Anonymous schrieb:
Ich finde, so einfach ist es nicht. Die verlorene Wette mit Schiebung zu begründen ist eine bequeme, aber nicht mal annähernd selbstkritische Haltung. Wer sagt denn, dass die Esten soooo schwach sind und die Serben sooooo gut? Eine 1,50er Quote kann nicht bombensicher sein, ist es denn völlig ausgeschlossen,dass so ein Spiel auf normalem Wege unentschieden endet?
Selbstkritik habe ich doch geübt, ich sagte doch dass mich zwei Indizien mehr ins Nachdenken hätten bringen sollen...
Das andere ist, dass dieses Spiel aufgrund der Faktenlage doch recht klar war. Ein 6-1 aus dem ersten Spiel verdeutlicht die Stärkenverteilung, von Heimvorteil kann man in Estland auch nicht wirklich sprechen (auf die Zuseher bezogen, natürlich stellt allein die Anreise nach Estland einen gewissen Nachteil dar), dazu stand auch die Motivation der Serben außer Frage (Protest gegen die 3:0-Wertung, Prämie für Aufstieg). Bei dieser Konstellation ist es schon sehr verlockend eine Wette zu riskieren, gerade wenn man bedenkt wo der estische Klubfussball steht.
Ausgeschlossen ist ein "normales" Unentschieden natürlich nicht, wir werden das wohl nie erfahren, aber berechtigte Zweifel darf man bei diesem Spiel haben...
Dann noch, Prophet und Shining, was heißt das mit Hill? Behauptet Ihr, dass dieser sogar noch an der Schiebung beteiligt war? Ungewöhnlich, dass das Spiel dort so lange drin war, aber vielleicht spricht das auch einfach dafür, dass es eben doch keine so eindeutige Sache war wie vermutet.
Meine Meinung (vielleicht bin ich auch nur zu naiv [[grin]] ): Hill hat es wohl nicht nötig ein Spiel zu beeinflussen, ich denke sie würden da mehr riskieren als gewinnen, aber nachdem Hill (neben CB) wohl der kompetenteste Buchmacher ist, sollte man es sich genau überlegen GEGEN Hill zu gehen. Vielleicht haben sie Infos gehabt, vielleicht auch nur etwas vermutet - ich weiß es nicht, nur heißt es vorsichtig sein in solchen Sitationen. Ich hab das dieses Mal ignoriert, war ein Fehler...
FCT-Fan-Ost schrieb:
Genau, und damits besonders schön auffällt spielen wir sicherheitshalber 3:3. Vielleicht wäre 5:5 noch weniger offensichtlich gewesen...
Zuerst denken, dann schreiben. Sollten sich vielleicht einige hier zu Herzen nehmen.
Geh FO, das mit dem 3:3 ist sicher net ganz falsch, ich hab die Erfahrung gemacht dass Spiele in denen man etwas "Gedrehtes" vermutet hat (diese Gerüchte kommen ja meist aus dem Osten und hin und wieder dürfte auch was dran sein) sehr gerne den Spielverlauf HT/FT 1/2 oder 2/1 haben - dass die Quoten die Ursache sind ist ja nicht ganz so weit hergeholt. Auch gibts mMn mehr geschobene Spiele mit vielen Toren als mit wenigen - mein Eindruck, empirischen Beweis werd ich wohl keinen vorlegen können. [[zwinker]]
Sicher ist dieses "fixed games"-Geschwafel in vielen Foren meist absoluter Unsinn, aber dass es auch andere als rein sportliche Einflüsse gibt wirst net verleugnen können.
Shining