Livewetten & Smalltalk Samstag 4.4.2020

Livewetten & Smalltalk Samstag 4.4.2020

• JA

Stimmen: 2 18.2%
  • NEIN

Stimmen: 9 81.8%

• Umfrageteilnehmer
    11
Ja aber musst aufpassen, damit blenden sie gerade enorm. Erstens selbst wenn sie tatsächlich nur an den Folgen des Virus gestorben sind,
musst man es immer noch in statistische Relation setzen und dann ist es eine verschwindend geringe Anzahl auf jeden Fall.

Es stimmt aber dass es besorgniserregend wäre wenn es anzeichen dafür gäbe dass das virus mutieren würde und auch die jungen zahlreich
verschlingen würde, das ist aber anscheinend nicht der fall.

der Witz ist, dass es genug experten gibt die gegenteiliger meinung sind aber einfach zu wenig gehör finden, sie alle sagen dass wir schnell
in herdenimmunität vertrauen müssen und durch die quarantäre fordern wir das virus nur heraus zu mutieren

ich war anfangs wie immer skeptisch was verfrühte theorien anbelangt aber inzwischen muss ich sagen stinkt die sache absolut zum himmel,
das ist verorndete panik auf abruf; man muss alles in relation setzen, und ich empfinde den shutdown als überreaktion

Ich mag dich, aber setz den Aluhut ab. Die Zahlen sind alarmierend. Die sogenannten Experten sind Wichtigtuer die nicht mal Virologen sind. Selbst ich kann dem Wodarg erklären warum er Quatsch redet.

Ich mag dich, aber setz den Aluhut ab. Die Zahlen sind alarmierend. Die sogenannten Experten sind Wichtigtuer die nicht mal Virologen sind. Selbst ich kann dem Wodarg erklären warum er Quatsch redet.

rede nicht von möchtegern quacksalbern sondern von professoren mit mehreren abschlüssen, die interdiszilpinär denken können, kann dir sam vaknin empfehlen, ist israeli,
kam als 9 jähriger auf die uni von tel aviv weil er als einziger von vier menschen weltweit einen iq von 165 hatte; wenn es einen kritischen und klar denkenden menschen gibt
zu dieser krise dann ist er es, er hat unter anderem abschlüsse in medizin, epidemiologie, aber eben auch physik mathematik und philosphie;

du brauchst, wenn du irgendwas erfahren willst, unabhängige wissenschaftler und keine staatsangestellten! also schalt mal deinen kopf ein ey;
wenn wir zu kritischen fragen und berechtigen fragen und wissensdurstigen fragen jetzt immer gleich verschwörungstheorie sagen, wozu brauchst du dann noch ein gehirn
überhaupt?
https://www.youtube.com/watch?v=fYWWvSTQkNI&t=1s

• Like
Reaktionen: Schell
Deutschland 92.050/1.330 Infizierte/Tote
Japan 2.935/69

Und die Freunde der roten Sonne haben keinen Shutdown! Machen die was falsch oder wir?

Das sind zwei Länder auf wirtschaftlich und medizinisch vergleichbarem Niveau. Nur wird hier von Politikern und gleichgeschalteten Medien immer nur auf die drastischen Zahlen in den Pleitestaaten Italien und Spanien hingewiesen. Da dort das Gesundheitswesen nicht viel besser als in manchen Schwellenländern ist, ist ein solcher Vergleich einfach nur lächerlich und dient nur dazu, die hiesige Bevölkerung auf dem gewünschten Angstlevel zu halten.

der kernpunkt ist, dass man verstehen muss, dass corona viren vergleichsweise harmlos sind und dass mers und sars viel schlimmer waren aber aufgrund einer kürzeren inkubationszeit viel leichter und schneller zu registrieren waren;
es wäre nun leichter gewesen den leuten zu sagen, shit da grassiert ein virus es sieht übel aus, alte und kranke ab in die isolation (echte isolation) und junge und gesunde raus weitermachen herdenimmunität aufbauen; bei mers und sars lief das sogar so ab, da gab es aber noch weniger social media und die gesellschaft ist halt seither noch kaputter also narzisstischer geworden; niemand weiß was so ein shutdown wirklich bringen soll, wenn mir leute auf der straße hektisch und ängstlich ausweichen, verstehe ich nicht, wie sie glauben dass ein virus sich überträgt, der andere muss wirklich erst mal infiziert sein, dann muss er stark infiziert sein, am besten der ganze rachen voll, dann muss er niesen, husten oder er muss sich wirklich eine zeitlang mit mir unterhalten usw. das ist völlig grotesk, jetzt noch masken, die eh nur den infizierten was bringen, was soll das alles?

Angst und Panik wird definitiv geschürt, völlig paralyse-mäßig, wenn man liest wie polizisten wohnungen kontrollieren und dann trinken dort freunde zu viert ein paar bier und werden abgeführt! Wer das nicht sehen kann leidet unter einer psychose und die massen sind halt leicht zu hypnotisieren, gab es ja alles schon in der geschichte tausenfach und nachher fragt man sich wie war das möglich

der kernpunkt ist, dass man verstehen muss, dass corona viren vergleichsweise harmlos sind und dass mers und sars viel schlimmer waren aber aufgrund einer kürzeren inkubationszeit viel leichter und schneller zu registrieren waren;
es wäre nun leichter gewesen den leuten zu sagen, shit da grassiert ein virus es sieht übel aus, alte und kranke ab in die isolation (echte isolation) und junge und gesunde raus weitermachen herdenimmunität aufbauen; bei mers und sars lief das sogar so ab, da gab es aber noch weniger social media und die gesellschaft ist halt seither noch kaputter also narzisstischer geworden; niemand weiß was so ein shutdown wirklich bringen soll, wenn mir leute auf der straße hektisch und ängstlich ausweichen, verstehe ich nicht, wie sie glauben dass ein virus sich überträgt, der andere muss wirklich erst mal infiziert sein, dann muss er stark infiziert sein, am besten der ganze rachen voll, dann muss er niesen, husten oder er muss sich wirklich eine zeitlang mit mir unterhalten usw. das ist völlig grotesk, jetzt noch masken, die eh nur den infizierten was bringen, was soll das alles?

Angst und Panik wird definitiv geschürt, völlig paralyse-mäßig, wenn man liest wie polizisten wohnungen kontrollieren und dann trinken dort freunde zu viert ein paar bier und werden abgeführt! Wer das nicht sehen kann leidet unter einer psychose und die massen sind halt leicht zu hypnotisieren, gab es ja alles schon in der geschichte tausenfach und nachher fragt man sich wie war das möglich

japan mit der Ehrlichkeit wohl ähnlich wie China :mrgreen:

Der Aluhut sitzt stramm

Deutschland 92.050/1.330 Infizierte/Tote
Japan 2.935/69

Und die Freunde der roten Sonne haben keinen Shutdown! Machen die was falsch oder wir?
...
Soweit ich es lese, sind auch in Japan Schulen und Unis zu und es gibt Verhaltensempfehlungen & (bald?) -regeln.
Vor allem sollen die Japaner aber bisher nur ca. 1/30 des Testaufkommens von zB D haben und dieses Verhältnis wird momentan täglich extremer. https://ourworldindata.org/covid-testing.

[[nixweiss]]

Der Aluhut sitzt stramm

für dich ist die konsens-realität völlig plausibel? die folgen des shut-downs also völlig egal? häusliche gewalt, anstieg von depression und angststörungen, social distancing als neue normalität? millionen arbeitslose? untergang von kleinunternehmern und künstlern, die neue kredite aufnehmen müssen und vor dem ruin stehen? alles nur weil man nicht weiß was passiert? glaubst halt wohl immer noch, dass die regierungen und verantwortlichen da draußen wie mami und papi einst immer nur das gute für ihre bürger im sinn haben

für dich ist die konsens-realität völlig plausibel? die folgen des shut-downs also völlig egal? häusliche gewalt, anstieg von depression und angststörungen, social distancing als neue normalität? millionen arbeitslose? untergang von kleinunternehmern und künstlern, die neue kredite aufnehmen müssen und vor dem ruin stehen? alles nur weil man nicht weiß was passiert? glaubst halt wohl immer noch, dass die regierungen und verantwortlichen da draußen wie mami und papi einst immer nur das gute für ihre bürger im sinn haben

[[lol]]

Ich bin mit einem Arzt und einem Intensivpfleger befreundet und was ich von denen schon gehört hab und wie die an Limit arbeiten, lässt bei mir jegliche Verharmlosung das kotzen kommen. Sorry. Und es betrifft mehr junge Leute ohne Vorerkrankung als ihr denkt. Leider.

das streite ich doch nicht ab! aber sieh doch mal die verhältnismäßigkeit, wozu gibt es in der ethik kommunitaristische überlegegungen? wenn du 20 retten könntest aber einer müsste sterben würdest du doch auch die 20 retten! warum also nicht 82.8 mio weitermachen wie bisher und 200.000 menschen in quarantäne? nur fragen, ich möchte weder jemanden von irgendwas überzeugen oder sonst was aber selbst denken, hmmm das mag ich

ich will auch nicht verharmlosen aber plötzlich ist geld da wo woher für tausende bessere ideen kein geld da war? ich möchte nur darauf hinweisen: aus solidarität oder liebe (was für ein wort) ist nichts möglich aber in der angst da plötzlich werden die geldhähne aufgedreht und wird von "bazooka" gesprochen ... das ist lächerlich und grotesk aber so ist sie halt die matrix

das streite ich doch nicht ab! aber sieh doch mal die verhältnismäßigkeit, wozu gibt es in der ethik kommunitaristische überlegegungen? wenn du 20 retten könntest aber einer müsste sterben würdest du doch auch die 20 retten! warum also nicht 82.8 mio weitermachen wie bisher und 200.000 menschen in quarantäne? nur fragen, ich möchte weder jemanden von irgendwas überzeugen oder sonst was aber selbst denken, hmmm das mag ich

Weil es für JEDEN gefährlich ist.

Weil es für JEDEN gefährlich ist.

hast den punkt mit der notwendigen herdenimmunität nicht verstanden, wenn wir die nicht aufbauen, wird alles was danach passiert nur noch schlimmer, egal welche maßnahmen wir dann unterlassen oder machen; und es stimmt einfach nicht, dass es für jeden gleich gefährlich ist, das sind fake news

hast den punkt mit der notwendigen herdenimmunität nicht verstanden, wenn wir die nicht aufbauen, wird alles was danach passiert nur noch schlimmer, egal welche maßnahmen wir dann unterlassen oder machen; und es stimmt einfach nicht, dass es für jeden gleich gefährlich ist, das sind fake news

Stimmt, Freunde belügen mich im anem der Regierung. [[nervös]]

Und warum deine Idee nicht geht, hat ein kluger Kopf wie Drosten schon erklärt: es wären so viele schwere Fälle auf einmal, das wir die nicht auffangen können. Dazu kommen dann Leute die auch an nem normalen Blinddarm versterben würden, weil KEIN Platz mehr frei wäre in Krankenhäusern. Wir haben nicht die Intensivbetten und Beatmungsgeräte dafür. Möchtest du dich gern damit anstecken? Schon mal nachgelesen was für Krankheitsverläufe auch die Genesenen teilweise hatten? Viel Spaß damit. Frag Luca Kilian!

Stimmt, Freunde belügen mich im anem der Regierung. [[nervös]]

Und warum deine Idee nicht geht, hat ein kluger Kopf wie Drosten schon erklärt: es wären so viele schwere Fälle auf einmal, das wir die nicht auffangen können. Dazu kommen dann Leute die auch an nem normalen Blinddarm versterben würden, weil KEIN Platz mehr frei wäre in Krankenhäusern. Wir haben nicht die Intensivbetten und Beatmungsgeräte dafür. Möchtest du dich gern damit anstecken? Schon mal nachgelesen was für Krankheitsverläufe auch die Genesenen teilweise hatten? Viel Spaß damit. Frag Luca Kilian!

nö habe ich nirgendwo behauptet, dass deine freunde dich belügen, natürlich sterben viele menschen daran gerade
aber die meisten ob du es willst oder nicht, sind eben schon sehr alt und wenn du dann einfach die statistik ignorierst und
sagst, ja aber es ist für jeden gefährlich, ist das halt ein totschlagargument;
außerdem hast du mich schon zweimal beleidigt und mir sachen unterstellt, die ich nicht gesagt haben,
willst gar nicht über die sache reden, sondern verzerrst und unterstellst mir sachen und hast deine meinung ja eh schon gefällt;

nö habe ich nirgendwo behauptet, dass deine freunde dich belügen, natürlich sterben viele menschen daran gerade
aber die meisten ob du es willst oder nicht, sind eben schon sehr alt und wenn du dann einfach die statistik ignorierst und
sagst, ja aber es ist für jeden gefährlich, ist das halt ein totschlagargument;
außerdem hast du mich schon zweimal beleidigt und mir sachen unterstellt, die ich nicht gesagt haben,
willst gar nicht über die sache reden, sondern verzerrst und unterstellst mir sachen und hast deine meinung ja eh schon gefällt;

Zweimal beleidigt? In einer Parallelwelt?

Und ja, den schweren Verlauf kann jeder bekommen.

• Like
Reaktionen: zendharma9

Aluhut, jetzt gehts aber los.

Keine Argumente, dagegen ist diese Witz"pandemie" ein absoluter Lacher.

0,2% Sterblichkeit und 99% davon Greise und Vorerkrankte.

Aber mach dich weiter verrückt.

Wahrscheinlich wurde das Corona nur zum Schutz der Bookies erfunden, damit sämtliche Sportarten geschlossen werden und briske und Konsorten sie nicht in den totalen Ruin treiben.[[schock]]

sorry aber finde es fast schon bemitleidenswert, wie du immer gegen mich stimmung machen willst und niemand darauf eingeht,
zudem trägst du null bei und wenn dann nur mit beleidigungen, der clou ist dass du dich zendharma nennst, und wohl weder von
zen noch vom dharma einen schimmer hast.

Ich bin mit einem Arzt und einem Intensivpfleger befreundet und was ich von denen schon gehört hab und wie die an Limit arbeiten, lässt bei mir jegliche Verharmlosung das kotzen kommen. Sorry. Und es betrifft mehr junge Leute ohne Vorerkrankung als ihr denkt. Leider.

Anekdotische Evidenz?

In Sachsen gibt es tausende IM-Plätze und selbst in Risikogebieten wie Zwickau ist gähnende Leere.

Aber klar, HB mit 300 Fällen be 550k EW soll Hotspot sein, LOOL

so jetzt zurück zum thema und by the way hatte zwei richtige und eine falsche heute hier schon gepostet, also man kann mir nicht vorwerfen, ich würde nicht auch wenigstens was versuchen dazu beizutragen, wofür diese WF eigentlich gegründet wurde; trotzdem kann man in Extremzeiten schon auch mal ein wenig talken im LiL :mrgreen:

schaut halt einfach mal Orwell 1984 findet man bei youtube. es is nunmal so , das verbrecher an der macht sind und diese eiskalt ausnützen. der virus ist sicher für alte menschen gefährlich aber eben hausgemacht. gezielt eingesetzt um diese ganzen ziele
durchzupeitschen. es muss halt nun so kommen, weil die masse schläft und es so will. da müssen wir dann mit Orwell 84 leben oder besser gesagt überleben , mehr wird es nicht mehr sein.
die weißrussen , ausgerechnet die , stemmen sich dagegen. meinen respekt haben sie.