FreiTag , 14.3.2014

FreiTag , 14.3.2014

• Uli Hoeness bleibt im Amt

Stimmen: 3 3.9%
  • Uli Hoeness wird Ehrenpräsident mit verdoppelten Bezügen

Stimmen: 18 23.7%
  • Hoenness wird des Amtes enthoben und zum Platzwart/Schuhputzer/Fanarktikelverkäufer degradiert

Stimmen: 12 15.8%
  • Wen kümmerts, wichtig ist doch nur, dass Power, Combe oder Halvar eine 50+ Quote raushauen!

Stimmen: 43 56.6%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
"Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung."

Du könntest mal quellen zeugen wo steht dass Fußball den bball mit finanziert. Ne lieber einfach haten

Hoeneß mag sich im privaten Bereich verrannt haben, im geschäftlichen ist er aber sicher nicht zu übertreffen, was den Sportbereich betrifft! Daß er den FC Bayern zu einer Weltmarke machen möchte ist nur mit dem Bereich Fußball nicht zu stemmen, also folgt er den Beispielen des FC Barcelona und Real Madrid! Daß er hierzu offiziell sicher nicht in die Fußball-Schatulle greift ist wohl klar, erst recht wird er das nicht in irgendwelchen Bilanzen offenlegen. Ohne sein Engagement und seine Verbindungen zur Wirtschaft und würde es die Baketballabteilung der Bayern in dieser Ausführung nicht geben, nichts anderes habe ich in meinem Ausgangspost gesagt! Und inwieweit der Fußballabteilung in der ersten Zeit ein wenig Kohle von Sponsorenseite fehlt, daß in Richtung BB weggedrückt wird kann man doch nur spekulieren, bei dem Festgeldkonto der Bayern juckts doch eh kaum! Wie gesagt, Du glaubst das, was Du glauben möchtest und durch Quellen belegen kannst, ich glaube das halt nicht und habe für meine These keine offiziellen Quellen [[yo]]

Die Basketballabteilung kann auf die Infrastruktur und das know-how sowie Renommee uvm. der Fussballabteilung zurück greifen. Das sind immateriele Güter die in Zahlen nicht zu beziffern sind.

Sponsoren zu finden gestaltet sich einfacher wenn es sich um den FC Bayern handelt, anstatt eines beliebigen Münchener Vereins, der Basketball spielt.

Trifft's auf den Punkt, ja.
Der Name "FC Bayern" machts halt aus.
Und sicher wäre das Team ohne die Fußball-Abteilung nicht so schnell gewachsen.. Wenn du dich aber hinstellst und sagst wir wollen mit den Basketballern dass gleiche wie mit den Fußballern erreichen bzw. die Nummer 1 in Deutschland zu werden, dann ist's halt relativ einfach Sponsoren zu finden.. Abgesehen davon geht's im Basketball ja bei weitem nicht um solche Summen wie im Fußball.. :mrgreen:

"Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung."

oh hat er wohl angst das noch mehr rauskommt? [[nixweiss]]

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.
Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.
Uli Hoeneß

Oha, hätte ich net erwartet.. Hätte wohl au keine Chance gehabt wenn er in Revision gegangen wäre..

die stehen dann alle auf einer ebene.

vielleicht bringt ja das financial fair play mal was ^^

zumindestens bei den fussballern.

Das FFP würde dazu führen, dass die Konkurrenz der Bayern, zumindest auf internationale Ebene, noch weiter ausgedünnt wird. Soweit man es denn so aufzieht, wie vorgesehen, was aber eh nicht passieren wird.

Das FFP würde dazu führen, dass die Konkurrenz der Bayern, zumindest auf internationale Ebene, noch weiter ausgedünnt wird. Soweit man es denn so aufzieht, wie vorgesehen, was aber eh nicht passieren wird.

sitzen halt seit jahren die falschen leute da oben bei der uefa und der fifa ^^

nur € und dollar zeichen im kopf :mrgreen:

Das geht nur wenn die Staatsanwaltschaft auch in Revision geht was sie jetzt auch noch kann

Möglich, ja.
Kann ich mir aber net vorstellen..
Das Urteil wird jetzt relativ schnell rechtskräftig und Anfang April wird Uli dann ins Gefängnis müssen..

Rechne aber eh damit dass er relativ schnell nur noch Nachts ins Gefängnis muss und insgesamt werden es wohl eh nur 21 Monate..

Ohne große Begründung..

Barako Bull Energy -5 @2.07 [3/10] Pinnacle

Haben mir in den ersten 2 Spielen des Commissioners Cup richtig gut gefallen.. Unglückliche 104-108 OT Niederlage gegen die Ginebra Kings und 110-106 Sieg gegen Rain Or Shine. Für mich nach wie vor Geheimfavorit auf den Titel.. Air 21 Express nach Global Port das schlechteste Team, werden au keine Chance auf die Play-Offs haben.
Aber small, it's Philippines [[grin]]

Spiel beginnt um 10:45 Uhr