Glücksspielstaatsvertrag - was ändert sich 2020-2021?

Er denkt over/under wird wirklich abgeschafft? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei allem Pessimismus.

Qualle ist wohl der Deutsche Sportwettenverband, auf deren Aussage sich die Bild etc beziehen. Die scheinen ein Verbot zu erwarten:

"Besonders problematisch ist für uns die nur sehr enge Zulässigkeit von Live-Wetten ausschließlich auf das Endergebnis oder auf das nächste Tor [...]. Relevante Live-Wettmärkte wie Tennis, Handball oder Basketball sowie beliebte Live-Wettformen wie die Over-/Under-Wette könnten nicht mehr angeboten werden."

https://dswv.de/gluecksspielneuregul...versaeumnisse/

Im Entwurf zum neuen Glücksspielstaatsvertrag heißt es dazu aber wörtlich:

"Während des laufenden Sportereignisses dürfen ausschließlich Wetten abgeschlossen werden, die
1. Wetten auf das Endergebnis oder
2. Wetten auf das nächste Tor, den nächsten Satz oder einen ähnlichen Bestandteil eines Endergebnisses in Sportarten, in denen regelmäßig nur eine geringe Gesamtanzahl dieser Ereignisse im Laufe des Sportereignisses auftritt, insbesondere im Fußball, Hockey, Eishockey oder Volleyball, sind."

Für mich ist Over/Under klar "Bestandteil eines Endergebnisses", und ich lese da auch in keiner Weise ein Verbot von Tennis- und Basketballwetten oder ähnlichem heraus. Also entweder hat der DSWV da noch irgendwelche zusätzlichen Informationen, oder er interpretiert (meiner Meinung nach) den Text falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über Umwege von jemand in hoher Position gehört, dass dort erst in fünf (!) Jahren mit der Umsetzung des 1.000 Euro Limits gerechnet wird.
Begründung ist der sehr hohe Aufwand das System der Einsatzüberwachung überhaupt erstmal aufzubauen.

Das ist eine reine Meinung und muss nicht zutreffen. Interessant fand ich es trotzdem.
Was würde es eigentlich für den neuen Glücksspielvertrag bedeuten, wenn die Spielerüberwachung technisch noch nicht umgesetzt werden könnte!?

ganz ehrlich, ich kann mir es auch einfach nicht vorstellen, dass auf einmal jemand fähig ist in dieser Regierung sowas auf die beine zu stellen...

Ich erinnere mich da an die Gesundheitskarte... wieviele Milliarden sind da verschlungen worden? und es wurde nie was...

Dann gibts da noch den Datenschutz Aspekt und am Ende wird eh irgendwer gegen Klagen und wir stehen wieder beim alten...

Will nichts beschreien, im Moment ja doch sehr ruhig. Kein weiterer der sich zurückgezogen hat. Vielleicht kehrt mal Ruhe ein. Wünsche ich allen :D

Warum die alle immer noch vor den Deutschen sofort in die Knie gehen, verstehe ich nicht. Was soll schon groß passieren, schickt Merkel die Bundeswehr in den noch 2 funktionierenden Hubschraubern nach Malta? Die deutschen Mühlen der Bürokratie mahlen so langsam, bis dahin ist der Buchmacher entweder schon Pleite, oder die Hintermänner können sich in Ruhe, mit dem ganzen Geld absetzen.
Vor uns Deutschen muss sich nun wirklich niemand mehr fürchten

• Like
Reaktionen: Streicher13
Warum die alle immer noch vor den Deutschen sofort in die Knie gehen, verstehe ich nicht. Was soll schon groß passieren, schickt Merkel die Bundeswehr in den noch 2 funktionierenden Hubschraubern nach Malta? Die deutschen Mühlen der Bürokratie mahlen so langsam, bis dahin ist der Buchmacher entweder schon Pleite, oder die Hintermänner können sich in Ruhe, mit dem ganzen Geld absetzen.
Vor uns Deutschen muss sich nun wirklich niemand mehr fürchten

Die fürchten sich nicht, die haben nur keinen Bock auf das Theater und der deutsche Markt ist nicht wichtig genug.

Die fürchten sich nicht, die haben nur keinen Bock auf das Theater und der deutsche Markt ist nicht wichtig genug.

Der deutsche Markt ist absolut wichtig, wo bitte wird denn vergleichsweise noch so viel umgesetzt, wie mit den Deutschen? Wenn der deutsche Markt zu vernachlässigen wäre, hätte sich Bet365 schon längst zurückgezogen, machen sie aber nicht, obwohl sie hierzulande ja nicht einmal ein Hauptsponsor eines Klubs sind. Dass UK immer noch führend ist, klar, aber bis auf die Asiaten zockt doch niemand so viel, wie der Deutsche

• Like
Reaktionen: Streicher13
NRW. Neteller ganz raus und Skrill auch nicht mehr direkt. Es wird nur angezeigt, Giropay über Skrill, Online Banküberweisung über Skrill und Klarna über Skrill. Aber Skrill direkt geht auch nicht mehr.

Noch am 31.12. hatte ich mit Neteller einzahlen können. In nem anderen Forum schreibt jemand, dass es seit gestern nicht mehr geht.