Fußballwetten 17. - 23.11.2025

Huesca – Gijón
23.11.2025 16:15
Spanien Segunda Liga
Tipp: Über 2,5 Tore
Quote: 2,69

Das Spiel zwischen SD Huesca und Sporting Gijón hat das Potenzial für mehr Tore, als die bisherigen direkten Duelle vermuten lassen, insbesondere angesichts der aktuellen Form beider Teams. Huesca kassierte in 5 der letzten 6 Spiele Gegentreffer und ließ dabei 8 Gegentore zu, was deutliche Defensivschwächen offenbart. Die Abwehr könnte durch den Ausfall von Schlüsselspielern wie Javi Mier und Jordi Martín zusätzlich geschwächt sein. Sporting Gijón erzielte in den letzten sechs Spielen 7 Tore und zeigte damit eine konstante Offensivleistung. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 3:2-Sieg für Huesca, ein Ergebnis, das die Annahme eines torreichen Spiels stützt. Obwohl der historische Torschnitt zwischen diesen beiden Mannschaften bei 1,83 liegt, deuten aktuelle Trends auf ein offeneres Spiel hin. Huesca ist seit drei Heimspielen ungeschlagen, was eine offensivere Spielweise begünstigen könnte. Sporting findet auswärts regelmäßig Wege zum Torerfolg, was die Wahrscheinlichkeit eines offensiven Spiels erhöht. Angesichts der defensiven Inkonstanz von Huesca, der zahlreichen Verletzungen und der konstanten Torausbeute von Sporting erscheint ein Ergebnis von über 2,5 Toren durchaus plausibel.

• Like
Reaktionen: Streicher13
Champions League Frauen

19.11.2025 18:45 Uhr
Vfl Wolfburg : Man U.

Wolfburg mit 6 pkt aus 3 spielen solide, aber mit einem harten Restprogramm . (A) in Real Madrid und daheim gegen Chelsea .
Man u mit 9 pkt , sicher qualifiziert würde ich sagen , mit Lyonnes und Juve ein leichteres Restprogramm. Man U. am wochenende Spielfrei, sodass eig kein Grund besteht zur Schonung. Bei Man U auch die Stammkepering raus ,die gegen Atheltico 0:1 Sieg x Goal Madrid 1,67 den Sieg festgehalten hat.
Die Wölfe in der Bundesliga bereits 16 Gegentoren in 10 Spielen. A Popp mit 6 Toren in 10 Spielen ,bisher besser drauf als letztes Jahr. Mit dem Blick das die Wölfe aus den 3 CL spielen mind. 3 Punkte brauchen
( die ich am ehesten in diesem Spiel sehe,) und Man U das befreit aufspielen kann , aber ohne ihre starken Keeperin. + der wackligen VFL abwehr!
Ø 1,6 gegentore(Liga)
sehe ich ein Spiel mit vielen toren

Daher : BTS und mehr als 2,5 Tore ( JA )
1,92Q (Bet365)

2/10

Kam genauso wie erwartet, beide Vorne Hui hinten Pfui

wer sich den Augenschmaus nochmal anschauen möchte
https://youtu.be/Qe37-kNt6vI?si=nIcryLUBFKHl4zIR

5:2

+1,84 Eh

Mainz 05 - TSG Hoffenheim

Die Mainzer stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand: Rang 17 in der Tabelle, nur fünf Punkte auf dem Konto, mit einem Punkt aus fünf Partien das schlechteste Heimteam der Bundesliga, dabei nur vier erzielte Tore; und jetzt wartet nach der Länderspielpause ein Mammutprogramm mit acht Spielen in 29 Tagen!

Quo vadis Mainz 05? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt angesichts der ernüchternden Zahlen nicht viel Positives, was man herausstellen könnte - auf der anderen Seite will man aber auch nicht glauben, dass die Mainzer wirklich ein ernsthafter Abstiegskandidat sind, was wiederum aber schon von vielen anderen Teams gesagt wurde, die ähnlich oder sogar mehr Substanz als die Mainzer hatten, und am Ende eben trotzdem in der zweiten Liga landeten.

Fakt ist, für die Mainzer Fans ist die aktuelle Realität mit Bo Henriksen eine Wiederholung, wie sie einst mit Bo Svensson in ähnlicher Weise stattgefunden hat. Svensson trat im November 2023 nach seiner Sieglosserie von neun Spielen am Stück schließlich aus eigenen Stücken zurück. Man warf ihm vor, stur an seinem System festzuhalten, der Mannschaft keine neuen Impulse zu geben, falsche, unverständliche oder zu späte Wechsel vorzunehmen und Jugendspieler aus dem erfolgreichen Mainzer Nachwuchs zu ignorieren.

Es ist schon bemerkenswert, dass sich die Kritik von einst wirklich fast 1:1 in der heutigen Diskussion um und über Bo Henriksen wieder abbildet. Damals war Mainz noch schlechter gestartet, hatte nach neun Spielen nur drei Punkte auf dem Konto. Svensson trat zurück und Mainz feierte trotz Verletztenlazarett einen sensationellen 2-0 Heimsieg unter Interimstrainer Siewert. Und trotzdem finde ich dann eben doch gehörige Unterschiede zur damaligen katastrophalen Situation.

Denn Bo Henriksen scheint in der Lage zu sein, konstruktive Kritik an sich heranzulassen, er hat sich in der Pressekonferenz mehrmals dazu geäußert, dass er auch Anteil daran hat, vlt. mutiger und häufiger wechseln sollte usw. - bei den Fans und der Mannschaft ist Bo, was man hört immer noch sehr beliebt, niemand hat vergessen, wohin er die Mainzer zwischenzeitlich geführt hat. Es ist eben meiner Meinung nach so, dass die Mainzer Qualität, vor allem von der Bank aus, zu wünschen übrig lässt und dann die Mehrfachbelastung das Team etwas überfordert.

Man darf also nicht alles nur negativ sehen, auch wenn man bezweifeln darf, dass Henriksen das Ausmaß der Misere wirklich schon erkennt, aber was soll er auch anders sagen, er ist ein brutaler Motivator, der sich auf das Positive konzentriert. Das hilft oft, aber manchmal halt auch nicht. Die Mainzer haben hier und da immer mal wieder eine HZ lang gezeigt, was sie können, haben gegen Frankfurt immerhin viel erfolgreiche Verhinderungsarbeit geleistet und gegen die kriselnde Fiorentina Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Während man in Europa voll im Soll ist, steht man in der Liga so schlecht da, dass jetzt wirklich mal wieder ein Sieg her muss!

Vor allem zu Hause ist es für die Fans seit geraumer Zeit eine Zumutung! Den letzten Heimsieg fuhren die Mainzer Ende Februar 2025 gegen St. Pauli ein (2-0). Danach gab es in der letzten Saison dann noch 5-Heim-Remis in Folge. Und in dieser Saison verlor man die ersten fünf Heimspiele (inkl. Pokalaus), ehe man jüngst gegen Werder Bremen mit einem 1-1 den ersten Heimzähler holte. Vlt. muss man auch sehen, dass die Gegner aber mit Köln, Leipzig, Dortmund, Leverkusen und Stuttgart nicht ohne waren!

Ich glaube die Mainzer Mannschaft ist "eigentlich" intakt. Es macht mir nicht den Eindruck, dass sie gegen den Trainer spielen und sie haben eigentlich von der Mentalität und Qualität her alles, was sie brauchen, um aus dieser Misere auch wieder herauszukommen. Dazu muss jetzt aber Bo Henriksen zum Bo Henrisken werden und auch mal mehr riskieren! Er sollte sich mal in der Jugend umschauen und sich mal trauen nach 45 Min. Spieler vom Feld zu nehmen und nicht erst nach 90 Min.

In der Offensive tut man sich halt schwer, wer die Tore für die Mainzer aktuell überhaupt schießen soll und die Defensive war eins ums andere mal diese Saison viel zu anfällig! Und trotzdem ist es auch hier nicht so eindeutig, weil die Mainzer wirklich bemüht sind, zum Beispiel ähnlich viele Torschüsse als der kommende Gegner aus Hoffenheim abgegeben hat. Fußball ist halt oft nicht so einfach zu verstehen, warum es läuft und warum nicht.

Das kann man für die Hoffenheimer ebenfalls sagen. Ich habe sie vor der Saison wirklich im unteren Mittelfeld vermutet am Ende, weil ich vom österreichischen Trainergespann nicht so viel hielt. Und siehe da, sie sind das Überraschungsteam der Saison geworden und spielen ihre Gegner mit teilweise sehr attraktivem Fußball in Grund und Boden. Mit dem Heimsieg gegen Leipzig haben sie ihre Reifeprüfung bestanden und jedem signalisiert, dass mit ihnen diese Saison absolut zu rechnen ist. Sie spielen nicht europäisch und können sich ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren und haben sich trotz massiver Störgeräusche auf den höheren Etagen in diesem Verein nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hut ab! Das hätte man ihnen nicht zugetraut, weil Ilzer letzte Saison das jetzt nicht unbedingt angedeutet hat, was er aus der Mannschaft rausholen kann. Wobei eben vor allem es die Neuzugänge sind (aber nicht nur), die richtig Spaß machen, allen voran Asllani, der ja schon sogar mit Barca in Kontakt gebracht wird. Lemperle, Coufal, Burger und Avdullahu müssen ebenfalls genannt werden, es ist beachtlich, was die TSG in dieser Transferperiode aus dem Hut gezaubert hat!

Die Quote war vor der Länderspielpause auf 2.20 pro Mainz - inzwischen hat sich das deutlich verändert, die Quote auf den Mainzer Sieg ist deutlich gestiegen auf aktuell rund 2.60 - es wird wohl bis zum Anpfiff endgültig Hoffenheim als Favorit gehandelt werden, die aktuell bei 2.65 stehen.

Mir gefällt der Anstieg der Mainzer, denn ich sehe sie gegen Hoffenheim nicht so schlecht, wie sich gemacht werden. Ja, sie haben ewig kein Heimspiel mehr gewonnen und stecken in der Krise; aber sie haben trotzdem das Potential aus dieser Krise wieder herauszukommen. Hoffenheim hat sich in Mainz die letzten Jahre immer schwer getan! Mainz hat die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen, dabei nur ein Gegentor hinnehmen müssen.

So starke Gegner wie Mainz bisher zu Hause hatte, so relativ dankbare hatte die TSG bisher auswärts. Außerdem hat die TSG im Pokal bei Pauli bewiesen, dass sie immer noch gut dafür sind als Favorit zu scheitern. Ne, also rein von der Form her muss man sagen, dass die TSG vorne ist, aber jetzt war Länderspielpause, sie hatten doch einige Abstellungen. Dazu sind sie in Mainz traditionell nicht so gut, die Mainzer am Freitagabend mit dem Publikum im Rücken, dazu ein Bo, der sie antreibt, vlt. die eine oder andere Situation, die pro Mainz entschieden wird - hier kann man sich schon vorstellen, dass die Mainzer sich wehren und alles daran setzen werden mal wieder ein Erfolgserlebnis zu machen.

Es ist sehr verlockend hier auf die Gäste zu setzen aber ich denke so wird jeder Wetter denken, Mainz nicht gut, Hoffenheim doch viel besser und fertig. Das kann kommen, aber wenn ein Heimteam so steigt in diesem Quotenbereich ist das oft, weil der Markt einfach eskaliert und überreagiert und die Startquote auf den Heimsieg eben vlt. doch seinen Grund hatte. Der Buchmacher hat hier mal wieder alles richtig gemacht, die Mainzer niedrig angesetzt und alle setzen infolge dessen auf Hoffenheim.

Ich glaube hier trotz allen Widrigkeiten an die Mainzer. Vlt. bringen sie mal eine erste gute HZ auf den Platz, gehen und Führung und verteidigen dann brutal und glücklich. Oder sie holen zumindest ein Remis. Man will hier so eigentlich nicht denken aber die äußeren Faktoren sind eher so, dass ich sehe, dass der Lauf der Hoffenheimer etwas unterbrochen wird. Nicht zu vergessen, dass die Temperaturen jetzt wirklich im Keller sind. Hoffenheim könnte hier andere Qualitäten brauchen als jüngst gegen Leipzig oder Wolfsburg. Haben sie die parat?

Ich sehe hier die taktische Ausrichtung der Gäste als entscheidend an, dass die Mainzer vlt. sogar etwas selbst aufblühen können; die Mainzer Fans erwarten etwas von diesem wegweisenden Heimspiel, Bo hat mehr Mut angekündigt, Hoffenheim dagegen kann absolut befreit aufspielen, immer ein Vorteil aber auch eine Gefahr, dass sich der Leichtsinn einschleicht.

Blind traue ich hier beiden ein Tor zu und ein drittes Tor sollte auch kommen, ich hatte kurz 3-4 Vibes und dass das Spiel ähnlich verlaufen könnte wie gegen Leverkusen. Aber es ist eben auch kalt und Winter und Freitagabend, da geht es normal nicht so spektakulär zu. Also vlt. eher ein 2-1 oder 1-2. Wer dem Remis zuneigt, könnte auch direkt ein 1-1 oder 2-2 CS probieren. Fünf aus sechs Duellen endeten under 2.5 in Mainz, also Vorsicht hier. Für Mainz geht es dann nach Freiburg, dann kommt Gladbach, dann geht es zu den Bayern. Also es wäre gut, wenn man gegen Hoffenheim was Zählbares holt!

Mainz DNB 1.88 wmx 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga Leans

Ich finde eine Reihe von correct scores an diesem Spieltag interessant.

Die Bayern zum Beispiel werden normalerweise gegen Freiburg zu Hause nichts anbrennen lassen. Arsenal steht vor der Türe und solche "Plfichtaufgaben" regelt man dann normalweise zu Null zu Hause mit einer Halbzeitführung. Freiburg ist heuer nicht so stark, sie schwanken aber haben eher nach unten Ausreißer drin, nach vorne sind die relativ berechenbar, auch wenn es zuletzt etwas besser lief. Weil Neuer auszufallen droht, ist es aber halt nicht so super klar, ob die Null stehen wird. Ich sehe hier aber eher ein typisches 3-0 Null als irgendein anderes Ergebnis auf uns zu kommen. Es würde die Qualitätsunterschiede verdeutlichen, dem Heimvorteil der Münchner gerecht werden und berücksichtigen, dass die Bayern-Abwehr sehr stabil ist bisher. Das 3-0 ergibt eine schöne 7.25 beim wmx

Beim BVB gegen Stuttgart finde ich es einfach sehr interessant, dass der VfB noch kein Remis gespielt hat. Man kann sich hier ein enges Spiel vorstellen, wenn man dann geneigt ist, doch dem BVB dem Heimsieg zuzutrauen, kommt für mich fast nur das 2-1 in Frage. Andererseits ist das 1-2 auch für mich der wahrscheinlichste Stuttgart-Sieg. Beide Abwehrreihen sind aktuell zu stark als dass man einem Team drei Tore zutrauen will. Andererseits sind beide Teams zu stark als dass ihnen kein eigenes Tor gelingt. Also wer sich kein Remis vorstellen will, nimmt ein 2-1 für den BVB zu einer 8.0 oder das 1-2 für den VfB zu einer 12.5. Wie gesagt hatte ich kurz ein 0-0 Gefühl hier, aber das wäre in diesem Duell schon ein Paukenschlag, die Quote läge bei 15.0 verdächtig niedrig fast ;)

Kalt und Winterlich heißt oft auch viel zu Null und die 2-0 bzw. 0-2 Spiele gehen jetzt los. Das kann ich mir bei Leipzig gegen Werder vorstellen. Werder ist mal wieder reif für ein schlechtes Auswärtsspiel. Leipzig will nach der Niederlage gegen Hoffenheim, wo sie nicht so schlecht waren, wieder in die Spur finden. Nach der Länderspielpause müssen sich aber alle erst einmal wieder einfinden. Daher vlt. sogar ein 0-0 zur Halbzeit weil Werder tapfer verteidigt, oder sogar ein 0-1 für Werder? Dann kommt aber Leipzig und entscheidet die zweite HZ für sich. 2-0 für 9.5 oder 2-1 für 8.5 finde ich hier gut. Den Dreher ebenfalls ht2/ft1 bei 17 ebenfalls relativ niedrig, hmm.

Zuletzt bearbeitet:

Die Mainzer stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand: Rang 17 in der Tabelle, nur fünf Punkte auf dem Konto, mit einem Punkt aus fünf Partien das schlechteste Heimteam der Bundesliga, dabei nur vier erzielte Tore; und jetzt wartet nach der Länderspielpause ein Mammutprogramm mit acht Spielen in 29 Tagen!

Quo vadis Mainz 05? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt angesichts der ernüchternden Zahlen nicht viel Positives, was man herausstellen könnte - auf der anderen Seite will man aber auch nicht glauben, dass die Mainzer wirklich ein ernsthafter Abstiegskandidat sind, was wiederum aber schon von vielen anderen Teams gesagt wurde, die ähnlich oder sogar mehr Substanz als die Mainzer hatten, und am Ende eben trotzdem in der zweiten Liga landeten.

Fakt ist, für die Mainzer Fans ist die aktuelle Realität mit Bo Henriksen eine Wiederholung, wie sie einst mit Bo Svensson in ähnlicher Weise stattgefunden hat. Svensson trat im November 2023 nach seiner Sieglosserie von neun Spielen am Stück schließlich aus eigenen Stücken zurück. Man warf ihm vor, stur an seinem System festzuhalten, der Mannschaft keine neuen Impulse zu geben, falsche, unverständliche oder zu späte Wechsel vorzunehmen und Jugendspieler aus dem erfolgreichen Mainzer Nachwuchs zu ignorieren.

Es ist schon bemerkenswert, dass sich die Kritik von einst wirklich fast 1:1 in der heutigen Diskussion um und über Bo Henriksen wieder abbildet. Damals war Mainz noch schlechter gestartet, hatte nach neun Spielen nur drei Punkte auf dem Konto. Svensson trat zurück und Mainz feierte trotz Verletztenlazarett einen sensationellen 2-0 Heimsieg unter Interimstrainer Siewert. Und trotzdem finde ich dann eben doch gehörige Unterschiede zur damaligen katastrophalen Situation.

Denn Bo Henriksen scheint in der Lage zu sein, konstruktive Kritik an sich heranzulassen, er hat sich in der Pressekonferenz mehrmals dazu geäußert, dass er auch Anteil daran hat, vlt. mutiger und häufiger wechseln sollte usw. - bei den Fans und der Mannschaft ist Bo, was man hört immer noch sehr beliebt, niemand hat vergessen, wohin er die Mainzer zwischenzeitlich geführt hat. Es ist eben meiner Meinung nach so, dass die Mainzer Qualität, vor allem von der Bank aus, zu wünschen übrig lässt und dann die Mehrfachbelastung das Team etwas überfordert.

Man darf also nicht alles nur negativ sehen, auch wenn man bezweifeln darf, dass Henriksen das Ausmaß der Misere wirklich schon erkennt, aber was soll er auch anders sagen, er ist ein brutaler Motivator, der sich auf das Positive konzentriert. Das hilft oft, aber manchmal halt auch nicht. Die Mainzer haben hier und da immer mal wieder eine HZ lang gezeigt, was sie können, haben gegen Frankfurt immerhin viel erfolgreiche Verhinderungsarbeit geleistet und gegen die kriselnde Fiorentina Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Während man in Europa voll im Soll ist, steht man in der Liga so schlecht da, dass jetzt wirklich mal wieder ein Sieg her muss!

Vor allem zu Hause ist es für die Fans seit geraumer Zeit eine Zumutung! Den letzten Heimsieg fuhren die Mainzer Ende Februar 2025 gegen St. Pauli ein (2-0). Danach gab es in der letzten Saison dann noch 5-Heim-Remis in Folge. Und in dieser Saison verlor man die ersten fünf Heimspiele (inkl. Pokalaus), ehe man jüngst gegen Werder Bremen mit einem 1-1 den ersten Heimzähler holte. Vlt. muss man auch sehen, dass die Gegner aber mit Köln, Leipzig, Dortmund, Leverkusen und Stuttgart nicht ohne waren!

Ich glaube die Mainzer Mannschaft ist "eigentlich" intakt. Es macht mir nicht den Eindruck, dass sie gegen den Trainer spielen und sie haben eigentlich von der Mentalität und Qualität her alles, was sie brauchen, um aus dieser Misere auch wieder herauszukommen. Dazu muss jetzt aber Bo Henriksen zum Bo Henrisken werden und auch mal mehr riskieren! Er sollte sich mal in der Jugend umschauen und sich mal trauen nach 45 Min. Spieler vom Feld zu nehmen und nicht erst nach 90 Min.

In der Offensive tut man sich halt schwer, wer die Tore für die Mainzer aktuell überhaupt schießen soll und die Defensive war eins ums andere mal diese Saison viel zu anfällig! Und trotzdem ist es auch hier nicht so eindeutig, weil die Mainzer wirklich bemüht sind, zum Beispiel ähnlich viele Torschüsse als der kommende Gegner aus Hoffenheim abgegeben hat. Fußball ist halt oft nicht so einfach zu verstehen, warum es läuft und warum nicht.

Das kann man für die Hoffenheimer ebenfalls sagen. Ich habe sie vor der Saison wirklich im unteren Mittelfeld vermutet am Ende, weil ich vom österreichischen Trainergespann nicht so viel hielt. Und siehe da, sie sind das Überraschungsteam der Saison geworden und spielen ihre Gegner mit teilweise sehr attraktivem Fußball in Grund und Boden. Mit dem Heimsieg gegen Leipzig haben sie ihre Reifeprüfung bestanden und jedem signalisiert, dass mit ihnen diese Saison absolut zu rechnen ist. Sie spielen nicht europäisch und können sich ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren und haben sich trotz massiver Störgeräusche auf den höheren Etagen in diesem Verein nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hut ab! Das hätte man ihnen nicht zugetraut, weil Ilzer letzte Saison das jetzt nicht unbedingt angedeutet hat, was er aus der Mannschaft rausholen kann. Wobei eben vor allem es die Neuzugänge sind (aber nicht nur), die richtig Spaß machen, allen voran Asllani, der ja schon sogar mit Barca in Kontakt gebracht wird. Lemperle, Coufal, Burger und Avdullahu müssen ebenfalls genannt werden, es ist beachtlich, was die TSG in dieser Transferperiode aus dem Hut gezaubert hat!

Die Quote war vor der Länderspielpause auf 2.20 pro Mainz - inzwischen hat sich das deutlich verändert, die Quote auf den Mainzer Sieg ist deutlich gestiegen auf aktuell rund 2.60 - es wird wohl bis zum Anpfiff endgültig Hoffenheim als Favorit gehandelt werden, die aktuell bei 2.65 stehen.

Mir gefällt der Anstieg der Mainzer, denn ich sehe sie gegen Hoffenheim nicht so schlecht, wie sich gemacht werden. Ja, sie haben ewig kein Heimspiel mehr gewonnen und stecken in der Krise; aber sie haben trotzdem das Potential aus dieser Krise wieder herauszukommen. Hoffenheim hat sich in Mainz die letzten Jahre immer schwer getan! Mainz hat die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen, dabei nur ein Gegentor hinnehmen müssen.

So starke Gegner wie Mainz bisher zu Hause hatte, so relativ dankbare hatte die TSG bisher auswärts. Außerdem hat die TSG im Pokal bei Pauli bewiesen, dass sie immer noch gut dafür sind als Favorit zu scheitern. Ne, also rein von der Form her muss man sagen, dass die TSG vorne ist, aber jetzt war Länderspielpause, sie hatten doch einige Abstellungen. Dazu sind sie in Mainz traditionell nicht so gut, die Mainzer am Freitagabend mit dem Publikum im Rücken, dazu ein Bo, der sie antreibt, vlt. die eine oder andere Situation, die pro Mainz entschieden wird - hier kann man sich schon vorstellen, dass die Mainzer sich wehren und alles daran setzen werden mal wieder ein Erfolgserlebnis zu machen.

Es ist sehr verlockend hier auf die Gäste zu setzen aber ich denke so wird jeder Wetter denken, Mainz nicht gut, Hoffenheim doch viel besser und fertig. Das kann kommen, aber wenn ein Heimteam so steigt in diesem Quotenbereich ist das oft, weil der Markt einfach eskaliert und überreagiert und die Startquote auf den Heimsieg eben vlt. doch seinen Grund hatte. Der Buchmacher hat hier mal wieder alles richtig gemacht, die Mainzer niedrig angesetzt und alle setzen infolge dessen auf Hoffenheim.

Ich glaube hier trotz allen Widrigkeiten an die Mainzer. Vlt. bringen sie mal eine erste gute HZ auf den Platz, gehen und Führung und verteidigen dann brutal und glücklich. Oder sie holen zumindest ein Remis. Man will hier so eigentlich nicht denken aber die äußeren Faktoren sind eher so, dass ich sehe, dass der Lauf der Hoffenheimer etwas unterbrochen wird. Nicht zu vergessen, dass die Temperaturen jetzt wirklich im Keller sind. Hoffenheim könnte hier andere Qualitäten brauchen als jüngst gegen Leipzig oder Wolfsburg. Haben sie die parat?

Ich sehe hier die taktische Ausrichtung der Gäste als entscheidend an, dass die Mainzer vlt. sogar etwas selbst aufblühen können; die Mainzer Fans erwarten etwas von diesem wegweisenden Heimspiel, Bo hat mehr Mut angekündigt, Hoffenheim dagegen kann absolut befreit aufspielen, immer ein Vorteil aber auch eine Gefahr, dass sich der Leichtsinn einschleicht.

Blind traue ich hier beiden ein Tor zu und ein drittes Tor sollte auch kommen, ich hatte kurz 3-4 Vibes und dass das Spiel ähnlich verlaufen könnte wie gegen Leverkusen. Aber es ist eben auch kalt und Winter und Freitagabend, da geht es normal nicht so spektakulär zu. Also vlt. eher ein 2-1 oder 1-2. Wer dem Remis zuneigt, könnte auch direkt ein 1-1 oder 2-2 CS probieren. Fünf aus sechs Duellen endeten under 2.5 in Mainz, also Vorsicht hier. Für Mainz geht es dann nach Freiburg, dann kommt Gladbach, dann geht es zu den Bayern. Also es wäre gut, wenn man gegen Hoffenheim was Zählbares holt!

Mainz DNB 1.88 wmx 4/10

Kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Mainz unterirdisch, Kader schlecht zusammengestellt, kein richtiger Stürmer, Doppelbelastung, Formtief, Kein Selbstvertrauen. Und Hoffenheim einfach das komplette Gegenteil. Spielen zur Zeit richtig geilen Fußball. Würde mich nicht wundern, wenn wir Hoffenheim nächstes Jahr in Europa sehen und Mainz in Liga 2. Klar kann im Fußball wieder alles passieren, aber ein DNB auf Mainz hat doch NULL !!! Value??? @1,88 ist jetzt nicht so geil, dafür das Mainz gegen das 2. Formstärkste Team der Liga gewinnen muss[[hm]] damit man was raus holt, bei Unentschieden bekomm ich mein Geld wieder, was toll ist, aber da brauch ich auch nicht wetten ^^ [[stupid]] Also wenn dann Doppel Chance 1X was auch nicht lohnt oder gleich auf Sieg Hoffe oder sogar HC Sieg Hoffe. Also ich verteidige das ganze auch weil ich auf über 1,5 Tore + DC X2 Hoffenheim bin [[yo]] Wenn hier Mainz kommt, wär das auch wieder so ein Komischen Freitagsergebnis, was null Sinn macht, anstatt kalkulierte Statistik...[[help]][[rofl]]
Ich denke eigentlich auch das Tore fallen sollten. Mainz kann zu Hause treffen und Hoffe zur Zeit sehr Offensive unterwegs. Mein Tipp 1:2 / 1:3 Hoffenheim [[winkewinke]]

• Like
Reaktionen: GiksbyIl
Kommentar zu lang, deswegen @Rodriguez90

Sag ich dir warum.

Gegen den Trend setzen, ich suche danach und bin dankbar.

Diese Option haben wir noch nicht ausgetüftelt aber wenn, dann jetzt. Und für eine 2,6 greife ich zu.
Wegen dem Länderspielphänomen.

Es gibt Schlüsselmannschaften wie Augsburg, Mainz, Bremen, Union, Pauli....
Da muss man jetzt mal was riskieren.
Und wenn du uns noch den Wetterbericht lieferst dann bin ich Dein Mann.

Mach mit und gib uns Wissen.

Kommentar zu lang, deswegen @Rodriguez90

Sag ich dir warum.

Gegen den Trend setzen, ich suche danach und bin dankbar.

Diese Option haben wir noch nicht ausgetüftelt aber wenn, dann jetzt. Und für eine 2,6 greife ich zu.
Wegen dem Länderspielphänomen.

Es gibt Schlüsselmannschaften wie Augsburg, Mainz, Bremen, Union, Pauli....
Da muss man jetzt mal was riskieren.
Und wenn du uns noch den Wetterbericht lieferst dann bin ich Dein Mann.

Mach mit und gib uns Wissen.

Würde mich echt nicht überraschen wenn Mainz das 2:0 oder so gewinnt. Einfach weil ich auf Hoffe bin und es sich anhand der Statistik und Form so einfach anfühlt ^^ aber irgendwas in mir kann einfach nicht auf Mainz in so ne Lage setzten [[hm]] Weil ich Antifußball einfach nicht unterstützen kann bzw. will ... Was Mainz u.a. gegen Frankfurt gezeigt hat, gehört nicht mal in die 3.Liga, Geschweige denn in die 1. oder 2. [[nixweiss]]
Aber ich gebe dir Recht, nach Länderspielpause ist sowas immer eklig zu tippen, deshalb habe ich auch Null Erwartungen :mrgreen:[[tanzi]]

• Like
Reaktionen: zucki

Mainz DNB 1.88 wmx 4/10

Unglückliches Eigentor aber Hoffe zuerst besser, zweite HZ dann ein immer besseres Spiel geworden; mit Chancen auf beiden Seiten. Da Costa verhindert erst, dann wühlt er nach Ecke einen rein zum Ausgleich. Kohr mit Dunkelrot, 9. Platzverweis, vlt. mal die Sportart wechseln. Tor dann aberkannt weil in der Entstehung Hand.
Fazit: Also Hoffe ist ein gutes Team aber kann jetzt auch nicht jedes Spiel gewinnen. Mainz ist absolut intakt, Einstellung hat gestimmt, Bo wenigstens früher gewechselt, sonst war seine Aufstellung nichts anderes als sonst, von mutig und anders als bisher war da in der ersten Hälfte nichts zu sehen. Remis geht in Ordnung. Bei Kicktipp 1-1 getippt, immerhin.

cashback

Bundesliga is back! :mrgreen:

Und damit auch das eigentliche Topspiel des Spieltags, BVB gg VfB, Dritter gegen Vierter, Pöhler gg Schwobaseggl.

Meine VfB-Fanbrille führt ja oft dazu, dass ich tendenziell gegen den VfB sein will, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Hier war es zu Beginn der Länderspielpause ebenfalls noch so. Die Quotas Heimsieg standen bei 1.68 rum und ich dachte, ja der BVB zu Hause wird das relativ sicher machen! Doch mit jedem Tag der verging und ich immer mal wieder über diese Partie nachdachte - unter der Dusche, als Flucht in einem langweiligen Gespräch mit irgendwelchen Menschen, beim Abendessen, beim Spazierengehen, bei den allmorgendlichen Chi Gong-Übungen - schlich sich mehr und mehr ein Zweifel ein, der gegenwärtig zu einer begeisterten Skepsis ausgewachsen ist.

Und siehe da, ich bin nicht der einzige, der so denkt, denn die Quoten auf den Heimsieg BVB sind aktuell auf rund 1.74 angestiegen.
Zwar ist der ideale Zeitpunkt wohl verpasst, um gegen den BVB zu wetten aber eine +0.75 auf die Gäste liegt immer noch bei stolzen 1.91.

Und nüchtern betrachtet sprechen eine Mengen Gründe dafür, dass man was auf die Schwaben probieren kann.
Erstens sind die Schwaben offensiver wieder präsenter geworden. Nachdem man etwas kreativ werden musste, weil Demirovic und Undav ausfielen und Woltemade ja weg ist (und zudem der Last-Minute-Ersatztransfer verpfuscht wurde), ist jetzt seit ein paar Wochen Undav wieder im Geschäft! Und er ist vlt. noch nicht ganz wieder Undav prime aber bisher wirklich stark zurückgekommen, stärker als es viele erwartet hatten. Zehn geschossene Tore für den VfB in den letzten fünf Pflichtspielen ist absolut in Ordnung, die Gegner waren knifflig mitunter. Mit der Rückkehr von Undav hat der VfB vorne wieder eine Lücke geschlossen und hat wieder mehr Substanz!

Aber, und das ist der zweite Grund, man hat den Ausfall von Undav, trotz des gleichzeitigen Fehlens von Demirovic, erstaunlich gut verkraftet. Als die Verletzungen einschlugen, Woltemade weg war und kein richtiger Ersatz in Sicht, dachten viele, dass das eine nur mittelmäßige Saison für die Schwaben wird. Aber weit gefehlt: Man hat sich auf den letzten Metern noch gut verstärkt, wobei El Khannouss natürlich hervorzuheben ist, und hat es geschafft trotz massiver Rotation viele Spiele erfolgreich zu gestalten, auch wenn die ganz große Konstanz natürlich noch nicht da sein kann. Hoeneß hat sich getraut richtig viel zu rotieren und das hat so gut geklappt, dass man manchmal wirklich sagen muss, es ist auf manchen Positionen gar nicht so eindeutig, wer jetzt in die Topelf gehört, und wer eher auf die Bank! Was einfach zeigt, wie gut der Stuttgarter Kader funktioniert, wie dicht die Qualität ist auf der ein oder anderen Position.

Drittens, der Trend beim VfB ist insgesamt einfach gut und scheint nach oben offen zu sein. Dass sogar ein Führich wieder Form gefunden hat, dass ein Chema zeitweise Karazor verdrängt hat, dass ein Mittelstädt abliefert, dass ein Hendriks sich stark präsentierte, dass ein Jeltsch Topwerte aufweist, dass ein Zagadou jetzt wieder wie ein Leader nach schweren und langen Verletzungen sogar zurück ist, dass die Abwehr des VfB sich wirklich verbessert hat, dass sie es regelmäßiger schaffen die Null zu halten, dass ein Nübel im Tor bis auf gelegentliche Aussetzer einfach abliefert, sogar als Vorlagengeber, dass man mit Assignon und Vagnoman auf links die Qual der Wahl hat - es stimmt einfach verdammt viel in diesem Kader. Hoeneß hat es geschafft, sich stückweise neu zu erfinden und hat aus der zeitweisen Offensivnot eine Tugend gemacht, den VfB erwachsener und reifer gemacht. Das Passspiel ist an guten Tagen einfach eine Augenweide.

Wenn man jetzt im Winter noch nachlegen kann, kann ich mir vorstellen, dass der grundsätzliche positive Trend weiter geht, denn die Leistungen stimmen einfach weitgehend mit der Tabelle überein, der VfB steht absolut verdient da oben, auch wenn er statt Spektakel und Leichtsinnigkeit jetzt eher durch Organisiertheit und Effizienz überzeugt. Vor allem, dass die Abwehr wirklich einen guten Job macht, ist für mich fast ein größerer Erfolg als die Tatsache, dass sie jetzt gerade Vierter sind.

Nun können wir auch über den BVB ein paar Lobeshymnen singen. Sie haben fantastische 21 Punkte auf dem Konto, sind absolut im Soll der Erwartungen, peilen die CL-Qualifikation realistisch an und haben in dieser relativ jungen Spielzeit gerade mal zwei Spiele verloren, einmal gegen die Bayern in der Liga und einmal gegen Manchester City in der CL. Und trotzdem tun sich manche halt schwer damit, wenn sie mitansehen müssen, wie man spielerisch zuletzt stagnierte: Gegen Köln und Augsburg gab es jeweils ein 1-0, gegen Frankfurt kam man im Pokal nicht über ein 1-1 nach 90 Min. hinaus. Dann folgte die herbe Abreibung in Manchester, wo City einem deutlich die Grenzen aufzeigte. Dann kam das letztlich enttäuschende 1-1 gegen den HSV in allerletzter Sekunde zustande.

Die Probleme beim BVB sind vielschichtig, die Offensive krankt nicht zuletzt auch an der Formschwäche von Guirassy, der in den letzten zehn Pflichtspielen (Liga und CL) gerade einmal zwei Treffer zustande brachte, dabei wurde er einmal angeschossen und einmal hat ihm der Augsburger den Ball in die Füße gespielt. Viel schlimmer ist, dass Guirassy zuletzt, auch was Ballannahme, Ballsicherheit und Stellungsspiel anging, ungewohnte Defizite zeigte. Zwar gibt es mit Chukwuemeka und Nmecha eigentlich große Lichtblicke, was Formspieler anbelangt, aber eine Reihe anderer Akteure wirkte formschwach zuletzt oder einfach überspielt. Kovac-Fußball bedeutet halt oft nicht Glanz und Gloria, sondern Pragmatismus. Die Fans und Verantwortlichen wussten das vorher - doch jetzt, da der BVB stabilisiert ist und von den Punkten her gut da steht, denkt man eben wieder mehr an die Zukunft, sicher auch im Hinblick auf die eine oder andere Vertragsverlängerung, denn einige Spieler wünschen sich eben auch eine spielerische Vision und nicht nur Erfolgspragmatismus.

Daneben gibt es ein paar kleinere Baustellen, zuletzt mit der Personalie Jobe Bellingham, der nur gut die Hälfte der Spielzeit zum Einsatz kommt und dem BVB bisher überhaupt nicht seinen Stempel aufdrücken kann. Adeyemi war zwar gut, ist jetzt aber mit anderen Schlagzeilen aufgetaucht, zum einen der unerlaubte Waffenbesitz, zum anderen ein heißes Gerücht, dass er im Sommer den BVB verlassen will, ihn treibt auch eine innige Verbindung zu Kovac an, sie lieben sich, dann hassen sie sich wieder. Kovac ist zwar besser geworden im Umgang mit Spielern, was man so hört, und menschlich ist er, vor allem, wenn die Mikrofone aus sind, ein feiner und empathischer Kerl, aber die eine oder andere Personalie ist halt nicht leicht zu managen. Daran knüpft an, dass man beim BVB die Führungsspieler vermisst, die sich einem FC Bayern die erste HZ lang eben nicht völlig mutlos ergeben, sondern die auch mal dazwischenhauen. Ob jetzt ein Can, der zurückkam wieder besser machen kann, bleibt abzuwarten und zu bezweifeln.

Es riecht ein wenig nach leichtem Winterblues in Dortmund. Ein Sky-Reporter meinte neulich, ein Clubchef eines Vereins, den er nicht nennen will, bot ihm eine Wette an, dass der BVB bis zum Ende der Hinrunde nicht unter den Top 4 stehen wird. Ist jetzt nicht unbedingt ein super hot take - aber es haben sich jetzt ein wenig ein paar Anzeichen verdichtet, die darauf hindeuten, dass der BVB vlt. nicht gerade in seine beste Saisonphase übergeht. Nach der Länderspielpause gegen Stuttgart. Es gibt leichtere Aufgaben!

Zumal die Schwaben zum absoluten Albtraum für die Schwarzgelben mutiert sind. Der BVB holte einen einzigen Punkt in den letzten sechs Aufeinandertreffen! Fünfmal ging man als Verlierer vom Platz. Der VfB hat es irgendwie geschafft gegen den BVB immer besonders gute Spiele abzuwickeln, selbst zu Hause konnte sich der BVB nicht auf seine sonst immer stolze Heimform verlassen, wenn es gegen die Schwaben ging. Vor dem jetzigen Duell sehe ich keine Anzeichen für eine Besserung. Der VfB ist eher im Aufwärtstrend, konnte Mittelstädt und Stiller in der Länderspielpause voll schonen und aufbauen. Die Auswärtsquote ist nochmal deutlich höher auf den VfB als in den letzten zwei Begegnungen, die sie beim BVB wie gesagt sogar gewonnen haben. Da gab es eine 3.30-3.60. Jetzt steht die Quote bei 4.27 und ich frage: Warum? Ja, der BVB ist stabiler geworden - aber ich sehe keinen Aufwärtstrend beim BVB aktuell. Es riecht einfach ein wenig nach spielerischer Stagnation - gegen gute Mannschaften hat der BVB diese Saison nichts gewonnen: Bayern, Leipzig, Juve, Frankfurt, City konnte man alle nicht schlagen.

Der VfB ist selbst stabiler geworden, gut organisiert. Ich erwarte hier überhaupt nicht das Spektakel, wie es mal in früheren Jahren regelmäßig der Fall war. Gleichfalls erwarte ich auch keinen Durchbruch für ein Team. Ich denke eher, dass die Abwehrreihen hier gut eingestellt werden, Kovac wird, auch wenn es manche Fans fordern, nicht einfach so von seinem Fußball abrücken und gegen gefährliche Schwaben wird es umso mehr auf die Defensive bedacht sein. Dass der VfB sich hier eine Halbzeit schnapp sogar, halte ich für möglich. Auch könnte ich mir in diesem Spiel gut einen Dreher vorstellen. Der VfB ist aktuell eher in der zweiten HZ und in der Schlussphase stark. Könnte der BVB wieder führen und am Ende wiederholt sich das HSV-Szenario und es geht 1:1 aus oder der VfB schafft sogar das 1-2? Vorstellbar ist es. Und das sagst schon viel aus, wie viel man den Schwaben hier zutrauen will.

Und wohl gemerkt: Das sage ich, obwohl ich sonst mit dem VfB eher kritisch umgehe, wenn es nicht gerade um die EL geht, wo ich sie leider etwas überschätzt habe. Aber in Dortmund bei diesem Spiel, das immer viel Prestige und auch Rassigkeit mitbringt, dazu noch die Animositäten seit dem Anton-Wechsel. Es ist einfach oft das beste Spiel der Saison inzwischen, dass dem VfB gegen Dortmund gelingt. Warum nicht dieses mal? Für mich sollte die Siegwahrscheinlichkeit VfB bei 35% liegen und nicht bei 23% wie die Quote suggeriert, mindestens! Der VfB hat noch KEIN Unentschieden gespielt! Ich denke nicht, dass ich hier falsch liege mit der Einschätzung. Der VfB hat Substanz. Wer will kann auch under probieren. BVB ist DAS Underteam der Liga! Hat nur 3 x over 2.5 gespielt. Der VfB hat seine Abwehr verbessert, spielt inzwischen gerne mal zu Null. Dass hier drei Tore fallen ist nicht mehr so sicher wie ehedem. Das under 3.25 ist absolut spielbar. Muss man hier sogar an ein völlig unerwartetes 0-0 ft denken? Oder wird der VfB sogar deutlicher die Wette gewinnen und man sollte mehr Quote riskieren?

VfB +0.75 1.91 pin 5.5/10
ht 1 / ft 2 30.0 wmx 0.5/10

BVB effizient und etwas glücklich 2-0 in Führung gegangen. Zweite HZ fast nur Stuttgart gespielt, am Ende dann dramatisch, hätte es nie so torreich erwartet dieses mal; nach der Länderspielpause, die gefühlt ewig ging, waren an diesem Spieltag einige Teams etwas fahriger als sonst. Remis geht am Ende in Ordnung, der Dreher war in Reichweite, eine Zeitlang dachte ich das kommt.
+4.51