Kombi IW @4.19 Tipico 5/10
Kerber + Stosur + Anderson + Gulbis + Bryan/Bryan
Auch wenn dieses Turnier wirklich verrückt zugeht, ich probiere nochmal eine Kombi heute zu platzieren.
Kerber spielt gegen Wickmayr.
Kerber ist nach ihrer Verletzung wieder in der Lage gescheites Tennis zu spielen. Bei ihrem ersten Match in IW hatte sie mit Begu eine dankbare Aufbaugegnerin, die aber immerhin vorher Watson rausgenommen hat. Gegen Begu spielte sie souverän.
Wickmayr hatte hingegen in ihrem ersten Match gegen Lucic enorme Probleme, musste über 3 Sätze gehen. Hätte Lucic nicht 15(!) Doppelfehler gemacht, ständ sie vielleicht heute gegen Kerber auf dem Platz.
H2H steht es 1:1, jeweils 3 Sätze. Könnte ich mir heute auch vorstellen, wenn Wickmayr sich zum ersten Match steigert und Kerber wie gewohnt in Match 2-3 Punkte verschläft um dann in typischer Manier wieder das Match zu drehen. :mrgreen:
Kerber für mich definitiv die bessere Spielerin mit mehr Biss. Sofern sie durch die Verletzung nicht mehr beeinträchtigt ist, und das scheint sie nicht mehr zu sein, gewinnt sie das Match hier heute auf jeden Fall.
Stosur spielt gegen Peng.
H2H 4:0. Stosur hat hier 1st Match sehr ordentlich gegen Shooting-Star Madison Keys gespielt, gerade mal 1 Breakmöglichkeit zugelassen. Finde ich für Stosur schon sehr gut. :mrgreen:
Peng ist für mich keine besondere Spielerin derzeit. Hat dieses Jahr nur im Januar Matches bestritten und bei ihrem Auftaktmatch hier gegen Dulgheru sogar fast verloren. Dulgheru keine schlechte Spielerin, aber dann doch eher auf Sand klasse.
Stosur sehe ich hier klar vorne, die Chinesin scheint ihr eh zu liegen und Keys würde ich in der derzeitigen Form auch "besser" als Peng einstufen.
Anderson spielt gegen Nieminen.
Da steht schon was im Challengerordner zu. Anderson seit seiner OP wieder gut dabei. Hier in IW immerhin David Ferrer besiegt.
Nieminen in der Halle derzeit kein schlechter, Outdoor fehlt dann aber doch einiges. Der Sieg gegen Thommy sein Highlight dieses Jahr, aber das Game hatte er nicht gewonnen, sondern Thommy verloren.
Hier locker gegen Keine-Lust-Auf-Tennis Verdasco durch, vorher immerhin Sijsling besiegt.
Nieminen wird aber große Probleme bekommen Anderson zu breaken, auf der anderen Seite lässt Nieminen selbst gerne Breakchancen zu. 6:3 6:4, irgendwie sowas in der Art wirds für Anderson werden, den ich hier speziell bei eigenem Server klar im Vorteil sehe.
Gulbis spielt gegen Seppi
Jetzt muss ich auch mal Ernie anspielen. Was der die letzten Wochen zeigt, ist schon töfte. Hat wohl seine Lust am Tennis wiederentdeckt. Tipsarevic hat er hier wahrlich demontiert, obwohl man dachte, dass der jetzt wieder die Kurve bekommt.
In Marseille hat er es Berdych schwer gemacht, Delray gewonnen, hier durch die Quali gegen die schwächeren Spieler gewankt (Rochus, C. Harrison) und gegen Lopez und Tipsi dann wieder aufgedreht. Er schwebt momentan sicherlich auf Wolke 7. Wenn es nach dem bisheringen IW Verlauf geht, müsste er heute gegen Seppi sang- und klanglos rausfliegen, weil wahrscheinlich die halbe Welt auf Ernie setzt. Aber rein logisch betrachtet dürfte Seppi heute gegen Ernie verlieren.
Den einzigen Nachteil den ich hier sehe: Ernie hat natürlich sehr viele Matches die letzte Zeit bestritten, es ist die Frage wann er mal müde wird und der passende Gegner zur Stelle ist, der diese Chance ausnutzt. Dennoch sehe ich da nicht Seppi als denjenigen. Der hat zwar den gut aufgelegten Brands hier geschlagen, aber Gulbis verfügt über mehr Talent und brennt derzeit.
Falls jemand diese Kombi nachspielt, sollte er überlegen ob er Ernie mit reinnimmt, für mich hier derjenige der am ehesten die Kombi crashen könnte, aber aufgrund des Formverlaufs behalte ich ihn drin. Seppi ist auf HC jetzt auch nichts besonderes.
Bryan/Bryan gegen Isner/Querrey
Isner gegen Hewitt raus, Querrey gestern Aufschlag-Monster Karlovic besiegt. Gegen Matosevic morgen Abend wird es da schwieriger werden.
Die Bryans souverän gegen Erlich/Cilic durch. FÜhren im H2H 4:0. Dieses Jahr die AO gewonnen und Memphis selbst Peya/Soares 2:0 besiegt. Isner/QUerrey kein schlechtes, aber auch wahrlich kein bedeutend starkes Doppel, leben halt von ihrem Aufschlag. Wenn der nicht hart genug kommt und der Ball im Spiel ist, sind die Bryans klar besser. Isner für mich eh ein überschätzter Spieler.
Bei 5 Tipps kann natürlich schnell was schief gehen, gerade hier in IW. Sofern keine Verletzungen dazwischen schießen, sollten die Matches durchgehen. Wäre es nicht IW, hätte ich die Stakes auch höher angesetzt. :mrgreen:
Viel Glück an alle Nachahmer