Fußballer des Jahres 2004

Gerade das hier entdeckt, das sind sicher Insidertrades, die den Preis bei Intertops runtergebracht haben:
ST. JOHNS, Antigua, Nov. 30 /PRNewswire/ -- It's a close match to lead the
field when it comes to the cream of world soccer talent, according to Internet
bookmakers Intertops.com.
The world soccer body FIFA has narrowed a 50-player field down to a final
three ahead of the presentation of the World Player of the Year award on
December 20 at Zurich Opera House. Intertops.com is kicking off the
proceedings with some great odds! Whilst France's Thierry Henry (2/1) and
Brazil's Ronaldinho (7/5) look to defend the title previously claimed by their
illustrious countrymen Zinedine Zidane, Ronaldo and Romario, AC Milan's
Ukrainian striker Andrij Shevchenko (7/5) could score for Eastern Europe for
the first time in the award's fourteen-year history.
"Sheva" is widely recognized as the top marksman in the Italian Serie A
and led his country to the top of its World Cup qualifying group in 2004.
Ronaldinho -- known to Brazilian fans as the legitimate successor to Pele in
the country's number 10 shirt -- has been a revelation this season for Spanish
giant Barcelona. French star Henry, the most dangerous striker in the English
Premier League, has also enjoyed an incredible year of club football, blasting
30 Premiership goals as Arsenal romped to the title in May on the back of an
unbelievable unbeaten season. But Henry's copybook remains somewhat blotted by
a foul year suffered by the French national team in 2004.
"But who said soccer was just for the boys?" said Intertops.com COO
Michael Maerz. "We watched 18-year-old young Brazilian starlet Marta lead her
country to the Olympic final in Athens, and we believe she could score a great
triumph for the girls at 7/5."
"It will be a great event, and we know all soccer fans will be keen to
wager on their favorite player," he added. "At Intertops.com, we make it our
goal to give you a big win this Christmas!"

So es gibt a bisserl was Neues:
Nächsten Montag wird es bekanntgegeben. Intertops hat die Wette im Moment raus, dies kann folgende Gründe haben:
-Ronaldinho ist zum 'World Soccer Player of The Year' gewählt worden. Diese Wahl hat aber gar keinen Einfluss bzw. Verbindung zur FIFA Abstimmung, denn es war eine Fanwahl.
-Shevchenko soll laut Medienberichten heute en Ballon D'or(Europas Fussballer des Jahres) bekommen.
Also müsste ja folgerichtig Henry weltfussballer der fifa werden [[rofl]]
Interessant ist, dass bei allen 3 Auszeichnung auf Platz 1-3 eben henry,shevch. u. ronaldinho liegen.
ich vermute es wird ronaldinho. [[sleep]]

Was ist das für eine Wahl? [[nixweiss]]

Schewtschenko ist Europas Fußballer des Jahres

Mo 13 Dez, 19:23 Uhr

Paris (dpa) - Der Ukrainer Andrej Schewtschenko ist Europas Fußballer des Jahres. Der Stürmer des AC Mailand siegte bei der Wahl unter Journalisten aus 52 Ländern mit 175 Punkten. Zweiter wurde der Portugiese Deco vom FC Barcelona vor seinem Clubkameraden, dem Brasilianer Ronaldinho. Das teilte der Veranstalter, die französische Fußball-Zeitschrift «France Football», in Paris mit. Ein deutscher Spieler war nicht nominiert. Der Goldene Fußball wird seit 1956 vergeben.

Ich sags mal so:

Shevagoal ein toller Spieler, ich gönne ihm diesen Erfolg sehr, aber m.M. nach hätte Henry es werden müssen.

Nächste Saison werde ich wohl auch mal was setzen.
Meine 5Favoriten waren im September:
Henry
Gerrard
Ronaldinho
Lampard

Ich denke, nächste Saison sollte man Lampard und vor allem Gerrard auf dem Zettel haben.

Tja, zu Henry kann ich nur sagen:
Er wird diese Trophähe wohl nie gewinnen, wegen seiner Hautfarbe. (ist ja eigentlich unmöglich, dass er nicht unter den TOP 3 ist.
Denn, wenn man diese und die letzte Saison sieht, dann hätte eigentlich Henry das Rennen machen müssen, bzw. mindestens unter den Top 3 sein müssen.

[[kotz]]

Recht klarer Sieg von Sheva find ich von den Punkten her? [[sabber]]

Große Ehre für Andrej Schewtschenko. Bei der von "France Football" veranstalteten Wahl unter Journalisten aus 52 Ländern siegte Schewtschenko mit 175 Punkten vor dem Portugiesen Deco (FC Barcelona/139) und dem Brasilianer Ronaldinho (FC Barcelona/133).

Ein stolzer Fußball-Profi (dpa)

"Das ist ein ganz besonderer Tag für mich. Ich glaube, ich habe diese wertvolle Auszeichnung verdient und ich möchte sie meinen Leuten in der Ukraine widmen, meinem Volk in diesem besonderen Moment", sagte Schewtschenko über die Ehrung mit dem goldenen Ball. Die prestigeträchtige Auszeichnung dürfte er sich vor allem durch seine vielen und oft spektakulären Treffer verdient haben.

Den exakt 100 Toren, die er bis zum Wochenende allein in der Serie A erzielt hatte, ließ er gegen Florenz erneut einen Doppelpack folgen. "Wenn ein Stürmer in Ballbesitz ist, darf er nur ans Toreschießen denken. Mein einziges Ziel ist, möglichst immer zu treffen", erklärte er seine ganz persönliche Vorstellung vom Fußball- Spiel.

Seit 1999 spielt Schewtschenko in Italien, wo der von Dynamo Kiew transferierte Stürmer die für damalige Verhältnisse sensationelle Ablösesumme von rund 21 Millionen Euro als erster ausländischer Torschützenkönig sofort wieder einspielte. Damals erzielte er 24 Saisontore; eine Anzahl, die er außer in seinem Seuchenjahr 2002 mit vielen Verletzungen stets erreichte. Heute gilt er deshalb bereits als legitimer Nachfolger von Milans Ex-Goalgetter Marco van Basten.

Nicht alles in Schewtschenkos Leben lief so rund wie beim Fußball. Der nahe Tschernobyl geborene Profi musste nach der dortigen Reaktor-Katastrophe ans Schwarze Meer umsiedeln. Damals stand auch die Karriere auf der Kippe: Bei der Aufnahmeprüfung für die Sportschule fiel er wegen mangelnder Kicker-Fähigkeiten durch. Zu seinem Glück wurde die Nachwuchs-Abteilung seines späteren Stammclubs Dynamo dann aber doch noch auf ihn aufmerksam. Heute ist er froh darüber und blickt vor allem auf die letzten beiden "außergewöhnlichen Jahre" zurück: In dieser Zeit erlebte er nicht nur sportlich sein Glück. Er heiratete und wurde Vater.

Da bin ich aber mal gespannt. In den letzten Jahren wurde Europas Fußballer des Jahres fast nie Weltfußballer des Jahres, obwohl für beide Wettbewerbe im wesentlichen dieselben Fußballer zur Wahl stehen (für Europas Fußballer des Jahres alle Europäer und die Nichteuropäer, die in Europa unter Vertrag stehen). Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres die wertvollere Auszeichnung ist, weil sie viel mehr die Leistung der Spieler berücksichtigt. Im letzten Jahr z.B. wurde Pavel Nedved völlig zurecht zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Auch hat bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres ein Abwehrspieler oder Torwart keine Chance, auch wenn dieser der überragende Spieler des Jahres war. Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres hingegen haben schon Abwehrspieler und sogar Torhüter gewonnen.

ridle schrieb:
So nun hat auch Canbet die Wette raus, ich vermute es ging einiges auf Shev nach der Wahl. Die Quoten bei den Exchanges sind immernoch verlockend.
Ich denke Henry hat auch bei der FIFA Wahl keine Chance. Also Sheva gg Ronaldinho [[yo]]

Die Wahl läuft eher auf Ronaldinho aus , da er von Südamerika und Asien profitieren wird . Dagegen wird Europa zu schwach sein .
Gebe Steppi in seinem Posting auch Recht .

Nur eins muss man mir dann erklären:
Wieso sind knapp 10000 Euro bei Quote 2 für Shev bei Betonbet getradet worden? [[nixweiss]]
Portugalkenner schrieb:
ridle schrieb:
So nun hat auch Canbet die Wette raus, ich vermute es ging einiges auf Shev nach der Wahl. Die Quoten bei den Exchanges sind immernoch verlockend.
Ich denke Henry hat auch bei der FIFA Wahl keine Chance. Also Sheva gg Ronaldinho [[yo]]

Die Wahl läuft eher auf Ronaldinho aus , da er von Südamerika und Asien profitieren wird . Dagegen wird Europa zu schwach sein .
Gebe Steppi in seinem Posting auch Recht .

Aktuelle MrBookmaker Quoten:
Ronaldinho 1.4
Shevchenko 2.6
Henry 12 [[flipa]] [[flipa]]
Entweder die Wissen mehr, oder sind großzügig vor Weihnachten, auf jeden Fall hab ich nochmal a bisserl was auf henry zu der quote gepackt!
ridle schrieb:
Hab da noch oan Schmankerl parat:
MrBookmaker Quoten:
Ronaldinho 1.62
Shevchenko 2.2
Henry 9 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Flo schrieb:
Nordicbet hats jetzt wieder drin.

Ronaldinho (BRA) 2.00
Thierry Henry (FRA) 2.10
Andrej Shevchenko (UKR) 5.75

tiggi schrieb:
Ganz interessant beim Nordic die Limits auszutesten, ohne die Wette abzuschließen!! :mrgreen:

Auf Ronaldinho und Henry gehen jeweils knapp 200€

auf Sheva nur knapp über 50€, sagt uns das irgendwas ? [[nixweiss]]

Ja, daß es aufm Sheva ein höheres Gewinnlimit gibt und NB verückt is sowas am Ereignistag noch anzubieten. [[grin]]

also wer es irgendwo noch wetten kann...
ronaldinho wirds mit hoher sicherheit werden. gestern schon sprach man unter fussballfreunden drüber, die ganze familie, brasilianische presse und das ganze präsidium von barcelona ist auf m weg nach zürich.

titel der spanischen presse: "ronaldinho nr.1 der welt - er empfängt heute die trophäe "fifa world player""

also wenn das keine guten zeichen sind [[winkewinke]]

0,1020,407633,00.jpg