Der Wolfsberger AC hat tatsächlich eine überragende letzte Saison gespielt und sich so für die Euroleague qualifiziert. Nun hätte auch ich ihnen nicht zugetraut, eine solche Leistung zu wiederholen. Jedoch haben sie tatsächlichen von den von mir messbar gemachten und erfassten Spielstatistiken dies nicht nur bestätigen können vom Vorjahr, sondern sich sogar noch weiter verbessert. Wer die Liga schaut -- was ich tue -- muss einfach begeistert sein.
Weiterhin finde ich, dass die deutschen Mannschaften weiterhin von den Medien -- und demzufolge auch allgemein -- in Europa deutlich überschätzt werden. Als Bayern zur Pause "nur" 1:0 führte gegen Roter Stern, da hieß es von einem gelangweilten und missgelaunten Sprecher, der alles tut, um die Zuschauer zu vertreiben (und welchen man gewähren lässt), dass das Ergebnis ok wäre -- wenn es die zehnte Spielminute wäre. Das ist absurd arrogant und bekanntlich kommt der Hochmut vor dem Fall. Als Bayern dann noch zwei relativ späte Tore nachlegte hieß es: "Dann wollen wir mal nicht zu viel meckern, da das Ergebnis halbwegs in Ordnung ist." Wer so viel Müll labert und anscheinend daran glaubt, der hat es nicht besser verdient als Niederlagen einzufahren. Wobei die Spieler jetzt nicht so viel dafür können. Auch bei Frankfurt - Arsenal war der Markt hoffnungslos Frankfurt-lastig - was man mit einer Wette auf Arsenal ziemlich locker und bequem ausnutzen konnte.