Indian Wells

miracle

New member
März 3, 2011
714
75
0
Quali:
Dushevina-Koehler 2-0 bet365 2,67 4/10

Richtet sich rein gegen Koehler! Letzten 2 Partien 0-6,2-6 gegen Candela und wohl der Gipfel 0-6,3-6 gegen eine Cadantu![[grin]]
Schon klar,was für eine Spielerin mit Dushevina auf der anderen Seite steht! Sicher nicht die Beständigkeit in Person,aber es gab schon mal Zeiten, da hat die gutes Hartplatztennis gespielt!
Möge die Form von Koehler anhalten[[sabber]]

Quali:

Richtet sich rein gegen Koehler! Letzten 2 Partien 0-6,2-6 gegen Candela und wohl der Gipfel 0-6,3-6 gegen eine Cadantu![[grin]]
Schon klar,was für eine Spielerin mit Dushevina auf der anderen Seite steht! Sicher nicht die Beständigkeit in Person,aber es gab schon mal Zeiten, da hat die gutes Hartplatztennis gespielt!

Was man aber meine Meinung nach noch erwähnen sollte ist, dass diese 2 letzten Spiele auf Sand waren und Koehler deutlich häufiger Hardcourt spielt und dort auch besser ist, von daher würde ich die Sandplatz Resultate nicht überbewerten, heute wird auf Hard gespielt, ihr bester Belag.

Dir Viel Glück [[cheers]]

Voegele 2:0 + Czink + Dolonc 2:0 @4.38
Bet365 4/10

Voegele spielt gegen Vickery.

Vickery sicherlich mit 17 Jahren keine Schlechte, aber hat auch noch keine der ambitionierteren Spielerinnen geschlagen. Misst sich hauptsächlich bei Turnieren in Nordamerika mit den hiesigen Talenten, schneidet dabei nicht schlecht ab, aber ist halt auch noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Voegele ist dieses Jahr aber echt gut in Form, u.A. Minella, Puig, Pironkova und Watson geschlagen. Im FedCup hat sie es Wickmayer schwer gemacht, Kvitova in den TB gebracht in Paris.
Spielt Voegele wie die letzten Wochen, und sie wird für Indian Wells sehr motiviert sein, dann sehe ich hier keine Basis für Vickery auch nur einen Satz zu gewinnen.

Czink spielt gegen Cohen.
Cohen kann man auf diesem Niveau eigentlich nicht auf Hartplatz gebrauchen, da kassiert sie nur Niederlagen mit Ausnahme Baku letztes Jahr. Als Beispiel dient die Quali Niederlage gegen Nara dieses Jahr mit 0:6 1:6 bei den AO.

Czink muss nochmal bißchen Geld verdienen.
Dieses Jahr wieder besser auf Touren, zwar auch mit vielen Niederlagen, aber gegen durchaus bessere Gegnerinnen wie Ivanovic, Keys, Hsieh, Lisicki oder Mladenovic. Dafür aber auch Puchkova, die recht gut in Form ist, und Shvedova geschlagen. Sehe da keine Chance für Cohen, wenn Czink so spielt wie die letzten Wochen.

Dolonc spielt gegen Voracova
Nervenbündel hin oder her... Dolonc ist die deutlich bessere Spielerin und Voracova ein Auslaufmodell. Voracova spielt nur noch die kleinen ITF Turniere, wo sie sich ihre Brötchen verdient, aber auch hauptsächlich mit Siegen jenseits der #300.
Dolonc weiss zwar wie man den eigenen Aufschlag ausgezeichnet abgibt, kann aber ebenfalls auch returnieren.
Da sehe ich nicht ansatzweise ne Chance für Voracova.

Kristina Pliskova (nicht zu verwechseln mit Kuala Lumpur Gewinnerin Karolina) spielt gegen Grace Min

http://www.tennisergebnisse.net/wta...grace-min/bnp-paribas-open-indian-wells-2013/

Min wird von den Bookies hier als Favoritin geführt, nachvollziehen kann ich das nicht.
Zwar hat Min eine gute Siegquote auf Hartplatz, die Gegnerinnen allerdings eher vom ITF Niveau. Pliskova hat auch noch keinen großen Wurf gemacht, immerhin im letzten Jahr aber unsere Jule bei den USO geschlagen. Von der Stärke her sehe ich beide ungefähr auf einem Niveau, mit noch hohen Schwankungen im Spiel. Hier macht die Tagesform den Sieg aus.
Aber zu der Quote ist interessant Pliskova zu spielen, denn fair ist die Quote sicherlich um die @2. Daher: 2,5/10 zu @2.50 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Über die @2 von Karolina Pliskova habe ich mich allerdings ebenfalls sehr gewundert (gegen Puchkova). Klar zeigte auch die eine gute Form mit ihrem Finaleinzug,aber ich glaube nicht dass sie gegen die unglaubliche Konstanz bei Pliskovas Aufschlag etwas entgegen zu setzen hat

Über die @2 von Karolina Pliskova habe ich mich allerdings ebenfalls sehr gewundert (gegen Puchkova). Klar zeigte auch die eine gute Form mit ihrem Finaleinzug,aber ich glaube nicht dass sie gegen die unglaubliche Konstanz bei Pliskovas Aufschlag etwas entgegen zu setzen hat

Klares VETO !!!

Da wäre einerseits das H2H:

Head-to-Head stats Karolina Pliskova vs. Olga Puchkova at Matchstat.com

Alle Spiele eng, aber 3:1 Puchkova overall und auch ein 2:0 dieses Jahr auf Hard.

Aber vor allem der Energie-Faktor. Pliskova hat Sonntags Mittags (dt. Zeit) noch in Malaysia gespielt und muss dann 1,5 Tage später nach einem 15 Stunden-Flug in Kalifornien spielen.

Wie soll das klappen ohne Qualitätsverlust ??

Ich finds lustig, dass Kristyna in der Quali an 12 gesetzt ist und Karolina, die in Top-Form mit Turniersieg im Koffer ankommt, gar nicht gesetzt ist und gegen eine gesetzte Puschkova spielt. Die Quoten lassen sich aber dadurch ganz einfach erklären, da die Bookies da wohl von einem konditionellen Nachteil für Karolina ausgehen(Kuala Lumpur -->Kalifornien). Denn die Quote von Puchkova sinkt weiter.

Meine Konzentration liegt aber aus deutscher Sicht auf dem Spiel des Abends zwischen Putintseva und Petko. Also unangenehmer gehts wohl nicht mehr für Petko. Die Kasachin hat richtig gute Ergebnisse erzielt dieses Jahr. Sie war bei 3 großen Turnieren dabei. Australian Open gleich mal McHale geschlagen und das in den Sieg-Sätzen relativ klar (61 67 62), dann in Runde 2 knapp gg. Navarro ausgeschieden nach dem sie den 1.satz klar gewann. In Doha hatte sie zwar keine Chance gg. Barthel, aber sie war da auch wirklich richtig gut in Form. Dann in Dubai mit Robson auch wieder eine gute Spielerin in Runde 1 rausgehaun. Dabei hat sie aber im 3.Satz nach klarer Führung noch stark gezittert. Trotzdem bot sie in der 2.Runde dann sogar Radwanska relativ gut Paroli. Wird sehr schwer werden für Petko hier was auszurichten. Gönnen würde ich es ihr. Daher habe ich 2 Varianten.

Aus analytischer Sicht: Sieg Putintseva @2,25 ladbrokes

Aus deutscher Sicht: 1.Satz Putintseva @2.15 bwin

da ich Petko den Sieg gönne, aber es dafür dann wohl über 3 harte Sätze gehen müsste, in denen Petko nervlich stärker sein sollte, kann man auch den 1.Satz für die Kasachin nehmen, da sie anfangs immer sehr stark und überraschend für den Gegner spielt und danach immer etwas abbaut.

Außerdem würde ich trotz des Jet-Lags auf den Lauf von Karolina Pliskova hoffen und dort den Sieg @2,10 bei Ladbrokes anspielen.

Edit: ich bin sehr gespannt wie das bei Pliskova abläuft, das H2h ranzuziehn ist für mich sinnlos, war für beide Spielerinnen das 1.Turnier im Jahr und denn Jet-Lag hat auch Puchkova, denn sie hat das Finale in Brasilien gespielt. Ich hab jetzt keine Ahnung wie es da mit Zeitverschiebung ist, aber von Kalifornien zu Brasilien ist glaube etwas Zeitverschiebung, der Flug ist zwar nicht ganz so lang, aber ich denke mal so riesig dürfte der Energieunterschied nicht sein, da Puchkova deutlich länger auf dem Platz stand in der letzten Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt keine Ahnung wie es da mit Zeitverschiebung ist, aber von Kalifornien zu Brasilien ist glaube etwas Zeitverschiebung, der Flug ist zwar nicht ganz so lang, aber ich denke mal so riesig dürfte der Energieunterschied nicht sein, da Puchkova deutlich länger auf dem Platz stand in der letzten Woche.

Florianopolis ist Westküste Brasilien zwischen Porto Alegre und Sao Paulo. GMT-3
LA bzw Indian WElls ist GMT-8, sind also 5 Stunden Unterschied.
Flug Sao Paulo - LA dauert ca.13 Stunden

Kuala Lumpur ist GMT+7, sollten also 10 Stunden Unterschied sein. Flugzeit ca.18 Stunden.

Fazit:
Dazu ein Tag weniger Pause. Ich denke schon, dass das was ausmacht.

Ich weiß, es ist KEINE Indian Wells Partie die ich hier posten möchte, daher bitte um Nachsicht! Aber es handelt sich nur um eine Partie und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Heute Nacht bzw. morgen früh um 3 Uhr (!) findet im Rahmen der jetzt startenden "Amerika-Tour" der sog. BNP Paribas Showdown statt. Nur 2 Showmatches - eine Damenpartie (Azarenka - Williams) und eine Herrenpartie (Del Porto - Nadal).

Ich weiß, es ist nur ein Showmatch. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Del Potro Nadal schlagen wird. Delpo kommt gerade vom Hartplatz in Dubai und Nadal hat seit seiner langen Verletzung erst wieder begonnen und NUR auf Sand gespielt.

Nadal will bis zu den FrenchOpen nur auf Sand spielen. Deshalb verwundert mich der Ausflug auf den Hartplatz auch einwenig. Ich würde nämlich auch behaupten, dass Hartplatz Nadals Knie (welches scheinbar immer noch ab und an zwickt...) nicht gerade gut tut....

Die Q von 2,3 auf Del Potro (bwin) wundert mich schon einwenig...

Austragungsort des ganzen ist im übrigen der Madison Square Garden in NY...

Wem das ganze zu heikel ist, weil es eigentlich um nichts geht - klein anspielen lohnt sich hier (finde ich) allemal...

Nadal - Del Potro 2 @ 2,3 (bwin)

Bin auch immer noch für Karolina Pliskova mittlerweile @2,1...Beide haben nen langen Flug hinter sich, Pliskova aber nen Turniersieg im Rücken und vielleicht ja nen First Class Flug...:mrgreen:
Ausserdem schliesse ich mich Domis Wette an...Keine Ahnung wieso Nadal Indian Wells absagt um dann ein Showmatch zu spielen. Wird hier sehr vorsichtig sein und einen ganz gut aufgelegten Delpo nicht packen

Bin auch immer noch für Karolina Pliskova mittlerweile @2,1...Beide haben nen langen Flug hinter sich, Pliskova aber nen Turniersieg im Rücken und vielleicht ja nen First Class Flug...:mrgreen:
Ausserdem schliesse ich mich Domis Wette an...Keine Ahnung wieso Nadal Indian Wells absagt um dann ein Showmatch zu spielen. Wird hier sehr vorsichtig sein und einen ganz gut aufgelegten Delpo nicht packen

Hat Indian Wells nicht abgesagt - schlägt ab Donnerstag dort auf, Knie merkt er überhaupt nicht mehr und er ist heiß wie frittenfett auf Tennis.

Ich würde nicht gegen ihn wetten.

Tatsächlich ? Habe doch heute noch gelesen er hat Indian Wells und Miami abgesagt und will nur noch Sand spielen bis zu den French Open[[nixweiss]] Komisch...

Eben, habe ich auch gelesen. Es ist ja auch "nur" ein einziges Match und kein Turnier.

Trotzdem verwundert mich eben die Quote, denn Nadal hat kein Match auf Hard gespielt, seit er wieder fit ist. Ich weiß halt leider nicht um den Stellenwert dieses Matchs oder das Preisgeld für den Sieger, aber wenn Del Potro normal spielt, dann sollte er gewinnen...

Rafael Nadal lässt Masters-Turniere in Indian Wells und Miami aus - sportal.de

Das war vor knapp einer Woche. Danach hat er Miami und IW abgesagt, um sich auf Sand vorzubereiten. Vllt hat er sich das nach seiner Show gg. Ferrer wieder überlegt. Komischerweise steht er aber bei beiden Turnieren in der Meldeliste. Kann also wirklich sein, dass er von seiner Form so überzeugt war, dass er nun doch spielt.

BNP Paribas Open - Tennis Players - ATP World Tour and WTA Tour

Line-Up: Nadal ist definitiv dabei. Nadal bekommt für sein Show-Match in NYC heute Nacht übrigens $1,5 Mio fest. Ich kann mir bei diesen Unsummen vorstellen, dass die 4 Spieler (Nadal, Del Potro, Azarenka, Williams) nicht einfach drauf los spielen, sondern die Vorgabe erhalten haben, ihre Matches eng zu gestalten, halt wie ein Show-Match. Letztendlich gehts ja auch um nichts. Over-Quoten live evtl. spielbar, pregame gibts m.W. noch nichts. Serena Williams kann ich mir übrigens sehr gut als Siegerin vorstellen, weil sie Amerikanerin ist (wieder Faktor Show, gewünschtes Ergebnis für die Zuschauer) und nicht an Indian Wells teilnimmt.

Quali:

Wahnsinn[[stupid]]
Die Quote von Dushevina vor dem Spiel schon auf 1,36 unten,und dann so eine Vorstellung! Die ist scheinbar vollkommen psychisch am Ende die [[kotz]]
1-2 Dushevina

Voegele 2:0 + Czink + Dolonc 2:0 @4.38
Bet365 4/10

Voegele spielt gegen Vickery.

Vickery sicherlich mit 17 Jahren keine Schlechte, aber hat auch noch keine der ambitionierteren Spielerinnen geschlagen. Misst sich hauptsächlich bei Turnieren in Nordamerika mit den hiesigen Talenten, schneidet dabei nicht schlecht ab, aber ist halt auch noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Voegele ist dieses Jahr aber echt gut in Form, u.A. Minella, Puig, Pironkova und Watson geschlagen. Im FedCup hat sie es Wickmayer schwer gemacht, Kvitova in den TB gebracht in Paris.
Spielt Voegele wie die letzten Wochen, und sie wird für Indian Wells sehr motiviert sein, dann sehe ich hier keine Basis für Vickery auch nur einen Satz zu gewinnen.

Czink spielt gegen Cohen.
Cohen kann man auf diesem Niveau eigentlich nicht auf Hartplatz gebrauchen, da kassiert sie nur Niederlagen mit Ausnahme Baku letztes Jahr. Als Beispiel dient die Quali Niederlage gegen Nara dieses Jahr mit 0:6 1:6 bei den AO.

Czink muss nochmal bißchen Geld verdienen.
Dieses Jahr wieder besser auf Touren, zwar auch mit vielen Niederlagen, aber gegen durchaus bessere Gegnerinnen wie Ivanovic, Keys, Hsieh, Lisicki oder Mladenovic. Dafür aber auch Puchkova, die recht gut in Form ist, und Shvedova geschlagen. Sehe da keine Chance für Cohen, wenn Czink so spielt wie die letzten Wochen.

Dolonc spielt gegen Voracova
Nervenbündel hin oder her... Dolonc ist die deutlich bessere Spielerin und Voracova ein Auslaufmodell. Voracova spielt nur noch die kleinen ITF Turniere, wo sie sich ihre Brötchen verdient, aber auch hauptsächlich mit Siegen jenseits der #300.
Dolonc weiss zwar wie man den eigenen Aufschlag ausgezeichnet abgibt, kann aber ebenfalls auch returnieren.
Da sehe ich nicht ansatzweise ne Chance für Voracova.

Kristina Pliskova (nicht zu verwechseln mit Kuala Lumpur Gewinnerin Karolina) spielt gegen Grace Min

Kristyna Pliskova vs. Grace Min - BNP Paribas Open - Indian Wells - TennisErgebnisse.net

Min wird von den Bookies hier als Favoritin geführt, nachvollziehen kann ich das nicht.
Zwar hat Min eine gute Siegquote auf Hartplatz, die Gegnerinnen allerdings eher vom ITF Niveau. Pliskova hat auch noch keinen großen Wurf gemacht, immerhin im letzten Jahr aber unsere Jule bei den USO geschlagen. Von der Stärke her sehe ich beide ungefähr auf einem Niveau, mit noch hohen Schwankungen im Spiel. Hier macht die Tagesform den Sieg aus.
Aber zu der Quote ist interessant Pliskova zu spielen, denn fair ist die Quote sicherlich um die @2. Daher: 2,5/10 zu @2.50 Bet365

WTA at it's best...
Pliskova verliert trotz Matchballs ...
Voegele mit grottigem Tennis gegen Vickery, die fast sogar gewonnen hätte..
Czink gewinnt und Dolonc in 2 ... allerdings gegen sie: 1:6 2:6 gegen Voracova... [[rofl]]

Ich weiß, es ist KEINE Indian Wells Partie die ich hier posten möchte, daher bitte um Nachsicht! Aber es handelt sich nur um eine Partie und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Heute Nacht bzw. morgen früh um 3 Uhr (!) findet im Rahmen der jetzt startenden "Amerika-Tour" der sog. BNP Paribas Showdown statt. Nur 2 Showmatches - eine Damenpartie (Azarenka - Williams) und eine Herrenpartie (Del Porto - Nadal).

Ich weiß, es ist nur ein Showmatch. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Del Potro Nadal schlagen wird. Delpo kommt gerade vom Hartplatz in Dubai und Nadal hat seit seiner langen Verletzung erst wieder begonnen und NUR auf Sand gespielt.

Nadal will bis zu den FrenchOpen nur auf Sand spielen. Deshalb verwundert mich der Ausflug auf den Hartplatz auch einwenig. Ich würde nämlich auch behaupten, dass Hartplatz Nadals Knie (welches scheinbar immer noch ab und an zwickt...) nicht gerade gut tut....

Die Q von 2,3 auf Del Potro (bwin) wundert mich schon einwenig...

Austragungsort des ganzen ist im übrigen der Madison Square Garden in NY...

Wem das ganze zu heikel ist, weil es eigentlich um nichts geht - klein anspielen lohnt sich hier (finde ich) allemal...

Nadal - Del Potro 2 @ 2,3 (bwin)

Nadal - Del Potro 2 @ 2,3 (bwin) 6:7 4:6 [[winkewinke]]

Kurzer Nachtrag: Ich habe gelesen, dass, "oh Wunder", die Veranstaltung nur so "halbernst" genommen wurde. Bei dem Match Azarenka gg. Williams hat sogar dieser eine Vogel (mit den verrückten Haaren), bekannt aus Azarenkas Box, nen Punkt gegen Williams gespielt...! Die 2,3 Q nehme ich gerne mit, aber von solchen Partien werde ich künftig eher Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Indian Wells Quali

Pella - Bogo

Pella zuletzt ganz ordentlich unterwegs, natürlich HC nicht sein bester Belag, aber als Sandler bringt er zumindest viel zurück, spielt konstant, und hat auch keinen allzu schlechten Aufschlag. Bogo dagegen zuletzt einfach unterirdisch, UE-Maschine, Aufschlag auch nicht wirklich mehr eine Waffe und gegen Spieler <200 atp-ranking immer verloren (Ausnahme Polansky (189)). Klarer Tipp gegen Bogo, Pellas Qualitäten passen für mich perfekt zu Bogo.

Ebden - Golubev

Ebden zwar nicht gerade in Topform, aber Golubev auch nicht wirklich. Im daviscup zwar erfolgreich, aber da waren AHM und Melzer auch im absoluten Opfermodus (zudem auf Clay). Golubevs Spiel auch immer sehr unkonstant, denke das kommt Ebdens Serve-and Volley entgegen. Glaube zwar nicht, dass das glatt durchgeht, aber am Ende wird sich ebden hier durchsetzen. Ebeden zudem ein Achtelfinale zu verteidigen (Goluibev immerhin auch eine zweite Runde)

Kombi @4,27 pinni 3,5/10
Pella @2,4 3/10