Daher Olivo @3.75 mit 2 EH
Olivo früh blöde Fehler gemacht und dann fehlten hald oftmals die Waffen, -2 EH
Daher Olivo @3.75 mit 2 EH
ATP Singles
11:00 Uhr
Borna Coric – Steve Johnson
Handicap +1,5 Sets Johnson @1,75 Tipico 5/10
Sieg Johnson @2,6 pinnacle 2/10
Gewinnt Spieler 1 mehr als einen Satz? „Nein“ (also quasi das HC -1,5 Johnson) @3,4 bwin 1/10
SW 0:3 @7,73 pinnacle 0,25/10
16:00 Uhr
Jiri Vesely – Aljaz Bedene
Over 38,5 Games @1,8 Tipico 4,5/10
WTA Singles
11:00 Uhr
Cagla Büyükakcay – Shelby Rogers
Büyükakcay +5,0 Games @1,813 pinnacle 3,5/10
Sieg Büyükakcay @4,090 pinnacle 1/10
13:00 Uhr
Richel Hogenkamp – Elise Mertens
Sieg Hogenkamp @2,02 pinnacle 5/10
SW 2:0 @3,39 pinnacle 1,5/10
13:15 Uhr
Garbine Muguruza – Anett Kontaveit
Over 21,0 @1,925 pinnacle 3/10
GL
3. Runde
Carreno-Busta P. - Dimitrov G.
Carreno zeigt gutes Tennis auf seinem Lieblingsbelag Sand. Gewann in der Vorbereitung Estoril (da gegen Müller, Ferrer, Almagro und Rorbredo alles glatt) und hatte auch hier in Runde 1 und 2 wenig Probleme. Gegner waren mit Mayer und Daniel jetzt auch nicht so die Herausforderung, aber zumindest der Japaner der hier über die Quali rein kam, muss erst mal geschlagen werden.
Dimitrov natürlich der bessere Spieler, aber für mich nicht auf Sand! Hat auf Sand auch noch nie wirklich was gerissen und auch in der Vorbereitung wenig gespielt.
Hier nun 2x glatt gegen Robert und Robredo durch. Robert ohne Form und auf Sand ja eh nicht zu gebrauchen. Robredo ebenfalls in schlechter Form, beides also jetzt nicht so hoch anzusehen
.
H2H auf Sand 1-1, wobei letztes Jahr in Spanien Carreno in 2 Siegen konnte.
Ist hier für mich max. ein 50 - 50 Game. Dimitrov aber wie gesagt kein Sandliebhaber, letztes Jahr zB bei den FO auch in Runde 1 gegen Sock raus.
-> Pablo Carreno-Busta @ 2,42 PIN (4/10)
Sehr wilder Tag heute... Vesely mit gefühlten 400 DF, war da voll bei dem Pick von phreakyyy, auch der Stake war gut.
Ich habe heute aber ein anderes Spiel im Blick:
WTA 17:00 Uhr
Williams - Mertens
Ich weiß nicht, ob viele von euch das Spiel Mertens - Hogenkamp gesehen haben. Aber das war von Mertens ja fast noch grauenvoller als von Hogenkamp. Hogenkamp ist einfach durch diese vielen Sicherheitsbälle verunsichert worden und konnte da nicht reagieren darauf, weil ihr Grundlinienspiel nicht so stark ist.
Und genau das ist, was mich hier sehr, sehr sicher macht. Venus hat ne mega Power auch von der Grundlinie weg. Mertens wirkte gegen Hogenkamp auch schon kurz vor bratfertig, Hogenkamp konnte es jedoch aufgrund eigener leichter Fehler nicht annähernd nutzen.
Mit Venus kommt heute ein ganz anderes Kaliber und Mertens wird mit ihrem Sicherheitsgespiele keine Chance mehr haben!
Satzwette 2:0 @1,99 pinnacle 5/10
Heute von mir auch ein paar Picks für heute:
Stosur - Mattek-Sands
Hier wird die "verrückte" Amerikanerin als klare Aussenseiterin gehandelt, was sie nicht ist. Stosurs Qualitäten zwar bekannt, ziemliche Kämpferin, war aber auch in der Vorbereitung nicht sicher beim Serve und auch zeitweise unendlich viele UE's.
Mattek-Sands in Runde 1. gegen Rodina zu Beginn auch eine UE Maschine, schon 1:5 im ersten Satz zurück. Danach kaum UE's unglaublich druckvolles Spiel und schöne Winner, noch den Satz gedreht und das Match in 2 Sätzen gewonnen, und dann gegen Kvitova (welche zwar noch nicht in Bestform ist) gewonnen.
GS richtige Bühne für sie. Traue ihr hier ein enges Match zu und denke das sie einen Satz auf jedenfall, vllt. sogar das Match für sich entscheiden kann.
Mattek-Sands +1,5 Sätze @ 1,9 4/10
ML Mattek-Sands @3,50 1/10
Wozniacki - Bellis
Vom Papier her Wozniacki zurecht Favoritin, allerdings steht sie sich zuletzt mehr selbst im Weg. Die Vorbereitung auf Sand recht durchwachsen, musste in Straßburg auch aufgeben (hat seit den letzten Spielen irgendetwas mit ihrem rechten Arm/Schulter. Hier in Paris geegn Fourlis schon nen Satz abgegeben, gg Abanda dann in 2 gewonnen.
Bellis junge Amerikanerin, die noch eine große Zukunft haben wird. Ist eine sehr unberechenbare Spielerin. Wenns läuft kann sie auch große Namen schlagen. In der Vorbereitung immerhin Gavrilova geschlagen und hier in der letzten Runde ein 2:0 Sieg gegen Bertens, den ich etwas überraschend gefunden habe.
Wird denke ich ein engeres Match, als die Bookies es sehen.
Daher
Bellis +1,5 Sätze @1,96 3/10
Zeballos - Goffin
Im Normalfall macht das Goffin, allerdings nicht in 3 Sätzen. Zeballos in guter Form/Verfassung, bisher noch ohne Satzverlust gg Mannarino und Karlovic (dort 2 x im TB die Oberhand behalten). Goffin quierliger Kämpfer, aber in der letzten Runde hier gg Stakhovsky auch einen Set gelassen. Anhand der leckeren Quote für Zeballos muss ich es einfach probieren
Zeballos +2,5 Sätze @ 2,06 3/10
Endergebnis 3:1 in Sätzen für Goffin @4 1/10
Vesely - Bautista Agut
Das wird ein richtiger Fight heute zwischen den beiden, in dem ich keinen klaren Sieger sehe. Agut als Favorit gehandelt, allerdings hat er mich bisher nicht ganz überzeugt. Sowohl gg Millman, als auch Kukushkin einen Satz abgegeben. Vesely gefällt mir hier sehr gut, und Sand sowieso sein Belag. gehe von einem 4 oder sogar 5 setter aus.
Over 37,5 @ 1,91 4/10
Karolina Pliskov vs Veronica Cepede Royg
Royg ML @5,10 2/10 pinni
Royg +1,5 Sets @2,4 4/10 pinni
oder
over 20 Games @1,95 4/10 pinni
Dominic Thiem vs Novak Djokovic
Thiem ML @2,9 2/10 pinnacle
over 38,5 Games @1,9 4/10 pinnacle
Jetzt ist das wirklich ein schwieriger, vlt auch trügerischer Spot. Zum einen weil Thiem in Rom vor 2 Wochen mit 1:6 0:6 abgeschossen wurde, zum anderen weil Djokovic Titelverteidiger ist, Thiem dennoch deutlich überzeugender war bislang. Außerdem kommt dazu, dass Thiem im h2h 0:5 und 1:11 Sätz steht und letztes Jahr im Semifinal gg Djoko chancenlos war. Aber irgendwie waren das alles andere Voraussetzungen. Thiems Sprung dieses Jahr ist für absolut alle erkennbar, eigl alle Experten sind sich einig das der Ösi aktuell der 2. beste Spieler auf Sand ist. Finale Barcelona und madrid, mit Niederlagen gegen Rafa, den dann als erster seit Ewigkeiten auf Sand in Rom geschlagen. Hier bislang super impressive, keinen Satz abgegeben, dennoch an die 40 Asse serviert und konstant über 80% Gewonnen Punkte mit dem 1. Serve, 50% mitm 2nd. Gegner waren mit Tomic, Zeballos, Johnson und Bolelli zugegebenermaßen nicht wirklich mit denen zu vergleichen, die Djokovic vor der Flinte hatte. Im Gegenteil. Ramos, Schwartzmann und Granollers in Round 1 ist schon unangenehm. Dennoch will ich hier THiems Leistungen keinesfalls schmälern, das war alles absolut souverän und stark gespielt. Djokovic gegen Schwartzman über 5 gemusst, wobei ich das nicht als Nachteil sehe. Im gegensatz zu Thiem halt schon ne brenzlige Situation gemeistert. Spielerisch auch wieder besser als noch vor nem Monat, aber halt noch nicht in der Verfassung die er vor einem Jahr bei seienm Titel hatte. Grad die Rückhand absolut anfällig, Returns gefallen mir auch nicht so. Und das wird für einen Spieler der so stark serviert wie Thiem dann einfach schwierig. Glaube einfach, das Thiem das hier eng gestalten kann. Dazu hat er gegen Djokovic jetzt nach den Machtdemonstrationen letztes Jahr in Paris und neulich in Rom etwas gutzumachen, und das er was sowas angeht nen ziemlich ergeiziger Typ ist hat man dieses Jahr schon in der Fehde mit Rafa Nadal gesehen. Djokovic ist zurecht der Favorit, History der beiden, Erfahrung und Draw sprechen für den Serben, aber wenn man so eine Quote auf den wie gesagt 2. besten Sandplatzspieler der Saison in einem Grand Slam Quarterfinal sieht und der GEgner nicht Rafa Nadal ist, macht man denke ich nicht viel falsch, da etwas zu investieren. 4 Sätze sehe ich hier, nen Tie BReak eigl auch. Und dann sollte das Over auch mehr als machbar sein.
Caroline Wozniacki vs Jelena Ostapenko
Ostapenko ML @2,15 5/10 pinnacle
Quote schon am sinken, und auch zu Recht. Ostapenko hier nach der Woche einfach keine Außenseiterin, daher für mich auch ne größere Wette. Zum EInen weil Ostapenko im h2h 3:0 führt, 2x davon dieses Jahr auf Sand, zum anderen weil Caro vor den French Open angeschlagen war und hauptsächlich natürlich weil ich von dem was die Lettin hier spielt echt beeindruckt bin. mit nem 14:4 Record auf Sand nach Paris gekommen und hier mit aggressivem Tennis nacheinander Puig, Tsurenko und Stosur ausgeschaltet, bestätigt jetzt mit dem besten Karriere Grand Slam ergebnis was man ihr seit 2 Jahren bereits nachsagt - enormes Talent. Ist halt auch erst 20 Jahre alt. Hab das h2h schon angesprochen, 6:2 und 6:4 in Charleston, da war Wozniacki komplett chancenlos. Allerdings muss man da ein wenig relativieren, Bedingungen und Sand in den Staaten anders, dazu das 1. Sandplatzturnier. Allerdings hat Ostapenko dann auch vor nem Monat in Prag gewonnen, da jedoch im TIe des 3. Satzes. sehe seitdem aber unterschiedliche Entwicklungen, Ostapenko Madrid nicht gespielt, in Rom Muguruza heftig geärgert nachdem sie durch die Quali gekommen ist und jetzt halt 4 souveräne Auftritte in PAris. Wozniacki in Madrid nicht gut gespielt, musste dann Rom wegen Knöchelproblmen absagen und in Straßbourg wegen Rücken- und Oberscenkelbeschwerden aufgeben. War ne Zeit lang für Rolland Garros fraglich, in den ersten Runden gegen Fourls und Bellis jeweils nen Satz gedropped und enorme Probleme gehabt. Dann vorgestern Kuznetsova in 3 geschlagen, die aber auch mit ner zweifelhaften Form hier angekommen ist. Dazu kommt das Wozniacki das 1. Mal seit 2010 wieder die 3. Runde überstanden hat, ein einziges mal vor diesem Jahr in ihrer Karriere in Rolland Garros im Quarterfinal, und das während ihres Karrierehöhepunktes. SEit 2011 immer Runde 3 oder früher, insgesamt in 10 Anläufen als Pro nur 3x die 3. Runde überstanden. Also Paris war nie nen sonderlich gutes Pflaster für die Dänin. Ostapenko auf Sand einfach mMn die bessere und effektivere, vlt sogar clevere Spielerin. Klar ist sie unerfahren und sicher auch ein wenig nervös, aber Caros Form und Status vor den French Open, das bisher gezeigte der beiden und Wozniackis Turnierhistory lassen mich zum Schluss kommen das Ostapenko hier einfahc kein Dog sein sollte, im Gegenteil.
Caroline Wozniacki vs Jelena Ostapenko
Ostapenko ML @2,15 5/10 pinnacle
ATP 15:30
Stan Wawrinka - Marin Cilic
Stan gegen Monfils n ordentliches Spiel gemacht, allgemein das Turnier bis hierhin spielerisch mehr als ordentlich (für seine Verhältnisse). Von den Ergebnissen her natürlich auch bombastisch, noch keinen Satz abgegeben. Musste dabei aber in jedem Spiel einmal in den TB, hat also nen 4:0 Rec dieses Turnier in den TB´s.
Gesamtspielzeit bisher im Turnier: 9:19 h.
Cilic hier ebenfalls noch keinen Set abgegeben im Turnier, musste auch noch nicht einmal ins Tiebreak. Cilic´ Gegner waren mit Gulbis, Kravchuk, Lopez und K. Anderson noch nicht die Bombengegner. Klar, Feli Lopez n guter Sandplatzspieler, der kann aber mit nem starken Serve mal gar nicht umgehen. Und bei Anderson lag Cilic im ersten ja Break hinten, drehte den Satz dann noch, dann kam aber die Aufgabe von Anderson.
Gesamtspielzeit bisher: 6:03 h.
Um hier das mit der Gesamtspielzeit gleich mal zu revidieren, auf 9 Tage sollten beide Zeiten hier keinen kräftemäßig gegen 0 bringen.
Jetzt aber zu den spielerischen Aspekten:
Stan kommt natürlich sehr viel über den 1. Aufschlag, da kann er richtig stark variieren. Aber auch mit dem zweiten Aufschlag sehe ich Stan hier nicht zwingend angreifbar. Da packt er immer wieder nen guten Kick aus und mit diesem kann Cilic nicht umgehen. Stan auch so n gutes Grundlinienspiel, mittlerweile auch ab und an mit Stopps, die Entwicklung gefällt mir wie im letzten Jahr seit dem Turnier in Genf richtig gut.
Jetzt aber zu Cilic. Marin hat nen wundervollen ersten Serve, den werd ich ihm niemals absprechen. Aber sein zweiter Aufschlag macht häufig noch Probleme. Ich will euch das mal verdeutlichen:
Stan mit dem 2. Serve gewonnene Punkte: 57% gegen Monfils, 60% gegen Fognini (das sind zwei überragende Werte), 61% gegen Dolgopolov, 69% gegen Kovalik. (die Spiele gegen Dolgo und Kovalik sind eher nicht so ausschlaggebend)
Cilic mit dem 2. Serve: 47% gegen einen Anderson, der spielerisch echt nicht der Wahnsinn ist, 61% gegen Lopez, was gut ist, 50% gegen einen Kravchuk, der richtig, richtig schlecht war, 61% gegen einen ebenfalls schwachen Gulbis.
Bei Stan kommt der 1. Serve im Schnitt zu 59%, bei Cilic im Schnitt zu 53% im Turnierverlauf. Das sind 6% Differenz, die morgen den Ausschlag geben werden.
Fazit:
Für mich wird morgen der Serve entscheidend sein, anders kommt Cilic nicht zu vielen Punkten, weil Stan einfach ein unfassbarer Fighter ist. Ich sehe hier jeweils mindestens ein Break pro Set von Stan, denke aber auch, dass Cilic 1-2 mal nahe an das Break kommen wird. Ein TB wird nicht vermeidbar sein für Stan, da er aber den 4-0 Rec hat, sollte da auch gehöriges Selbstvertrauen da sein.
Stan will hier um jeden Preis ins Halbfinale und sein Vorjahresergebnis noch toppen. Natürlich wird Cilic auch richtig motiviert sein, denke aber dass das nicht reichen wird für Stan in seiner aktuellen Form.
Picks:
Wawrinka -1,5 Sets @1,7 Tipico 6/10
SW 3:0 @3,0 Tipico 2/10
Nice-to-know vielleicht noch: Cilic auf Sand bisher in seiner Karriere erst einen Satz gewonnen, da war Cilic aber noch nicht annähernd konkurrenzfähig (muss man fairerweise sagen).
Dominic Thiem vs Novak Djokovic
Thiem ML @2,9 2/10 pinnacle
over 38,5 Games @1,9 4/10 pinnacle
Nishikori ML @4,2 1/10 tipico
over 36,5 Games @2 5/10 pin