Freitag, 2.September 2011

Freitag, 2.September 2011

• Deutschland. Natürlich Dreistellig.

Stimmen: 43 71.7%
  • Österreich. Die haben Maierhofer.

Stimmen: 5 8.3%
  • Unentschieden. Warum weiß keiner.

Stimmen: 2 3.3%
  • Fußball? Ich gehe lieber 10/10 auf Monfils :)

Stimmen: 10 16.7%

• Umfrageteilnehmer
    60
ist eh alles inszeniert[[grin]]

leider ja.
selbst in "seriöseren" formaten gibt es zu 99% regieanweisungen und drehbücher.. schon echt arm.
bin vor einigen jahren mal über bekannte bei rtl "reingerutscht" u. hab da angefangen zu arbeiten.. aber nach kurzer zeit war ich mürbe.. nur fake, nur quote, immer nur "aber der zuschauer will dies und das sehen!" usw... echt nicht so cool... und nein: bei den öffentlich-rechtliches isses nicht besser gewesen..
find das echt arm...

leider ja.
selbst in "seriöseren" formaten gibt es zu 99% regieanweisungen und drehbücher.. schon echt arm.
bin vor einigen jahren mal über bekannte bei rtl "reingerutscht" u. hab da angefangen zu arbeiten.. aber nach kurzer zeit war ich mürbe.. nur fake, nur quote, immer nur "aber der zuschauer will dies und das sehen!" usw... echt nicht so cool... und nein: bei den öffentlich-rechtliches isses nicht besser gewesen..
find das echt arm...

Neue Studie: 1 Stunde fernsehen kostet 25 Minuten deines Lebens. Da rauch ich lieber [[sleep]]:mrgreen:

Neue Studie: 1 Stunde fernsehen kostet 25 Minuten deines Lebens. Da rauch ich lieber [[sleep]]:mrgreen:

hehe.. fernsehen ist der absolute zeitkiller.
internet zwar auch, allerdings ist man dort m.e. deutlich aktiver u. steuert bewußter...
ein freund von mir --mitte dreißig-- ist krass fernsehsüchtig.. der guckt echt jeden dreck im tv.. nur keine nachrichten.. liest kein buch, keine magazine o.ä.; läßt sich nur berieseln.. find ich schrecklich.
ach ja: er hat mir öfter abgesagt, weil ne sitcom kam, die er gucken wollte.. bin dann irgendwann frustriert zu dem schluß gekommen, dass das keine so tolle freundschaft sein kann.. :mrgreen:

hehe.. fernsehen ist der absolute zeitkiller.
internet zwar auch, allerdings ist man dort m.e. deutlich aktiver u. steuert bewußter...
ein freund von mir --mitte dreißig-- ist krass fernsehsüchtig.. der guckt echt jeden dreck im tv.. nur keine nachrichten.. liest kein buch, keine magazine o.ä.; läßt sich nur berieseln.. find ich schrecklich.
ach ja: er hat mir öfter abgesagt, weil ne sitcom kam, die er gucken wollte.. bin dann irgendwann frustriert zu dem schluß gekommen, dass das keine so tolle freundschaft sein kann.. :mrgreen:

Gibt nette PET-Scans über Hirnaktivität beim TV schauen. Ich sag ma da tut sich echt wenig :mrgreen:

leider ja.
find das echt arm...
man richtet sich ja danach was Quoten bringt,gibt es ne Sendung die den IQ ankurbelt aber der Rating ist arm wird sie abgesetzt, gibt es Shows in denen man nur Skandale,Wutausbrüche,Schlägereien, Polizei, Beschimpfungen sieht und man erreicht Topquoten werden die weitergedreht und nicht nur das sondern auch noch ausgebaut und draufgepackt....alles ist nur noch ein grosses Big Brother geworden obwohl die erste Staffel davon war ja noch richtig gut als es noch keine Regie gab und den Kandidaten freien Lauf liess.....gut dass es noch Discovery Channels gibt[[grin]]

ist doch besser als Schule oder Uni,denn 1 Stunde da kostet dich 1 ganze Stunde:mrgreen:
Stimmt doch gar nicht, eine Stunde da kostet mich 45 Minuten.
hampelmann.gif

Gibt nette PET-Scans über Hirnaktivität beim TV schauen. Ich sag ma da tut sich echt wenig :mrgreen:

das sollte ich meinem kollegen mal geben.. bei ihm hat sich der jahrelange tv-konsum deutlich bemerkbar gemacht: egal um was es geht: er konsumiert alles rasch weg. zack, zack--weg! das nächste bitte!
bloß nicht länger konzentrieren, bloß nicht zu komplex.
das ist echt schlimm. und ich kenne ihn noch anders..

... gibt es Shows in denen man nur Skandale,Wutausbrüche,Schlägereien, Polizei, Beschimpfungen sieht und man erreicht Topquoten werden die weitergedreht ...

[[yo]] da empfehle ich einmal dies hier:

Gina Lisa rastet aus - die alm - YouTube

tv auf höchstem niveau! die alte xxxx ist doch echt durch. wie die sich artikuliert.. WOW!!!
zähl mal, wie oft die "HALT DEINE FRESSE!" sagt... [[rofl]]

zensur by energienudel ;c)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sollte ich meinem kollegen mal geben.. bei ihm hat sich der jahrelange tv-konsum deutlich bemerkbar gemacht: egal um was es geht: er konsumiert alles rasch weg. zack, zack--weg! das nächste bitte!
bloß nicht länger konzentrieren, bloß nicht zu komplex.
das ist echt schlimm. und ich kenne ihn noch anders..

das Problem was du ansprichst (aufmerksamkeitsspanne) habe ich vor ca 1/2 Jahr bei mir festgestellt und seitdem meinen Fernsehkonsum stark eingeschränkt. Nun wird es nicht schlimmer, aber auch nicht wirklich besser. Irgendeinen Tip, wie man sich zu einer längeren Aufmerksamkeit "trainieren" kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt sich eigentlich Werner Lorant für so eine Scheisse her? [[kotz]]

weil er die Kohle braucht. Hat vor paar Monaten seine Villa per Zwangsräumung verlassen müssen.

Also wenn ich diese Verblödungsmaschinerie in ihrer zerstörerischten Macht sehe, dann bekomme ich dermaßen Aggressionen, da ist echt alles zu spät.
Wie sich ein Volk so einen Dreck Tag für Tag reinziehen kann ist mir unbegreiflich.
Arte-3Sat-ARD-Phoenix. Mehr brauch ich nicht.

das Problem was du ansprichst (aufmerksamkeitsspanne) habe ich vor ca 1/2 Jahr bei mir festgestellt und seitdem meinen Fernsehkonsum stark eingeschränkt. Nun wird es nicht schlimmer, aber auch nicht wirklich besser. Irgendeinen Tip, wie man sich zu einer längeren Aufmerksamkeit "trainieren" kann ?

wenn dich das echt interessiert, kann ich ja mal meine eigenen erfahrungen schildern..
bei mir war es so, dass ich mich in der schule nie wirklich länger auf dinge fokussieren konnte und/oder wollte, aber trotzdem abi gemacht hab usw... hab dann erstma gearbeitet und das war auch nicht besonders fordernd für meinen intellekt.. irgendwann wollte ich dann studieren und habs anfangs echt nicht hinbekommen, längere texte zu lesen.. immer wieder denselben absatz angefangen und immer wieder gemerkt, dass ich nix davon behalten hab...
naja, irgendwann mußte ich halt mal die anzahl der umgebungsreize drastisch reduzieren: tv aus, tel aus, inet aus usw.. und ganz wichtig: man muß sich zeit nehmen für eine bestimmte aufgabe. und dafür braucht man geduld. und die können fast alle menschen oft nicht mehr in einem größeren ausmaß aufbringen.. das ist letztlich übungssache. man muß lesen. vielleicht klappt es auch mit anderen beschäftigungen, aber mir hat lesen am meisten geholfen. und dass ich akzeptiert hab, dass manche dinge zeit brauchen...

wenn dich das echt interessiert, kann ich ja mal meine eigenen erfahrungen schildern..
bei mir war es so, dass ich mich in der schule nie wirklich länger auf dinge fokussieren konnte und/oder wollte, aber trotzdem abi gemacht hab usw... hab dann erstma gearbeitet und das war auch nicht besonders fordernd für meinen intellekt.. irgendwann wollte ich dann studieren und habs anfangs echt nicht hinbekommen, längere texte zu lesen.. immer wieder denselben absatz angefangen und immer wieder gemerkt, dass ich nix davon behalten hab...
naja, irgendwann mußte ich halt mal die anzahl der umgebungsreize drastisch reduzieren: tv aus, tel aus, inet aus usw.. und ganz wichtig: man muß sich zeit nehmen für eine bestimmte aufgabe. und dafür braucht man geduld. und die können fast alle menschen oft nicht mehr in einem größeren ausmaß aufbringen.. das ist letztlich übungssache. man muß lesen. vielleicht klappt es auch mit anderen beschäftigungen, aber mir hat lesen am meisten geholfen. und dass ich akzeptiert hab, dass manche dinge zeit brauchen...
.....und irgendwann landen wir alle im Wetturagan:mrgreen:

ui, latte argentinien..
was ist das für eine partie?
wenn man keine lust hat, muß man kein freundschaftsspiel in indien ansetzen.. [[sleep]]
omg -- ist das schlecht. den argentiniern fällt gar nix ein und venezuela steht nur hinten drin..
wenn arg. nur mal zehn, fünfzehn minuten das tempo hoch halten würde, würde das tor schon fallen..

danke wettervorhersage fuer deine ausfuehrliche antwort.
du meinst also, die "radikalkur" (bei kerzenschein ins stille dunkle zimmerchen und sich zwingen, dort Herr der Ringe am Stueck durchzulesen), bringt am meisten?

weil was du da schilderst trifft 1:1 auf mich zu...und im moment hab ich eigentlich auch immer mind 2 dinge gleichzeitig laufen wenn ich was mache...