Inselkicken 07. - 09.11.2003...

Schweinehund schrieb:
@elber: Hey, wäre toll, wenn Du eine kurze
Einschätzung zu Bohemians-Waterford abgeben könntest.

Schönen Gruß und Dank
Schweinehund

ich sehe hier eigentlich einen sieg bohemians, die in den letzten wochen sehr gut in form gekommen sind, bei waterford hingegen legen sich in der letzten phase der meisterschaft schwächephasen ein, glaube daher an einen sieg bohemians. höchstquote is bei interwetten 1,70. die andren partien seh ich eher remislastig, wo man wieder ein 2 aus 4 spielen könnte.

Schweinehund schrieb:
Vielen Dank, habe an Bohemians eigentlich als Bank gedacht
für morgen. Finde 1,70 irgendwie hoch, deswegen dachte ich, da wäre
vielleicht etwas im Busch...

die 1,70 is auch ein wenig hochgegriffen, immerhin zwei zehntel höher als bei den andren und für ne 1,50 würd ich das auch nich spielen, aber ne 1,70 da kann man schon nehmen.

elber schrieb:
Schweinehund schrieb:
Vielen Dank, habe an Bohemians eigentlich als Bank gedacht
für morgen. Finde 1,70 irgendwie hoch, deswegen dachte ich, da wäre
vielleicht etwas im Busch...

die 1,70 is auch ein wenig hochgegriffen, immerhin zwei zehntel höher als bei den andren und für ne 1,50 würd ich das auch nich spielen, aber ne 1,70 da kann man schon nehmen.

ähm, hab grad gesehen, interwetten is auch schon runter auf 1,50, da kann man´s vergeszen.

elber schrieb:
Babsi schrieb:
Die Bank des Wochenendes ist Wolves OVER!!!

Die Wölfe in extremer Fresslaune, wobei sie auch immer dem Gegner Nahrung lassen. [[sabber]]

selten so ein kappes gelesen. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Des is wiederamal a Beweis für die hochgepriesene Frauenlogik,also nix neues... :mrgreen:

Der Prophet schrieb:
elber schrieb:
Babsi schrieb:
Die Bank des Wochenendes ist Wolves OVER!!!

Die Wölfe in extremer Fresslaune, wobei sie auch immer dem Gegner Nahrung lassen. [[sabber]]

selten so ein kappes gelesen. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Des is wiederamal a Beweis für die hochgepriesene Frauenlogik,also nix neues... :mrgreen:

wenn´s denn ne frau is, was ich arg bezweifle. ansonsten geb ich dir recht. :mrgreen:

england first division am 08.11.2003...

england first division am 08.11.2003...

hallo,

auch dieses we hab ich nix in der englischen premier league gefunden, dafür aber ein spiel aus der first division:

derby county - ipswich town ahc 0 tip 2 6/10

derby county hat letztes we wieder mal eine niederlage hinnehmen müszen, diesmal bei preston north end glatt mit 0:3. obwohl die partie eigentlich sehr ausgeglichen war, konnte derby überhaupt keine ihrer torchancen nutzen und bezog diese klatsche. so kommt man natürlich nich aus den abstiegsrängen raus.
mit taylor hat man einen scorer im team, der allerdings aus dem abwehrbereich kommt mit 6 treffern. taylor wird auch wieder zusammen mit johnson (ebnfalls abwehr) und huddlestone (mittelfeld) nach verletzungspausen ins team zurückkehren. dafür is kennedy (abwehr) fraglich, seine einsatzchance liegt bei 50:50. definitiv ausfallen wird jackson (ebenfalls abwehr). die abwehr eh ein problemkind bei derby, schon 31 gegentore bei 16 eigenen treffern spiegelt auch wider, warum derby wie auch letzte saison im abstiegskampf steckt.
unter der woche suchte murray (abwehr), der nach seinen alkoholproblemen vom derby-boss burley auf die transferliste gesteckt wurde, eben das gespräch mit der führung. ergebnisze lagen mir allerdings nich vor.
und chelsea zeigt interesze (welch überraschung) an dem jungen talent holmes (mittelfeld/16jahre), der einen vertrag bei eben den premierligisten erst im april nächsten jahres unterzeichnen könnte, da wird er 17.
in den letzten wochen gab es bei derby zuhause nur einen sieg und zwei remis zu verzeichnen.

derbys letzten 5 spiele insgesamt in der liga:

0:3 preston (auswärts)
1:3 coventry (heim)
1:2 norwich (auswärts)
0:3 crewe (auswärts)
1:1 crystal palace (heim)

ipswich hatte am anfang der saison einige probleme, aber man hat sich jetz bis zum 7ten platz rangekämpft, der im bereich der relegationsspiele liegt. man hat sich vorgenommen, diese saison aufzusteigen. dazu musz natürlich auch ein sieg bei derby her und nich, wie letztes we eine niederlage zuhause gegen gillingham, die allerdings sehr unglücklich ers in der nachspielzeit zugunsten gillinghams ging. vorher hatten westlake (mittelfeld) das 1:1, sowie counago (sturm) den anschlusz zum 2:3 und miller (mittelfeld) gar in der 74ten den ausgleich erzielt. aber es wurde in einer ausgeglichenen partie doch noch verloren.
counago hat aber sein kontigent auf 9 treffer ausgebaut und sturmprobleme scheinen momentan nich vorhanden zu sein.
naylor (sturm) und bart-williams (mittelfeld) gesperrt, dieser bart-williams wird wohl sehr bald vom ipswich boss royle nach charlton nach der ausleihe zurückgeschickt werden, weil man der meinung is, hier keine verstärkung bekommen zu haben. unter der woche wurde schon pullen (tor) nach peterborough ausgeliehen.
williams (mittelfeld) wird wieder in´s team zurückkehren, für den verletzten armstrong (sturm) wird bent (sturm) spielen. falls mcgreal (abwehr) spiet, könnte wilnis (abwehr) eine zentralere rolle bekommen. ebenfalls wieder fit sind diallo und makin (beides abwehr).
auswärts hat sich ipswich in den letzten 5 spielen von einer besseren seite gezeigt, 3 siege, 1 remis und nur eine niederlage.

die letzten 5 spiele von ipswich in der liga insgesamt:

3:4 gillingham (heim)
1:1 preston (auswärts)
4:3 crystal palace (auswärts)
1:0 stoke (heim)
6:1 burnley (heim)

fazit:
trotz einiger umstellungen bei ipswich denke ich, dasz es einen sieg bei derby geben wird, ein restrisiko bleibt, dasz ich durch die ahc 0-wette noch vermindere. einen derby-sieg halte ich für ausgeschloszen.

höchstquote: canbet 1,80 (man kann auch auf tip 2 spielen und mit remis absichern, für tip 2: canbet 2,40, centrebet 2,35, nordicbet 2,30, bei remis: alles über drei, höchstquote is hier ladbrokes mit 3,40)

weiteres wird noch aus schottland folgen...

schottland premier league und third division am 08./09.11.03

schottland premier league und third division am 08./09.11.03

hallo,

und noch zwei spiele aus schottland, genauer gesagt premier league und third division:

peterhead - stirling albion ahc 0 tip 2 6/10

peterhead konnte letztes we nur ein mageres 0:0 gegen montrose schaffen. so wird man dem eigentlichen ziel, mal in die second division aufzusteigen, nich näher kommen.
ihr topscorer im team is ian stewart (sturm) mit 7 treffern, nur is dieser stewart momentan verletzt, was auch ein schlag für das team um trainer ian wilson is, denn dieser stewart hat immerhin die hälfte der bisherigen treffer beigesteuert. allerdings hat man auch schon 13 gegentreffer hinnehmen müszen, wo es dann wohl probleme im abwehrbereich gibt.
in den letzten 5 spielen zuhause konnte man nur einen sieg fahren, 2x gab es remis, aber auch dann zwei niederlagen.

die letzten 5 spiele für peterhead insgesamt in der liga:

0:0 montrose (heim)
2:3 gretna (auswärts)
0:1 cowdenbeath (heim)
2:0 queens park (auswärts)
0:2 albion rovers (auswärts)

auch stirling muszte nach langer zeit mal wieder eine niederlage hinnehmen letztes we bei cowdenbeath mit 0:2. allerdings dürfte dieses ihrem weg zum aufstieg in die second division keinen knick geben, cowdenbeath immerhin absteiger aus der besagten liga. trotzdem ärgerlich.
topscorer im team sind mckinnon (abwehr) und mclean (sturm), beide 7 treffer und somit über die hälfte der gesamten tore beigesteuert. 24 erzielte tore stehen 7 gegentreffer gegenüber.
allerdings fällt im abwehrbereich weiterhin nugent aus. ansonsten dürfte bei peterhead das gleiche team wie gegen cowdenbeath antreten.
in den letzten 5 auswärtsspielen 4 siege und eben die besagte niederlage letztes we.

stirlings letzten 5 spiele in der liga gesamt:

0:2 cowdenbeath (auswärts)
1:0 stranraer (heim)
3:2 montrose (auswärts)
3:0 montrose (heim)
3:0 elgin city (heim)

fazit:
ich rechne hier mit einem erfolg des tabellenersten, aber auch die absicherung als ahc. ich glaube aber nich, dasz peterhead die drei punkte holt.

höchstquote: canbet 1,75 (wer nich die möglichkeit des ahc 0 hat, kann auch tip 2 spielen und mit remis absichern, für tip 2 diverse 2,25 und remis die höchstquote bei victor chandler 3,60)

aberdeen - hearts ahc 0 tip 2 5,5/10

dieses spiel findet ers am sonntag ab, trotzdem hab ich es jetz schon gespielt. aberdeen is letztes we zuhause mit 0:3 gegen motherwell baden gegangen. dabei hatten se mit 10 torschüszen gegenüber motherwell mit 7 leicht die oberhand, aber eben motherwell effektiver. so kommt man unten nich weg und sie können von glück sagen, dasz partick noch schlechter is momentan.
man sieht allerdings noch keine krise im club, was ein wenig verwundert, in der letzten saison hat man noch unter andrem gegen hertha im uefa-cup gespielt und jetz mittendrin im abstiegskampf. es gab allerdings am montag eine sitzung zwischen trainer patterson, boss wyness und sportdirektor melne. aber wie gesagt, der trainer wird auch am sonntag gegen hearts auf der bank sitzen.
allerdings hat patterson vor, ein paar junge spieler einzubauen, im abwehrbereich mit ruthkiewicz und morrison.
topscorer im team is zdrilic mit 5 treffern, allerdings schon 23 gegentreffer, das zeigt, dasz hier die abwehr sehr viel probleme hat, wenn man selber nur 9 tore bisher erzielt hat. im sturm hapert es auch und wenn zdrilic nich trifft, is es zappenduster für den club.
die letzten 5 spiele zuhause konnte aberdeen nur ein spiel gewinnen und 4x gab es niederlagen.

die letzten 5 spiele insgesamt für aberdeen in der liga:

0:3 motherwell (heim)
0:4 celtic (auswärts)
0:1 dundee united (heim)
3:1 kilmarnock (auswärts)
0:3 livingston (heim)

ganz anders hingegen die hearts, die gewannen am letzten we mit 3:1 gegen livingston, wobei allerdings livingston schon 1:0 in führung ging, aber in der zweiten hälfte wurde die partie gedreht. de vries (sturm) schaffte den ausgleich und in den letzten 5 minuten vor schlusz stellten kirk (sturm) und pressley (abwehr) den sieg sicher, wobei das 3:1 durch einen elfer erzielt wurde, weil mcnamee de vries foulte im strafraum und vom platz muszte. es war auch nich klar, ob de vries mitspielen hätte können bei bordeaux, da er durch dieses foul angeschlagen war, aber es ging doch und wie wichtig de vries für das team is, zeigte sich am donnerstag bei bordeaux im uefa-cup, wo er den goldenen siegtreffer erzielte, ein sensationelles ergebnis für das schottische team.
de vries ist auch der topscorer im team mit 8 treffern. momentan is man dritter und wieder gut dabei im kampf um die uefa-cup-plätze. allerdings auch schon 15 gegentreffer bei 18 erzielten. die ein teil dazu hat allerdings auch das 0:5 bei celtic beigetragen.
zwei verletzte haben die hearts zu beklagen: kismorbo und eben pressley (beides abwehr). dafür kommt neilson (ebenfalls abwehr) in´s team zurück.
von den letzten 5 auswärtsspielen konnte man 2 gewinnen, 1x gab es ein remis.

die letzten 5 spiele von den hearts insgesamt in der liga:

3:1 livingston (heim)
4:1 partick (auswärts)
0:5 celtic (auswärts)
2:2 fc dundee (heim)
1:1 motherwell (auswärts)

fazit:
die hearts sollten stark genug sein, nach dem sieg bei bordeaux auch bei aberdeen zu gewinnen. ich glaub nich, dasz die krise abgewendet is bei denen. allenfalls einen punkt könnten se holen, deshalb die absicherung. de vries bei den hearts dabei als einer der wichtigen leute, dürfte wieder für ein tor gut sein.

höchstquote: canbet 1,62 (auch hier gilt, wenn man die möglichkeit des ahc 0 nich hat, für tip 2 bei paddypower z. b. 2,25, für remis is die höchstquote bei ladbrokes mit 3,50 zu finden)

das war´s für diese we. viel glück.