so....
England -Championship-
Samstag 04.02 -16:00-
Southampton - Derby X
am samstag treffen in der englischen 2. liga southampton (17.) und derby county (19.) aufeinander und damit 2 unendschieden-könige der liga.
southampton zu hause mit einer 5-7-3 und 14:11 toren. aus den letzten 10 spielen holten man eine 3-1-6 (inkl. pokal). dabei sind die heimspiele recht durchwachsen. man punktet gegen crystal palace (6.) (0:0), verliert gegen ipswich (16.) (0:2) und besiegt brighton (22.) (2:1). dies waren die letzten 3 liga-heimspiele. auffälig, dass es für diese remis-mannschaft aus den letzten 10 spielen nur ein remis gab.
derby county mit einer auswärtsbilanz von 2-6-7 und 15-25 toren, nicht gerade ruhmreich. aus den letzten 10 spielen holte man eine 2-3-5 (inkl. pokal), wobei die beiden siege aus heimspielen gegen den tabellenletzten crewe (5:1) und dem 10., burnley (2:1) resultierten. zu den unentschieden kam man in den heimspielen gegen reading und luton, sowie im auswärtsspiel in cardiff. 3 mannschaften aus dem oberen bereich der tabelle.
die sache, wieso ich so doll zu nem x tendiere, ist, dass derby county seine letzten 3 spiele allesamt velor und dabei gerade bei seinem letzten liga-auswärtsspiel mächtig unter die räder kam. man verlor
bei coventry mit 1:6. als wärs nicht genug, verlor man kurz darauf auch sein pokalspiel bei colchester united, bekanntlich 4.ligist, mit 3:1.
ich denke, dass sie, aufgrund der 3 niederlagen in folge, erst einmal auf sichern spielen werden und mit dem einen punkt auch recht zufrieden wärn, da die talfahrt vorerst gestoppt schien. dazu kommt, dass southhampton sehr unbeständig spielt und hier wie gesagt, 2 der unentschieden-könige der liga gegeneinander antreten.
das hinspiel in derby endete 2:2.
die hohe unetnschieden-wahrscheinlichkeit ist auch dem ein oder anderen bookie aufgefallen und man bekommt es teilweise nur @2.8 -3.0, ungewöhnlich.....im schnitt aber liegen die meisten deutlich höher.
cashpoint und schwechat mit einer 3.3 am höchsten.
für mich ne wette wert.....