Welcome to Romania:
Viitorul-Navodari
2 "steauateams" mal wieder gegeneinander,beide im Abstiegskampf drin.
Ich bleibe dabei,Navodari wirds nicht schaffen, Constanta bleibt sowieso drin.Gibt zwar ne X-Gefahr hier werde aber trotzdem Viitorul nehmen die poz. überrascht haben in der Rückrunde, ok gegen Medias unter die Räder gekommen in der 2 Hz aber man darf nicht vergessen ,dass Viitorul viele Spieler in der Woche zu diversen Jugendnationalteams abgestellt haben,Kraft wird gefehlt haben.
Corona-CFR Cluj
CFR mit 1,6, so wie sie derzeit spielen müssten sie mindestens ne 2 haben.
Es wird immer deutlicher ,dass ihr Eigner weg will und alles verkauft.Unter der Woche kam heraus ,dass er seine Immobilien,TV -Sender,Grundstücke alles zum Verkauf rausgestellt hat,Interesse halt weg,er irgendwann auch.
Hätte ich auch gegen Steaua viel mehr erwartet aber da kam nichts,Steaua verdient gewonnen.
Sollten sich aber zusammenreissen und hier versuchen zu gewinnen sonst besteht die Gefahr ,dass man noch absteigt wenn man weiter so auftritt.
Timisoara-FC Brasov
Brasov +25 für mich hier,bestimmt nicht schlechter als Timisoara,auch gegen Otelul viel besser gespielt und das mal wieder mit einem Mann weniger die 2 HZ,gerecht wäre ein 2-2 gewesen aber der Konter in der letzten Min. täuscht über das Erg.
Timisoara endlich vom Glück verlassen in Botosani obwohl man diesmal wirklich Pech hatte, mit 9 Mann ne Riesenchance gegen Ende das 1-1 zu machen und einen glasklaren Elfer nicht bekommen (Handspiel).
"U" Cluj -Dinamo
Ein X wäre gut für beide teams die auf allen Ebenen ein gutes Verh. haben,Fans sogar verbrüdert,gibt öfters Spielertausch. Topscorer von "U" Lemnaru bei Dinamo gespielt früher.
Dinamo kämpft um den 4 Platz, "U" zum überleben aber wesentlich mehr in Form ist und imo zurzeit kein Unterschied zw. den teams ist.
Bei Dinamo Stürmer Tucudean gelbgesperrt wird wahrscheinlich von Bilinski ersetzt der mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte,auch in den Wintertests, und obwohl er nur für 20´ immer eingewechselt wird spielt er sich mehr Chancen raus als Tucudean im ganzen Spiel.
Steaua- Medias
Medias +1,5 für mich
Steaua spielt nicht gut,zumindest nicht das was man erwartet,gegen CFR verdient gewonnen aber nicht weil sie herausragend gepielt haben sondern weil CFR einfach zu schwach war.
Dieses System mit dem falschen Stürmer führt halt zu engen games,wenig Chancen und Medias ein kompaktes team die eine gute Abwehr haben.
Petrolul Ploiesti-Astra Giurgiu
Petrolul Sieg favorisiere ich hier.
Ein derby ,Astra ja bis vor 2 Jahren in Ploiesti zu Hause
Keine Rivalität zw.fans weil Astra .....fast keine hat,Petrolul das grosse Traditionsteam.
Topscorer Budescu,intern suspendiert nach dem er sich bei seiner Auswechslung gegen Pandurii mit den Zuschauern angelegt hat, ob er spielt oder nicht steht noch nicht fest. Astra zu unkonstant in ihren Spielen.
Petrolul hat ja einen neuen Trainer und in meinen Augen einer der mit Petrolul endlich mal in die Erfolgspur(der richtigen Erfolgspur) reinrudert.
Es ist Razvan Lucescu,Sohn vom grossen Shaktiortrainer,ehemaliger Nationaltrainer und immer poz. Erg hatte wo er auch war.Zuletzt bei Al Jaish(QAT) aber ich habe den Eindruck ,dass man ihn dort absägte nach fast 2 Jahren anhand der letzten Erg. von Jaish (10 Spiele unbesiegt danach 6 Niederlagen in Folge was zu seinem Rauswurf führte ....danach 11 Spiele nicht mehr verloren wiederum).
Fakt ist,dass er ein sehr guter Trainer ist und endlich Mutu richtig einsetzten kann denn bisher war Mutu alleine auf sich gestellt,alle Bälle zu ihm und schauen wir mal was rauskommt, Er war die Nr. 10,9,11,8 im Petrolulspiel unter Contra, noch im Tor hatte er gefehlt.
Over auch ne gute Wette ,verloren verboten praktisch für beide teams
Otelul-Ceahlaul
Klare 1, Otelul im Aufwind, sieht man auch an den Erg. in der Rückrunde, team passt jetzt gut zusammen, Ceahlaul nichts besonderes, ein Heimteam eher .
Vaslui-Botosani
Ein regionales derby hier,Vaslui kämpft um den 4 Platz,dass einer möglichen EL-Teilnahme berechtigt,aber galube nicht daran, sonst warum verkauft man seinen besten Spieler mitten in der Saison.
Botosani gut zurecht gekommen in der Rückrunde ,die wenigen Transfers waren hilfreich.
Under hier, Vaslui im off. -Bereich deutlich nachgelassen und.....ich spekuliere hier auf eine ausgestreckte Hand von Vaslui um Botosani die Möglichkeit zu geben nächste Saison weiter erstklassig zu spielen.......X2
Pandurii-Chiajna
"1,6 auf Pandurii zu klein für mich,gegen Ceahlaul hat es auch nicht funktioniert und Chiajna ein team in deren Bereich."
......Vor 3 Tagen hätte ich das geschrieben.
Doch Chiajna hat ihren Trainer gefeuert, absolut unverständlich,einen besseren kriegen sie eh nicht,angeblich wegen den Steauaniederlagen[[angel]]...da hätte aber auch Mourinho als Chiajnatrainer verloren[[help]].
Neuer Trainer ist Sumudica, der grösste Idiot unter den rum. Trainer.......all time
Ehemaliger Rapidstürmer, ein sehr guter Stürmer und immer noch der grösste lebende Rapidfanatiker....dass der zu einem Steauateam geht[[nixweiss]] ....müsste er sich ein Finger abschneiden.
Warum ich eine so schlechte Meinung über ihn habe?...weil er in 10 Jahren als Trainer bei 65637 teams war, mit ihm was zu planen geht mal gar nicht, war auch mal bei Kavala(Greece)...3 Wochen... danach mit nem Fusstritt verjagt,wsl wegen irgendwelchen verbalen Blödsinn mal wieder.
......."wenn mein Sohn jemals bei Steaua spielen wird dann werde ich ihm persönlich den Fuss abschneiden " einer seiner Kommentare aus den letzten Jahre um seinen Steauahass zu beweisen und zeigt was für ein Spinner der ist.
....während der Pressekonferenz mal die Hosen ausgezogen.
....als Trainer bei Vaslui nach dem Spiel gegen Rapid mal in den Rapid Fanblock gegangen und gegen Steaua gesungen...Fluchereien..Tod von Steaua etc......welcher Trainer macht denn das?[[stupid]].
Wie lange er bei Chiajna bleibt? wsl wieder ein paar Monate aber die Presse freut sich schon auf seinen Oraleskapaden[[rofl]]
Pandurii ne klare 1 dann ....ist aber nicht obiektiv also bitte nicht nachspielen:mrgreen: