Die Verblendung ist diese: die Ergebnisse mögen schlecht gewesen sein, die Leistungen waren es nicht. Dies messe ich anhand der Spielstatistiken, welche ich nicht nur eingebe in meine Datenbank sondern dazu auch vorhersage und mit Erwartungen in Abgleich bringe. Nach diesen Statistiken waren die Leistungen sogar besser als erwartet und natürlich weit besser als die Ergebnisse. Sie haben entlassen wegen der Ergebnisse und nicht wegen der Leistungen. Offensichtlich weil auch sie nicht in der Lage sind, diese zu bewerten. Die Medien machen die Vorgabe: es zählt NUR das Ergebnis. Wer gewinnt war gut, wer verliert war schlecht. Hatte schon Rehhagel festgestellt. Stimmen tut es nicht. Mal gewinnt man als die bessere Mannschaft, mal verliert man als die bessere Mannschaft. Kiel hat Letzteres mehrfach betroffen.
Man kann dies genauer sehen auf meinen Videos, wo teils diese Ranglisten sichtbar sind (vermutlich sind sie es meist, die Frage ist, wie gut sie erklärt sind).
Nur als Info - Holstein hat sich nach dem 0:3 in Heidenheim von Schubert getrennt und nicht vorher. Ich persönlich halte nicht viel von Schubert als Trainer und die teilweise vernünftigen Leistungen von Kiel waren mMn eher der Qualität die in der Mannschaft steckt geschuldet als einem durchgängigen Konzept was er der Mannschaft vermittelt hat. Es wirkte schon ein wenig planlos. Klar war bei manchen Ergebnissen auch Pech dabei, aber ich glaube dass da schon etwas mehr im Argen war, als so an die Öffentlichkeit kam, weil man in Kiel eigentlich sonst besonnen genug ist das auszusitzen. Gerade Schwenke halte ich für sehr kompetent und vertrau ihm da zu die richtige Entscheidung zu treffen, die langfristig Holstein hilft.