Länder-Challenge: Diskussion

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
jwop schrieb:
Wenn ihr jetzt Williams - Sharapova trifft ist das sicher nicht im Sinne der Länder-Challenge, denn dieser besteht darin Sportwettkämpfe MIT DIREKTER polnischer/deutscher/österreichischer usw. Teilnahme zu wetten.

Was ist daran bitte nicht zu verstehen, Majo und Pechvogel ?

jwop, es ging gar nicht ums Verstehen. Soviel solltest du uns schon zutrauen.

Es gab meiner Meinung nach nur einige Grauzonen, was ja auch normal ist. Nur kann man die ja dann in Ruhe klären, ohne gleich angreifend zu werden, wie es schon der Fall war.

Wir nähern uns ja immer mehr einer einheitlichen Regelung, Maranaldos Vorschlag liest sich doch ganz gut. Ich finde es wichtig, dass man darüber diskutiert, dass sollte nicht gleich negativ ausgelegt werden.

Kein Kontra zu lesen, also können wirs gerne so machen wie Maranaldo es vorgeschlagen hat. Nur Formel 1 würde ich ohne Einschränkungen für alle freigeben - jemand dagegen?

Wintersport diskutieren wir im Herbst und wenn sonst ein Wettbewerb ansteht wo noch nicht klar ist ob getippt werden darf einfach hier nachfragen.

Flo schrieb:
Kein Kontra zu lesen, also können wirs gerne so machen wie Maranaldo es vorgeschlagen hat. Nur Formel 1 würde ich ohne Einschränkungen für alle freigeben - jemand dagegen?

Ja ich. Ein bürokratisches Monster. Und klar ist trotzdem nichts.
Ich habe keine Lust, jedesmal bei OOO zu gucken, wer welche Handcaps oder Lines anbietet und ob die bei OOO aktuell gelistet sind.

Maranaldo schrieb:
Heikel wirds bei Olympiaqualifikation. Da kann Flo von Fall zu Fall entscheiden.

Vorher waren die "heiklen Fälle" Tennis-Zirkus oder Snooker-WM. Jetzt werden sie lediglich zu Olympia und Winteranfang weitergereicht.

Pechvogel schrieb:
Ja ich. Ein bürokratisches Monster. Und klar ist trotzdem nichts.
Ich habe keine Lust, jedesmal bei OOO zu gucken, wer welche Handcaps oder Lines anbietet und ob die bei OOO aktuell gelistet sind.

Es geht um die Ligen die gelistet sind und nicht ob der Bookie darin aufscheint...
Dass du gegen alles und jeden bist ist mir schon klar, eigene Vorschläge scheinst du aber nicht zu haben.

Pechvogel schrieb:
Nur Fußball in heimischen Ligen und basta.
Das war auch mein Favorit. Einfache und verständliche Regelung ohne Ausnahmen und Sonderfälle. Außerdem hatte ich so die Urprungsidee des Ganzen verstanden.

Ein Kompromiss könnte noch sein "Nur Sportarten in heimischen Ligen"

Die Frage finde ich nämlich sehr berechtigt:
Energienudel schrieb:
was hat denn bitte zb die copa (oder concaf,oder sonstwas) mit zb der challengegruppe island zu tun?

st schrieb:
Pechvogel schrieb:
Das war auch mein Favorit. Einfache und verständliche Regelung ohne Ausnahmen und Sonderfälle. Außerdem hatte ich so die Urprungsidee des Ganzen verstanden.

Energienudel schrieb:
was hat denn bitte zb die copa (oder concaf,oder sonstwas) mit zb der challengegruppe island zu tun?

Nur sportarten in heimischen ligen wäre auch für mich die beste lösung

Kuba25 schrieb:
st schrieb:
Pechvogel schrieb:

Energienudel schrieb:

Nur sportarten in heimischen ligen wäre auch für mich die beste lösung

Soll mir auch recht sein.

Hauptsache, keine schwammigen Formulierungen wie "von Fall zu Fall entscheiden"

Das ist es, was mich stört. Ich will doch nicht als Destruktivo dastehen.

Ich habe nur keine Lust, daß bei beispielsweise Giro, TdF, Olympia (und dann gibts ja noch eine Schacholympiade, die nur den Namen trägt, aber nix mit der Fackel zu tun hat ) , oder irgendwelchen Weltmeisterschaften. wieder irgendwelche Diskussionen aufkommen.

Aktuell: Wer darf was bei der Eishockey-WM tippen?

Bin auch dafür nur heimische Liga internationale bewerbe nur für das gleiche kontinent

d.h. Europäischer Verein Champions League, EM usw... tabu Copa America, Ozeanien Cup usw...

Alle anderen Sportarten hm was is wenn es eigene Challenger gibt die z.b. 3 sportarten kobinieren dürfen so auf die art tennis,f1 & curling team oder radfahren schispringen f1 usw.. usf...

Die ursprüngliche Idee war glaube ich eine Art Wettbewerb zwischen den Fußballexperten der hier vertretenen europäischen Länder... Das Ganze hat sich jetzt mit für mich verblüffender Geschwindigkeit zu einer Art Olympiade entwickelt. Finde nach wie vor die Ursprungsidee am besten, könnte aber auch mit einem Kompromiss leben à la "alle einheimischen Sportarten" des betreffenden Landes leben.
Wenn wir uns aber auf Fußball begrenzen wollen, sollten auch Wetten auf internationale länderübergreifende Wettbewerbe möglich sein (CL, EM, WM, von mir auss auch Copa de Libertadores), sollten wir uns für alle Sportarten entscheiden, würde ich eine Beschränkung auf nationale Wettbewerbe für sinnvoll halten, weils sonst m.E. ausufert...

Den anderen 25 scheints eher egal zu sein und da nun eine Tendenz erkennbar ist schlage ich folgendes vor:
"Alle nationalen Ligen in allen möglichen Sportarten."
Alles andere wäre offensichtlich zu kompliziert und die Diskussionen hätten nie ein Ende. Das würde bedeuten, kein Tennis, kein Formel 1, kein Europacup mehr.

Gerinho schrieb:
Energienudel schrieb:
rückwirkend stornieren/ stornieren lassen oder oder gilts ab jetzt?

Frage bei welchen Buchmacher kann man das machen ?
Bei keinem (ach! ), aber muss das ein Grund dagegen sein bei einem kleinen Wettbewerb in einem Forum? So wäre die Statistik und damit auch die ersten Gewinner dann von Anfang an "sauber". Finde es wäre eine Überlegung wert.
Dazu bräuchte man dann die neue Regelung aber auch erstmal verbindlich, denn 1 Post hier drüber klingts schon wieder anders als 6 Posts vorher

Kuba25 schrieb:
ich denke mal die challenge wird nächsten monat weitergehen,deswegen eine frag

was ist wenn man eine kombi spielt bestehend aus einem spiel von morgen und freitag,wird das dann für mai zugelassen?

Wir vermeiden lieber monatsüberschreitende Kombis.

Trotzdem ähnliche Frage in diese Richtung:
Wie soll die Abrechnung geschehen?

Meine:
Nur monatsweise oder kumuliert oder beides?

Kombis die monatsübergreifend sind gelten für den neuen Monat.

@Pechvogel: In den Regeln steht geschrieben:
Jedes Team führt eine Wertung für den Gesamtstand und eine für den Stand des aktuellen Monats.

Die Regeln werden jetzt dahingehend geändert, dass nur nationale Ligen in allen Sportarten getippt werden dürfen. Gilt ab 1.Mai. So wars ursprünglich gedacht und alles andere hat sich leider als zu kompliziert herauskristallisiert.
Ebenfalls den Regeln hinzugefügt wurde folgendes: Jeder Teilnehmer kann nach einem erstmaligen Teamwechsel erst nach 1 Jahr wieder einem anderen Team beitreten.

Flo schrieb:
Kombis die monatsübergreifend sind gelten für den neuen Monat.

@Pechvogel: In den Regeln steht geschrieben:
Jedes Team führt eine Wertung für den Gesamtstand und eine für den Stand des aktuellen Monats.

Die Regeln werden jetzt dahingehend geändert, dass nur nationale Ligen in allen Sportarten getippt werden dürfen. Gilt ab 1.Mai. So wars ursprünglich gedacht und alles andere hat sich leider als zu kompliziert herauskristallisiert.
Ebenfalls den Regeln hinzugefügt wurde folgendes: Jeder Teilnehmer kann nach einem erstmaligen Teamwechsel erst nach 1 Jahr wieder einem anderen Team beitreten.

Ist wohl klar das beste

herby schrieb:
okay, melde mich hiermit von der Challenge ab. Wie schon zuvor gepostet, völliger Schwachsinn und sinnlos das ganze so wenn man Hunderte Fussballspiele im Jahr nicht tippen kann.
Wem sowas einfällt *Zensur*

Bist ein lustiger Geselle. Hauptsach ich eröffne extra wegen dir die Ordner für Österreich II und editier minutenlang herum.
Es gibt auch andere Meinungen auf dieser Welt als die deinige wie du hier in diesem Ordner nachlesen kannst.
Pfirti!