Inselkicken 3.-5.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Eng, Sco, Wal, Nir

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Newcastle - Portsmouth

Newcastle - Portsmouth

England Premier League

In der englischen Premier League kommmt es am Samstag zum Abstiegsduell zwischen Newcastle United und dem FC Portsmouth. Dabei geht es mittlerweile für beide Klubs um das sportiche Überleben, und eigentlich wäre mir so ein Spiel keinen Euro wert, doch die Tatsache das Newcastle den Trainer gefeuert hat, und deswegen neue Motivation hat, da der Trainereffekt noch immer das beste ist, lässt mich einige Euros auf einen Heimsieg wagen.

Es gibt im Leben immer 2 Möglichkeiten, nämlich man ist Teil des Problems oder Teil der Lösung. Und für mich war Graham Souness eindeutig Teil des Problems, denn anders kann ich mir den jetzigen Tabellenstand von Newcastle United nicht erklären. Wer vor der Saison 36 Millionen für Mickael Owen und Albert Luque ausgibt, und unter der Saison mit Nolberto Solano nochmals nachrüstet, und dann immer noch Woche für Woche auf die Mütze kriegt, der hat ein großes Problem und sollte schleunigst den Trainer wechseln.

So denke ich mir das jedenfalls und nach reiflicher Überlegung haben die Verantwortlichen von Newcastle United auch gehandelt und Souness, den erfolglosen Schotten auch gefeuert. Neuer Trainer ist der bisherige Chef der Nachwuchsakademie. Jefensfalls interimistisch, ob er es bleibt werden wohl nur die Resultate zeigen. Und für mich stehen die Chance, dass er mit einem Sieg startet sehr gut, denn Gegner Portsmouth ist ebenfalls angeschlagen.

Denn man steht nur auf dem vorletzten Platz in der Liga und hat bereits 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei Portsmouth gibt es dazu noch 2 weitere Problemzonen. Denn Angriff, der einfach die Bude nicht trifft wie 17 Tore in 24 Spielen belegen und die Defensive, die alles andere als gut steht bei 40 Gegentoren. Und wenn man durchschnittlich nicht einmal ein Tor erzielt und dazu 2 bekommt, dann wird es schwierig mit der Mission Klassenerhalt.

Fazit: Heimsieg ist für Newcastle Pflicht, und der wird auch eingefahren, denn die Premiere des neuen Trainers geht nicht daneben. Ausserdem hat man nach dem 0:3 gegen ManCity vom Mittwoch etwas gut zu machen.

Birmingham - Arsenal

Birmingham - Arsenal

England Premier League

Am Samstag kommt es in der englischen Premier League zum Aufeinandertreffen zwischen Birmingham City und dem FC Arsenal. Dabei geht es für Birmingham darum zu punkten, damit man in der Liga bleiben kann, und für Arsenal darum endlich die Auswärtsschwäche ablegen und endlich einmal wieder einen vollen Erfolg einzufahren. Denn der letzt liegt schon Ewigkeiten zurück als man in Charlton mit 1:0 gewann. Seither das selbe Bild wie vorher. Niederlagen am laufenden Band.

Und wenn man dann auch noch zu Hause verliert wie gegen West Ham am Mittwoch dann wird es ganz ganz bitter. Nicht einmal der wieder fite Thierry Henry konnte das 2:3 im Stadtderby gegen die Hammers verhindern. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Den Abgang von Patrick Viera zu Juventus Turin konnten die Gunners bisher nicht verschmerzen. Der von Stuttgart geholte Alexander Hleb ist für die Premier League noch zu schwach, und der erst 18-jährige Spanier Fabregas ist noch zu jung um mehreree Spiele konstant zu spielen. Er schwankt zwischen Genie und Wahnsinn.

Doch auch Gegner Birmingham ist alles andere als zufrieden mit der bisherigen Saison. Mit nur 20 Punkten steht man auf einem Abstiegsplatz und ist vor allem auswärts nur Kanonenfutter. Daheim wäre man schon für die eine oder andere Überraschung gut, doch mit dem last-Minute Eigentor von Xavi Alonso in Liverpool, der für Birmingham einen glücklichen Punkt bedeutete hat man das Glück für diese Woche schon aufgebraucht. Dazu schwächte man sich selbst durch die Rote Karte von Johnson in der 38. Minute, der nun gegen Arsenal gesperrt ist.

Fazit: Ich hoffe für Arsenal das sie gewinnen, denn sonst gerät die Champions-League Qualifikation immer mehr ausser Reichweite. Denn mit Leistungen wie am Mittwoch gegen die Hammers wird es nichts mit der Teilnahme. Ich erwarte eine deutliche Steigerung und ein Zeichen von der Mannschaft. Einer muss jetzt endlich voran gehen. Bei Birmingham sollte ein Sieg möglich sein, denn City ist ja auch ausser Rand und Band. Mal klappts gut, dann gehts wieder total in die Hose. Jedenfalls sind die 2,0 bei Pinnacle und Interwetten einen Versuch wert.

Re: Newcastle - Portsmouth

ranshofner schrieb:
In der englischen Premier League kommmt es am Samstag zum Abstiegsduell zwischen Newcastle United und dem FC Portsmouth.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] würd newcastle unter normalen umständen niemals als abstiegskandidat sehen. aber so.....man munkelt.....kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen!!
hätte aber was.... [[aetsch]]

Podolski schrieb:
ranshofner schrieb:
In der englischen Premier League kommmt es am Samstag zum Abstiegsduell zwischen Newcastle United und dem FC Portsmouth.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] würd newcastle unter normalen umständen niemals als abstiegskandidat sehen. aber so.....man munkelt.....kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen!!
hätte aber was.... [[aetsch]]

damit ich das gleich klarstelle: für mich ist Newcastle auch unter keinen Umständen ein Abstiegskandidat, das war eher ironisch gemeint und in Anbetracht dessen was Mr. Souness hier alles verbockt hat noch irgendwie doch nicht ganz so falsch. Aber jetzt mit neuen Trainer kommen sie sicher unten raus.

so....

England -Championship-
Samstag 04.02 -16:00-

Southampton - Derby X

am samstag treffen in der englischen 2. liga southampton (17.) und derby county (19.) aufeinander und damit 2 unendschieden-könige der liga.

southampton zu hause mit einer 5-7-3 und 14:11 toren. aus den letzten 10 spielen holten man eine 3-1-6 (inkl. pokal). dabei sind die heimspiele recht durchwachsen. man punktet gegen crystal palace (6.) (0:0), verliert gegen ipswich (16.) (0:2) und besiegt brighton (22.) (2:1). dies waren die letzten 3 liga-heimspiele. auffälig, dass es für diese remis-mannschaft aus den letzten 10 spielen nur ein remis gab.

derby county mit einer auswärtsbilanz von 2-6-7 und 15-25 toren, nicht gerade ruhmreich. aus den letzten 10 spielen holte man eine 2-3-5 (inkl. pokal), wobei die beiden siege aus heimspielen gegen den tabellenletzten crewe (5:1) und dem 10., burnley (2:1) resultierten. zu den unentschieden kam man in den heimspielen gegen reading und luton, sowie im auswärtsspiel in cardiff. 3 mannschaften aus dem oberen bereich der tabelle.

die sache, wieso ich so doll zu nem x tendiere, ist, dass derby county seine letzten 3 spiele allesamt velor und dabei gerade bei seinem letzten liga-auswärtsspiel mächtig unter die räder kam. man verlor
bei coventry mit 1:6. als wärs nicht genug, verlor man kurz darauf auch sein pokalspiel bei colchester united, bekanntlich 4.ligist, mit 3:1.
ich denke, dass sie, aufgrund der 3 niederlagen in folge, erst einmal auf sichern spielen werden und mit dem einen punkt auch recht zufrieden wärn, da die talfahrt vorerst gestoppt schien. dazu kommt, dass southhampton sehr unbeständig spielt und hier wie gesagt, 2 der unentschieden-könige der liga gegeneinander antreten.
das hinspiel in derby endete 2:2.

die hohe unetnschieden-wahrscheinlichkeit ist auch dem ein oder anderen bookie aufgefallen und man bekommt es teilweise nur @2.8 -3.0, ungewöhnlich.....im schnitt aber liegen die meisten deutlich höher.
cashpoint und schwechat mit einer 3.3 am höchsten.

für mich ne wette wert.....

FC Chelsea - FC Liverpool

FC Chelsea - FC Liverpool

UNDER UNDER UNDER

also ich schreib jetzt ein paar Zeilen dazu hierhin, aber wirklich noetig ist dies nicht denke ich. Zwei Topteams aus England, wenn nicht die beiden Topteams momentan von der Insel. Tore in solchen Partien immer Mangleware allgemein wenn sich diese beiden Teams treffen. In der Champions League 1:0 und 0:0, das Hinspiel in der Liga 1:4(!!!!!)(hab grad nachgeschaut und nen schock bekommen, aber egal bringt mich nicht davon ab) Die Quoten sind mit 1,65 auch okay, hab sie mir jedaoch etwas hoeher gewuenscht, bei meinem Wettbuero um die Ecke(Goalbetter) gibts ne ueberragende 1,80...

Re: FC Chelsea - FC Liverpool

locke547 schrieb:
UNDER UNDER UNDER

also ich schreib jetzt ein paar Zeilen dazu hierhin, aber wirklich noetig ist dies nicht denke ich. Zwei Topteams aus England, wenn nicht die beiden Topteams momentan von der Insel. Tore in solchen Partien immer Mangleware allgemein wenn sich diese beiden Teams treffen. In der Champions League 1:0 und 0:0, das Hinspiel in der Liga 1:4(!!!!!)(hab grad nachgeschaut und nen schock bekommen, aber egal bringt mich nicht davon ab) Die Quoten sind mit 1,65 auch okay, hab sie mir jedaoch etwas hoeher gewuenscht, bei meinem Wettbuero um die Ecke(Goalbetter) gibts ne ueberragende 1,80...

Under nee für mich nicht bei deren Form Over Over Over ganz klar.Weiterhin sollte man sich beide Teams in ihrer letzten Form und erzielten Ergebnisse mal genauer ansehen hast du einige Spiele Live gesehen [[nixweiss]] .Ich habe gestern Chelsea gesehen defensiv mit problemen Vila mit Siegchancen und wenn Aston zu Torchancen kommt wird das auch Liverpool.Liverpool gegen Birmingham 60.min in Überzahl und 1:1 oh man [[rofl]] also auch sie machen nicht den besten Eindruck meine ich.Für mich machen beiden Team´s nicht den kompaktesten Eindruck außerdem ist dies ein Ligaspiel und kein Championsleaguetaktikspiel(was ein Wort :mrgreen: ) für mich Over zu Quoten über 2 spielbar den es wird Tore geben zu viele gute Einzelspieler die die Fehler auf beiden Seiten ausnutzen werden viel Glück mit dem Over es sind ja nur 3 Tore.

okay stimmt auch wieder, wird nicht das taktikspiel wie in der champions laegue. von den spielen her hab ich nicht viel gesehen, lediglich zusammenfassungen. dennoch werde ich hier under spielen ist ein pretigeduell und ich erwarte hier auf keinen fall ein torfestival...drei treffer koennten es vllt schon werden aber dan muss schon frueh was passieren im spiel, also ich werde mein UNDER spielen, vllt etwas smaller aber zu 1,80 auf jedenfall value... [[yo]]

Fabius schrieb:
locke547 schrieb:
UNDER UNDER UNDER

Under nee für mich nicht bei deren Form Over Over Over ganz klar.Weiterhin sollte man sich beide Teams in ihrer letzten Form und erzielten Ergebnisse mal genauer ansehen hast du einige Spiele Live gesehen [[nixweiss]] .Ich habe gestern Chelsea gesehen defensiv mit problemen Vila mit Siegchancen und wenn Aston zu Torchancen kommt wird das auch Liverpool.Liverpool gegen Birmingham 60.min in Überzahl und 1:1 oh man [[rofl]] also auch sie machen nicht den besten Eindruck meine ich.Für mich machen beiden Team´s nicht den kompaktesten Eindruck außerdem ist dies ein Ligaspiel und kein Championsleaguetaktikspiel(was ein Wort :mrgreen: ) für mich Over zu Quoten über 2 spielbar den es wird Tore geben zu viele gute Einzelspieler die die Fehler auf beiden Seiten ausnutzen werden viel Glück mit dem Over es sind ja nur 3 Tore.

Wenn diese Partie ein OVER wird fresse ich ein Besen :mrgreen:. Ich werde genau wie bei den anderen Aufeinandertreffen auch Ergebnisstipp 0:0 spielen [[yo]] bin ma gespannt wie es ausgehen wird

birmingham.gif
vs
arsenal.gif

Birmingham (5-5-13, 3-2-6 home), Arsenal (11-4-8, 2-3-6 away)

Pick: Birmingham 1X (+0,5 AH) @ 1,85 BF

Birmingham is unbeaten in four home Premiership matches with 3-1-0 record, including remarkable 2:2 draw against Manu (I know, some will say, Manu is not special this season, but hey, they are still second best away team of the league after chelsea), which means their only home wins this season!!
Unexpected away midweek draw against Liverpool shows us a quite poor team is fighting not to be relegated at the end of the season. Damien Johnson is suspended, important injured players are Cunningham, Butt and Taylor, but Blues´ injured list is not comparable with Arsenal´s situation.
Gunners are out of Carling and FA Cup within 10 days, lost 3 consecutive away matches including cup games. Anyway Arsenal played not bad last match, Henry, Pires and Van Persie played well, their problem remains disastrous defense. Wenger is concerned about Campbells mental state and Hansen states he is nowhere near fit enough anyway.
Ashley Cole, Gael Clichy, Lauren and Pascal Cygan are also out injured and Kolo Toure and Emmanuel Eboue are away at the African Cup of Nations. Missing 8 defenders now it´s not really suprising they are leaking goals. Arsenal is gonna have to start picking up points away soon, but it don´t seem like its gonna be until they start getting some of these players back.
Birmingham are not such a good team either but IMO they are in much better shape (especially Sutton) then poor gunners, i expect blues covering at least draw.

Lost
[[no]]

Sol Campbell

Sol Campbell

War grad meine E-Mails bei web.de checken und was seh ich bei den Tagesthemen...Sol Campbell, englischer Nationalverteidiger und Spieler des FC Arsenal London ist spurlos verschwunden! Campbell wurde gegen West Ham nach einer desolaten (glaube ich!!! bei 0:2) Leistung in der Halbzeit ausgewechselt, verliess das Stadion sofort und wurde seitdam nicht mehr gesehen. Arsene Wengner bestaetigt dass er nach Mittwoch zu keinem Training erschienen ist und auch sonst gibt es kein Lebenszeichen von ihm, nun fehlt bei Arsenal hinten auch noch Campbell, denn auch wenn er morgen auftaucht wird er wohl kaum spielen nach so einer Aktion... [[rofl]]

?!?!?!?

?!?!?!?

Perspolis schrieb:
das war aber schon seit spätestens Mittwoch bekannt, für alle, die mehr dazu lesen wollen:

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/a/arsenal/4676360.stm

ich denke er hat eine mittelschwere "Deisleritis" :mrgreen:

Wie kann des seit spaetestens mittwoch bekannt gewesen sein wenn er am mittwoch noch gespielt hat...?? aber egal...!! die aertze sind sich nicht sicher...koennte sich auch um "simakitis" handeln... [[rofl]]

EVERTON - Man. City

EVERTON - Man. City

Also meiner Meinung nach wird das ne schöne 1 zu netter Quote:

Everton nach ihrem miserablen Start echt im Run gegen ein heimstarkes aber auswärts eher schwaches Man. City!!

Everton last 4 home: D·W·W·W UND auch die letzten 4 away nicht verloren
Man City last 4 away: L·D·L·L

Für mich mehr als 50 % homewin zu der aktuellen Form mit Quoten um die 2,2 bis 2,4

Einwände ?

Wenn jemand Personalnews hat, bitt ich darum,

danke und viel Glück [[yo]]

Podolski schrieb:
so....

England -Championship-
Samstag 04.02 -16:00-

Southampton - Derby X

am samstag treffen in der englischen 2. liga southampton (17.) und derby county (19.) aufeinander und damit 2 unendschieden-könige der liga.

southampton zu hause mit einer 5-7-3 und 14:11 toren. aus den letzten 10 spielen holten man eine 3-1-6 (inkl. pokal). dabei sind die heimspiele recht durchwachsen. man punktet gegen crystal palace (6.) (0:0), verliert gegen ipswich (16.) (0:2) und besiegt brighton (22.) (2:1). dies waren die letzten 3 liga-heimspiele. auffälig, dass es für diese remis-mannschaft aus den letzten 10 spielen nur ein remis gab.

derby county mit einer auswärtsbilanz von 2-6-7 und 15-25 toren, nicht gerade ruhmreich. aus den letzten 10 spielen holte man eine 2-3-5 (inkl. pokal), wobei die beiden siege aus heimspielen gegen den tabellenletzten crewe (5:1) und dem 10., burnley (2:1) resultierten. zu den unentschieden kam man in den heimspielen gegen reading und luton, sowie im auswärtsspiel in cardiff. 3 mannschaften aus dem oberen bereich der tabelle.

die sache, wieso ich so doll zu nem x tendiere, ist, dass derby county seine letzten 3 spiele allesamt velor und dabei gerade bei seinem letzten liga-auswärtsspiel mächtig unter die räder kam. man verlor
bei coventry mit 1:6. als wärs nicht genug, verlor man kurz darauf auch sein pokalspiel bei colchester united, bekanntlich 4.ligist, mit 3:1.
ich denke, dass sie, aufgrund der 3 niederlagen in folge, erst einmal auf sichern spielen werden und mit dem einen punkt auch recht zufrieden wärn, da die talfahrt vorerst gestoppt schien. dazu kommt, dass southhampton sehr unbeständig spielt und hier wie gesagt, 2 der unentschieden-könige der liga gegeneinander antreten.
das hinspiel in derby endete 2:2.

die hohe unetnschieden-wahrscheinlichkeit ist auch dem ein oder anderen bookie aufgefallen und man bekommt es teilweise nur @2.8 -3.0, ungewöhnlich.....im schnitt aber liegen die meisten deutlich höher.
cashpoint und schwechat mit einer 3.3 am höchsten.

für mich ne wette wert.....

FT 0:0 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

FA Cup 2005/2006

Birmingham - Reading 2 @ 3.65 centre

Was für eine tolle Quote ....Die nehm ich mit 8/10 ....

Birmingham 18.er der Premier League gegen den 1.en der Championsship

Eine tolle Chance für Reading zu gewinnen .Reading hat ( ausser gegen Arsenal) noch kein Auswärtsspiel in dieser Saison verloren !!Eine Klasse Mannschaft ,die nächste Saison zum ersten mal in der Premier spielen wird .Ihr Top-Scorer Dave Kitson wird wahrscheinlich , nach seiner Verletzung ,wieder in der Startelf stehen.Steve Coppell wird noch einige Spieler einsetzen ,die noch nicht viele Einsatzminuten hatten.

Birmingham´s Coach Steve Bruce wird auf über die Hälfte seiner Profis morgen verzichten müssen.Fehlen werden wegen Verletzungen und roten
Karten :Cunningham,Martin Taylor ,Lazaridis ,David Dunn ,Neil Kilkenny,
Mehdi Hafti ,Mathew Upson ,Tebily,Muzzy Izzet .

Chris Sutton und Nicky Butt sind auch angeschlagen ,aus dem Spiel gegen Arsenal herrausgegangen ,werden aber vorraussichtlich auflaufen.

Denitiv nicht dabei morgen sind Emile Heskey und Damian Johnson ,also etwa 14-15 Spieler werden morgen nicht im Stande sein zu spielen.Aufgefüllt wird aus der A-Jugend.

Die Motivation liegt auf jeden Fall bei Reading ,für die es nur noch die Sahnehaube wäre weiter zu kommen ,nach dieser( gespielten) grandiosen Saison ...

Da es aber nur der FA -CUP ist werde ich noch das X @ 3.30 absichern ...

allen viel Glück....

FA - cup, replays

Birmingham - Reading 2.10 - 3.75
I choose the home win alternative (2.10), despite my disappointment with the Birmingham display at the week end. Not being able to able to penetrate the Arsenal kindergarten defence - this I consider poor. No Heskey and D Johnson tomorrow, but Birmingham will still be slightly stronger ahead of this replay - better looking defence than 2 weeks ago. Count on Sutton (poor against Arsenal) and M Forssell to start up front. Reading will once again field their cup side, their A-B side, meaning that G Stack, Makin, Oster, S Hunt and S Long will all be starters, exactly as it was a fortnight ago, in the 1-1 game. Surely Birmingham, with the ambition to use their strongest available side, really ought to defeat this "alternative" Reading side. It would be another story, if Reading were to send out their best eleven. Home win! (2.10)

von www.tip-ex.com

für mich no bet [[grin]]