Halle, Haas - Gulbis
Bisher 4 Duelle, es steht 2-2. Haas hat beide Matches auf Sand gewonnen, Gulbis beide Matches auf Hardcourt. Morgen also zum ersten mal auf Rasen. Haas sicherlich zu recht der Favorit, allerdings hat Gulbis auf Rasen schon gute Resultate erzielt, wie zB letztes Jahr in Wimbledon Berdych geschlagen, der seinerseits schon im Wimbledon Finale stand. Hat einen super Aufschlag, wenn er denn kommt.
Die Frage ist immer ein bißchen, ob Gulbis Bock hat, da er ja als alte Partykanone und schwierigerer Mensch bekannt ist. Man weiß halt nie so richtig was in seinem Kopf vor geht. Auf große Siege folgen große Niederlagen etc... Daher eine Wundertüte, zumindest ein Stück weit. Da es gegen den Lokalmatadoren, den Titelverteidiger und den Mann der aufgrund seiner Geschichte momentan in aller Munde ist, geht, wird er denke (hoffe) ich, auch motiviert sein.
Zu Haas braucht man wohl nicht so viel schreiben. Spielt mit 35 vll sein bestes Tennis. Stand im Viertelfinale der FO... auf Rasen ein Top-Spieler und letzte Jahr im Finale Roger Federer besiegt. Vor heimischen Publikum immer extrem motiviert.
Insgesamt sehe ich es aber augeglichener als die Bookies, wenn Gulbis zeigt was er kann. Ein Vorteil kann evtl sein, dass er schon ein Match auf Rasen hatte, Haas in der ersten Runde Freilos und wird sich wohl erst aklimatisieren müssen.
Da bisher alle Matches der beiden über die volle Distanz gingen versuche ich es mit 2-1 Gulbis. Aufgrund der Unwegbarkeiten aber kleiner Einsatz...
Tipp:
Gulbis gewinnt 2-1 - @6,75 Bwin 0,5/10
(Quoten woanders ggf. besser, ich spiele derzeit nur bei Bwin)