Celta Vigo vs Huesca
Hallo Wettfreunde. Meine letzte Wette ging verloren. Dies möchte ich nicht auf mir sitzen lassen. Diese Wette wird gewonnen.
Vigo hat 3 Faktoren innerhalb des Teams, welche für den momentanen Erfolg verantwortlich sind.
#1 Neuer Trainer
Was Coudet mit der Mannschaft gemacht hat, ist beeindruckend. Das nennt man wohl den Trainereffekt. Das erste Spiel unter Coudet verlor man in Andalusien zwar in den letzten 5 Minuten gegen Sevilla mit 4-2, aber schon bei diesem Spiel zeigte sich, wo der Kurs hinläuft. Nach diesem Spiel wurden 5/5 Spiele gewonnen: 16 Tore, 1 Gegentor. Zuletzt spielte man 1:1 bei Getafe.
#2 Struktur
Unter dem neuen Trainer trägt Aspas nicht mehr die Binde. Dass dies Auswirkungen auf einen Spieler hat, liegt auf der Hand. Die Situation unter dem alten Trainer war ein wenig konfus. Man hatte das Gefühl, dass die Struktur fehlte. Wer war der klare Kapitano? Mallo nicht dabei - Aspas Kapitän; Mallo wieder fit- er trägt die Binde; Beide Startelf- einmal Mallo, einmal Aspas. Schafft man Struktur und klare Linien, haben die Spieler einen klaren Kopf und können befreit aufspielen. Sind grundlegende Mannschaftsstrukturen nicht definiert und für alle spürbar, so kann es ganz schnell zu einer selbstgebauten Hürde kommen, welche man nicht mehr überwinden kann.
#3 Iago Aspas
Ich möchte nochmal ein paar Worte über ihn verlieren.
Er hat alles was man als Mittelstürmer braucht: Er lässt sich oft fallen und bestimmt das Spiel im letzten Drittel. Schnittstellenbälle auf die in die Tiefe laufenden ZOM's(4-1-3-2) oder Balle in Rückraum beherrscht er wie kein anderer aus seinem Team. Jeder kennt seine Rolle im Team. Aspas ist einer der Spieler, welcher effizient dribbelt. Nie zu viel und nie für die Show. Er kreiert Großchancen wie am Fließband, fast schon für einen Stürmer untypisch, da er seine Mitspieler mehr in Szene setzt als sie ihn.
Er nimmt die Zügel in die Hand und übernimmt Verantwortung.
Es macht einfach Spaß den Jungs zuzugucken.
Über Huesca halte ich mich kurz:
Huesca aktuell auf einem Abstiegsplatz. In der laufenden Saison konnte man einmal gewinnen in 15 Spielen. Wenn Huesca auf dem Platz steht, ist das häufigste Ergebnis ein Unentschieden. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen- Unentschieden gegen: Atletico Madrid, Valencia, Villareal. Huesca ist eine Mannschaft mit einer klassischen Aufsteigermentalität- deswegen immer gefährlich. Aus den letzten 4 Spielen konnte man 5 Punkte mitnehmen.
Ich denke, dass Vigo das Spiel klar dominieren wird und sich einige Torchancen herausspielen wird. Die Mannschaft hat sich schon nach dem Rückstand gegen Getafe unbeeindruckt gezeigt. Das zeigt, dass das Team von Coudet auf seine Stärken vertraut. Selbst wenn man durch einen Konter in Rückstand geraten sollte, wird Vigo das Spiel drehen- womöglich noch in der ersten Halbzeit. Da aber unter dem neuen Trainer die Defensive funktioniert, halte ich ein Gegentor zwar für möglich ( Aufsteiger, All-In Mentalität), aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Meine Tipps (Tipico) für die kommende Partie:
Sieg Vigo 1,7 (8/10)
Sieg Vigo, +2,5 Tore 2,55(6/10)
Aspas trifft 2,0 (4/10)
Tor Vigo in beiden Hz. 2,55 (4/10)
------------------------------------------
So wo seid ihr jetzt? Beim nächsten Mal könnt ihr es ja mal versuchen
Alle noch nie eine Turnhose angehabt und so tun als wäre man Mr. Tipico aka Oli Kahn höchstpersönlich.
+25,1 EH