Fußballwetten 10. - 16.8.2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 10.8. bis 16.8.2026 wie Champions League Quali, Deutschland 2. Bundesliga & 3. Liga, Österreich Bundesliga & 2. Liga, Freundschaftsspiele, Skandinavien und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ (Daumen-Hoch-Emoji) im jeweiligen Beitrag.

Livewetten und Smalltalk sind im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Samstag 15.08. 13:00
2. Bundesliga: Hertha BSC - 1. FC Heidenheim

Der Hertha gelang in einem recht zerfahrenen Spiel am ersten Spieltag zum Auftakt ein etwas überraschender Auswärtsdreier beim favorisierten VfL Bochum. Kritiker des VfL fühlen sich nach der Heimpleite bestätigt in ihren Warnungen vor Saison, dass man seit geraumer Zeit nur durchschnittlichen Fußball spielt. Vor allem die fehlende Durchschlagskraft nach vorne sollte der Rößler-Elf tatsächlich zu denken geben. Gegen eine wirklich überschaubare Hertha schaffte es der VfL viel zu selten zwingende Torchancen herauszuspielen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Berkan Taz in der ersten HZ freistehend ziemlich kläglich scheiterte. Wenn vor der HZ das 1-1 fällt, weiß man nicht, wie die zweite Halbzeit verlaufen wäre.

Hätte, wenn und aber zählt aber eben nichts - es bleibt der Eindruck, dass die Hertha da bei einem schwachen Bochum unverhofft drei Punkte geholt hat und am Ende durch eine Mischung aus Können, Glück und leidenschaftlichem Verteidigen auf die Siegerstraße einbog. Ich will die Leistung der Hertha nicht schmälern - und ich habe das Spiel leider zu einem Großteil selbst nicht verfolgen können - aber, was ich an Zusammenfassungen und Einschätzungen gehört habe, reicht aus, um den Eindruck bestätigt zu bekommen, dass die Bochumer halt schon auch limitiert zu Werke gingen und die Hertha durchaus Räume anbot und Lücken ließ.

Es fällt mir daher jetzt schwer den Vorschlag der Bookies zu akzeptieren, dass Hertha gegen den Bundesligaabsteiger aus Heidenheim als Favorit in die Partie geht. Aktuell bekommt man eine 2.0 auf den Heimsieg - und ich muss da mit dem Kopf schütteln. Weder hat die Hertha eine starke Leistung gezeigt, noch waren die Bochumer zum Auftakt ein Gegner, der die Schwächen der Hertha auszunutzen wusste.

Ja, die Abläufe bei der Hertha sind vielleicht schon besser als man annehmen konnte, ja, die Einstellung stimmt, die Moral usw. auch - und vlt. hat man die Hertha vor der Saison aufgrund des Substanzverlustes zu kritisch gesehen - aber, ich denke es ist jetzt eben nicht automatisch alles gut bei der Hertha, nur weil man in einem dann auch umkämpften Spiel bei einem Gegner auswärts gewonnen hat, der einfach offenbart hat, dass er nicht so weit ist, wie erhofft.

Mit Heidenheim kommt jetzt am zweiten Spieltag ein Team zu Gast, das zwar seinen Auftakt fast ein wenig schmeichelhaft gewonnen hat. Aber sie haben halt gewonnen. Und sie haben dabei nicht weniger als vier Tore erzielt! Dass sie natürlich hinten viel zu viel zugelassen haben, sich noch zu viele Fehler eingeschlichen haben usw. ist alles nicht so verwunderlich an einem ersten Spieltag, vor allem, wenn du in der Favoritenrolle gegen einen unangenehmen Aufsteiger bist. Andere Teams sind in dieser Rolle am ersten Spieltag gescheitert, siehe Hannover.

Mir gefällt hier die Vorstellung, dass die Schmidt-Elf mit offenem Visier zur Hertha nach Berlin reist. HDH hat im ersten Spiel gezeigt, dass sie offensiv die Muskeln spielen lassen können, ein Zivzivadze wird in dieser Liga viel Spaß haben. Costly feierte auf der rechten Seite einen Traum-Einstand und wurde vom Kicker mit der Note 1.0 belohnt. Pieringer kam zu seinem späten Tor, was seinem Selbstvertrauen gut tut und Honsak machte es nicht schlecht, sein Tor wurde aber zurückgenommen. Auch Schöppner machte ein prima Spiel - die Heidenheimer laufen wohl in einem 4-1-4-1 auf und suchen definitiv im Spiel nach vorne wieder mehr ihr Heil - in der Bundesliga mussten sie sich da mehr anpassen.

Ich traue den Heidenheimern einfach zu, dass Frank Schmidt die Schwächen der Herthaner viel besser offenlegt und die Ostälbler eine ganze andere Wucht im Spiel nach vorne haben, zur Not auch mal Einzelaktionen gefährliche Situationen schaffen. Also es würde mich arg wundern, wenn die Hertha nochmal ohne Gegentor(e) davonkommt. Vom Leistungslevel her darf man HDH nicht unterschätzen. Sie sind normal nicht der typische Bundesligaabsteiger, der dann in der ersten Zweitligasaison seit ein paar Jahren große Probleme bekommt - das sehe ich einfach nicht.

Vielmehr habe ich den Eindruck als ist mit HDH von Beginn an wieder zu rechnen.

Ich spiele hier auf jeden Fall schon einmal an, dass HDH vor der HZ trifft, sie sind gegen Osnabrück furios gestartet, hatten zahlreiche gefährliche Situationen, hätten vier bis fünf Tore vor der HZ machen können. Wer drei Tore in einer HZ gegen Osnabrück zum Auftakt schafft, der sollte auch bei der Hertha in der Lage sein, vor der HZ einmal zu treffen. Es gibt erstaunlich wenige Vergleiche zwischen beiden Teams. Meine Erfahrung ist dann eher, dass es dann eher torreich zugeht.

Ich traue der Hertha einfach nicht. Das erste Spiel war sehr seltsam von den Bochumern.

Heidenheim over 0.5 TT hz 2.05 wmx 2/10

• Like
Reaktionen: Flo
Dinamo City (Albanien) - FK Auda (Lettland)
Mittwoch 13.08.
Conference League Qualifikation

Hier mal wieder was mit Auda-Bezug. Nachdem Auda ordentlich den FCSB abgewatscht hat Zuhause mit 4-1, wurde folglich auch Dinamo City aus Albanien geschlagen.
Das Spiel habe ich live gesehen und es war definitiv deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt.
Dinamo City hat spielerisch ziemlich schwache Anlagen und kommt, wie auch vorher zu erwarten, in erster Linie über körperliche Härte und Kampf.
FK Auda währenddessen war relativ kombinationssicher, technisch mehr als solide und kreativ. Leider fehlt halt eine richtige Nummer 9 um das auch zu verwerten.
Man spielte in den letzten 40 Minuten quasi wie beim Handball um den Strafraum herum, während Dinamo mit "Mann und Maus" verteidigte.
Das 1-0 war sicherlich großes Understatement und insbesondere mit der roten Karte für den vermutlich talentiertesten Abwehrspieler der Albaner, hätte man das Ganze ausbauen MÜSSEN.

Nichtsdestotrotz sehe ich hier für das Rückspiel relativ gute Chancen für Auda um sich das Weiterkommen zu verdienen.
Man hat die besseren Fußballer in seinen Reihen, der talentierte Perndreca wird im Rückspiel fehlen und Auda ist momentan eh von Euphorie getragen.

Fazit: Heimvorteil hin oder her - ich sehe Dinamo hier nicht gewinnen.
Pick:
3/10 @1.87 AHC +0.5 (Doppelte Chance FK Auda) Bet365

Wer noch ein wenig abspinnen will, spielt am 2. Spieltag dieselbe over/under-Reihenfolge vom ersten Spieltag nach, das sieht mir sehr stimmig aus, man muss dann halt entscheiden, ob man beide Freitagspiele undert oder nur das Erstgenannte und streng die over/under-Reihenfolge einhält (die kicker.de-Reihenfolge zählt).

Ich probiere es mit einer freebet for fun (und ich habe solche Muster, die sich wiederholen schon oft erlebt), justiere aber bei den unders die line hier und da also:
kiel - pauli u 2.5
braunschweig - bochum o 2.5
hertha - hdh o 2.5
osnabrück - magde o 2.5
fürth - nürnberg o 2.5
lautern - ksc u 3
dresden - darmstadt u 3
bielefeld - cottbus o 2.5
hannover - wolfsburg o 2.5
@126,28 5 EURO freebet #auchmalverrücktewettenteilen

• Like
Reaktionen: Johnnyboy
Vorhin bereits abgegeben.

Das brisante schwedische Derby.
Djurgardens Stockholm - AIK.
Sonntag 14.00 Uhr.

Tabellendritter gegen Tabellenfünfter.
Beide nur einen Punkt voneinander getrennt
(26 Pkt. / 25 Pkt.).
Djurgarden zu Hause 4 - 1 - 3
AIK Auswärts 4 - 4 - 1

Erstaunlich ist, dass AIK als Fünfter ein negatives Torverhältnis hat (22 : 24), obwohl sie das zweitbeste Auswärtsteam in dieser Saison sind.

Im letzten Auswärtsspiel patzte Djurgarden mal wieder und verlor bei Västeras mit 0 : 1.

Die Auswärtsstärke spricht für AIK.
Das H2H ebenfalls (6 - 11 - 17).
Fakt ist, dass beide Vereine in dieser Saison mal wieder etwas hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Bei den Buchmachern ist Djurgarden @1.45 klarer Favorit.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Quote @4.40 auf ein Remis ist da wesentlich interessanter.

BTTS wäre bei Djurgarden in den letzten 5 Spielen falsch gewesen.
Bei AIK ist es nur 2x auswärts gekommen.
Mit OVER 2.5 sieht es etwas besser aus.
Erscheint mir aber zu riskant.
Ich wette mal wieder auf das Remis.
@4.40 1/10

Mein Tipp an die Gemeinde ist Finger
weg von diesem schwedischen Derby.
Es kommt dann evtl. doch wieder ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wernilein
🏆 PSG vs. Aston Villa – UEFA Super Cup 2026: Unsere 3 Top-Tipps!

Heute Abend steht das erste große europäische Finale der neuen Saison an: Champions-League-Sieger PSG trifft auf Aston Villa! 🔥

Unsere drei Wett-Tipps für den UEFA Super Cup:

⚽ Beide Teams treffen – Quote 1.84
🛡️ Aston Villa +1 Handicap – Quote 1.60
🎯 John McGinn 1+ Torschüsse – Quote 1.44

Gerade PSG könnte nach der kurzen Vorbereitung noch nicht bei 100 % sein. Zahlreiche Stars sind erst spät nach der WM zurückgekehrt. Aston Villa dürfte daher durchaus Chancen haben, das Spiel lange offen zu gestalten.

Für Tore spricht ebenfalls einiges: In den beiden Champions-League-Duellen 2025 zwischen PSG und Villa fielen insgesamt neun Treffer. ⚽🔥

Bei John McGinn sehen wir ebenfalls Potenzial: Der Schotte zeigte sich im Europapokal zuletzt besonders offensiv und könnte durch den Abgang von Morgan Rogers noch stärker in den Fokus rücken.

👉 Komplette Analyse, Statistiken & Quoten:
https://www.sportwettenvergleich.ne...rognose-wettquoten-uefa-super-cup-12-08-2026/

🔥 3. Liga Kombiwette zum 2. Spieltag – Gesamtquote 7.47!

Der zweite Spieltag steht an und wir haben drei Tipps zu einer attraktiven Kombiwette zusammengestellt. ⚽📈

Unsere Tipps:

⚫⚪ Fortuna Köln – Alemannia Aachen
👉 Sieg Alemannia Aachen – Quote 2.00

🔵⚪ Verl – Duisburg
👉 Beide Teams treffen & über 2,5 Tore – Quote 1.85

🔵⚪ Hansa Rostock – Waldhof Mannheim
👉 Hansa gewinnt & über 2,5 Tore – Quote 2.02

🚀 Gesamtquote: 7.47

Aachen reist mit zwölf ungeschlagenen Drittliga-Spielen in Folge nach Köln. Zwischen Verl und Duisburg sprechen die direkten Duelle für Tore, während Rostock nach dem 3:2 zum Auftakt auch gegen Mannheim offensiv überzeugen will.

👉 Die komplette Analyse mit Statistiken und Prognosen:
3. Liga Kombiwette – Tipps zum 2. Spieltag

⚽ 2. Bundesliga – Unsere Top-Tipps zum 2. Spieltag!

🔵⚪ Hertha – Heidenheim: Heidenheim/X @ 1.60
👉 Heidenheim konnte den Kader trotz Abstieg weitgehend zusammenhalten. Hertha war beim 1:0 zum Auftakt nicht überzeugend und hatte bereits letzte Saison große Heimprobleme.

🟣⚪ Osnabrück – Magdeburg: Unter 3,5 Tore @ 1.51
👉 Trotz der torreichen Auftaktspiele spricht einiges gegen das nächste Spektakel: In 6 der letzten 7 direkten Duelle fielen maximal drei Tore. Osnabrück stellte zudem letzte Saison die beste Defensive der 3. Liga.

🔵⚪ Bielefeld – Cottbus: Cottbus trifft bis Minute 65 @ 1.75
👉 Cottbus traf in 6 der letzten 7 Spiele vor der 65. Minute. Gleichzeitig kassierte Bielefeld in 8 der letzten 9 Pflichtspiele bereits vor der Pause mindestens ein Gegentor.

🔥 Kombi-Gesamtquote: 4.228

👉 Alle Analysen & Statistiken:
https://www.sportwettenvergleich.ne...oten-unsere-top-tipps-zum-2-spieltag-2026-27/

⚽ Schalke vs. Real Madrid – Jubiläums-Kracher in der Veltins-Arena!

Zum 25-jährigen Arena-Jubiläum empfängt Schalke 04 die Königlichen aus Madrid. Für beide Teams ist es zugleich eine wichtige Generalprobe vor dem Saisonstart. 🔥

🎯 Unsere Top-Tipps:

⚽ Beide Teams treffen – JA @ 1.52
👉 Schalke erzielte in sieben Testspielen bereits 15 Tore, blieb aber nur zweimal ohne Gegentreffer. Bei Real trafen in drei der vier bisherigen Tests beide Mannschaften.

👑 Real Madrid Handicap (-1) @ 1.67
👉 Der Klassenunterschied ist enorm und Real dürfte mit zahlreichen Stars antreten. Auch die bisherigen Gastspiele in Gelsenkirchen sprechen für die Königlichen: 2:0 und 6:1 gewann Real auf Schalke.

🏟️ Ausverkaufte Veltins-Arena
⚽ Beide Teams mit offensivstarker Vorbereitung
⭐ Mbappé, Bellingham & Co. sollen Einsatzzeit bekommen
👔 Mourinho nutzt das Spiel als Generalprobe für den Ligastart

💬 Kann Schalke den Königlichen Paroli bieten oder wird es eine klare Angelegenheit für Real?

👉 Komplette Prognose, Statistiken & Quoten:
https://www.sportwettenvergleich.ne...gnose-tipps-zum-testspiel-kracher-16-08-2026/

🔥 3. Liga Kombiwette zum 2. Spieltag – Gesamtquote 7.47!

Der zweite Spieltag steht an und wir haben drei Tipps zu einer attraktiven Kombiwette zusammengestellt. ⚽📈

Unsere Tipps:

⚫⚪ Fortuna Köln – Alemannia Aachen
👉 Sieg Alemannia Aachen – Quote 2.00

🔵⚪ Verl – Duisburg
👉 Beide Teams treffen & über 2,5 Tore – Quote 1.85

🔵⚪ Hansa Rostock – Waldhof Mannheim
👉 Hansa gewinnt & über 2,5 Tore – Quote 2.02

🚀 Gesamtquote: 7.47

Aachen reist mit zwölf ungeschlagenen Drittliga-Spielen in Folge nach Köln. Zwischen Verl und Duisburg sprechen die direkten Duelle für Tore, während Rostock nach dem 3:2 zum Auftakt auch gegen Mannheim offensiv überzeugen will.

👉 Die komplette Analyse mit Statistiken und Prognosen:
3. Liga Kombiwette – Tipps zum 2. Spieltag

Zu der 3er Kombi kurz meine pers. Meinung dazu. F. Köln hat eine überragende Saison in der Regionalliga West gespielt und zu Hause blieben die mit einer 11/6/0 Bilanz ungeschlagen 40:12 Tore. Ich vermute das die Südstadt ausverkauft sein wird und das Heim Auftaktspiel sie nicht verlieren werden.

Die Mannschaft hat keinen Stammspieler verloren sind eingespielt und der Kader ist 3.Liga tauglich. Zudem tun sich spieleisch gute Mannschaften oft leichter in der höheren Liga weil die Gegner sich nicht im 451 hinten einigeln wie die Außenseiter der Regionalliga West. Da ist das erste Ziel solange wie möglich kein Tor zu bekommen. Wir müssen keines schiessen und holen trotzdem 1 Punkt.

Wirtz//Ghaddioui/Bornemann die 3 erzielten 36 Tore von den 70 geschossenen das gab es so gut wie noch nie in der Regio West. Und mit Thier/Stanilewic und Statovic 3 weitere Spieler die 17 mal traffen.

Der Auftakt in Sonnenhof Großaspach, auch ein Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest und der ist genauso souverän aufgestiegen wie sie, der war schlecht, vorallem offensiv ging da so gut wie nichts nach vorne. Nach 33 min. lagen sie 0:1 hinten und konnten sich kaum eine Chance erspielten. Überraschend gehemmt wirkten sie über weite Strecken der Partie. So sie noch nie gesehen.https://www.youtube.com/watch?v=BGXsA88xl74

2 Hz. nicht viel besser nur 1 Chance die der Torhüter gut gehalten halt. Sonnenhof dem 2:0 näher aber in der letzten Minute vertändelte der Torwart fast den Ball und schoss den Stürmer an. Der Ball prallte aus 14 mtr an den Außenpfosten.

Muss Samstag besser werden und damit rechne ich. Quoten von 4,25/4,35 auf 3,88/375 schon zurückgegangen. Wundert mich das die Quote da so hoch mit 2 stand. Akt. nur 1,87.
Essen/Münster/Aachen Duisburg Betriebsunfall runter gleich wieder rauf und jetzt die Fortuna, alle hatten Null Probleme die Klasse zu halten. Die Fortuna nur die Nr.3 in Köln da der 1.FC und die Viktoria vor ihnen stehen. Sie sind noch kein so etablierter Verein wie die 4 vorherigen Aufsteiger in die 3.liga. Als ich mit dem Wetten anfing spielten sie 1 Jahr sogar in der 1.Bundesliga. Dann lange 2 und 3 Liga. 2019 bis 2026 jetzt Regionalliga West.
Samstag müssen sie kratzen, kämpfen und beissen und 110% geben. Köln .Aachen ist ein Drittliga Hit.

Aachen wäre fällig nach 12 Spiele ohne Niederlage. Die spielen Achterbahnfahrt in der 3.Liga. Niederlagenserien wechseln sich mit Siegesserien ab. Und auch der Trainerstuhl in Aachen ist ein heisser Stuhl. Seit Juli 2020 als Vollmerhausen da Trainer wurde, gab es 10 weiter Trainer auch die Übergangstrainer mit eingerechnet bis jetzt Mersad Selimbegovic kam. Glänzender Einstand in die Saison 4:1 Verl.

Nicht überbewerten da Verl lange Zeit prima mitgehalten hat. Hz. sogar mit 1:0 führte. Doppelschlag Aachen 52/60 min. und erst in der Schlusspfase fielen die Tore zum 3 und 4:1 82 und 88 min.

Gindorf zurück nach Hannover, da fehlen 28 Tore. Gut war das sie Schröers jetzt von Bielefeld kaufen konnten. Der traf 20 mal. Ademi 6 Tore und beide traffen auch gleich zum Auftakt wieder. Mit Loune noch einen gefährlichen Spieler im Team der letzte Saison 5 mal traf.

Von den Neuzugängen keine ich nur Wagner aus Fürth, der spielte von Anfang an. Wäschebach vom KSC wurde eingewechselt wie Ermolaev von Paderborn. Bitumazalo von Eupen oder Izekor aus Leverkusen sagt mir jetzt nichts.

Auswärts ganz gut unterwegs gewesen. Habe 4 Partien im München, Ingolstadt, Essen und Schweinfurt gesehen. Keines verloren gab insgesamt es nur 4 Niederlagen. Sie spielen voll offensiv, versuchen die Mannschaften zu überrennen, in Essen war das so, aber hinten oft sehr offen. 41 Tore geschossen, auswärts traf keiner Öfters.

Fazit: Wird ein hartes Stück Arbeit für die Alemannia und mit einem Punkt aus der Südstadt sicher nicht unzufrieden. Außer bei 1:6 Großchancen.

Die Fortuna muss Samstag schon zeigen, das sie nicht nur einen Jahresausflug in der 3.Liga macht wie letztes Jahr Schweinfurt und Havelse und dann wieder in der Regio West verschwinden. Dann tippen wir mal auf ein 1:1 in der Südstadt.

• Like
Reaktionen: Dunited und Reeder18
Zu der 3er Kombi kurz meine pers. Meinung dazu. F. Köln hat eine überragende Saison in der Regionalliga West gespielt und zu Hause blieben die mit einer 11/6/0 Bilanz ungeschlagen 40:12 Tore. Ich vermute das die Südstadt ausverkauft sein wird und das Heim Auftaktspiel sie nicht verlieren werden.

Die Mannschaft hat keinen Stammspieler verloren sind eingespielt und der Kader ist 3.Liga tauglich. Zudem tun sich spieleisch gute Mannschaften oft leichter in der höheren Liga weil die Gegner sich nicht im 451 hinten einigeln wie die Außenseiter der Regionalliga West. Da ist das erste Ziel solange wie möglich kein Tor zu bekommen. Wir müssen keines schiessen und holen trotzdem 1 Punkt.

Wirtz//Ghaddioui/Bornemann die 3 erzielten 36 Tore von den 70 geschossenen das gab es so gut wie noch nie in der Regio West. Und mit Thier/Stanilewic und Statovic 3 weitere Spieler die 17 mal traffen.

Der Auftakt in Sonnenhof Großaspach, auch ein Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest und der ist genauso souverän aufgestiegen wie sie, der war schlecht, vorallem offensiv ging da so gut wie nichts nach vorne. Nach 33 min. lagen sie 0:1 hinten und konnten sich kaum eine Chance erspielten. Überraschend gehemmt wirkten sie über weite Strecken der Partie. So sie noch nie gesehen.https://www.youtube.com/watch?v=BGXsA88xl74

2 Hz. nicht viel besser nur 1 Chance die der Torhüter gut gehalten halt. Sonnenhof dem 2:0 näher aber in der letzten Minute vertändelte der Torwart fast den Ball und schoss den Stürmer an. Der Ball prallte aus 14 mtr an den Außenpfosten.

Muss Samstag besser werden und damit rechne ich. Quoten von 4,25/4,35 auf 3,88/375 schon zurückgegangen. Wundert mich das die Quote da so hoch mit 2 stand. Akt. nur 1,87.
Essen/Münster/Aachen Duisburg Betriebsunfall runter gleich wieder rauf und jetzt die Fortuna, alle hatten Null Probleme die Klasse zu halten. Die Fortuna nur die Nr.3 in Köln da der 1.FC und die Viktoria vor ihnen stehen. Sie sind noch kein so etablierter Verein wie die 4 vorherigen Aufsteiger in die 3.liga. Als ich mit dem Wetten anfing spielten sie 1 Jahr sogar in der 1.Bundesliga. Dann lange 2 und 3 Liga. 2019 bis 2026 jetzt Regionalliga West.
Samstag müssen sie kratzen, kämpfen und beissen und 110% geben. Köln .Aachen ist ein Drittliga Hit.

Aachen wäre fällig nach 12 Spiele ohne Niederlage. Die spielen Achterbahnfahrt in der 3.Liga. Niederlagenserien wechseln sich mit Siegesserien ab. Und auch der Trainerstuhl in Aachen ist ein heisser Stuhl. Seit Juli 2020 als Vollmerhausen da Trainer wurde, gab es 10 weiter Trainer auch die Übergangstrainer mit eingerechnet bis jetzt Mersad Selimbegovic kam. Glänzender Einstand in die Saison 4:1 Verl.

Nicht überbewerten da Verl lange Zeit prima mitgehalten hat. Hz. sogar mit 1:0 führte. Doppelschlag Aachen 52/60 min. und erst in der Schlusspfase fielen die Tore zum 3 und 4:1 82 und 88 min.

Gindorf zurück nach Hannover, da fehlen 28 Tore. Gut war das sie Schröers jetzt von Bielefeld kaufen konnten. Der traf 20 mal. Ademi 6 Tore und beide traffen auch gleich zum Auftakt wieder. Mit Loune noch einen gefährlichen Spieler im Team der letzte Saison 5 mal traf.

Von den Neuzugängen keine ich nur Wagner aus Fürth, der spielte von Anfang an. Wäschebach vom KSC wurde eingewechselt wie Ermolaev von Paderborn. Bitumazalo von Eupen oder Izekor aus Leverkusen sagt mir jetzt nichts.

Auswärts ganz gut unterwegs gewesen. Habe 4 Partien im München, Ingolstadt, Essen und Schweinfurt gesehen. Keines verloren gab insgesamt es nur 4 Niederlagen. Sie spielen voll offensiv, versuchen die Mannschaften zu überrennen, in Essen war das so, aber hinten oft sehr offen. 41 Tore geschossen, auswärts traf keiner Öfters.

Fazit: Wird ein hartes Stück Arbeit für die Alemannia und mit einem Punkt aus der Südstadt sicher nicht unzufrieden. Außer bei 1:6 Großchancen.

Die Fortuna muss Samstag schon zeigen, das sie nicht nur einen Jahresausflug in der 3.Liga macht wie letztes Jahr Schweinfurt und Havelse und dann wieder in der Regio West verschwinden. Dann tippen wir mal auf ein 1:1 in der Südstadt.

lange prima mitgehalten, ok, aber wer nicht aufs Tor schiesst kann nicht gewinnen. Sieg Aachen mehr als verdient. Hätten alleine in der 1. HZ 2-3 Tore machen können. 1-0 Verl war ein Geschenk von Schroers. Gindorf Ersatz ist Daniel Starodid. Erinnert ein bisschen an Haaland, allerdings nicht so schnell, aber ähnlicher Körperbau. Kam von Eintracht Frankfurt II aus der Hessenliga und traf letzte Saison 19 mal und 9 Vorlagen bei 29 Spielen. Ob Schoers bleibt, steht nicht fest. Hat vor 2 Wochen seinen Wechselwunsch beim Vorstand hinterlegt, Nürnberg ist wohl scharf. Ademi weckt wohl auch begehrlickeiten.

• Like
Reaktionen: wernilein
2. Bundesliga

Kiel - Pauli
Kiel war gegen Darmstadt schon gut, sie müssen eigentlich das 0-3 machen, dann fällt mehr oder weniger aus dem Nichts der Anschlusstreffer und Kiel wurde kopflos und gab das Spiel noch aus der Hand. Tim Walter war wütend und ich denke, das war keine leichte Trainingswoche für die Störche. Man will hier schon Kiel leicht vorne sehen aufgrund des Heimvorteils, aufgrund der Eindrücke aus dem ersten Spieltag und aufgrund der unbedingten Walter-Mentalität.

Was mir auf Seiten von Pauli aber gefällt ist, dass sie eine saustarke jüngste Bilanz gegen Kiel haben (5-1-0)! Egal ob auswärts oder zu Hause in Liga 1 oder 2 - meistens hatte Pauli die Nase vorn in diesem Duell. Grundsätzlich traue ich beiden ja am Ende der Saison eine sehr gute Platzierung zu, so dass es nicht leicht fällt, diese Partie so früh einzuordnen. Hinzu kommt, dass mit Marcel Rapp ein Trainer bei Pauli auf der Bank sitzt, der mit Kiel 160 Spiele als Trainer bestritten hat und Aufstiegsheld ist, auch wenn er nicht von allen geliebt wird.

Hier treffen ein gebürtiger Bruchsaler und gebürtigen Pforzheimer als Trainer aufeinander - auch das finde ich interessant, sie werden sich heute Abend 0,0 schenken und ich erwarte eine heiße Partie, beide haben auf ihre Art und Weise ein ansteckendes Temperament. Walter hat keine Situation ausgelassen zu betonen, wie angefasst er war, dass sie gegen DA noch Punkte hergeschenkt haben. Bei Pauli wiederum hatte ich nach dem ersten Spieltag nur einen "Okay"-Eindruck. Gegen ein relativ limitiertes Fürth hat man zu viel zugelassen und war vorne selbst zu wenig zwingend. Wenn es blöd läuft, verlieren sie die Partie sogar noch (VAR). Das Niveau in dieser Partie war zudem wirklich überschaubar, vieles schleppte sich so dahin.

Ich fragte mich vor allem, wie es sein kann, dass die eigene günstige Führung, unmittelbar nach der Halbzeit, den Paulianern keine Sicherheit für die zweite HZ gab - im Gegenteil - es wirkte eher so, als ob Fürth viel selbstsicherer war nach dem Gegentor und spürbar an sich glaubte, während Pauli einfallsloser und passiver wirkte. Zwar funktionieren die einleitenden Angriffe über Paulis Außenverteidiger insgesamt gut aber man tat sich in der zweiten HZ wirklich schwer ein dominantes Spiel aufzubauen, es fehlte an Durchschlagskraft und klaren Torchancen. Gegen ein sich im Umbruch befindliches Fürth (10 Neuzugänge) hat man sich bei den Hamburgern schon mehr ausgerechnet.

Ich prognostiziere für diese Partie heute, dass ich Kiel wieder mit einer starken, ersten HZ erwarte. Walter hat da richtig Druck drauf getan. Es wäre irgendwie arg verwunderlich, wenn Kiel da zu Hause nicht von Beginn an clever seine Chancen sucht und ich traue ihnen einen Treffer vor der HZ auf jeden Fall zu. Auch deshalb, weil Pauli noch Feinabstimmung benötigt und ich sie "nicht so weit" sehe, auch wenn das sehr subjektiv ist, viel gesehen von beiden habe ich noch nicht. Ich glaube, dass die höhere Effizienz bei der Chancenverwertung diese Partie entscheiden wird und da ist Kiel normal etwas kaltschnäuziger.

Ich schätze Kiel einfach relativ hoch ein, man kann von Walter halten, was man will, aber er ist einfach auf Trainer, dem man fast immer mit seinen Mannschaften den Aufstieg zutraut.
Ich sehe ein 2-1 Sieg, schlimmstenfalls muss Kiel wieder ein 2-2 hinnehmen. Wetten will ich aber auf das obligatorische frühe Kiel-Tor.

Kiel trifft in der ersten HZ 1.92 wmx 2/10

• Like
Reaktionen: Reeder18 und Clark
Hannover - Wolfsburg

Hier mache ich es kurz: Wer Hannover in Cottbus gesehen hat, wird mir zustimmen, dass der Spielverlauf komplett grotesk war. Hannover MUSS zur HZ mindestens 3-1 führen, wenn nicht gar höher. Alleine Gindorf muss drei Buden machen in diesem Spiel. Hannover sah richtig, richtig gut und flüssig aus, sie erspielten sich Chancen im Minutentakt. Die Gegentore waren allesamt dämlich und unglücklich. Auch das gehört halt zu Hannover. Sie müssen dringend an ihrer Chancenverwertung arbeiten aber normalerweise ist es dann oft so, dass bei so einem brutalen Chancenwucher im nächsten Spiel die Bombe platzt. Das Niedersachsenduell kommt jetzt vlt. zum richtigen Zeitpunkt. Wolfsburg ist deutlicher, erster Aufstiegsfavorit, aber auch Hannover hat Ansprüche angemeldet und wird von den meisten in den Top 3 gesehen am Ende.

Gegen einen nahmhaften Gegner, der selbst auch mitspielen will, im regionalen Duell vor heimischer Kulisse kann Hannover jetzt irgendwie nur gut ausssehen! Ich traue ihnen sogar zu, dass sie das Spiel gewinnen können. Wolfsburg ist noch in einer Findungsphase und viele Starspieler alleine machen noch keine echte Mannschaft. Man hat aber natürlich gegen Lautern gemerkt wie viel Potential da ist. Lautern hat das aber clever gemacht und die Wölfe vom eigenen Tor ferngehalten, so dass oft nur Fernschüsse herhalten mussten. Auch hatten die relativ tief stehenden Pfälzer sogar die klareren Chancen.

Wolfsburg will aber natürlich nach der Nullnummer schnellsmöglich zu Punkten kommen, um in der Liga richtig anzukommen.
Atmosphärisches Spiel in der sonntäglichen Mittagszeit. Vlt. könnte man sagen, mal abwarten wie das Wetter wird, aber ich sehe hier einfach Toreerfolge auf beiden Seiten und mindestens drei Tore. Beide Offensiven und Mittelfeldreihen sind einfach zu spielstark, als dass das die gegnerische Defensive sauber verteidigen wird können.

Deutliche Tendenz hier zu einem attraktiven Spiel.
bts+o2.5 wmx 1.84 2/10

🔴⚪ Bayern vs. Leipzig – Unsere Tipps zum Testspiel-Kracher!

Zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start treffen Bayern München und RB Leipzig in der Allianz-Arena aufeinander. Die Buchmacher sehen den FCB deutlich vorne, wir halten die Quoten allerdings für etwas zu einseitig. 👀

🎯 Unsere Top-Tipps:

🐂 RB Leipzig Handicap +1,5 @ 1.90
👉 Bayern muss weiterhin auf wichtige Spieler verzichten. Kane, Olise und Upamecano sind erst spät in die Vorbereitung eingestiegen und werden nicht spielen. Auch mehrere weitere Stars sind gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Leipzig sollte das Spiel deshalb enger gestalten können, als es die Quoten vermuten lassen.

⚽ Unter 4,5 Tore @ 1.51
👉 Die Buchmacher erwarten viele Treffer. Die bisherigen Tests sprechen allerdings dagegen: Bei beiden Mannschaften gab es jeweils nur in einem von vier Vorbereitungsspielen mehr als drei Tore.

📊 Siegquoten:
🔴 Bayern @ 1.35
🤝 Unentschieden @ 5.75
⚪ Leipzig @ 7.10

👉 Komplette Prognose, Statistiken & Quoten:
Bayern München vs. RB Leipzig – Prognose & Wett-Tipps

Regionalliga West: Bonner SC.- Lotte 19:30 Uhr

Tipp: DC Lotte Quote 2,06 Vierklee 1,5 EH
Tipp: Sieg Lotte Quote 4,53 Vierklee 0,5 EH

Großer Umbruch bei beiden Mannschaften nur hat mit pers. Lotte deutlich besser gefallen. Grad im Heimspiel so klug verteidigt das Gütersloh die als Topfavorit für den Aufstieg gehandelt werden, sich nur wenige Chancen und die auch nur in der 1.Hz erspielen konnten. Das 0:1 nicht unverdient, Lotte war aber drauf und dran das 1:1 zu machen.

Schwer zu sagen wie es ausgegangen wäre wenn nicht RWO schon früh eine Rote Karte 8 min. bekommen hätte. Dannach mit einer 5er Kette nichts zugelassen da Lotte einfach die spielerischen Möglichkeiten fehlen sowas zu knacken. Und man musste auf die Konter trotzdem aufpassen. RWO hatte 2 3 gute Chancen. 0:0 ist gut für Lotte. So gut wie alle Mann an Bord. RWO ist Aufstiegskandidat 1b.

Bonn mit großen Umbruch grob 12 Neue und 11 Spieler weg. Start gut gewesen nur nicht gepunktet da RWO spät das 1:2 noch erzielte.
In Rödinghausen bisschen enttäuscht da die auch eine komplett neue Mannschaft sich aufbauen und zum Start in Gladbach 2 mit 0:2 verloren. Es gab wieder 2 Gegentore und nur einmal treffen sie. Somit 0 Points und 2:4 Tore. Heute schon unter Druck, der 3er muss her. Wenn nicht gegen Lotte dann wird es schwer die Klasse zu halten. Vielleicht ist der Druck zu groß und sie verkrampfen ein wenig. 1:1 nicht ausgeschlossen. Auf Plus 1 Lotte gibt es 1,65 bei Vierklee.

• Like
Reaktionen: Reeder18
2. Bundesliga

Kiel - Pauli
Kiel war gegen Darmstadt schon gut, sie müssen eigentlich das 0-3 machen, dann fällt mehr oder weniger aus dem Nichts der Anschlusstreffer und Kiel wurde kopflos und gab das Spiel noch aus der Hand. Tim Walter war wütend und ich denke, das war keine leichte Trainingswoche für die Störche. Man will hier schon Kiel leicht vorne sehen aufgrund des Heimvorteils, aufgrund der Eindrücke aus dem ersten Spieltag und aufgrund der unbedingten Walter-Mentalität.

Was mir auf Seiten von Pauli aber gefällt ist, dass sie eine saustarke jüngste Bilanz gegen Kiel haben (5-1-0)! Egal ob auswärts oder zu Hause in Liga 1 oder 2 - meistens hatte Pauli die Nase vorn in diesem Duell. Grundsätzlich traue ich beiden ja am Ende der Saison eine sehr gute Platzierung zu, so dass es nicht leicht fällt, diese Partie so früh einzuordnen. Hinzu kommt, dass mit Marcel Rapp ein Trainer bei Pauli auf der Bank sitzt, der mit Kiel 160 Spiele als Trainer bestritten hat und Aufstiegsheld ist, auch wenn er nicht von allen geliebt wird.

Hier treffen ein gebürtiger Bruchsaler und gebürtigen Pforzheimer als Trainer aufeinander - auch das finde ich interessant, sie werden sich heute Abend 0,0 schenken und ich erwarte eine heiße Partie, beide haben auf ihre Art und Weise ein ansteckendes Temperament. Walter hat keine Situation ausgelassen zu betonen, wie angefasst er war, dass sie gegen DA noch Punkte hergeschenkt haben. Bei Pauli wiederum hatte ich nach dem ersten Spieltag nur einen "Okay"-Eindruck. Gegen ein relativ limitiertes Fürth hat man zu viel zugelassen und war vorne selbst zu wenig zwingend. Wenn es blöd läuft, verlieren sie die Partie sogar noch (VAR). Das Niveau in dieser Partie war zudem wirklich überschaubar, vieles schleppte sich so dahin.

Ich fragte mich vor allem, wie es sein kann, dass die eigene günstige Führung, unmittelbar nach der Halbzeit, den Paulianern keine Sicherheit für die zweite HZ gab - im Gegenteil - es wirkte eher so, als ob Fürth viel selbstsicherer war nach dem Gegentor und spürbar an sich glaubte, während Pauli einfallsloser und passiver wirkte. Zwar funktionieren die einleitenden Angriffe über Paulis Außenverteidiger insgesamt gut aber man tat sich in der zweiten HZ wirklich schwer ein dominantes Spiel aufzubauen, es fehlte an Durchschlagskraft und klaren Torchancen. Gegen ein sich im Umbruch befindliches Fürth (10 Neuzugänge) hat man sich bei den Hamburgern schon mehr ausgerechnet.

Ich prognostiziere für diese Partie heute, dass ich Kiel wieder mit einer starken, ersten HZ erwarte. Walter hat da richtig Druck drauf getan. Es wäre irgendwie arg verwunderlich, wenn Kiel da zu Hause nicht von Beginn an clever seine Chancen sucht und ich traue ihnen einen Treffer vor der HZ auf jeden Fall zu. Auch deshalb, weil Pauli noch Feinabstimmung benötigt und ich sie "nicht so weit" sehe, auch wenn das sehr subjektiv ist, viel gesehen von beiden habe ich noch nicht. Ich glaube, dass die höhere Effizienz bei der Chancenverwertung diese Partie entscheiden wird und da ist Kiel normal etwas kaltschnäuziger.

Ich schätze Kiel einfach relativ hoch ein, man kann von Walter halten, was man will, aber er ist einfach auf Trainer, dem man fast immer mit seinen Mannschaften den Aufstieg zutraut.
Ich sehe ein 2-1 Sieg, schlimmstenfalls muss Kiel wieder ein 2-2 hinnehmen. Wetten will ich aber auf das obligatorische frühe Kiel-Tor.

Kiel trifft in der ersten HZ 1.92 wmx 2/10

-2 kiel erst mit den treffern nach der hz :mrgreen:

Regionalliga West: Bonner SC.- Lotte 19:30 Uhr

Tipp: DC Lotte Quote 2,06 Vierklee 1,5 EH
Tipp: Sieg Lotte Quote 4,53 Vierklee 0,5 EH

Großer Umbruch bei beiden Mannschaften nur hat mit pers. Lotte deutlich besser gefallen. Grad im Heimspiel so klug verteidigt das Gütersloh die als Topfavorit für den Aufstieg gehandelt werden, sich nur wenige Chancen und die auch nur in der 1.Hz erspielen konnten. Das 0:1 nicht unverdient, Lotte war aber drauf und dran das 1:1 zu machen.

Schwer zu sagen wie es ausgegangen wäre wenn nicht RWO schon früh eine Rote Karte 8 min. bekommen hätte. Dannach mit einer 5er Kette nichts zugelassen da Lotte einfach die spielerischen Möglichkeiten fehlen sowas zu knacken. Und man musste auf die Konter trotzdem aufpassen. RWO hatte 2 3 gute Chancen. 0:0 ist gut für Lotte. So gut wie alle Mann an Bord. RWO ist Aufstiegskandidat 1b.

Bonn mit großen Umbruch grob 12 Neue und 11 Spieler weg. Start gut gewesen nur nicht gepunktet da RWO spät das 1:2 noch erzielte.
In Rödinghausen bisschen enttäuscht da die auch eine komplett neue Mannschaft sich aufbauen und zum Start in Gladbach 2 mit 0:2 verloren. Es gab wieder 2 Gegentore und nur einmal treffen sie. Somit 0 Points und 2:4 Tore. Heute schon unter Druck, der 3er muss her. Wenn nicht gegen Lotte dann wird es schwer die Klasse zu halten. Vielleicht ist der Druck zu groß und sie verkrampfen ein wenig. 1:1 nicht ausgeschlossen. Auf Plus 1 Lotte gibt es 1,65 bei Vierklee.

Lotte kassiert in der 89 min das 2:2.. Ging nach 55 min 1:0 in Führung und kassiert 70 min den 1:1 Ausgleich
in der 80 min gingen sie wieder in Front. Leider nicht nach Hause gebracht. Plus 1,09 EH.

• Like
Reaktionen: Flo
Regionalliga West: Bochum 2 : RWO Heute 14:00 Uhr

Tipp: Sieg RWO Quote 1,95 1,5 EH ( fast fertig gewesen mit Analyse, sehe ich das die Quote auf 1,62 fällt). Jetzt 11:18 Uhr 1.66.
Tipp: Sieg RWO und über 2,5 Tore Quote 2,12 Vierklee 1 EH.

Schwere Partie für RWO im Mondpalast in Herne da die letzte Saison als Aufsteiger Platz 13 schon stark waren und auch heuer nicht zu unterschätzen sind. Der Vorteil ist ,bei diesen 2. Mannschaften der Proficlubs, das viele Spieler die nahe am Sprung in die 1.Mannschaft sind da auch mit ins Trainingslager mal mitfahren dürfen und da in kürzester Zeit sehr viel lernen können.

Auch wenn es später nicht für die 1.Mannschaft sich ausgeht, für die zweite Mannschaft bringen die Spieler da auch für die anderen Jungs viel Input mit. Wenn man das Tor von Wagbe sich mal anschaut in Gütersloh zum 1:1 Ausgleich, https://www.fupa.net/news/spieltag-...regionalligisten-mit-video-highlights-3205115, dann weiß man wie schnell die was lernen. Viele U19 Spieler sind da aufgerückt. Bochum 2 hat die zweijüngste Mannschaft der Liga mit 21,35 Jahren.

Holtkamp hat sich beim Auftaktspiel gegen den BVB verletzt aber es gab keinen Bruch im Spiel der Bochumer. Auch wenn sie noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Der BVB 2 sollte ja auch um die Plätze 1-3 mitspielen.

Sehe das bei der 2.Mannschaft von Freiburg im Training des Öfteren, das die Spieler schnell besser werden, taktisch und technisch gut geschult werden und eine gewisse Zweikampfhärte lernen sie da schon mit 17-19 Jahren. Körperlich müssen die Jungs alle zulegen ansonsten kannst du 1.Bundesliga gar nicht spielen.

RWO ist eine gestandene Regionalliga Mannschaft und es wird mindestens den Zwekampf mit Gütersloh geben um den Titel. Bocholt macht noch einen guten Eindruck sollte eine Top 5 Mannschaft noch sein. RWO in Bonn spät mit 2:1 gewonnen und das Heimspiel gegen Lotte mit 0:0 schwer zu beurteilen ,da sie nach 8 min. ja die Rote Karte schon bekamen.

Neuzugänge alle gut. Winter Aachen/Zambrano V. Köln und zwei aus Paderborn Yalcin und de Jong. Es kam noch Yannik Möker den kenne ich gar nicht.

Was mir noch nicht so gefällt ist der Angriff, da läuft bisher nicht soviel zusammen. Ist normal da sie Hong Seok-ju und Gueye 8 und 7 Tore verloren haben und auch Ngyombo mit 5 Treffer spielt bei ihnen nicht mehr. Zudem hat Moritz Stoppelkamp mit 39 Jahren jetzt die Fussballschuhe an den berühmten Nagel gehängt.

Es fehlt das blitzschnelle Umschaltspiel, geht zu sehr in die Breite. Mit Kesim, Süne und Nyuydine. 3 Stürmer die noch mehr harmonieren müssen. Wenn vom Mittelfeld natürlich keine tiefen Bälle in die Spitze kommen, ist es schwer Tore zu erzielen.

Letzte Saison gab es einen 5:2 Sieg von RWO. Auch da traf Wagbe nach 13 min. zum 1:0. Aber innerhalb 7 min. 32-39 min. stand es 1:3. Anschlusstreffer nach 51 min. brachte Hoffnung zurück, aber Kesin Elfer und Nyuydine 71 und 94 min. machten es ganz deutlich.

Bochum ist in der Lage ein Tor zu machen, RWO auch 2, wäre ein 1:2 das ideale Ergebniss für heute Nachmittag.

• Like
Reaktionen: Reeder18