Verfolge zur Zeit gerne die Spielen der Serie A und glaube das Napoli und die Roma eine gute Chance haben nach vielen Jahren mal wieder die Meisterschaft zu holen. Wenn nicht dieses Jahr mit geschwächten Juve und Inter wann dann?
Die Top 6 sind von Kaderstärke / Marktwert sehr nah beisammen.
Neapel
Das Spiel gestern in Udinese war eine Ansage. Keine Chance des Gegners zugelassen. Neapel für mich die stärkste Offensive der Serie A.
Mit Victor Osimhen (für 70 Mio von Lille gekommen) hat man endlich mal wieder einen 1A Mittelstürmer. Milik konnte die letzten Jahre diese Rolle, welche fürher Cavani und Higuain inne hatten, nie erfüllen.
Weiterhin konnte Neapel den Großteil seiner Mannschaft zusammen halten. Mit Kapitän Insigne, Dries Mertens, Neuzugang Matteo Politano und dem pfeilschnellen Hirving Lozano ist man vorn super aufgestellt.
Mit Schlüsselspieler und Kopfballungeher Koulibaly (machte am Vorletzen Spieltag den 2zu1 Siegtreffer gegen Juventus), den erfahrenen Konstantinos Manolas, sowie dem Bosnier Rrahmani hat man 3 Super Innenverteidiger.
Mittelfeld vielleicht etwas dünn besetzt. Gut eingespielte Spieler wie Zielinski, Fabian Ruiz, Elmas. Diego Demme wird nach langer Verletzung bald zurückkommen. Trainer Luciano Spalletti
Für mich nach Inter der Top Favorit. Auch mal keine Champions League Doppelbelastung. Nach 4 Siegen aus den ersten 4 Siegen ist die Quote natürlich schon gefallen. Quote 6 für mich aber immernoch spielbar.
Einsatz
2EH Q6 UNIBET / Tipico
AS Roma
Die Roma mit zwei Gala Aufritten zu Beginn der Saison. War sicher nicht abzusehen das sich die vielen Neuzugänge so schnell finden. Sehr junges Team
Bekanntester ist sicher der Trainer: The Special One Jose Mourinho. Seine Vita und überrachenden Titel mit Teams wie Porto,Inter kennt jeder.
Als Edin Dezko Ersatz kam Tammy Abraham von Chelsea. Für mich eine Verbesserung, deutlich spielstärker und atlethischer. Vor dem Tor auch kaltschnäuzig. Topspieler wie Henrikh Mkhitaryan und Zaniolo auf den Außen konnte man halten. El Shaarawy und Shomurodov / Majoral auch gute Einwechsler.
Kapitän Lorenzo Pellegrini mit super Dribblings / Technik / aus dem ZM. Traumtor am Wochenende. Wunderbar der Roma Offensiv zuzuschauen.
Defensiv noch sehr anfällig. Hier muss sich die neu formierte Abwehr erst finden. Wenn einer das schnell hinbekommt dann Defensiv Fanatiker Mourinho. Dazu haben sie mit Rui Patricio (Portugal) endlich mal einen erfahrenen starken Keeper verpflichtet.
Nach 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen, gab es am Wochenende eine verdiente 3:2 Niederlage beim bis dahin sieglosen Verona. Wohl auch Verona unterschätzt nach Trainerwechsel.. denke daraus lernt das junge Team. Quote gestiegen.
Für mich Geheimfavorit.
Einsatz:
2EH Q13 Bildbet / Betvictor
Inter
Mit Meistertrainer Conte und Topstürmer Lukaku schwere Abgänge zu verkraften. Dennoch starker Saisonstart unter Neu Trainer Simone Inzaghi. Dzeko als Ersatz mit gewohnten Knipser Qualitäten, aber bei weitem nicht die Präsenz und Spielstärke eines Lukaku und schon 35 Jahre.
Ansonsten die Mannschaft weitgehend gleich. Lautaro Martinez Weltklasse Stürmer. Defensiv sehr stark Skiniar und de Vrij. Mit dem Holländer Dumfries einen superflinken, torgefährlichen Außenspieler geholt. Gegen Real Madrid überlegen in der Champions League die bessere Mannschaft gewesen und unglücklich kurz vor Schluss das 0:1 kassiert.
Breiter Kader, erfahren, eingespielt, Inter Favorit auf Strecke und mit der Quote um 3 tue ich die Außenseiter Tipps absichern. Vielleicht noch das nächste schwere Auswärtsspiel bei der Fiorentina vorm Wetten abwarten..
Einsatz
2EH Q 2.88 Williamhill
Andere Teams:
Juventus (Q6) Vor 5 Jahren hätte man Serien Sieger Juve noch spielen müssen zu dieser Quote. Haben Sie doch fast immer nach schlechtem Saisonstart das Feld von hinten aufgerollt und sind Meister geworden. Damals aber auch noch mit Granaten im Mittelfeld wie Pogba, Vidal, Pjanic...und einem Higuain vorn.
Mit 2 Punkten aus 4 Spielen miserabel gestartet. Offensiv absolut harmlos, ohne Ideen aus dem Mittelfeld. Vorn Morata, sicher nicht mehr der technisch schwache Chancentod von früher aber auch kein Top Stürmer. Chiesa ein guter, aber eher Konterstürmer.
Auf den Außen Bernadeschi richtig schlecht. Cuadrado und Rabiot Schönwetterfussballer. Abwehr um Legende Chielini / de Ligt stand gegen Milan wieder besser. Aber eine Aufholjagd, Dominanz, Siegesserien wie früher Traue ich der Manschaft nicht zu. Kaum Emotion. Nach Ronaldo eine Übergangssaison, können froh sein wenn Sie wie letztes Jahr
noch glücklich die Top 4 schaffen.
AC Milan (Q7) Nach gutem Start mit 10 Punkten für mich überbewertet. Offensiv doch relativ harmlos, Leao und Saalemakers machen kaum Tore. Nur Rebic mit Torgefahr und Ibra wenn er denn mal fit ist. Calhanoglu und Keeper Donnaruma zwei Top Spieler verloren.
Auch die letzten Jahre nie in Titel Nähe. In der Champions League eine Klasse schlechter wie Liverpool gewesen. Hätte nicht 3:2 sonder 8:2 ausgehen müssen.. Für mich von der Qualität hinter Neapel und Roma.
Atlanta Bergamo (Q8) Überraschungsteam der letzten Jahre. Ohne Top Stars begeistert das Team um Robin Gosens immer wieder mit tollem Offensiv Fussball. In der Breite jedoch auch zu dünn für Champions League und 38 Serie A Spiele. Geringster Kaderwert der Top 6.
Wenn sich keiner verletzt mit Chancen, die Quote aber nicht spielbar.
( Lazio (Q40) Wirken irgendwie müde und harmlos, keine Neuzugänge. Zuletzt schlechte Spiele in Mailand und gegen Cagliari. Kein Titelanwärter. )
Anmerkungen / Kritik / Kommentare erwünscht , Good Luck