Andujar spielt gegen
Johnson
Pablo Andujar vs. Steve Johnson - BNP Paribas Open - Indian Wells - TennisErgebnisse.net
In diesem Pick sehe ich Value.
Johnson hat eine ordentliche HC-Bilanz von knapp 62% Siegen.
Wenn ich mir dann aber anschaue, gegen wen er dort bislang gewonnen hat, fällt schnell auf, dass da kaum Hochkaräter dabei waren.
Siege gegen Alves, Ball, Sweeting, de Schepper, Kokkinakis dieses Jahr. Letztes Jahr gewonnen gegen Gulbis & Ram bei den USO und Young. Alles andere nicht erwähnenswert. Des Weiteren konnte er 2012 den Challenger von Aptos gewinnen, wo er gegen den Doppelspezialisten Robert Farah (Wie hat er es ins Finale geschafft?) gewann. Farah im Finale sagt aber auch einiges über das Turnier aus.
Dieses Jahr Niederlagen gegen Levine, Smyczek, Reynolds, Haas und Williams.
In Memphis konnte er Karlovic in der Halle bezwingen.
Was kann Johnson: Generell hat er keinen schlechten Aufschlag, kann da teilweise mit ordentlich Power agieren. Solides Grundlinienspiel, dem aber die Variation häufig fehlt. Die Bälle neigen dazu zu lang zu werden bei ihm und dann geschehen UEs.
Kämpfen kann er auch, bewiesen gegen Kokkinakis und Almagro bei den AO.
Andujar. Sandplatzspezi, ohne große Erfolge auf HC. Spricht ja eigentlich nicht viel für ihn.
Pablo Andujar - TennisErgebnisse.net
Schaut man sich den Link an, sieht man viele Niederlagen. In den letzten 18 Matches gab es gerademal 3 Siege, gegen Giraldo, Lajovic und Bellucci.
Allerdings: Er hatte da auch nur Top100 Spieler vor der Nase, viele unter den Top50 wie Melzer, Dimitrov, Paire, Goffin, Benneteau.
Nun schaue ich mir die HC-Matches nochmal genauer an bei ihm.
Pablo Andujar - Bodenbelag: Hartplatz - TennisErgebnisse.net
In dieser Kategorie fällt auf, dass er dort fast nur gegen ordentliche HC Spieler verloren hat.
Aber es fällt auch auf: 2012 gewann er auf HC gegen Lacko, Matosevic und Tipsy (wohl angeschlagen).
Und speziell in Indian Wells schlug er 2012 Haase, Mayer und Ramos, nahm Nole einen Satz ab.
Des Weiteren: Satzgewinne gegen Benneteau, Blake
Knappes Match gegen Isner, TB gegen Cilic.
Die Bilanz liest sich erstmal [[kotz]], aber wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass er anscheinend so schlecht gar nicht auf HC spielt.
Nun wird ihm hier ein Johnson vorgesetzt, der derzeit auf #134 residiert und außerdem Challenger und bißchen Future noch nichts gewonnen hat. Dennoch liegen die Siegquoten für Johnson zwischen @1.34 - 1.42 (Diverse)
Auf Andujar bei @3.11 (Pinnacle)
Diese Einschätzung der Bookis kann ich absolut nicht teilen. Andujar ist sicherlich auf #46 des Rankings nicht gut aufgehoben, wenn man alle Beläge mit einbezieht. Allerdings kann er auch auf HC Top100 Spieler schlagen und hat dies bereits getan oder gestandene Spieler ärgern können.
Letztendlich spielt Andujar hier immernoch gegen einen NoName, wenn auch aufstrebend, der auch schon 23 Jahre ist und über den Status "Talent" hinaus ist.
Den Favoritenstatus von Johnson in diesem hohen Ausmaß finde ich nicht nachvollziehbar und spiele daher den
Sieg auf Andujar mit 4/10 @3.11 Pinnacle an.
Und wenn es zum Sieg nicht reichen sollte, sehe ich hier auf jeden Fall genug Potenzial für ein knappes Match.
Daher:
Andujar HC +3 Games @2.18 4/10