Bisl Risiko heute:
Gamiz vs Abanda 2-0 @2.10 (Bet365) 3/10
Gamiz (308.) eine richtig gute Clayspielerin, gestern nach 1-6 im 1.Satz Kiick noch rausgeholt in drei Sätzen. Aufschlagspiel nicht ganz so stark, aber 8/14 Breakbälle verwertet. Gegnerin Abanda (458.) über Walkvoer gegen Jakupovic weiter (6-3, 3-0). Beide jeweils 5-1 auf Clay in diesem Jahr. Die 16jährige Abanda aber kein Routinier, spielt jetzt das erste Mal was Größeres auf Sand. Gamiz 31-25 im letzten Jahr, davor 34-24, also sehr erfahren und sehr erfolgreich. Dabei konnte Gamiz sogar schon mal ein ITF Turnier gewinnen. Denke, hier ist mehr Qualität auf Gamiz.
Mircic vs Abaza 2-0 @2.75 (Bet365) 3/10
Mircic (364.) gefällt mir in diesem Jahr schon ziemlich gut auf Sand. 7-1 Bilanz, jetzt 4x glatt in Folge gewonnen hier über die Quali. In der letzten Runde sogar die starke Vinogradova 6-4, 6-3 bezwungen. Abaza (467.) ebenso 7-1 auf Clay, aber nicht mit solch überzeugenden Siegen wie Mircic und vor allem eben nicht mit diesen Gegnern. Tendiere hier aufgrund der gestrigen Vorstellung stark zu Mircic. Diese dort fantastisch aufgeschlagen gegen Vinogradova und Breabbälle auch effizient verwertet mit 5/8. Abaza mit Crawford keine Gegnerin gehabt, wird sich heute enorm umstellen müssen.
Heidi El Tabakh vs Santamaria 2 @4.50 (Bet365) 1/10
Heidi El Tabakh vs Santamaria 2-1 @4.00 (Bet365) 1/10
Tipp zielt darauf ab, dass El Tabakh nicht glatt durchkommt bzw. Santamaria mindestens einen Satz gewinnt. Hab das jetzt mal beobachetet: Santamaria echt stark unterwegs 6-1 Bilanz dieses Jahr. El Tabakh zwar auch gut (5-1), aber hier scheint mir Value da zu sein. El Tabakh war gestern im 1.Satz nicht so mein Fall, danach ging es. Schwächephasen gibt es also bei der schönen Heidi. Santamaria aber wohl DIE Überraschung der letzten Wochen. In Vero Beach Arcangioli besiegt, hier Wang (6-1, 6-1), Albanese in Drei und gestern sogar Anne Schäfer glatt (6-2, 6-4). Anne Schäfer beispielsweise in der Weltrangliste vor Heidi und auf Clay mit besserer Performance. Sogar einen Sieg traue ich Santamaria zu. Will aber hier nur das Satzhandicap haben.
Siegemund 2-0 + Borecka 2-0 @2.70 (Bet365) 3/10
Die traditionelle Kombi: Siegemund echt stark letzte Woche, total souverän Turnier gewonnen, hier in Runde 1 zwar erst in drei Sätzen weiter, allerdings gegen Kostova. Über Laura muss man nix mehr sagen, schon in den letzten Seiten alles geschrieben. Top Mädchen auf Clay. Gegnerin Ramialson letzte Woche Hardcourt-Turnier in Frankreich gewonnen, dort das Niveau eher bescheiden. Auf Sand sich gestern in Drei gegen Honcova durchgesetzt, die aber momentan außer Form offensichtlich. Hier nehme ich glatt den Favoritten mit, auch wenn @1.50 ein Witz ist. Brauch den Pusher aber.
Borecka also Tipp für @1.80. Die Nr.373 der Welt in Glasgow gegen Touly (864.). Gemäß ITF Livescore hat Borecka 3 ihrer 2 Breakbälle genutzt, also gnadenlose 150 %. Möglicherweise ist da was falsch gelaufen gestern beim Spiel gegen Nora Niedmers.

Aufschlag aber soweit in Ordnung von der Quote. Letztes Jahr Indoors mit 17-10 schon gut, 40-23 im Jahr kann sich sehen lassen. Touly 14-14 insgesamt und 8-8 Indoors, also bei weitem nicht so erfolgreich. Ist ja auch 600 Plätze weiter hinten eingeordnet. Die Franzosin hier krasser Außenseiter, denke die Quote ist in Ordnung für den glatten Sieg.