinen letzten 6 Starts nur einen verloren, zeigte zuletzt richtig gutes Zeug, in seinen letzten 8 Starts im Schnitt immer weniger als 2 Runs scoren lassen.
Für die Twins heute Nolasco, sein 3. Start nach seiner Verletzung. Hat seine letzten 2 Starts beide verloren, hat in den letzten 15 Innings im Schnitt pro Inning einen Run scoren lassen.

Die Royals mit einer der besten Offensiven heute gegen einen Pitcher, der auch schon vor seiner Verletzung arge Probleme hatte. Kann mir hier nix anderes als einen Sieg der Royals vorstellen, Quotierung von den Bookies vollkommen angemessen.

Die Blue Jays haben gestern gegen die RedSox und einen starken Buchholz ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Wildcardspot verloren. Heute gehts wieder zu Hause gegen Boston ran, die Red Sox mal wieder mit meinem Lieblingspitcher Rubby de La Rosa :mrgreen: De La Rosa nur @Fenway was wert, on the road mit richtig miesen Starts bisher. Die strugglende Blue Jays Offense kann einen De La Rosa jetzt gut gebrauchen, um wieder in Fahrt zu kommen. Haben ja in diesem Jahr schon öfters gegen ihn rangedurft, haben beide Spiele gewonnen und in 10 Innings ganze 18 Basehits und 10 Runs gegen ihn scoren können.

Toronto heute mit Dickey, also einem ganz erfahrenen Starter. Für mich ein solider Pitcher, der einige dreckige Pitchvarianten in seinem Repertoire hat. Zuletzt gegen Detroit und Seattle jeweils mit nur 2 Runs gegen sich rausgegangen, da kann man nichts gegen sagen. Im letzten Start hat er sein Team gegen die Brewers zum Sieg gepitcht.

Fazit:
Für mich sind das hier 2 ganz klare Angelegenheiten. Beide Teams müssen gewinnen und sind hier mit dem besseren Startingpitcher am Start. Stake fällt nur deswegen realtiv niedrig aus, da es sich um ne Kombi handelt.
Ansonsten sehe ich das hier eigentlich nicht scheitern, wenn eins der beiden Teams hier nicht gewinnen sollte wär das schon ganz schön merkwürdig.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse:

Pittsburgh Pirates Vs St.Louis Cardinals 5:2 [[nixweiss]]

2:2 bis ins 8th Inning und dann ein 3-Run Homerun von Ike Davis haben das Match leider zugunsten der Pirates entschieden.

Los Angeles Angels Vs Miami Marlins 8:2 [[cheers]]

Ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg für die Angels!!

Cincinnati Reds Vs Chicago Cubs 0:3 [[nixweiss]]

Cueto hat zwar gut gepitcht, hat allerdings 2 Homeruns zugelassen , was dann auch letztendlich die Entscheidung war. Offensiv waren die Reds leider nicht vorhanden

Heute: Chicago White Sox Vs Cleveland Indians

Im Süden von Chicago treffen heute im U.S.Cellular Field im zweiten von drei Spielen die White Sox und die Indians aufeinander.

Für die Cleveland Indians beginnt heute Corey Kluber (ERA 2,46 Bilanz 13-7). Kluber hat sich zu einem der besten Pitcher der AL gemausert. Er hat den drittbesten ERA und den drittbesten Wert an Strikeouts (205)
In seinen letzten 11 Starts liegt der ERA überhaupt nur bei 1,42. Das macht Kluber zu einem Anwärter auf die Cy Young Trophy.

Sein Gegenüber heute ist Hector Noesi (ERA 4,86, Bilanz 7-9) Noesis dritte Station in dieser Saison. Er begann bei den Seattle Mariners, wurde dann via Texas Rangers zu den White Sox transferiert. Auch bei den White Sox war Noesi zunächst nur Reliever, dann aber Teil der Starting-Rotation. Die Offense der White Sox ist nicht wirklich als gut anzusehen, abgesehen von Rookie Jose Abreu, der an zweiter Stelle der MLB in Homeruns (33) und RBIs (94) liegt.

Ich erwarte wie gestern ein enges Spiel wieder mit dem besseren Ende für die Indians.

Daher mein Tipp Cleveland Indians Sieg!

Quote bei bet365 ist 1,57.

under 8 Runs @2.36
7/10 pinnacle

Kelly vs. Stroman für mich hier ganz klar kein over. Stroman für Toronto zu Hause eigentlich mit erstklassigen Starts bislang. Sein letzter quality Start war auch gegen die Red Soxs, wo er über 7 Innings nur einen Run scoren ließ. Kelly in seinem letzten Start zu Null rausgegangen und nur einen Basehit in seiner Appearance serviert, hat dort gegen Seattle deutlich überzeugt.
Toronto's Offense dazu richtig neben der Spur, glaube nicht das die Line gecovert wird. Die Quoten fürs u8 @2.11 gestartet, wurden inzwischen wieder krass hochgedonkt weil alle aufs over gehen. Für mich nicht nachvollziehbar.

Viel Glück.

Analysen fallen ab jz etwas kürzer aus weil auch das Feedback zuletzt deutlich nachgelassen hat, mir fehlt dann iwie die Motivation.