Mittwoch 13.03.2013

Mittwoch 13.03.2013

• lockerer Heimsieg

Stimmen: 48 48.5%
  • Arsenal schafft die Sensation und kommt weiter

Stimmen: 11 11.1%
  • Scheiss auf Bayern

Stimmen: 31 31.3%
  • schaau mir Porto an

Stimmen: 9 9.1%

• Umfrageteilnehmer
    99
Zeitlich kein problem kurzgeschichte von ihm... Bei mr wars damals ein auszug aus brigitta, ne erorterung zur darstellung des bösen (teuflischen) in der literatur, irgendein gedicht und noch irwie zwei weitere glaub war noch was von schiller dabei aber zu lng her...

ich sterbe bei Gedicht, brauch irgendwie charakterisierung :D
wobei ich eh immer 7 oder 8 Punkte bekomm, egal was ich mach

Wo in deutschland hast du den abi gemacht berin????

jup, berlin.
rest von dorfschule haett man auch locker gepackt.
erklaer du mir mal, welchen unterschied nrw,bayern,berlin oder etc. gemacht haette ?
undbla ist mir klar, dass berlin-kinder verbloedet sind .. abitur hat seinen stellenwert verloren / keine bedeutung mehr. soviele abitur-yaa die so dumm sind, dass sie direkt von vorn anfangen koennten

jup, berlin.
erklaer du mir mal, welchen unterschied nrw,bayern,berlin oder etc. gemacht haette ?
undbla ist mir klar, dass berlin-kinder verbloedet sind .. abitur hat seinen stellenwert verloren / keine bedeutung mehr. soviele abitur-yaa die so dumm sind, dass sie direkt von vorn anfangen koennten
also auch wenn das iwie 0 mit dem wettgeschäft zu tun hat aber gut...
es macht einen rießen unterschied wo du dein abi machst!

ich selbst in BW und kenne viele aus bayern da ist es genauso hart!

in hessen oder auch anderen ländern ist es stellenweise ein witz und oft ja auch kein zentrales abi soviel ich weiß

zumindest war es bis vor ein paar jahren in manchen bundesländern noch so (oder ist noch so), dass die schule selbst das abi macht und der ein oder andere lehrer seinen schülern sogar tipps gibt und ihnen (mit nem augenzwinkern) sagt auf was sie besonders achten sollten beim lernen!

ich finde es albern und bin klar für ein einheitliches abitur aber gut [[nixweiss]]

jup, berlin.

Wenn das Abi in Berlin, aber auch in NRW, so schwer wär wie sagen wir in Sachsen, Bayern und Sachsen-Anhalt, gäbe es dort doch kaum mehr Abiturienten [[rofl]]. Ist doch klar, dass denen das Abi geschenkt wird, sonst wären diese Bundesländer ja noch hoffnungslosere Fälle

Wenn das Abi in Berlin, aber auch in NRW, so schwer wär wie sagen wir in Sachsen, Bayern und Sachsen-Anhalt, gäbe es dort doch kaum mehr Abiturienten [[rofl]]. Ist doch klar, dass denen das Abi geschenkt wird, sonst wären diese Bundesländer ja noch hoffnungslosere Fälle
Abi in Berlin kannste mit Hauptschulabschluß in Bayern vergleichen ca.

also auch wenn das iwie 0 mit dem wettgeschäft zu tun hat aber gut...
es macht einen rießen unterschied wo du dein abi machst!

ich selbst in BW und kenne viele aus bayern da ist es genauso hart!

und? 90% von abitur-kinda sind dumm wie stroh
in hessen oder auch anderen ländern ist es stellenweise ein witz und oft ja auch kein zentrales abi soviel ich weiß

zumindest war es bis vor ein paar jahren in manchen bundesländern noch so (oder ist noch so), dass die schule selbst das abi macht und der ein oder andere lehrer seinen schülern sogar tipps gibt und ihnen (mit nem augenzwinkern) sagt auf was sie besonders achten sollten beim lernen!
ueberall so, schulen leben von guten quoten:mrgreen:

ich finde es albern und bin klar für ein einheitliches abitur aber gut [[nixweiss]]
weswegen, wenn ich fragen darf?

und? 90% von abitur-kinda sind dumm wie stroh

ueberall so, schulen leben von guten quoten:mrgreen:

weswegen, wenn ich fragen darf?
überall so stimmt nicht...
definitiv! in BW und bayern wissen ja selbst die lerher nicht was dran kommt wie sollen sie dann den schülern was verraten?

einheitliches zentrales abi einfach deshalb weil es unfair ist wenn man sich an ner uni bewirbt!
ich habe mit meinem 2,1er abi (was in BW wie ich finde echt ganz gut ist) an manchen unis keinen platz bekommen weil eben andere aus hessen, ebrlin was weiß ich mit 1,x einen bekommen haben.
aber das geht an den unis dann so weiter
an manchen wird einem mehr geschenkt an anderen muss man sich durchbeissen...

was solls shit happens!

diskussion ende [[yo]]

jup, berlin.

so noch kurz was zu dem unterschied.... es macht einen enormen unterschied angefangen bei der möglichkeit in berlin quasi jede fächerkombo als lk zu belegen (nicht wie bei uns mit kernfachpflicht). Über das nicht zentralgesteuerte abitur was einen wie schon erwähnt enormen vorteil bringt ( der lehrer kann sich das raussuchen was er intesiv mit der klasse geübt hat). Bis zum beispiel von einem meiner besten freunde der nachdem er in der 11ten grad noch die klasse geschafft hat für sein abitur nach berlin gegangen ist... Dort hatte er dann ein 1,6er abi:) er meinte war recht witzlos... Unfair ist nur daran dass das 1,6er abi genau wie meins bewertet wird und man so mit dem schelchteren schnitt leider kaum chancen hat was zu studiern... Zentralabi bundesweit auf niveau von bayern, Sachsen und baden würtenberg mal schauen wie dann hamburg und berlin so abschneiden...

so ende von meiner seite...

danke für südafrika...

überall so stimmt nicht...
definitiv! in BW und bayern wissen ja selbst die lerher nicht was dran kommt wie sollen sie dann den schülern was verraten?

einheitliches zentrales abi einfach deshalb weil es unfair ist wenn man sich an ner uni bewirbt!
ich habe mit meinem 2,1er abi (was in BW wie ich finde echt ganz gut ist) an manchen unis keinen platz bekommen weil eben andere aus hessen, ebrlin was weiß ich mit 1,x einen bekommen haben.
aber das geht an den unis dann so weiter
an manchen wird einem mehr geschenkt an anderen muss man sich durchbeissen...

was solls shit happens!

diskussion ende [[yo]]

was aendert es an der tatsache, dass ungebildete und nicht reife menschen eine einrichtung verlassen, die ihnen imo genau das vermitteln sollte.
zahlen sind geschenkt, weil sie nur fleiss und anpassungsfaehigkeit repraesentieren.
4.0 kann genaudasselbe heissen wie 1.0, sofern man nur den willen besitzt, etwas zu erreichen.
suck deine abiturnote, die interessiert keinen arsch, weil es auf deine anderen eigenschaften ankommt. wie gesagt schulnoten repraesentieren nur fleiss&anpassung, das kannst du alles wieder ausgleichen, wenn es dir nur ernst genug ist

suck deine abiturnote, die interessiert keinen arsch, weil es auf deine anderen eigenschaften ankommt. wie gesagt schulnoten repraesentieren nur fleiss&anpassung, das kannst du alles wieder ausgleichen, wenn es dir nur ernst genug ist
taurig traurig [[bang]]
a) war das mit meiner note nur um dir den sachverhalt zu erklären [[help]]
b) deine ausdrucksweise ist toll
c) noch keinen einzigen beitrag und sich so benehmen... davon lebt ein forum! danke das du uns daran teilnehmen lässt [[yo]]

endgültig over and out [[yo]]

was aendert es an der tatsache, dass ungebildete und nicht reife menschen eine einrichtung verlassen, die ihnen imo genau das vermitteln sollte.
zahlen sind geschenkt, weil sie nur fleiss und anpassungsfaehigkeit repraesentieren.
4.0 kann genaudasselbe heissen wie 1.0, sofern man nur den willen besitzt, etwas zu erreichen.

naja ungebildet würd ich nach 13 jahren schule nicht gerade behaupten, und den auftrag der reife kann die schule ja gar nicht übernehmen... Eher liegt es an den heutigen elternhäusern, die die erziehung und Wertentwicklung einfach nicht an ihre Kinder weitergeben. Entweder haben sie diese selbst nicht genossen oder sind zu faul, ist ja auch einfacher dass der schule zu überlassen...

ich hau dann @2.1 ca bisschen was auf die Bluewings

Barca Ticki Tacke Style und kommen auch immermal vors Tor..sollte schon noch hinkommen

CCM übrigens überraschenderweise die klar dominierende Manschaft im anderen Spiel, Kashiwa nur durch einen glücklichen (australientypischen^^) Stellungsfehler in der Abwehr zum Ausgleich gekommen. Sonst geht bei den japanern nicht viel nach vorne, CCM hingegen stets gefährlich im Strafraum..wird als neutraler Fan ne interessante zweite HZ, aus wettsicht eher ein Coinflip