europa quali
st josephs - glasgow rangers
"nur noch die mächtigen rangers bei so nem lausigen team, dann is meine 10er kombi mit brasilien usw durch" so oder so ähnlich könnten einige diskussionen morgen im LIL oder im wettbüro beginnen.
die rangers bei nem zwerg aus gibraltar haben in meinen augen das potenzial viele kombis zu pulverisieren. viele erinnern sich noch an die gloreichen rangers die sich duelle mit stadtrivalen celtic um die schottische meisterschaft lieferten, ja genau diese sind geschichte. nach der insolvenz, dem zwangsabstieg und dem wiederaufstieg vor 3 jahren, scheint celtic meilenweit entfernt. im meisterschaftskampf haben die rangers nix zu sagen, da marschiert celtic im alleingang seit jahren. aberdeen, kilmarnock, st.johnstone, hibernian usw sind die teams mit denen sich die rangers gefechte liefern.
in den letzten 3 jahren nach dem wiederaufstieg waren sie in der EL aktiv, allerdings eher erfolgslos. gerade auswärts hat man bisher einen sieg verbuchen können beim kroatischen osijek. sehr peinlich dagegen war ihr 0-2 beim luxemburgischen progress niederkorn oder die niederlage bei rapid wien.

mrgreen

.
ok das war ein kleiner spass aber was ich sagen will ist das glasgow auswärts in der EL eher minimalisten fussball spielt und gibraltar doch ein interessantes pflaster ist.
grade zu hause scheinen teams aus gibraltar immer wieder respektable ergebnisse abzuliefern. st josephs besiegte erst letzte woche prishtina zu hause 2-0. das team dürfe eher im rythmus sein als die rangers, die gestern ihr erstes testspiel nach fast 2 monaten hatten. zum selbstvertrauen tanken wurde oxford geholt und 5-0 abgeschossen.
vor 2 jahren war celtic bei den lincoln red imps zu gast, die quoten waren dementsprechend, das ergebnis war 1-0 für die red imps. soweit gehe ich nicht, meine vermutungen: torarm! glasgow nicht im rythmus zudem scheinen gäste auf gibraltar nicht ihre ganze stärke abrufen zu können. leute mit schottischem pass sind nicht erlaubt im stadion. spiel gilt als "high risk"-match und man möchte unruhen vermeiden. die rangers werden morgen rechtsverteider joe flanagan vermissen.
u3.5 2.5 einige haben das ua betsson 2/10
st josephs+2.5 2.3 3/10 is im prinzip das europäische hc +3 welches man bei einigen findet, bet365 zb
1x 9.5 betfair 0.5/10
ich vermute das spiel wird morgen oft als kombifüller gespielt werden, erwarte dass die quoten nochmal steigen werden.