Peya/Soares + Rosol + Tsonga + Marchenko @5.56 5/10
Peya/Soares spielen gegen Fleming/Hanley.
Peya/Soares momentan für mich hinter den Bryans das beste aktuell zusammenspielende Doppel, haben heute Nacht Granollers/Lopez dominiert, immerhin auch ein TopDoppel. Bislang stehen dieses Jahr auch nur Niederlagen gegen die Bryans, stark aufspielnde Bolelli/Fognini auf Clay und Anfang des Jahres ein Ausrutscher bei den AO gegen Paire/Bellucci.
Fleming/Hanley keine schlechten Doppelspieler, im Ranking beide unter Top30, spielen allerdings hier zum ersten mal zusammen und hatten mit Malisse/Haas und Andujar/GimenoTraver dankbare Gegner. Unter normalen Umständen heisst das Finale hier wieder Peya/Soares gegen die Bryans.
Tsonga spielt gegen Raonic
Tsonga hier unerwartet Probleme mit den Ami-Veteranen Fish und Blake gehabt, haben ihm beide doch einiges abverlangt, auch wenn er letztendlich ohne Satzverlust blieb.
Roanic hat einen guten Februar gehabt, San Jose gewonnen, Haas und Querrey geschlagen, der Rest war nichts besonderes. Lebt natürlich von seinem Aufschlag, drischt für meinen Geschmack aber zu viel und zu unkontrolliert drauf und es fehlt mir allgemein der Spielwitz.
Tsonga ist ein sehr guter HC-Spieler, kann returnieren und hat ein viel variableres Spiel, kann sich dem Gegner gut anpassen, hatte einen Roger Federer bei den AO am Rande der Niederlage. In Marseille Berdych, Daydenko, Tomic und Simon geschlagen.
Raonic hat außer seinem Aufschlag wenig Mittel Tsonga zu schlagen, geschweige denn ihn zu breaken. Für mich geht Tsonga hier als Sieger aus der Partie.
Rosol spielt gegen Kudla
Kurz: Rosol spielt solide auf HC, nicht mehr, nicht weniger. Kein besonders starker Spieler, hat es aber Hewitt und Seppi bei den letzten beiden Turnieren schwer gemacht. Daher richtet sich dieser Pick auch eher gegen Kudla. Der ist für mich einfach kein besonderer Spieler bislang. Klar, er hat letztes Jahr zwei Challenger gewonnen, aber da waren auch kaum stärkere Spieler dabei. Prominenter Name ist Dev Varman, der damals aber noch seiner Form hinterherlief. Hier hatte Kudla schon mit Stadler und Molchanov seine Probleme. Das sollte Rosol in 2 gewinnen.
Marchenko spielt gegen Rufin
Marchenko könnte mMn deutlich besser darstehen, wenn er mal konstanter spielen würde. Von Gulbis und Nishikori hat er sich nicht so leicht fertig machen lassen, gegen einen gut aufgelegten Petschner in IW verloren und hier locker durch die Quali.
Rufin sammelt seine Erfolge auf Clay. Auf HC mal Goffin oder Zeballos geschlagen, es Tipsy in NY schwer gemacht. Würde er mehr HC spielen, würde seine Quote sicherlich besser werden. Dieses Jahr hat er bislang wenig gespielt, auf Clay immerhin Monaco geschlagen in Chile. Auffällig ist aber, dass er innerhalb von 2 Monaten zweimal nicht antreten konnte. Hat Probleme mit dem Rücken, in IW gegen NoName Novikov in der Quali starke Probleme gehabt und gegen Petschner gar nicht mehr angetreten. Stark zu zweifeln, dass er wieder topfit ist und selbst, wenn er es wäre, bleibt noch mehr zu zweifeln, ob er dann ne Chance gegen Marchenko hätte. Aufgrund all dieser Faktoren, sehe ich Marchenko hier klar im Vorteil.
Gilles Simon spielt gegen Kevin Anderson
Anderson wird hier als großer Favorit gesehen. Natürlich hat er seit seiner OP gut gespielt, keine Frage. HC ist sein stärkster Belag, sein Serve klappt gut und er konnte hier in IW sogar David Ferrer besiegen.
Dennoch: @3.20 auf Simon... ???
Ein bißchen Tennis spielen kann der Franzose auch, wird mittlerweile auf #13 der Welt geführt. Er mag teilweise schlampiges, druckloses Tennis spielen, dass einem Weh tut, weil er einfach viel mehr kann. Aber so eine hohe Quote gegen ihn? Er kann kämpfen ohne Ende, das hat er dieses Jahr schon mehrfach gegen Monfils, Lorenzi und Paire gezeigt. Ein wahres Steh-Auf-Männchen. Ich denke auch, dass er Anderson bei seinem Serve packen kann, seine Returns sind gar nicht so schlecht.
Sehe dieses Match bei weitem nicht so eindeutig, hier kann auch der Franzose gewinnen, Anderson muss schon gutes Tennis spielen.
Daher: Sieg Simon @3.22 Pinnacle zu 2/10 und Simon +1,5 Sets zu @1.83 Pinnacle 4/10
Kerber spielt gegen Stosur
Hier muss ich nicht viel zu schreiben, jeder weiß was Angie kann und wie sie kämpft. Ihre Verletzung scheint überstanden zu sein, hier in IW spielt sie wieder ordentliches Tennis.
Warum Stosur hier leichte Favoritin sein soll, versteh ich daher nicht. Sie spielt definitiv besseres Tennis als Stosur, manchmal scheiterts an der Coolness. Aber mit Stosur hat sie ja auch keine konstante Spielerin gegenüber.
Stosur souverän gegen Keys, dann aber mit Auf-und-Abs gegen die UE-Maschinen Peng und Barthel. Da ist Angie in der Regel viel konstanter. Sie wird auch viel mehr Stosurs Serve attackieren.
Zu der Quote eine Pflicht für mich auf Angie zu setzen, die hier bislang kaum Nerven gezeigt hat:
@2.05 7/10 Kerber bei NordicBet