Indian Wells

Nadal vs Gulbis cs 2:1 @4(4/10) diverse

Nadal hat sich auf Sand vorbereitet, erst ein Match gegen harrison auf hardcourt bestritten. Wird sicher noch nicht bei 100% sein, nur ist er zusammen mit Nole halt das Maß der Dinge... Auf der anderen Seite ein Gulbis, welcher in den letzten Tagen endlich mal zeigt, was er kann. Ist sicherlich leicht überspielt aktuell. Für mich gewinnt das Match Nadal, nur Gulbis in dieser Form für einen Satz gut.

Peya/Soares + Rosol + Tsonga + Marchenko @5.56 5/10

Peya/Soares
spielen gegen Fleming/Hanley.
Peya/Soares momentan für mich hinter den Bryans das beste aktuell zusammenspielende Doppel, haben heute Nacht Granollers/Lopez dominiert, immerhin auch ein TopDoppel. Bislang stehen dieses Jahr auch nur Niederlagen gegen die Bryans, stark aufspielnde Bolelli/Fognini auf Clay und Anfang des Jahres ein Ausrutscher bei den AO gegen Paire/Bellucci.
Fleming/Hanley keine schlechten Doppelspieler, im Ranking beide unter Top30, spielen allerdings hier zum ersten mal zusammen und hatten mit Malisse/Haas und Andujar/GimenoTraver dankbare Gegner. Unter normalen Umständen heisst das Finale hier wieder Peya/Soares gegen die Bryans.

Tsonga spielt gegen Raonic
Tsonga hier unerwartet Probleme mit den Ami-Veteranen Fish und Blake gehabt, haben ihm beide doch einiges abverlangt, auch wenn er letztendlich ohne Satzverlust blieb.
Roanic hat einen guten Februar gehabt, San Jose gewonnen, Haas und Querrey geschlagen, der Rest war nichts besonderes. Lebt natürlich von seinem Aufschlag, drischt für meinen Geschmack aber zu viel und zu unkontrolliert drauf und es fehlt mir allgemein der Spielwitz.
Tsonga ist ein sehr guter HC-Spieler, kann returnieren und hat ein viel variableres Spiel, kann sich dem Gegner gut anpassen, hatte einen Roger Federer bei den AO am Rande der Niederlage. In Marseille Berdych, Daydenko, Tomic und Simon geschlagen.
Raonic hat außer seinem Aufschlag wenig Mittel Tsonga zu schlagen, geschweige denn ihn zu breaken. Für mich geht Tsonga hier als Sieger aus der Partie.

Rosol
spielt gegen Kudla
Kurz: Rosol spielt solide auf HC, nicht mehr, nicht weniger. Kein besonders starker Spieler, hat es aber Hewitt und Seppi bei den letzten beiden Turnieren schwer gemacht. Daher richtet sich dieser Pick auch eher gegen Kudla. Der ist für mich einfach kein besonderer Spieler bislang. Klar, er hat letztes Jahr zwei Challenger gewonnen, aber da waren auch kaum stärkere Spieler dabei. Prominenter Name ist Dev Varman, der damals aber noch seiner Form hinterherlief. Hier hatte Kudla schon mit Stadler und Molchanov seine Probleme. Das sollte Rosol in 2 gewinnen.

Marchenko spielt gegen Rufin
Marchenko könnte mMn deutlich besser darstehen, wenn er mal konstanter spielen würde. Von Gulbis und Nishikori hat er sich nicht so leicht fertig machen lassen, gegen einen gut aufgelegten Petschner in IW verloren und hier locker durch die Quali.
Rufin sammelt seine Erfolge auf Clay. Auf HC mal Goffin oder Zeballos geschlagen, es Tipsy in NY schwer gemacht. Würde er mehr HC spielen, würde seine Quote sicherlich besser werden. Dieses Jahr hat er bislang wenig gespielt, auf Clay immerhin Monaco geschlagen in Chile. Auffällig ist aber, dass er innerhalb von 2 Monaten zweimal nicht antreten konnte. Hat Probleme mit dem Rücken, in IW gegen NoName Novikov in der Quali starke Probleme gehabt und gegen Petschner gar nicht mehr angetreten. Stark zu zweifeln, dass er wieder topfit ist und selbst, wenn er es wäre, bleibt noch mehr zu zweifeln, ob er dann ne Chance gegen Marchenko hätte. Aufgrund all dieser Faktoren, sehe ich Marchenko hier klar im Vorteil.

Gilles Simon spielt gegen Kevin Anderson
Anderson wird hier als großer Favorit gesehen. Natürlich hat er seit seiner OP gut gespielt, keine Frage. HC ist sein stärkster Belag, sein Serve klappt gut und er konnte hier in IW sogar David Ferrer besiegen.
Dennoch: @3.20 auf Simon... ???
Ein bißchen Tennis spielen kann der Franzose auch, wird mittlerweile auf #13 der Welt geführt. Er mag teilweise schlampiges, druckloses Tennis spielen, dass einem Weh tut, weil er einfach viel mehr kann. Aber so eine hohe Quote gegen ihn? Er kann kämpfen ohne Ende, das hat er dieses Jahr schon mehrfach gegen Monfils, Lorenzi und Paire gezeigt. Ein wahres Steh-Auf-Männchen. Ich denke auch, dass er Anderson bei seinem Serve packen kann, seine Returns sind gar nicht so schlecht.
Sehe dieses Match bei weitem nicht so eindeutig, hier kann auch der Franzose gewinnen, Anderson muss schon gutes Tennis spielen.

Daher: Sieg Simon @3.22 Pinnacle zu 2/10 und Simon +1,5 Sets zu @1.83 Pinnacle 4/10

Kerber spielt gegen Stosur
Hier muss ich nicht viel zu schreiben, jeder weiß was Angie kann und wie sie kämpft. Ihre Verletzung scheint überstanden zu sein, hier in IW spielt sie wieder ordentliches Tennis.
Warum Stosur hier leichte Favoritin sein soll, versteh ich daher nicht. Sie spielt definitiv besseres Tennis als Stosur, manchmal scheiterts an der Coolness. Aber mit Stosur hat sie ja auch keine konstante Spielerin gegenüber.
Stosur souverän gegen Keys, dann aber mit Auf-und-Abs gegen die UE-Maschinen Peng und Barthel. Da ist Angie in der Regel viel konstanter. Sie wird auch viel mehr Stosurs Serve attackieren.
Zu der Quote eine Pflicht für mich auf Angie zu setzen, die hier bislang kaum Nerven gezeigt hat:
@2.05 7/10 Kerber bei NordicBet

Nadal - Gulbis 0:2 @6 2/10

Für mich neben einer kleineren Favoritenwette heute die einzige interessante Einzelwette.Gulbis mit 13 Siegen in Serie und meist sehr sehr starkem Tennis. In den Grundlinienschlägen mit ordentlich Power,aber auch mit Sicherheit ( gegen Seppi jedoch fehlerhaft),der Aufschlag ist ne echte Waffe. Ausgeruht müsste er sein,hatte in Indian Wells bisher immer nen Tag Pause. Nadal bisher erst mit zwei Spielen auf Hartplatz, beim Vorbereitungsspiel gegen Del Potro und hier gegen Harrison . Gegen Delpo verlor er,gegen Harrison spielte er sehr schwach,aber da Harrison nix taugt,reichte das halt. Der Belag hier kommt Rafa sehr zu gute, sehr langsam und Bälle springen hoch ab,jedoch sagte Gulbis gestern dass er es mit hohen Bällen leichter hat als mit flachen Schüssen.Bringt Nadal heute 80% seiner Hartplatzbestform,wird er wohl gewinnen,jedoch bin ich davon nicht überzeugt und denke Gulbis hat hier eine gute Chance. Wieso ich aber nicht auf Gulbis,sondern gleich auf einen 2-0 Sieg setze liegt daran,dass ich Gulbis für körperlich und mental noch immer zu schwach halte um gegen Nadal ein 3-Satz Match zu gewinnen.Wenn er siegt,dann in 2.

Berdych T. (Cze) gg Gasquet R. (Fra) 2 + 1,5 Sets zu 1,67 Pin 7/10 + Sieg zu 2,65 2/10

berdych hier 2mal gegen deutschen tennis helden weiter gekommen. hätten flo mayer was im kopf und keine angst vorm eigenen schatten, wäre da sogar mehr drin gewesen für ihn. diese saison bisher auch nur das geschlagen was er muss. bester sieg da noch gg lieblingsgegner federer oder uns gulbis jeweils 2-1. alles andere war mehr oder weniger fallobst, niederlage 2x djokovic, tsonga und bautista (gg hewitt&ferrer jeweils friendly). bilanz 16-4 dieses jahr bisher, alles hard. 2 waren besser bisher (klar nole). gasquet 17-3 dieses jahr mit 2 titel. 2 "ich hab auf den scheiß kein bock" niederlagen gg müller und bagdy und bei den ao gg tsonga gescheitert. das ewige talent will es wohl nochmal wissen. hier die deutlich stärkeren gegner mit tomic und janowicz gehabt, beides glatt durch. letztes duell unter ähnlichen vorraussetzungen gewann gasquet beim master in toronto 2-0. insgesamt h2h 4-3 für den franzosen. wenn gasquet will und bei 100% ist, hat er deutlich mehr möglichkeiten spielerisch als berdych. in meinen augen der franzose nicht nur talentierter, sondern auch besser drauf. da halt auch motivation, wille mit entscheidet, muss gasquet aber auch heute alles geben. liefert er alles ab, ist berdych hier nicht vorne.

Gilles Simon (FRA) – Kevin Anderson (RSA)

Ich bin gestern bis in die Nacht (3:15 Uhr deutscher Zeit) aufgeblieben,weil ich noch einen Sieg von Paire brauchte gegen Simon für einen Urlaub auf den Malediven.

Aber was ich da erlebt habe kann man kaum in Worte fassen.

Erster Satz ohne Probleme.
Im zweiten Satz liegt Paire 3:2 break vorne.
Dann Rebreak 3:3.
Wieder Break 4:3 für Paire
Reabreak 4:4
Wieder Break 5:4 und 30:15 eigener Aufschlag.
Wieder Break zum 5:5.
Im Tie führt Paire dann 5:4 und hat zwei eigene Aufschläge.
Er verliert den Tie 7:5.

Simons Werte in Satz1
53% mit dem ersten und 21% mit dem zweiten Auschlag

Satz2
47% mit dem ersten und 43% mit dem zweiten.

Dazu hat sich Pair auch noch im ersten Satz verletzt, sah aus wie eine Zerrung im Gesäß.

Mit diesen Werten ist es normalerweise unmöglich ein Spiel zu gewinnen, aber es ist passiert.

Schon eine Runde zuvor gegen Lorenzi lag er im 3.Satz 5:1 zurück und konnte die Partie noch drehen.
Auch hier mit nur 50% gewonnen Aufschlägen.

Morgen trifft er nun auf Anderson, der nach seiner OP eine Klasse Form aufweist.
Gestern 23/24 mit dem ersten gemacht und Niemien zerstört!

Hier kann einfach nichts schiefgehen.
Für mich ein klares 2:0 Anderson, aber ich gehe hier auf die Sicherheitsvarinate.

Für mich ist das ein 100% Spiel.

Sieg Anderson 1,57 ladbrokes 10/10

Bin mir sicher morgen wird es nicht mal mehr eine 1,40 geben!

6:3 1:6 6:4

Nadal vs Gulbis cs 2:1 @4(4/10) diverse

Nadal hat sich auf Sand vorbereitet, erst ein Match gegen harrison auf hardcourt bestritten. Wird sicher noch nicht bei 100% sein, nur ist er zusammen mit Nole halt das Maß der Dinge... Auf der anderen Seite ein Gulbis, welcher in den letzten Tagen endlich mal zeigt, was er kann. Ist sicherlich leicht überspielt aktuell. Für mich gewinnt das Match Nadal, nur Gulbis in dieser Form für einen Satz gut.

4:6 / 6:4 / 7:5 [[exzellent]]

Rafa - Roger

Rafa - Roger

Nadal, R. - Federer, R.

Zu den Spielern und zu deren Form brauche ich nichts zu schreiben, jeder der sich ein wenig mit Tennis auskennt weiß was los ist.

Will hier gar nicht groß analysieren weil es bei solchen TOP Maches meist auf Nuancen ankommt.

Allerdings machen mich dise Aussagen von Rafa etwas stutzig

Tennis - Historisches Duell: Nadal fordert Federer - Yahoo! Eurosport

"Das Spiel gegen Roger kommt sehr früh für mich. Zu früh, wenn ich ehrlich bin", so Nadal. "Ich glaube nicht, dass ich schon auf seinem Level spielen kann. Aber ich werde es versuchen, so wie ich es immer getan habe."

Rafa ist kein Spinner der nur irgendwas faselt und sich extra niedrig stellt.
Von daher steckt meiner Meinung nach schon was dahinter.

Roger auf Hart, in guter Form gegen einen angeschlagenen Rafa mit nicht gerade viel Selbstvertrauen zu der Quote meiner Meinung nach ein Muss.

Federer Sieg @1,80 diverse

Nadal, R. - Federer, R.

Zu den Spielern und zu deren Form brauche ich nichts zu schreiben, jeder der sich ein wenig mit Tennis auskennt weiß was los ist.

Will hier gar nicht groß analysieren weil es bei solchen TOP Maches meist auf Nuancen ankommt.

Allerdings machen mich dise Aussagen von Rafa etwas stutzig

Tennis - Historisches Duell: Nadal fordert Federer - Yahoo! Eurosport

"Das Spiel gegen Roger kommt sehr früh für mich. Zu früh, wenn ich ehrlich bin", so Nadal. "Ich glaube nicht, dass ich schon auf seinem Level spielen kann. Aber ich werde es versuchen, so wie ich es immer getan habe."

Rafa ist kein Spinner der nur irgendwas faselt und sich extra niedrig stellt.
Von daher steckt meiner Meinung nach schon was dahinter.

Roger auf Hart, in guter Form gegen einen angeschlagenen Rafa mit nicht gerade viel Selbstvertrauen zu der Quote meiner Meinung nach ein Muss.

Federer Sieg @1,80 diverse

Nadal kommt nach seiner Verletzung mit zwei Turniersiegen u einem finale nach Indian Wells! Jetzt wieder zwei Siege gg den Ami u gg einen zwar ausgelaugten, aber formstarken gulbis! Also am Selbstvertrauen wird's nicht scheitern!

U angeschlagen sind beide! Wie Nadal hat auch Federer ein paar körperliche Probleme. "Wir sind beide ein bisschen angeschlagen", meinte der Titelverteidiger.

Nadal hat mir in der Nacht wirklich wieder sehr sehr gut gefallen, dazu das eindeutige h2h, Federer gg einen starken Stan geschwächelt, wird auch nicht jünger! Quoten über 2 auf nadal muss ich anspielen! 3/10!

Zuletzt bearbeitet:
Peya/Soares + Rosol + Tsonga + Marchenko @5.56 5/10

Peya/Soares
spielen gegen Fleming/Hanley.
Peya/Soares momentan für mich hinter den Bryans das beste aktuell zusammenspielende Doppel, haben heute Nacht Granollers/Lopez dominiert, immerhin auch ein TopDoppel. Bislang stehen dieses Jahr auch nur Niederlagen gegen die Bryans, stark aufspielnde Bolelli/Fognini auf Clay und Anfang des Jahres ein Ausrutscher bei den AO gegen Paire/Bellucci.
Fleming/Hanley keine schlechten Doppelspieler, im Ranking beide unter Top30, spielen allerdings hier zum ersten mal zusammen und hatten mit Malisse/Haas und Andujar/GimenoTraver dankbare Gegner. Unter normalen Umständen heisst das Finale hier wieder Peya/Soares gegen die Bryans.

Tsonga spielt gegen Raonic
Tsonga hier unerwartet Probleme mit den Ami-Veteranen Fish und Blake gehabt, haben ihm beide doch einiges abverlangt, auch wenn er letztendlich ohne Satzverlust blieb.
Roanic hat einen guten Februar gehabt, San Jose gewonnen, Haas und Querrey geschlagen, der Rest war nichts besonderes. Lebt natürlich von seinem Aufschlag, drischt für meinen Geschmack aber zu viel und zu unkontrolliert drauf und es fehlt mir allgemein der Spielwitz.
Tsonga ist ein sehr guter HC-Spieler, kann returnieren und hat ein viel variableres Spiel, kann sich dem Gegner gut anpassen, hatte einen Roger Federer bei den AO am Rande der Niederlage. In Marseille Berdych, Daydenko, Tomic und Simon geschlagen.
Raonic hat außer seinem Aufschlag wenig Mittel Tsonga zu schlagen, geschweige denn ihn zu breaken. Für mich geht Tsonga hier als Sieger aus der Partie.

Rosol
spielt gegen Kudla
Kurz: Rosol spielt solide auf HC, nicht mehr, nicht weniger. Kein besonders starker Spieler, hat es aber Hewitt und Seppi bei den letzten beiden Turnieren schwer gemacht. Daher richtet sich dieser Pick auch eher gegen Kudla. Der ist für mich einfach kein besonderer Spieler bislang. Klar, er hat letztes Jahr zwei Challenger gewonnen, aber da waren auch kaum stärkere Spieler dabei. Prominenter Name ist Dev Varman, der damals aber noch seiner Form hinterherlief. Hier hatte Kudla schon mit Stadler und Molchanov seine Probleme. Das sollte Rosol in 2 gewinnen.

Marchenko spielt gegen Rufin
Marchenko könnte mMn deutlich besser darstehen, wenn er mal konstanter spielen würde. Von Gulbis und Nishikori hat er sich nicht so leicht fertig machen lassen, gegen einen gut aufgelegten Petschner in IW verloren und hier locker durch die Quali.
Rufin sammelt seine Erfolge auf Clay. Auf HC mal Goffin oder Zeballos geschlagen, es Tipsy in NY schwer gemacht. Würde er mehr HC spielen, würde seine Quote sicherlich besser werden. Dieses Jahr hat er bislang wenig gespielt, auf Clay immerhin Monaco geschlagen in Chile. Auffällig ist aber, dass er innerhalb von 2 Monaten zweimal nicht antreten konnte. Hat Probleme mit dem Rücken, in IW gegen NoName Novikov in der Quali starke Probleme gehabt und gegen Petschner gar nicht mehr angetreten. Stark zu zweifeln, dass er wieder topfit ist und selbst, wenn er es wäre, bleibt noch mehr zu zweifeln, ob er dann ne Chance gegen Marchenko hätte. Aufgrund all dieser Faktoren, sehe ich Marchenko hier klar im Vorteil.

Gilles Simon spielt gegen Kevin Anderson
Anderson wird hier als großer Favorit gesehen. Natürlich hat er seit seiner OP gut gespielt, keine Frage. HC ist sein stärkster Belag, sein Serve klappt gut und er konnte hier in IW sogar David Ferrer besiegen.
Dennoch: @3.20 auf Simon... ???
Ein bißchen Tennis spielen kann der Franzose auch, wird mittlerweile auf #13 der Welt geführt. Er mag teilweise schlampiges, druckloses Tennis spielen, dass einem Weh tut, weil er einfach viel mehr kann. Aber so eine hohe Quote gegen ihn? Er kann kämpfen ohne Ende, das hat er dieses Jahr schon mehrfach gegen Monfils, Lorenzi und Paire gezeigt. Ein wahres Steh-Auf-Männchen. Ich denke auch, dass er Anderson bei seinem Serve packen kann, seine Returns sind gar nicht so schlecht.
Sehe dieses Match bei weitem nicht so eindeutig, hier kann auch der Franzose gewinnen, Anderson muss schon gutes Tennis spielen.

Daher: Sieg Simon @3.22 Pinnacle zu 2/10 und Simon +1,5 Sets zu @1.83 Pinnacle 4/10

Kerber spielt gegen Stosur
Hier muss ich nicht viel zu schreiben, jeder weiß was Angie kann und wie sie kämpft. Ihre Verletzung scheint überstanden zu sein, hier in IW spielt sie wieder ordentliches Tennis.
Warum Stosur hier leichte Favoritin sein soll, versteh ich daher nicht. Sie spielt definitiv besseres Tennis als Stosur, manchmal scheiterts an der Coolness. Aber mit Stosur hat sie ja auch keine konstante Spielerin gegenüber.
Stosur souverän gegen Keys, dann aber mit Auf-und-Abs gegen die UE-Maschinen Peng und Barthel. Da ist Angie in der Regel viel konstanter. Sie wird auch viel mehr Stosurs Serve attackieren.
Zu der Quote eine Pflicht für mich auf Angie zu setzen, die hier bislang kaum Nerven gezeigt hat:
@2.05 7/10 Kerber bei NordicBet

Kombi: Alle durch, nur Rosol patzt im entscheidenen TB. -5EH

Simon holt nen Satz gegen Anderson, +1,32 EH
Stosur tritt gegen Kerber nicht an, CB

R.Nadal - R.Federer @ 1,80 Diverse

Für mich zu der Quote hier ein Wahnsinns-Pick. Wie Nadal schon gesagt hat, wird für ihn dieses Spiel auf Hardcourt zu früh kommen. Sicher kommt er mit 2 Titeln im Gepäck, allerdings beide auf Asche und bis auf Ferrer waren die Gegner bestenfalls Mittelmaß.
Dazu in IW letzte Runde gegen uns Gulbis knapp in 3 gewonnen. Natürlich ist Gulbis auf einem unfassbaren Heater und nicht easy zu spielen, aber wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...er ist jetzt nicht plötzlich ein Roger Federer bzw. Top 10-Spieler.
Federer zwar auch knapp durchgekämpft, allerdings gegen einen (wieder mal) stark aufspielenden Wawrinka.

Also hab definitiv nicht mit so einer Quote gerechnet, deswegen hab ich schon ein wenig abgesabbert [[sabber]]

Deshalb 8/10 auf Federer, hab Bock auf das Spiel!

R.Nadal - R.Federer @ 1,80 Diverse

Für mich zu der Quote hier ein Wahnsinns-Pick. Wie Nadal schon gesagt hat, wird für ihn dieses Spiel auf Hardcourt zu früh kommen. Sicher kommt er mit 2 Titeln im Gepäck, allerdings beide auf Asche und bis auf Ferrer waren die Gegner bestenfalls Mittelmaß.
Dazu in IW letzte Runde gegen uns Gulbis knapp in 3 gewonnen. Natürlich ist Gulbis auf einem unfassbaren Heater und nicht easy zu spielen, aber wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...er ist jetzt nicht plötzlich ein Roger Federer bzw. Top 10-Spieler.
Federer zwar auch knapp durchgekämpft, allerdings gegen einen (wieder mal) stark aufspielenden Wawrinka.

Also hab definitiv nicht mit so einer Quote gerechnet, deswegen hab ich schon ein wenig abgesabbert [[sabber]]

Deshalb 8/10 auf Federer, hab Bock auf das Spiel!

Also, werde das Spiel nicht wetten. Aber das Nadal bei den Sandturnieren nur Laufkundschaft hatte, ist so nicht richtig. Almagro ist ein richtig guter auf Sand und auch Nalbandian kann an nem guten Tag immer noch was reißen.
Und Wawrinka und Gulbis seh ich so, wie sie aktuell spielen auch in etwa auf Augenhöhe. Sicher Federer zurecht leichter Favo, aber ein Spaziergang wird das auch nicht, denn Nadal liegt ihm nicht. Letztes Jahr ging RF mMn auch nur deshalb so glatt durch, weil es sehr windig war und das Nadal hasst wie die Pest, während Federer der wohl beste Windspieler ist. Wirds wieder windig, hat die Quote natürlich value, falls nicht, wird es Nadal Federer sicher nicht so einfach machen

Kerber spielt gegen Wozniacki

Beide Spielerinnen profitierten von einem Walkover, da sowohl Stosur als auch Azarenka nicht antreten konnten. Dabei hatte ich mich schon auf das Revanche-Match zwischen Aza und Angie gefreut.
Nun denn, Halbfinale in IW. Und wieder wird Angie als leichte Außenseiterin deklariert.
Wenn eine Kerber gegen Wozniacki eine @2.12 bei Pinnacle bekommt, muss man zuschlagen.
Vesnina war Fallobst in der Form, Cornet nahm der Dänin ein Satz ab und nutzte 7/10 Breakmöglichkeiten, ergo nahm die Französin Wozniacki 7mal den Aufschlag ab. [[stupid]]
Petrova war sicherlich die nominell härteste Gegnerin, produzierte allerdings wieder viele UE durch ihre riskante Spielweise, dazu 7 Doppelfehler.
Ich will die Leistung von Wozniacki ja gar nicht schmälern, aber eine Kerber ist doch ein anderes Kaliber. Letztere scheint wieder sehr fit zu sein, kann richtig gut returnieren und wird der Dänin das Leben schwer machen. Da sie selbst auch immer wieder mal beim Aufschlag wackelt, könnte ich mir hier ein kleines Break-Festival vorstellen. Also wer live auf dem Game ist und immer auf den vermeintlichen Außenseiter beim Aufschlag der Gegnerin setzt, könnte hier seine wahre Freude haben. :mrgreen:
H2H übrigens 3:2 für Kerber, alle 3 Kerber Siege aus 2012.
Für mich Angie hier spielerisch vorne.
Bei einigen Bookies fallen die Quoten auch schon, könnte mir vorstellen, dass im Laufe des Tages die Quote auf Angie noch deutlich fällt. Daher besser früh einpacken, wer sie pickt.

Kerber @2.12 Pinnacle mit 6/10 und Kerber HC -2,5 Games zu @2.44 Pinnacle 4/10

Nadal kommt nach seiner Verletzung mit zwei Turniersiegen u einem finale nach Indian Wells! Jetzt wieder zwei Siege gg den Ami u gg einen zwar ausgelaugten, aber formstarken gulbis! Also am Selbstvertrauen wird's nicht scheitern!

U angeschlagen sind beide! Wie Nadal hat auch Federer ein paar körperliche Probleme. "Wir sind beide ein bisschen angeschlagen", meinte der Titelverteidiger.

Nadal hat mir in der Nacht wirklich wieder sehr sehr gut gefallen, dazu das eindeutige h2h, Federer gg einen starken Stan geschwächelt, wird auch nicht jünger! Quoten über 2 auf nadal muss ich anspielen! 3/10!

Nadal locker in 2! Federer natürlich nicht seinen besten Tag erwischt, aber wie bei den AO schon gesagt, gewinnt der King auf Hartplatz mM nicht mehr gg Djokovic, Murray u Nadal.(unter halbwegs normalen Umständen) Auf Gras wird er bessere Chancen haben, aber naja mal schaun!

Kerber spielt gegen Wozniacki

Beide Spielerinnen profitierten von einem Walkover, da sowohl Stosur als auch Azarenka nicht antreten konnten. Dabei hatte ich mich schon auf das Revanche-Match zwischen Aza und Angie gefreut.
Nun denn, Halbfinale in IW. Und wieder wird Angie als leichte Außenseiterin deklariert.
Wenn eine Kerber gegen Wozniacki eine @2.12 bei Pinnacle bekommt, muss man zuschlagen.
Vesnina war Fallobst in der Form, Cornet nahm der Dänin ein Satz ab und nutzte 7/10 Breakmöglichkeiten, ergo nahm die Französin Wozniacki 7mal den Aufschlag ab. [[stupid]]
Petrova war sicherlich die nominell härteste Gegnerin, produzierte allerdings wieder viele UE durch ihre riskante Spielweise, dazu 7 Doppelfehler.
Ich will die Leistung von Wozniacki ja gar nicht schmälern, aber eine Kerber ist doch ein anderes Kaliber. Letztere scheint wieder sehr fit zu sein, kann richtig gut returnieren und wird der Dänin das Leben schwer machen. Da sie selbst auch immer wieder mal beim Aufschlag wackelt, könnte ich mir hier ein kleines Break-Festival vorstellen. Also wer live auf dem Game ist und immer auf den vermeintlichen Außenseiter beim Aufschlag der Gegnerin setzt, könnte hier seine wahre Freude haben. :mrgreen:
H2H übrigens 3:2 für Kerber, alle 3 Kerber Siege aus 2012.
Für mich Angie hier spielerisch vorne.
Bei einigen Bookies fallen die Quoten auch schon, könnte mir vorstellen, dass im Laufe des Tages die Quote auf Angie noch deutlich fällt. Daher besser früh einpacken, wer sie pickt.

Kerber @2.12 Pinnacle mit 6/10 und Kerber HC -2,5 Games zu @2.44 Pinnacle 4/10

Kann dem Sieg von Kerber auch zustimmen. Man sollte aber mit dem Einsatz nicht zu hoch gehen. Immerhin tritt Kerber wahrscheinlich noch nicht in der allerbesten physischen und psychischen Verfassung nach ihrer Verletzung an. Habe von beiden wegen der Zeiten jeweils nur ein Spiel bisher sehen können. Kerber da gg. Wickmayer, im 1.Satz bärenstark und anfangs des zweiten dann sich auch wieder ein bissl hängengelassen und Wickmayer in ihr Spiel kommen lassen. Bei 4-5 durch schöne Doppelfehler von Wickmayer konnte sie den Satzverlust noch abwenden und holte danach wieder in der überlegenen Spielweise den Satzsieg. Wozniacki gg. Vesnina, muss ich sagen Wozniacki spielt derzeit wirklich sehr offensiv. Sieht so aus als hätte sie viel am Aufschlag und an der Vorhand gearbeitet. Die Vorhand zwar immer noch nicht wirklich mit dem Zug zum direkten Punktgewinn, aber sie erarbeitet sich damit den Punkt. Problem für Kerber könnten hier die Crossduelle werden, dass sie auf der Rückhand mit dem hohen Spin von Caro´s Vorhand umgehen muss und mit der Vorhand spielt sie so Caro´s stärkere Rückhandseite an. Allerdings hat Angi immer gut gegen Wozniacki ausgesehen und sie hat auch die Power um die Punkte zumachen und Wozniacki zurück zudrängen. Daher geh ich auch davon aus, dass sie gewinnt. Ich gehe aber von einem längeren Spiel aus, sodass man ein Over in Betracht ziehen sollte. Auch aus dem Grund das Wozniacki wiedererstarkt ist und Kerber gerne mal Auf und Ab´s im Spiel hat.

Dann noch Kirilenko-Sharapova heute Nacht. Kirilenko mit einem sehr starken vor allem kämpferisch guten Auftritt gg. Kvitova. Man hatte den Eindruck sie hatte das Spiel jederzeit im Griff, außer zum Ende des 1.Satz wo sie eigentlich vorne war und plötzlich 4 Spiele in Folge zum Satzverlust abgab. Dann ließ sie sich aber behandeln, ein Tape machen und dann ging es wieder richtig gut. Also trau ihr auf jeden Fall einen Satzgewinn zu, vor allem weil sie letztes Jahr auch einen Satz gg. Sharapova in Indian Wells gewann.

Wozniacki-Kerber Over 22,5 @2,20 pinn

Kirilenko +1,5 Sätze @2,40 pinn

Murray-Delpo

Murray-Delpo

Ladb zahlt gute 2,20 für "mind ein TB im Match".
Quote erscheint mir zu hoch, nehm ich mal mit 2/10 mit.

Beides sehr starke Aufschläger und Delpo soweit auch ganz gut in Form.
Erwarte hier ein rel enges Match bzw enge Sätze und damit auch mind 1 TB.
In den bisherigen 6 H2Hs gab's 3 Matches mit TBs, heute dann also hoffentlich ein weiteres.

TSONGA - Djokovic @8,00 bet365 2/10

H2H 6:9

wobei insofern nicht die extreme Aussagekraft, da Djokovic die letzten 5 Duelle für sich entschieden hat, oftmals mit 2:0 glatt, aber auch oftmals wirklich enge Sätze, wo echt nur wenige Big Points matchentscheidend waren.
Kurzum: 8er-Quoten sind imo hier stark überzogen..wenn Tsonga halbwegs gute Tagesform hat, könnte was gehen...

Zuletzt bearbeitet: