Indian Wells

Simon - Karlovic
@ 2,75 bet365 3/10

Frage mich ob dem Kroaten nach dem Davis Cup etwas in den Tee getan wurde oder wie konnte er Ferrer in der vorherigen Runde glatt in 2 Sätzen rausnehmen ? Natürlich hatte Ferrer nicht seinen besten Tag erwischt, aber Karlo hat seinen Stiefel runtergepsielt ! Der Kroate lies 3 Breakbälle zu, die er allesamt saven konnte ! Selbst hatter 4 BB, wovon er einen nutzte ! Dies war somit sein 3. Sieg in diesem Jahr und ich denke, dass ihm das Auftrieb geben wird !

Simon hingegen schlug vor 2 Tagen den deutschen Rentner der ATP Tour Schüttler in 2 Sätzen ! Dabei kassierte er 2 Breaks und musste im 3. Satz in den Tiebreak ! 2 Breaks gg Shaker finde ich schon hart ! Ein einziges dürfte Karlovic reichen! Den Rest besorgt dann ein Tiebreak ! [[nixweiss]]
Die vorherigen Leistungen von Simon waren nichts Besonderes ! In keinem Turnier dieses Jahr weit gekommen! In Dubai einen lustlosen Youzhny geschlagen und zuvor in einer französischen Halle einen außer Form spielenden Davydenko geschlagen ! Solide Leistungen, mehr aber auch nicht !

Die Big Points werden hier entscheiden (wohl in 1 - 2 Tiebreaks [[nixweiss]] ) und wenn Karlo eine gewisse Sicherheit im Service haben wird, sehe ich der Sache positiv entgegen !

Edit: Habe Simons Turniersieg in Sydney zu Jahresbeginn ganz übersehen und wurde netterweise von Custodes darauf hingewiesen !
Dies ändert dennoch nichts am Tipp ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant heute:

Dolgopolov - Del Potro

Ich habe hier ein Auge auf folgende Wetten geworfen:

1. Dolgopolov Sieg @3,40 - vollkommen überquotiert mMn, auch wenn JMDP vor 2 Wochen Delray Beach gewonnen hat.
2. Über 2,5 Sätze @2.62 - das wird eine enge Partie werden glaube ich. Del Potro musste in der letzten Runde auch schon gegen Ljubicic über 3 Sätze gehen.
3. Mehr als 22.5 Spiele @2.0 - beide verfügen über einen sehr guten Aufschlag, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass es wenige Breaks geben wird. Selbst wenn nur 2 Sätze gespielt werden sollten, ist die Chance sehr groß, dass es über 22.5 Spiele geht.

Daher:

5/10: Über 22.5 Spiele @2.0 (bet365)
3/10: Über 2.5 Sätze @2.62 (bet365)
2/10: Dolgopolov @3.40(bet365)

Geh nach Hause Dolgo....schafft das Break zum 3-5 und verliert dann wieder sein Servicegame - hätte er das durchgebracht, wäre ich zumindest Pari ausgestiegen....[[bang]]

Verdasco - Querrey
@ 2,25 betsson 2/10

Die Quote für den Ami so gerade an der Grenze, daher auch ein etwas geringerer Einsatz!

Querrey in katastrophaler VOR Indian Wells ! Bei den Aussie Open gg Kubot raus, in San Jose gg Lacko raus (beide Male in der 1. Runde) Anschließend in Memphis gg Fish (keine Schande) raus und vor 2 Wochen ging er gg Sweeting auch glatt in 2 raus ! Da dürfte wohl gar kein Selbstvertrauen in dem Kerl stecken ! Zumindest auf den 1. Blick nicht !!! Denn, vor zwei Tagen hat er ein bockstarkes Spiel gg Tipsarevic abgeliefert ! Nichts zu spüren von Unsicherheit, Verkrampfung o.ä. ! Ganz im Gegenteil! Querrey viele freie Punkte durch seinen Serve (11 Asse) ! Guten Aufschlägen ist er aggressiv nachgegangen und ist oftmals direkt auf den Winner gegangen! Was mir jedoch extrem gefallen hat, war seine Defensivarbeit! Tipsa musste sehr viel riskieren um sich die Punkte zu holen, da Querrey viel ausgegraben hat und vor allem extrem plaziert gespielt hat ! Zudem das Publikum in einer Night Session wie eine Wand hinter dem Ami, was einen Nando schnell auf die Palme bringt !

Nando's Jahr auch nicht gerade erfreulich (trotz Finale San Jose, wo er aber auch seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen musste) ! In Brisbane in Runde 1 gg Becker raus, 2 mal innerhalb von 3 Tagen gg Raonic verloren und ein kurzer Ausflug auf den Clay Court (Niederlage gg Bellucci) brachte ihm auch nicht viel ! Vor 2 Tagen schlug er Berankis der aber auch im 2. aufgab! Nando natürlich Riesentalent und hat sämtliche Mittel um fast jeden auf diesem Planeten zu schlagen! Problem ist jedoch die Konstanz in einem ganzen Game ! Und die Konstanz hat er mMn nicht ! Streut viele UE ein, produziert teilweise Doppelfehler wie eine Safina usw ! Zudem das Publikum auf Sams Seite, was ihn extrem nerven wird in wichtigen Phasen des Games ! Dabei ist Sam halt ein verdammt guter Aufschläger und gg die sieht Nando bekanntlich nie gut aus !

Bartoli - Clijsters
over 19 Games
@ 1,83 Pinnacle 5/10

Aktuell noch kaum Lines / Quoten der einzelnen Bookies raus ! Bei Pinnie wird eine 19er Line geboten! Somit bei genau 19 Spielen Cashback! In einem 2 Seter würde ein 6:4 / 6:4 oder 7:5 / 6:2 reichen, damit die Line geknackt wird!

Wie ich bereits beim Tipp gg Petkovic erwähnt habe, kommt Bartoli mMn auf dem langsameren Belag besser zurecht als alle denken! Die Gründe dafür habe ich bereits beschrieben! Denke schon dass Bartoli über weite Strecken bei Kims Spiel mithalten kann! Denn Kim ist absolut nicht in Form! Konnte man gut gg Errani sehen ! Über 40 UE, fast 10 Doppelpfehler, 5 Breaks sprechen wohl eine deutliche Sprache ! Wenn sich Kim heute nicht steigert, kann sie sogar fliegen ! Man darf gespannt sein ! Bin guter Dinge dass die Line geknackt wird, da ich ein 3 Satz Match erwarte, wo evtl sogar die Französin als Siegerin vom Platz geht! Deshalb:

Bartoli to beat Clijsters @ 4,60 Pinnacle 1/10

Zuletzt bearbeitet:
WTA [[schwitz]](morgen 1:00 Uhr Indian Wells)

Also hier mal kurz ein Abstecher, Frauentennis ist zwar völlig sinnfrei, aber die Quote versuch ich dann doch mal.

Petrova(20)- Peng(36)

Beide spielen gerne auf Hardcourt. Peng zwar mit der besseren Saison bis jetzt, jedoch für mich hier nicht Favo. H2H 2-1 Petrova, eine Niederlage von Peng sogar in China. Petrova mit dem Sieg gegen Peng (6-1/7-5) hier in Indian Wells letztes Jahr. Petrova kommt mit dem Belag gut zurecht, kann hier Ihr Tennis hier spielen. Peng zwar mit paar guten Aktionen, jedoch den Sieg gegen Li Na will ich jetzt mal nicht überbewerten da diese nach den Australien Open nur noch schwach spielt. Petrova mit mehr Erfahrung & wie man Peng schlägt weis sie auch. Peng vorallem in engen Situationen oft nicht sicher, gestern auch wieder gerade mal einen Breakball abwehren können...

Sieg Petrova 2,19(3/10)@pin

Peng gewinnt 6-4 / 5-7 / 6-3 - Warum sollte da Glück beim Frauentennis, welches man einfach braucht, auch da sein...

Zuletzt bearbeitet:
Heute 19 Uhr

Ernests Gulbis - Novak Djokovic

Djoker zurzeit wahrscheinlich der weltbeste Tennisspieler, in 2011 alles gewonnen. Dubai & die Australien Open mal locker gewonnen. Hier in Indian Wells in Runde 1 Golubev gerade mal 4 Spiele gelassen, so stark wie nie. Jetzt gegen Gulbis, der mMn an einem guten Tag jeden schlagen kann. Viele hier im WF werden Gulbis bestimmt schon verfluchen, da er ähnlich wie ein Almagro oft einfach ohne sichtbaren Grund gegen vollkommene Loser verliert & dabei noch einen richtigen Müll zusammen spielt. Gegen den Djoker wird das etwas anders aussehen, Gulbis macht seine starken Matches fast ausschließlich gegen die Top-Leute. Also steht er heute wieder im Rampenlicht & wird sich mMn nicht abschießen lassen, sondern wird dagegen halten. Zum Djoker brauch ich nichts schreiben den kennt jeder. Gulbis kann einiges, die Frage ist nur kann er es abrufen!? Starke Aufschlage, gute Rückhand, tolle Vorhand. Spielwitz ist da, von der Grundlinie alles drauf was man braucht, only Netzspiel ausbaufähig(aber da taucht er nur im Notfall auf). H2H steht es 3:1 für Djoker, wobei es Hardplatz(außen) nur 1:1 steht. Wird deutlich enger als die Quoten es sagen, somit mein Pick...

Over 19,5 Games 1,90(4/10)@bet365

Zuletzt bearbeitet:
Troicki-Llodra

Troicki-Llodra

Llodra schon in der 1.Runde gegen Giraldo totgeschrieben!
Wenn der Aufschlag kommt,kaum zu breaken!
Eine 1,3 auf Troicki ein schlechter Witz!Wird sicherlich ein sehr enges Match!Ein TB sehr gut vorstellbar!!
Über 22,5 Games sollte ein sehr gute Wette bei diesem Spiel sein!

4/10 bet365 2,0

Für mich heute:

Cilic - Wawrinka: Wawrinka @2.2 (Pinn)
Kann die Quote so gar nicht verstehen, Wawrinka 10/1 dieses Jahr auf Hart und 15/3 overall, letzte 2 Grand Slams jeweils im QF (beide Hart) und der langsame Belag sollte ihm als auch gutem Claycourter keinen Abbruch tun. Hätte ihn als Favorit quotiert [[nixweiss]]

Gasquet - Melzer: Melzer @2.2 (Pinn)
Melzer als Dog lässt sich doch gut spielen, sehe auch hier keinen Grund, warum Gasquet Favo sein soll auf Hart. Alles in allem genau die gleichen Vorzeichen wie oben, außer dass Melzers Form deutlich schwächer ist als Wawrinkas. Dafür spielt er halt auch nur gegen Gasquet.

Raonic - Harrison: Raonic 2:0 @1.81 (Pinn)
Wer Harrison gegen Garcia-Lopez gesehen hat, für den ist die Sache eindeutig. Beweisführung abgeschlossen [[cheers]]

Anmerkungen gerne erwünscht :)

Heute 19 Uhr

Djoker zurzeit wahrscheinlich der weltbeste Tennisspieler, in 2011 alles gewonnen. Dubai & die Australien Open mal locker gewonnen. Hier in Indian Wells in Runde 1 Golubev gerade mal 4 Spiele gelassen, so stark wie nie. Jetzt gegen Gulbis, der mMn an einem guten Tag jeden schlagen kann. Viele hier im WF werden Gulbis bestimmt schon verfluchen, da er ähnlich wie ein Almagro oft einfach ohne sichtbaren Grund gegen vollkommene Loser verliert & dabei noch einen richtigen Müll zusammen spielt. Gegen den Djoker wird das etwas anders aussehen, Gulbis macht seine starken Matches fast ausschließlich gegen die Top-Leute. Also steht er heute wieder im Rampenlicht & wird sich mMn nicht abschießen lassen, sondern wird dagegen halten. Zum Djoker brauch ich nichts schreiben den kennt jeder. Gulbis kann einiges, die Frage ist nur kann er es abrufen!? Starke Aufschlage, gute Rückhand, tolle Vorhand. Spielwitz ist da, von der Grundlinie alles drauf was man braucht, only Netzspiel ausbaufähig(aber da taucht er nur im Notfall auf). H2H steht es 3:1 für Djoker, wobei es Hardplatz(außen) nur 1:1 steht. Wird deutlich enger als die Quoten es sagen, somit mein Pick...

Ich arbeite mich gerade erst in die Tennis-Materie ein, aber was zu deinem Text passen würde (und was ich mir nach allem, was ich als noch-Laie bisher gesehen habe auch vorstellen kann) finde ich

Ernests Gulbis gewinnt den ersten Satz und VERLIERT das Match @9.00 bet365

ganz sexy. Kann man small auf jeden Fall mal versuchen, vielleicht schafft ers ja den Favoriten hier im ersten Satz kalt zu erwischen

Heute 19 Uhr

Gulbis verliert 0-6 / 1-6 - jetzt ist er endgültig auch bei mir auf der Blacklist! Leider kann man Leute nicht zwingen, Ihr komplettes Potenzial abzurufen. Mal wieder eine Frechheit was Gulbis angeboten hat... Schade das er nicht 10% von Nadal's Siegeswillen bzw. Ehrgeiz hat, sonst wäre der top 10! Soll er weiterhin einen auf Sohn reicher Eltern machen & Tennis als Hobby ausüben, bin das letzte Mal auf Ihn reingefallen. Sorry an Alle die dabei waren!

Raonic - Harrison

Vom Papier her eigentlich ne klare Angelegenheit für Raonic, aber Harrison wird für meine Begriffe etwas unterschätzt.
Raonic bisher noch keinen Satz abgegeben, aber trotzdem nicht unantastbar (Fish hat teilweise Chancen liegengelassen, aber das ist ne andere Sache). Wie immer gut beim Service und auch solide aus dem Spiel heraus. Jedoch hat er sich ein Rückenproblem im Match gegen Fish zugezogen, musste da sogar den trainer holen und hat unter Schmerzen weitergespielt. Jetzt hatte er zwar einen tag frei, aber ob er schon wieder 100% fit ist, bin ich mir nicht so sicher.Vor allem beim Aufschlag wird der Rücken belastet und das ist ja seine stärkste Waffe.
Harrison einer der besseren Youngsters, wird aber noch Zeit brauchen. Spielt hier vor heimischen Publikum etwas über seinem Vermögen. Hat jetzt keine riesigen Stärken, ist aber ein guter Allrounder, defensiv stark durch gutes Movement, solide Rückhand, etwas bessere Vorhand und einen nicht zu verachtenden Return (bollettieri Schule!)
Beide kennen sich aus Juniorenzeiten, wo Harrison 2-1 im direkten Vergleich führt...er kennt also sein Gegenüber, auch wenn Raonic mit damals nicht mehr zu vergleichen ist. Aber von nachteil ist es auch nicht, wenn man sein gegenüber kennt.
Harrison letztes jahr auch nicht so schlecht gegen den späteren Turniersieger Ljubicic ausgesehen, ist ja ähnlicher Spieler.

Lange Rede, kurzer Sinn...sie spielen abends, also Platz langsamer, mehr Zeit für Harrison zu verteidigen und lange Rallies zu gehen, was seine einzige Chance ist. Dazu das (überstandene?) Rückenproblem von raonic, wo ich aber nicht weiß, wie stark es ihn beeinflusst.
Da mir Satz oder Sieg zu riskant ist, ich aber von einem engeren Spiel ausgehe, versuche ich mal klein das over.

Over 21,5 games @2,0 bet 365 2/10

Ivanovic vs. Bartoli

Vorerst nur kurz, da ich denke, dass Bwin hier daneben greift und die Quoten fallen werden.

Ivanovic hat heute wirklich glänzend gespielt und Jankovic vor allem im 2. Satz nach dem Break dominiert. Die gesamte Woche bisher alles recht gut bei ihr.
Bartoli heute mit einem grauenhaften Spiel und nur durch die Aufgabe von Clijsters weiter. Andernfalls wäre sie auch nie auf die 4 Spiele im ersten Satz gekommen.
Ich sehe hier deutliche Vorteile für Ivanovic.

Ivanovic To Win 1.82@Bwin (6/10)
Update: Ivanovic auf 1.70 runter, allerdings noch 1.80@VC

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß sehr kurzfristig aber war vorher nicht zuhause...
die wette des tages für mich ich habs leider nur bei bet365 gefunden und für mich ein muss.
Die Aufschläger beides Amis ich geh von mindestens einem Tiebreak aus und im ersten Satz
noch am wahrscheinlichsten.

RODDICK - ISNER Tiebreak-Wette

Tiebreak @ 1.57 (7/10)

Tiebreak im ersten Satz @ 2.62 (3/10)

Raonic - Harrison

Vom Papier her eigentlich ne klare Angelegenheit für Raonic, aber Harrison wird für meine Begriffe etwas unterschätzt.
Raonic bisher noch keinen Satz abgegeben, aber trotzdem nicht unantastbar (Fish hat teilweise Chancen liegengelassen, aber das ist ne andere Sache). Wie immer gut beim Service und auch solide aus dem Spiel heraus. Jedoch hat er sich ein Rückenproblem im Match gegen Fish zugezogen, musste da sogar den trainer holen und hat unter Schmerzen weitergespielt. Jetzt hatte er zwar einen tag frei, aber ob er schon wieder 100% fit ist, bin ich mir nicht so sicher.Vor allem beim Aufschlag wird der Rücken belastet und das ist ja seine stärkste Waffe.
Harrison einer der besseren Youngsters, wird aber noch Zeit brauchen. Spielt hier vor heimischen Publikum etwas über seinem Vermögen. Hat jetzt keine riesigen Stärken, ist aber ein guter Allrounder, defensiv stark durch gutes Movement, solide Rückhand, etwas bessere Vorhand und einen nicht zu verachtenden Return (bollettieri Schule!)
Beide kennen sich aus Juniorenzeiten, wo Harrison 2-1 im direkten Vergleich führt...er kennt also sein Gegenüber, auch wenn Raonic mit damals nicht mehr zu vergleichen ist. Aber von nachteil ist es auch nicht, wenn man sein gegenüber kennt.
Harrison letztes jahr auch nicht so schlecht gegen den späteren Turniersieger Ljubicic ausgesehen, ist ja ähnlicher Spieler.

Lange Rede, kurzer Sinn...sie spielen abends, also Platz langsamer, mehr Zeit für Harrison zu verteidigen und lange Rallies zu gehen, was seine einzige Chance ist. Dazu das (überstandene?) Rückenproblem von raonic, wo ich aber nicht weiß, wie stark es ihn beeinflusst.
Da mir Satz oder Sieg zu riskant ist, ich aber von einem engeren Spiel ausgehe, versuche ich mal klein das over.

Over 21,5 games @2,0 bet 365 2/10

Harrison wins 7-6, 4-6, 6-4 = 33 games[[grin]]

hochklassiges und spannendes Match! Alles so eingetreten wie ich mir das vorgestellt hatte, super Auftritt von harrison, der verdient gewann.
leider nicht an ML rangetraut[[heul]]

Heute mal eine 2er Kombi für mich !

Sam Querrey to beat Tommy Robredo @ 1,44
+
Ana Ivanovic to beat Marion Bartoli @ 1,50

= 2,16 bet365 7,5/10

Zu Querrey habe ich vor dem Spiel gg Nando alles gesagt ! Konnte leider sein Spiel gg Nando nicht sehen, habe mir jedoch anschließend die Stats zu Gemüte geführt ! Sam wehrte dabei 8/8 Brekbällen ! Runde zuvor wehrte er 2/2 BB gg Tipsa ab! Wie nervenstark ist der Kerl bitte ? :mrgreen: Robredo zuvor gg Young quasi ein Freilos gehabt ! Young bezwang zuvor die Runde Murray und hat sich danach wohl 2 Tage lang voll laufen lassen [[rofl]] Der Ami hat nichts, aber auch reingarnichts getroffen ! Robredo solides Spiel durchgezogen, mit kaum UE (außer Mitte des 2. Satzes wo er sich auch prompt das Break gefangen hat) ! Fazit: Robredo ohne große Waffen, Sam 2 Spiele bockstark gespielt ! Must Bet !!!

ich sage nur: Bartoli [[sleep]]
habe sie gestern vorm Spiel gelobt und auch ein paar Euronen mit ihr verdient ! Aber dann hat sie mich dermaßen enttäuscht, dass ich nicht an einen Sieg der Französin glaube ! Eine extrem angeschlagene Clijsters kann sich trotz 20 UE ungefährdet den 1. Satz holen ! Grund dafür: Bartoli war noch miserabler ! Marion gewann zudem absolut gar keine Punkte über den 2. Auschlag! Nichts zu sehen von Service Winnern oder Aufschlägen mit denen sie sich in gute Position bringen konnte ! Also das war wirklich grauenhaft (von beiden) !
Ivanovic konnte ich gestern leider nicht sehen, aber sie wurde von viele Seiten in den Himmel ! Geht natürlich auch mal nach hinten los, wenn man zuvor die Runde so überzeugend gespielt hat ! Jedoch weiß Ana wie sie mit solchen Situationen umzugehen hat! Sie war schließlich vor 2,5 Jahren die Nr. 1 der Welt ! Und wenn sie ihr Spiel mal konstant über 12 Monate durchziehen würde, wäre sie wieder früher in den Top 10 als manche gucken können !!!

Habe irgendwie ein verdammt gutes Gefühl, welches ich die 2er Kombi verhältnismäßig höher anspieler werde!

ich weiß sehr kurzfristig aber war vorher nicht zuhause...
die wette des tages für mich ich habs leider nur bei bet365 gefunden und für mich ein muss.
Die Aufschläger beides Amis ich geh von mindestens einem Tiebreak aus und im ersten Satz
noch am wahrscheinlichsten.

RODDICK - ISNER Tiebreak-Wette

Tiebreak @ 1.57 (7/10)

Tiebreak im ersten Satz @ 2.62 (3/10)
alles läuft nach plan bis zum letzten aufschlagspiel von isner im ersten nicht der hauch von breakchancen dann kassiert er das break von dem er sich nicht mehr erholt...

7-5 6-2 [[nixweiss]]

Kohlschreiber vs. Del Potro @ 5.38 Pinnacle 3/10

Kohlschreiber (+1.5 Sets)
vs. Del Potro @2.40 unibet 2/10

Komme an dieser Wette einfach nicht vorbei. Kohlschreiber wirklich mit einer exzellenten LEistung gegen einen schwächelnden Söderling. Del Potros Matches habe ich mir ebenfalls beide in kompletter Länge angesehen und ich muss sagen, dass mich der Junge noch nicht vollends überzeugt. Klar kommt der Vorhand-Strahl schon wieder wie in alten Zeiten, jedoch lässt die Beinarbeit wirklich noch zu wünschen übrig und ich denke Kohlschreiber wird dieses Match sehr eng gestalten können. Deswegen spiele ich hier auch die Satzwette, sowie die ML an. Kohlschreiber wird mit seiner starken einhändigen die Rückhand Delpos penetrieren und seine Vorhand weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Nerven hat Kohli auch gegen Söderling bewiesen, als er 5 Satzbälle im ersten abwehren konnte. Zweit davon gegen das Söderling-Serve mit zwei unglaublichen Return-Brettern.
7:6/6:4 Kohlschreiber mein Tipp in dieser Begegnung.

Del Potro vs Kohlschreiber

ich sehe dieses Match ein wenig anders. Potro langsam aber sicher auf dem Weg zu alter Form. Man merkt, wie mit jedem Sieg seine Sicherheit steigt, aber auch noch viel Luft nach oben. In letzter Runde Dolgo ausgeschaltet, was er aber auch hätte schneller beenden können. Musste aber trotzdem dafür kämpfen.
Insgesamt ein solider Auftritt. Seine Körpersprache erweckt häufig den falschen Eindruck, dass er sich langsam bewegt und träge rüberkommt, aber für seine Größe bewegt er sich gut.
Zu Kohli muss ich nicht viel schreiben. Er kann an einem guten tag fast jeden schlagen und hat ein starkes Match gegen Soderling gezeigt. Er spielt variabel und hat alle Schläe drauf. Zwei Dinge sind mir da aber aufgefallen: erstens macht Kohli zuviel unnötige Fehler und bringt sich da häufig wieder ins Nachtreffen und zweitens hat Soderling nicht am Limit gespielt (hatte auch irgendwas am bein, was ihn in der Bewegung etwas einschränkte).
Kohli sowieso nach guten Siegen gegen die Topleute mit schwachen Spielen darauf (siehe gg Roddick AO oder Djokovic FO).
Del Potro für mich defensiv stärker als Soderling, dazu mehr Power aus dem Spiel, wo Kohli häufig unter Druck geraten wird. Mental nehmen sich beide nicht viel, aber Potro konnte den ersten Satz gegen Dolgo noch gewinnen im gegensatz zu Soderling und beide hatten ja ihre Führung verspielt.

Gespielt wird am tage, also Platz wieder etwas schneller, dazu Kohli häufig mit nachlassender Leistung nach nem guten Sieg. Entscheidend wird aber sein, wie hoch die Fehlerquote beim Deutschen sein wird. Ähnlich hoch wie gegen Soderling, dann wird der Argentinier klar in 2 Sätzen gewinnen. Sollte er sie ganz niedrig halten, dann hat er ne Chance. Ich gehe aber davon aus, dass sich Del Potro hier glatt durchsetzen wird.
H2H uninteressant.

unter 21,5 games @1,92 Pinnacle 3/10

Edit: habe gerade auf bwin gefunden: Kohli unter 10,5 games @1,85...ist noch etwas "sicherer", falls Del Potro 7-6, 6-4 gewinnen sollte..."Risiko" muss jeder selber entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Robredo vs Querrey

Astronautovic hat ja schon einiges über die Partie gesagt. Bei diesem Spiel kann wirklich alles passieren, von glattem Sieg Querrey, Querrey in 3 oder Robredo in 3. Für mich so ne 50-50 Partie, wo es auch auf die Tagesform ankommt.
Querrey bisher noch ohne Satzverlust, wobei Verdasco sich schon dumm anstellte bei einigen Breakbällen, dazu viele Fehler.
Robredo auch noch mit keinem wirklichen test, Young total indisponiert, wobei im 2. Satz wenigstens ein bisschen was von ihm kam.
Querrey natürlich viel besserer Aufschläger, dazu stärkere Grundschläge. Robredo dagegen mit besserer Beinarbeit, starker Defense und mehr Beharrlichkeit. Robredo auf Spin ausgelegt, wird hier die Rückhand von Querrey bearbeiten

Erstes Match am tage, was Querrey etwas entgegen kommt, der für mich ganz leichter Favorit ist. Robredo aber viel Erfahrung, wird die UE niedrig halten.
H2H unwichtig, zu lange her.
Gehe von nem 3 setter aus, wobei mir die 1,44 auf Querrey aber zu wenig bei dem matchup sind, würde da vom Value eher Robredo tendieren.

ich gehe bei den heißen Bedingungen aber auf das over.

over 22,5 games @1,92 Pinnacle 4/10

Robredo vs Querrey

Astronautovic hat ja schon einiges über die Partie gesagt. Bei diesem Spiel kann wirklich alles passieren, von glattem Sieg Querrey, Querrey in 3 oder Robredo in 3. Für mich so ne 50-50 Partie, wo es auch auf die Tagesform ankommt.
Querrey bisher noch ohne Satzverlust, wobei Verdasco sich schon dumm anstellte bei einigen Breakbällen, dazu viele Fehler.
Robredo auch noch mit keinem wirklichen test, Young total indisponiert, wobei im 2. Satz wenigstens ein bisschen was von ihm kam.
Querrey natürlich viel besserer Aufschläger, dazu stärkere Grundschläge. Robredo dagegen mit besserer Beinarbeit, starker Defense und mehr Beharrlichkeit. Robredo auf Spin ausgelegt, wird hier die Rückhand von Querrey bearbeiten

Erstes Match am tage, was Querrey etwas entgegen kommt, der für mich ganz leichter Favorit ist. Robredo aber viel Erfahrung, wird die UE niedrig halten.
H2H unwichtig, zu lange her.
Gehe von nem 3 setter aus, wobei mir die 1,44 auf Querrey aber zu wenig bei dem matchup sind, würde da vom Value eher Robredo tendieren.

ich gehe bei den heißen Bedingungen aber auf das over.

over 22,5 games @1,92 Pinnacle 4/10

Robredo wins 6-1, 6-3

sorry Leute, aber ich hätte nie erwartet, dass Querrey so schlecht spielt...verliert am Ende gegen einen Robredo, der kaum mehr richtig laufen konnte. Dazu fällt mir nix mehr ein!

Del Potro vs Kohlschreiber

ich sehe dieses Match ein wenig anders. Potro langsam aber sicher auf dem Weg zu alter Form. Man merkt, wie mit jedem Sieg seine Sicherheit steigt, aber auch noch viel Luft nach oben. In letzter Runde Dolgo ausgeschaltet, was er aber auch hätte schneller beenden können. Musste aber trotzdem dafür kämpfen.
Insgesamt ein solider Auftritt. Seine Körpersprache erweckt häufig den falschen Eindruck, dass er sich langsam bewegt und träge rüberkommt, aber für seine Größe bewegt er sich gut.
Zu Kohli muss ich nicht viel schreiben. Er kann an einem guten tag fast jeden schlagen und hat ein starkes Match gegen Soderling gezeigt. Er spielt variabel und hat alle Schläe drauf. Zwei Dinge sind mir da aber aufgefallen: erstens macht Kohli zuviel unnötige Fehler und bringt sich da häufig wieder ins Nachtreffen und zweitens hat Soderling nicht am Limit gespielt (hatte auch irgendwas am bein, was ihn in der Bewegung etwas einschränkte).
Kohli sowieso nach guten Siegen gegen die Topleute mit schwachen Spielen darauf (siehe gg Roddick AO oder Djokovic FO).
Del Potro für mich defensiv stärker als Soderling, dazu mehr Power aus dem Spiel, wo Kohli häufig unter Druck geraten wird. Mental nehmen sich beide nicht viel, aber Potro konnte den ersten Satz gegen Dolgo noch gewinnen im gegensatz zu Soderling und beide hatten ja ihre Führung verspielt.

Gespielt wird am tage, also Platz wieder etwas schneller, dazu Kohli häufig mit nachlassender Leistung nach nem guten Sieg. Entscheidend wird aber sein, wie hoch die Fehlerquote beim Deutschen sein wird. Ähnlich hoch wie gegen Soderling, dann wird der Argentinier klar in 2 Sätzen gewinnen. Sollte er sie ganz niedrig halten, dann hat er ne Chance. Ich gehe aber davon aus, dass sich Del Potro hier glatt durchsetzen wird.
H2H uninteressant.

unter 21,5 games @1,92 Pinnacle 3/10

Edit: habe gerade auf bwin gefunden: Kohli unter 10,5 games @1,85...ist noch etwas "sicherer", falls Del Potro 7-6, 6-4 gewinnen sollte..."Risiko" muss jeder selber entscheiden

Del Potro wins 7-6, 7-6

da kann man sich ja die ganze Arbeit mit dem analysieren auch sparen....sicherlich Kohli heute stärker drauf als ich erwartet habe, aber Del Potro hätte das locker covern können. Im ersten Satz Break vor, im zweiten Satz Break vor und Chancen zum Doppelbreak und lässt Kohli wieder ins Match und gewinnt mit viel Glück noch in 2 Sätzen....unfassbares Match!

@gammler36: schade für Dich, bei 5 SB hätte Kohli wirklich mal einen nutzen können

Nadal vs Devvarman

Nadal bisher ohne Probleme, auch noch keine richtigen Tests gehabt, aber nimmt sich nicht zurück und will immer das Optimum geben.
Über Devvarman habe ich ja schonmal was geschrieben. Gutes Turnier bisher und mit einem großen Kraftakt noch gegen Malisse gewonnen. Sah am Ende schon etwas müde aus.
Gegen Rafa hat er aber nicht die Power, um ihn wegzudrücken und in den Rallies wird er es auch sehr sehr schwer haben, Punkte zu machen, da Rafa keine freien Punkte gibt. Dazu Rafa Linkshänder und anderer Spielstil als die bisherigen Gegner. Wird eine klare Angelegenheit.

Nadal -5,5 games @1,5 bwin 6/10

Federer vs Harrison

Federer mit gutem test gegen Andreev gestartet, danach Chela abgeschossen, FedEx halt.
Jetzt kommt der Youngster Harrison, der für seine Verhältnisse ein überragendes Turnier spielt. Hat sich gegen den formstarken Raonic durchgesetzt und hat gutes Tennis gezeigt.
Federer aber viel variabler, defensiv stark, nicht mit bisherigen gegnern zu vergleichen. Aus dem Spiel heraus ist der Schweizer klar überlegen. Der Amerikaner hat nix zu verlieren, wird aber bestimmt etwas nervöser sein. Einziger Vorteil ist das Publikum, was ihn immer antreibt.
Dennoch gehe ich hier von ner glatten Sache für federer aus und glaube nicht, dass es der Amerikaner bis in den Tie schafft.

Tiebreak? Nein! @1,32 + Tiebreak? Nein! @1,3 (Nadal-Dev.) = 1,72 bwin 7/10

Ivanovic vs. Bartoli
Ivanovic To Win 1.82@Bwin (6/10)

4:6 6:7

Da kommt mir der Kommentar von gestern gegen Jankovic wieder ins Gedächtnis, dass Ivanovic sich nur noch selbst schlagen kann. Vom Potential her klar besser (vor allem wenn es über die Vorhand ging), aber das Zauberwort heißt Konstanz und die war leider nicht vorhanden.[[nixweiss]]

Sorry an alle die dabei waren

Die Organisatoren in Indian Wells sind die geilsten :mrgreen:

Shaughnessy/Mattek-Sands - Azarenka/Kirilenko @ 2.40 pinnacle 5/10

Mattek/Shaugh hier bisher überhaupt keine Probleme, in der letzten Runde die 3 gesetzten Huber/Petrova 6:3 6:4 besiegt. In den Runden zuvor nur 3,4 Games zugelassen. Gegen Kleybanova/Yan hatten sie eine 1.80 und gewannen 6:1 6:2. Denke sie werden ein wenig unterschätzt.
Auch Turniersieg 2011 bereits, wenn auch bei schwachen Teilnehmerfeld.
Beide schlagen für Frauenverhältnisse überdurchschnittlich gut auf, was ja schon mal die halbe Miete sein kann.
Azarenka hat ebenfalls einen passablen Serve, Kirilenko hingegen fällt da eher ab.

Azarenka/Kirilenko hier 2mal am Rande der Niederlage gegen die Spanierinnen Llogastra Vives/Santoja 11:9 im CT, gegen Schiavone/Stosur 11:9 im CT.
Gegen Jankovic/Pavluychenko setzten sie sich 7:5 6:4 durch.
Also jetzt nicht die Doppelgrößen.

dazu wichtig:

Azarenka spielt heute um 19UhrMEZ in der Mittagshitze gegen Wozniacki und muss um 21UhrMEZ Doppel spielen. Sehr sehr ungünstige Ansetzung also, kann die Organisatoren da zwar nicht verstehen, aber gut..die wollen halt auch die 2 Amerikanerinnen im Finale sehen [[yo]]
Wozniacki soll sie bitte schon "bearbeiten" [[schwitz]]

dazu eben:
Mattek/Shaughnessy mit Heimvorteil, soviele Zuschauer werden wohl nicht da sein, aber die werden sie unterstützen.

Heute morgen noch Quoten @ 2.60, jetzt 2.40...kann man sicher probieren

Zuletzt bearbeitet:
Nadal -5,5 games @1,5 bwin 6/10

Tiebreak? Nein! @1,32 + Tiebreak? Nein! @1,3 (Nadal-Dev.) = 1,72 bwin 7/10

Nadal 7-5, 6-4
Federer 7-6, 6-3

wenns scheiße läuft, dann aber richtig. Nix gegen die Leistung von Devvarman, aber was Nadal geboten hat, vor allem im 1. Satz, war das schlechteste, was ich seit langer Zeit von ihm gesehen habe. Fehler über Fehler, schlecht aufgeschlagen, schlecht returniert. Dabei war der Inder eigentlich das perfekte Match-Up.
tja, und Federer hat dann auch noch den Vogel abgeschossen. Alles wie erwartet im ersten Satz, Harrison nervös, Federer mit dem Break, aber natürlich muss er zweimal wo er zum Satz servierte, sich breaken lassen und es ging in den Tie.....

Nadal R. - Karlovic I. / Nadal 2:0 @ 1,53
sportingbet, 6/10

Sport fur walches es mehr Grund gibt an mich zu horen is Basketball oder besser gesagt NBA , aber muss das posten , es ist an euch ob ihr Lust habt auf mich zu horen , aber meistens lasse ich tennis meinen lieben Freund Bsofokless [[stomping]]

Was soll man uber Karlovic denn sagen ? Er war klar unterlegen im match gegen Montanes , aber dan rufte der Spanier ein Mediacl tmieout, hate probleme mit der Muskulatur am rechten Bein ; das hat woll das match gedreht. bis zu diesem Zeitpunkt war er ziemlich gut draug , hate sofort BP im ersten Karlovic Aufschlag. karlovc hat es viel schwerer gegen typische clay Spieler wie Montanes , Grund dafur ist das die viel von der Grundlinie spielen und deswegen ist der Ball sehr lange im Feld , des do lenger mann der point dauert des do weniger sind die Schansen fur Karlović in zu gewinnen. Das und auf Karlovć-s backhand zu spielen , das hat auch Montanes meistens gemahct , Karlovics backhand slise ist ziemlich schwach. Ich sehe hier Karlovic in einen match wo er kein break schaft , Nadal ist durch die Jahre wesentlich starker auf seiner Serve geworden , Karlovic ist spielerisch eine grosse Null und wird break balle bekommen nur wenn Nadal mega schlecht spielt. Viele glauben an Karlovic , grund dafur ist auch das schlechte Nadal spiel gegen Devverman , aber die meisten bookies machen riesen Fehler weil die meistens nur die form von einigen Spielern oder besser gesagt die letzten 2-3 matches annemen um die quoten zu machen; so war es im Spiel Qurrey - Robredo , wo Querrey nur favorit war weil er Verdasco besiegt hat. Deswegen muss mann Nadal auch Kredit geben fur das schlechte match gegen Devverman , er muss tja nicht die ganze Zeit 60 60 spielen , motivations factor ist auch wichtig , wie das turnier in die Endphase ruckt steigt auch die motivation, die glaube bei Nadal sollte schon gross sein wegen der wiedergutmachung wegen schlechter Leistung gegen den India spieler.

Bei dem ersten Masters 1000 Turnier des Jahres geht es in die Runde der letzten Acht und dabei kommt es erneut zum Duell der beiden Schweizer Roger Federer und Stanislas Wawrinka.

Bei den Australian Open im Januar, wo die beiden zuletzt aufeinander trafen, behielt Roger Federer in 3 Sätzen klar die Oberhand und besiegte die Nummer 2 aus der Schweiz mit 6-1, 6-3, 6-3. Im direkten Duell mit Wawrinka war dies der 7. Sieg in 8 Spielen. Nach der Halbfinalniederlage von Australien trat Federer den Monat darauf in Dubai an, wo er erst im Finale an Djokovic scheiterte. Bei den Indian Wells konnte er bisher jedes Spiel in 2 Sätzen gewinnen, jedoch stellten ihn Andreev in Runde 1 (7-5 7-6) sowie Harrison in Runde 3 (7-6, 6-3) zuletzt vor Probleme. Nur gegen Chela zeigte sich Federer von seiner besten Seite – 6-0, 6-2.

Wawrinka auf der anderen Seite zeigte sich wie schon bei den Australian Open in den ersten Runden ganz stark. Nachdem er zuletzt auf Sand agierte (Buenes Aires und Acapulco) setzte sich Stanislas gegen Davydenko (3-6, 7-6, 6-4), Cilic (7-5, 6-3) und zuletzt auch gegen Berdych (3-6, 6-4, 6-4) durch. Gegen seinen Doppelpartner und Landsmann Federer sah er im Einzel auf harten Belägen bislang jedoch keinen Stich.

Mein Tipp: Sieg Federer zur Quote 1.23 @ youwin (small-medium)

Ich denke daher, dass sich am Ende hier wieder Federer durchsetzen wird, da er wenn es drauf ankommt meist seine beste Leistung abrufen kann. Er kennt das Spiel und vor allem die Schwächen Wawrinkas genau und machte dies auch zuletzt bei den Australian Open sichtbar, wo Wawrinka in den Runden zuvor ebenfalls so auftrumpfte wie hier. Ich nehme daher die Bestquote von 1.23 auf den Sieg Federers mit!

Sharapova (HC-3,5) - Peng
@2,0 paddypower 6/10

Mascha hier bislang sehr gut unterwegs ! Der Court scheint ihr zu liegen und sie hat sichtlich Spaß hier zu spielen !
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gg Medina Garrigues (3 Setter [[nixweiss]] ) gewann sie hier im Spaziergang gg Rezai und Safina ! Sie strahlt nun viel mehr Sicherheit aus und spielt wie immer nah am Limit zwischen Winner und UE ! Aber das ist halt das Spiel was sie auszeichnet ! An einem guten / normalen Tag müsste sie mMn hier das HC gg die Chinesin easy covern können, da die Chinesin beim Aufschlag anfällig ! Vor allem beim 2. Auschlag muss sie einen Winner nach dem Anderen um die Ohre kriegen und in nahezu jedem ihrer Aufschlagsspiele in Gefahr sein !

Reiner Value Pick !

Nadal - Karlovic

Tibreak?
NEIN !
@ 1,90
bet365 3/10

Ähnliche Vorzeichen wie vor 2 Tagen bei Isner - Roddick ! Alle erwarten hier mindestens einen Tiebreak, da halt Karlovic spielt ! Aber ein Nadal muss doch in der Lage sein dem Karlovic 1 von 6 Auschlagsspieln pro Satz abzunehmen [[nixweiss]]

Beispiel gefällig ?
Australian Open 2010
6-4 4-6 6-4 6-4
4 Sätze und kein einziger Tiebreak [[yo]]
Dies verdeutlicht noch mehr, dass es gut aus möglich ist, dass kein einziger TB gespielt wird und bestätigt mich in meiner Meinung !

Selber sollte Nadal kein einziges Mal Probleme haben, seinen Service durchzubringen! Auch nicht, wenn er von unten aufschlagen würde [[rofl]]

wurde hier ja schon einiges zur Partie zwischen Nadal und Karlovic gesagt. Ein paar Ideen noch von meinerseits:

- die big server immer ein schlechtes Matchup für Rafa, da sie kein Rhythmus geben und Nadal immer etwas Zeit braucht, um ins Match hineinzufinden (muss sich erst auf die Aufschläge einstellen, um ein gespür zu bekommen, dazu Karlovic mit S&V)
- Nadal gibt öfters gegen diese Spielertypen einen Satz ab (in allen drei H2H gegen karlovic, gegen isner oder ljubicic letztes jahr in IW)
- Karlovic bisher viel Selbstvertrauen, kann auf seinen Aufschlag in brenzligen Phasen zählen und hat auch gegen returnstarke Spieler bestanden (Ferrer, Simon) bzw. Defensivspezialisten (Ferrer, Montanes)
- wird hauptsächlich ein Vorhand - Rückhandslice Duell werden, wobei Nadal wirklich die UE sehr niedrig halten muss, ansonsten schwer zu knacken der Kroate

Karlovic over 4,5 games 1st set @1,8 bwin 5/10
Karlovic +4,5 games @1,53 bet365 8/10 (deckt ein 6-4, 6-4 ab, klarer kann ich mir das Ergebnis nicht vorstellen)
Karlovic +1,5 sets @2,50 div. 1/10

mir ist durchaus bewusst, dass dies viele Wetten auf nur ein Spiel sind...aber aufgrund des match-ups und Vergangenheit, sehe ich hier große Chancen

Karlovic +4,5 games @1,53 bet365 8/10 (deckt ein 6-4, 6-4 ab, klarer kann ich mir das Ergebnis nicht vorstellen)

6-4,6-4 oder 6-3,6-4,wo ist da der Unterschied???
Ausser das Deine 8/10 flöten gehen!
Du rechnest mit maximal 1 Break pro Satz,bist aber davon abhängig,wer zu servieren beginnt! Oder wann das Break kommt!Deine Argumentation steht auf wackligen Beinen!
Wobei ich auch glaube,das es nicht zu klar wird! Nur so schlau waren die Bookies auch bei Ihrer HC-Vorgabe!!

Du rechnest mit maximal 1 Break pro Satz,bist aber davon abhängig,wer zu servieren beginnt! Oder wann das Break kommt!Deine Argumentation steht auf wackligen Beinen!
Wobei ich auch glaube,das es nicht zu klar wird! Nur so schlau waren die Bookies auch bei Ihrer HC-Vorgabe!!

Argumentation ist schlecht , aber die warscheinlichkeit das Karlovic erster serviert ist viel grosser weil , Nadal wenn er wahlt ob er erster serviert oder nicht , nimmt er am meistens die zweite Wahl besonders gegen solche Spieler wie Karlovic , Karlovic wurde sowieso first serve wahlen fals es zu diesem kommt ... 8/10 von mir aus ubertriben

Nadal wählt immer Rückschlag und Karlovic oftmals Service. Natürlich kann dies auch mal daneben gehen, aber gebreakt muss er auch erstmal werden (ich rechne mit nem Tie)

8/10 spiegelt ja nicht meinen Einsatz wieder, sondern meine confidence...gehe hier von nen 7-6, 6-4 aus bzw. sogar Satzgewinn Karlovic)

Zuletzt bearbeitet: