Everton - Manchester City
Top-Spiel am Montagabend, was vom Namen her einiges an Action verspricht. Unter den aktuellen Voraussetzungen sehe ich hier aber wenige Tore
Statistik & Form:
- Everton bis dato 8/15 mal over. Aus den letzten 6 Spielen allerdings auch nur ein Over. Nach fulminanten Start (mit einigen Toren) folgte eine Schwächephase. Nun hat man sich wieder gefangen - der Spielstil aber deutlich konservativer als zu Saisonbeginn
- ManCity 3/14 mal over. Auswärts sogar nur 1/7. Hauptgrund hier sicherlich die noch strauchelnde Offensive, die aus oftmals drückender Überlegenheit wenig Kapital schlägt (2-0 gg Newcastle, ein knappes 1-0 bei Southampton, ein mickriges 1-1 gg West Brom die letzten 3 Spiele)
Spielvoraussetzungen:
- Bei Everton fehlen Digne, Allan, Richarlison, James. Zusammen an knapp der Hälfte aller Treffer beteiligt - gerade in der Chancenerarbeitung schmerzen diese Ausfälle. Man hat gegen Schlusslicht Sheffield auch gesehen wie schwer man sich tat Chancen herauszuspielen. Gegen Man City wird es wohl auch schwer werden zu treffen. Godfrey als IV auch noch mal defensiver als Digne
- ManCity’s Offensivmaschine strauchelt wie gesagt. Natürlich hat man das Potenzial hier mal 3/4 Tore im Alleingang zu schiessen, aber das wurde in den letzten Spielen viel zu selten abgerufen
Everton wird sich auf die Defensive konzentrieren - mit einem Unentschieden kann man sehr gut leben und bei den aktuellen Ausfällen fehlt die spielerische Klasse um offen mitzuspielen. ManCity wird das Spiel machen und vermutlich auch gewinnen, aber das wird ein gewisses Stück Arbeit. Auswärtssieg @1.45-1.5 ist mir aber auch zu gering bei den letzten Leistungen
Daher: Under 2.5 Tore @2.3 Tipico 2.5/10
Moinmoin zusammen,
nach langer Zeit des "nur mitlesens" hab ich mich dazu durchgerungen, auch mal eine Analyse zu schreiben
Crystal Palace - Leicester City
1X2 Tipp 2 q2,02 (Unibet) 3/10
Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, gehe ich aufgrund der aktuellen Form bei diesem Spiel mit Leicester.
Crystal hat die Weihnachtsfeiertage nicht wirlich gut überstanden. Der 0:7-Heimklatsche am Wochenende vor Weihnachten gegen Liverpool folgte am Boxing Day ein 0:3 gegen die formstarke Truppe von Aston Villa. Dies sind zwar beides Teams aus der oberen Tabellenregion, aber zu genau diesen Teams zählt Leicester halt auch.
Hinzu kommen aktuell viele Verletzte bei Crystal Palace (Cahill, Ferguson, Hennessey, Kelly, Sakho & Wickham) während Leicester (wie schon den ganzen Dezember) auf Ricardo Pereira verzichten muss, der die ganze Saison aber noch nicht in der Liga für die erste Mannschaft zum Einsatz gekommen ist. Fraglich sind aktuell noch Söyüncü & Ünder, für das Endergebnis aber auch nicht entscheidend.
Leicester reist als zweitstärkstes Auswärtsteam der Liga an (einzige Niederlage gegen Liverpool), hat am Wochenende vor Weihnachten Tottenham auswärts geschlagen und im Heimspiel am Boxing Day dem auswärtsstärksten Team Manchester United den ersten Punktverlust verabreicht.
In der letzten Saison konnte Leicester beide Spiele gegen Crystal Palace zu 0 für sich entscheiden, hoffen wir, dass es heute auch so ist![]()
Leider ein wenig arg kurzfristig und kurz
CAF Champions League Qualifikation 20:45
MC Algier gegen Sfaxien
(Leider wenig Zeit heute gehabt darum bessere Quote verpasst, betway hat noch eine 1,83 die spiele ich 2/10 an)