Everton - Manchester City
Top-Spiel am Montagabend, was vom Namen her einiges an Action verspricht. Unter den aktuellen Voraussetzungen sehe ich hier aber wenige Tore
Statistik & Form:
- Everton bis dato 8/15 mal over. Aus den letzten 6 Spielen allerdings auch nur ein Over. Nach fulminanten Start (mit einigen Toren) folgte eine Schwächephase. Nun hat man sich wieder gefangen - der Spielstil aber deutlich konservativer als zu Saisonbeginn
- ManCity 3/14 mal over. Auswärts sogar nur 1/7. Hauptgrund hier sicherlich die noch strauchelnde Offensive, die aus oftmals drückender Überlegenheit wenig Kapital schlägt (2-0 gg Newcastle, ein knappes 1-0 bei Southampton, ein mickriges 1-1 gg West Brom die letzten 3 Spiele)
Spielvoraussetzungen:
- Bei Everton fehlen Digne, Allan, Richarlison, James. Zusammen an knapp der Hälfte aller Treffer beteiligt - gerade in der Chancenerarbeitung schmerzen diese Ausfälle. Man hat gegen Schlusslicht Sheffield auch gesehen wie schwer man sich tat Chancen herauszuspielen. Gegen Man City wird es wohl auch schwer werden zu treffen. Godfrey als IV auch noch mal defensiver als Digne
- ManCity’s Offensivmaschine strauchelt wie gesagt. Natürlich hat man das Potenzial hier mal 3/4 Tore im Alleingang zu schiessen, aber das wurde in den letzten Spielen viel zu selten abgerufen
Everton wird sich auf die Defensive konzentrieren - mit einem Unentschieden kann man sehr gut leben und bei den aktuellen Ausfällen fehlt die spielerische Klasse um offen mitzuspielen. ManCity wird das Spiel machen und vermutlich auch gewinnen, aber das wird ein gewisses Stück Arbeit. Auswärtssieg @1.45-1.5 ist mir aber auch zu gering bei den letzten Leistungen
Daher: Under 2.5 Tore @2.3 Tipico 2.5/10
Moinmoin zusammen,
nach langer Zeit des "nur mitlesens" hab ich mich dazu durchgerungen, auch mal eine Analyse zu schreiben
Crystal Palace - Leicester City
1X2 Tipp 2 q2,02 (Unibet) 3/10
Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, gehe ich aufgrund der aktuellen Form bei diesem Spiel mit Leicester.
Crystal hat die Weihnachtsfeiertage nicht wirlich gut überstanden. Der 0:7-Heimklatsche am Wochenende vor Weihnachten gegen Liverpool folgte am Boxing Day ein 0:3 gegen die formstarke Truppe von Aston Villa. Dies sind zwar beides Teams aus der oberen Tabellenregion, aber zu genau diesen Teams zählt Leicester halt auch.
Hinzu kommen aktuell viele Verletzte bei Crystal Palace (Cahill, Ferguson, Hennessey, Kelly, Sakho & Wickham) während Leicester (wie schon den ganzen Dezember) auf Ricardo Pereira verzichten muss, der die ganze Saison aber noch nicht in der Liga für die erste Mannschaft zum Einsatz gekommen ist. Fraglich sind aktuell noch Söyüncü & Ünder, für das Endergebnis aber auch nicht entscheidend.
Leicester reist als zweitstärkstes Auswärtsteam der Liga an (einzige Niederlage gegen Liverpool), hat am Wochenende vor Weihnachten Tottenham auswärts geschlagen und im Heimspiel am Boxing Day dem auswärtsstärksten Team Manchester United den ersten Punktverlust verabreicht.
In der letzten Saison konnte Leicester beide Spiele gegen Crystal Palace zu 0 für sich entscheiden, hoffen wir, dass es heute auch so ist![]()
Leider ein wenig arg kurzfristig und kurz
CAF Champions League Qualifikation 20:45
MC Algier gegen Sfaxien
(Leider wenig Zeit heute gehabt darum bessere Quote verpasst, betway hat noch eine 1,83 die spiele ich 2/10 an)
Heute 16 Uhr bzw. 19 Uhr Schottland Double
Ich spiele also Sieg St. Johnstone x Sieg Hibernian FC (Höchstquote für die Kombi hat Bet 3000 mit 1,35x1,50 also 2,02) mit 2/10
Atletico Madrid vs Getafe
30.12.2020 19:15 Uhr
Kurz und knapp, da es ja gleich los geht. Wollte aber damit noch bis zu den Aufstellungen abwarten.
Atletico Tabellenführer mit einer Klasse Heimbilanz (6-1-0) wobei man nur 2 Gegentore kassierte. Da kommt Getafe gelegen, die auswärts erst 4 Treffer erzielten.
Personell ist Getafe gerade defensiv mit 3 gesperrten Stammspielern arg geschwächt(D. Suarez, Nyom, Cabaco). Dazu kommt noch Cucho Hernandez ein 4. gelbgesperrter Angreifer hinzu. Bei Atletico läuft Felix nach überstandender Rippenverletzung wieder neben Luis Suarez im Sturm auf. Ansonsten spielt auf RV anstelle von Tripper der Kroate Vrsaljko.
Für mich sind die Quoten hier zu hoch auf einen Atletico Sieg. Der Tabellenführer wie immer heimstark in dieser Saison, gewohnt ganz wenig Gegentore und die Aufstellung sieht auch gut aus. Hingegen Getafe, mit 12 Toren 2.schlechtester Angriff der Liga, ist vorallem Defensiv mit den Gesperrten mit Sicherheit noch anfälliger als sonst. Gehe hier zu 100 Prozent von einen Sieg Atleticos aus. Um die Quote etwas zu treiben, nehme ich das ahc -1, wo bei einem knappen Sieg nichts passiert.
Tipp Atletico ahc -1 @2,15 bet365 10/10
good luck
Newcastle - Liverpool
Liverpool heute Abend mit doch recht einfachem Spiel und ich denke man wird es deutlich gestalten. Klopp wird innerlich schon angefressen sein, nach dem doch recht schmeichelhaften 1-1 am Boxing Day gegen WestBrom. Fast 80 Prozent Ballbesitz reichten leider aber nicht aus, für den Sieg - den machte WestBrom mit eigentlich dem einzigen gefährlichen Schuss zu nichte.
Nun finde ich das man sich 2 Spiele gegen schwache Gegner bei Liverpool a, nicht leisten kann und wird und b, es gibt aktuell wohl kein einfacheres Programm für den Spielplan aktuell in der PL, als diesen für die Reds.
Sprich trotz aller Bedenken von Klopp, aufgrund des engen Spielplans, denke ich das sich die Ermüdung gerade in der Leid geplagten Defensive in diesen beiden Spielen in Grenzen hält.
Fehlen wird heute bei den Reds, neben den üblichen Verdächtigen - Matip und Gomez. Sprich die IV stellt sich wohl wieder mal von alleine auf mit Fabinho und Williams. Vor allem Williams als Nachwuchsspieler hat seine Sache bislang immer recht souverän gemeistert.
Eventuell rotiert Klopp auch in der Offensive mit Minamino in der Start-Elf, jedoch kann man davon ausgehen das 2 von 3 Star-Offensiven wohl spielen werden.
Newcastle auf der anderen Seite für mich aktuell klarer Abstiegskandidat. Die Form ist nicht gut und zudem plagt man sich seit Anfang Dezember mit diversen Verletzungen und positiven Corona Test herum.
So fehlen heute aufgrund dessen mit Saint Maxim ein enorm wichtiger Spieler in der Offensive und Lascelles ein wichtiger Baustein in der IV.
Zudem mit Shelvey und Willson 2 Spieler fraglich, die aufgrund der aktuellen Spielersituation für die Maggpies auch ein herber Verlust wären. Zudem mit Schär und Fernandez 2 Spieler wohl nicht ganz fit für 90 Minuten, nachdem beide erst jüngst von Verletzungen zurück gekehrt sind und schon 90 Minuten am Boxing Day gegen City gehen mussten.
City am Boxing Day zudem mit 2-0 Sieg über Newcastle, ich schätze mal der Fitness Zustand bei Newcastle ist seitdem nicht besser gewurden und offensiv ist man arg limitiert - was mit dem fehlen von Saint Maxim und eventuell Willson schon nicht mehr PL-Reif wäre. Sprich - geht es Liverpool hier von Anfang an ernst an, dann kann das hier schnell ähnliche Ausmaße annehmen wie das Spiel gegen Palace wo man 7-0 gewann.
Zudem Newcastle mit straffen Spielplan zuletzt - 19. - 22. - 26 und heute am 30ten.
Letzten 5 Duelle klar an Liverpool gegangen, 4 davon im HC.
Liverpool AHC -1.5 @ 1.86 4/10 bet365
Liverpool AHC -2.5 @ 3.15 1/10 unibet
Storno, Spiel ist abgesagt - wird wohl ein Tage dauern bis es nachgeholt wird