Back in Business!
Seit Sonntag endlich wieder hochklassiges Tennis bei den French Open... leider wie gewohnt mit viel Regen, was die Pregame-Punter zur Verzweiflung treibt. :mrgreen:
Rückblick auf Sonntag:
Gab es großartige Überraschungen? Nein, gab es nicht. Paire und Kvitova haben rumgekaspert, aber setzten sich letztendlich durch. Ansonsten viele klare Siege der Favos.
Quotenüberraschungs-Siege gab es lediglich bei Su-Wei Hsieh, die Vecino in zwei Sätzen schlug.
Aus deutscher Sicht unterlag Benny Becker nicht überraschend dem starken Clayer Kuznetsov.
Heute war es da schon spannender:
Einige Namen musste heute die Segel streichen und den Anfang machte leider und gar nicht so unerwartet: Sabine Lisicki.
Unsere Rasenspezialistin musste wieder den medialen Tumulten um ihr Privatleben und Form Tribut zollen und flog sang- und klanglos gegen Cepede Royg raus. Da wäre vielleicht ein Psychologe oder Mentaltrainer ratsam. Sie kann sich derzeit einfach nicht auf Tennis fokussieren.
Die größten Ausfälle im Damentennis hat aber heute Italien zu verkraften, die mit Errani und Vinci ihre beiden Topspielerinnen in der ersten Runde verlor.
Mit Sam Querrey wird vermutlich auch gleich der erste namhafte Spieler bei den Männern ausscheiden. Match ist noch live, aber er liegt bereits mit 0:2 hinten. Auch Marin Cilic hat gerade schwer zu kämpfen und liegt 1:2 hinten.
Erfreuliches gelang aus deutscher Sicht Dustin Brown, der in 5 Sätzen den Israeli Sela besiegte und Annika Beck hatte leichtes Spiel mit Zanevska.
Nun zu meinen Spielen für den morgigen Tag: Ich schreibe keine Anfangszeiten dazu, weil der Regen sicherlich wieder einiges durcheinander werfen wird.
Fabio Fognini vs Marcel Granollers
Hier sehe ich ein Match über 3 Sätze, da sollte keiner glatt durchgehen. Beide konnten in ihren letzten Matches nicht überzeugen, sodass Fognini sogar in Rom in zwei Sätzen gegen Garcia-Lopez rausflog. Vielleicht sind seine Gedanken zu sehr bei der anstehenden Hochzeit mit Flavia Pennetta.
Beide Spieler sind nicht konstant in ihren Matches, aber einen Satz traue ich beide ohne weiteres zu. Glatt in 3 Sätzen sollte keiner der beiden durchgehen, dafür sehe ich bei den Sandspezialisten jeweils nicht die Form.
Pick: over 3,5 Sätze bei Tipico zu @1,52 mit 3/10
--------------------------------------------------------
Kohlschreiber vs Almagro
Kohli gefällt mir bislang sehr gut. München gewonnen, dabei Thiem geschlagen. Fognini, Del Potro und Mayer auch keine Chance gelassen.
Dazu 2x gegen Nadal verloren und 1x knapp gegen Cuevas. In Monte Carlo war Wawrinka zu stark. Fakt ist: Bislang auf Clay nur gegen die Weltspitze und Top 10 Clayer Cuevas verloren. Passt.
Almagro einfach nicht wieder der alte Player nach seiner langen Verletzung. In Buenos Aires und Estoril packte er gutes Tennis aus, aber dazwischen auch viel Murks. Gegen einen Kohlschreiber mit seinen giftigen Schlägen wird der Spanier im Match nicht ewig die Nerven behalten können. Kohlis Form passt. Einen Satz traue ich dem Spanier zu, mehr aber nicht.
Pick: Kohli -1,5 Sets @1.94 Unibet 3,5/10
----------------------------------------------------------
Parmentier vs Niculescu
Hier gehe ich mit Parmentier als Dog. Spielt ne gute Saison und hier vor heimischen Publikum.
Die Rumänin Niculescu immer schwer zu spielen, aber halt auch für ihre unforced errors Serien bekannt. Dazu in den letzten Matches immer sehr angreifbar bei eigenem Serve.
Parmentier hingegen serviert derzeit recht konstant. Sofern sie sich nicht von Niculescus Rumgeslice zu sehr beeindrucken lässt und ihr kraftvolles eigenes Spiel aufbauen kann, wird die Rumänin wieder viele Probleme haben.
Mit der Crowd im Rücken und der Form sehe ich hier viel Potenzial.
Pick: Sieg Parmentier bei Unibet @2.23 2,5/10
---------------------------------------------------------
Razzano vs Soylu
Hier blase ich ins gleiche Horn wie basketking zuvor. Razzano muss dieses Match gewinnen. Hat in Straßburg ein tolles Turnier gespielt und mir auch zuvor schon gefallen.
Soylu ist noch nicht soweit für so ein großes Turnier.
Von der Qualität her müsste die Französin das hier klar regeln. Einziges Plus für Soylu ist, dass sie hier frei aufspielen und jeden Moment genießen wird bei ihrer ersten Slam Teilnahme. Manchmal kann so viel Unbekümmertheit auch enorme Qualität hervorrufen, aber ich glaube hier nicht ran.
Im Endeffekt sollten sich hier Qualität und Erfahrung von Razzano recht deutlich durchsetzen.
Pick: Sieg Razzano -3,5 Games @1.8 bei Tonybet mit 2,5/10
--------------------------------------------------------
Während ich dies schrieb, ist Marin Cilic nun endgültig gegen Trungelliti ausgeschieden. Ein Paukenschlag! Querrey hingegen holt den 3. Satz und macht es wieder spannend.