Um 18:45 ist Brügge zu Gast bei Paris SG.
Der Meister aus Belgien muss - um die Gruppenphase auf Platz drei abschließen zu können - ein besseres Ergebnis einfahren, als RB Leipzig. Die spielen im Paralellspiel gegen Manchester City spielen und haben den direkten Vergleich gegen Brügge gewonnen. Wenn auch die Chancen gering erscheinen, dass Brügge die Gruppe auf Platz drei abschließt, wird man den Spielern keine Hemmungen ansehen. Denn das Team besteht aus jungen Spielern, die sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein werden, könnte dies das letzte Spiel vor der Winterpause und dem Öffnen des Transferfensters sein, in dem sie sich auf internationaler Bühne beweisen können.
Die Franzosen sind klarer Favorit, dass ist unbestritten. Ob die Quote auf den Sieg der Franzosen value hat, da möchte ich mir kein Urteil anmaßen.
Ich möchte hier trotz des Weiterkommens von Paris SG und der damit möglicherweise schwindenden Motivation, dennoch auf Tore wetten. Denn der Club möchte seinen Fans sicher etwas bieten, denn es ist das erste Heimspiel seit der Wahl des Weltfußballers und dieser ist schließlich in den eigenen Reihen.
Ich kann mir daher eine Dynamik im Spiel vorstellen, die eher ein Spiel mit Toren sieht, als eines wo kaum welche fallen.
Hinzu kommt der Faktor des Paralellspiels. Brügge muss stets das Tor suchen, außer wenn sie selbst früh in Führung gehen oder wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Leipzig das Spiel absehbar gegen City gewinnt.
Meine Wette lautet: over 3,5 goals @1,9 diverse 3/10 Einheiten
In Kombination mit dem Paralellspiel noch folgende Wette:
over 3 goals asian @3,42 (1,8x1,9) 1/10 Einheiten
RB Leipzig - Manchester City 18:45
Leipzig sollte befreiter aufspielen, jetzt wo der Trainerwechsel vollzogen ist. Interimstrainer Beierlorzer, der schon Co-Trainer unter Marsch war, kehrt nach seiner Corona bedingten Quarantäne zurück an die Seitenlinie. Beierlorzer wird auf eine Viererkette setzen, den Gegner anlaufen und so unter Druck setzen, um selber im Umschaltspiel gefährlich zu werden. Jene Art von Spiel wird den Leipzigern liegen. Das Mittelfeld muss stark gegen den Ball arbeiten und Fehler erzwingen. Auch die Außenverteidiger werden höher stehen - gerade Angelino und Mukiele werden von einer höheren Grundordnung profitieren. Das Mittelfeld könnte aus einem abfallenden Sechser bestehen und zwei laufstarken Achtern. Adams, Haidara, Kampl als auch Laimer kämen dafür in Frage. Auch ein 4-2-2-2 mit Adams und Kampl, Haidara und Laimer, sowie Nkunku und Silva würde sich Torchancen erspielen können.
Manchester City wird wie in jedem Spiel seinen Stiefel runterspielen. Die Mannschaft hat keine B-Elf und wird auch gegen Leizpig treffen.
Anders als im erstgenannten Spiel wird es unwahrscheinlicher sein, dass ein frühes Tor von Brügge mehr Dynamik in das Spiel bei Leipzig gegen City bringt. Da man davon ausgehen wird, dass Paris SG mindestens den Ausgleich erzielt. Und man selber den direkten Vergleich gegen Brügge gewonnen hat. Dadurch auch die niedrigere Anzahl an erwarteten Toren seitens der Buchmacher.