Formel 1 - Wertungen der Wettbüros :

azzla schrieb:
Bis gestern abend waren meine Wetten noch ausbezahlt. Nun hab ich nochmal nen Blick aufs Konto geworfen (bei BaW.de), und siehe da: ALLES STORNIERT [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Dafür hat aber Expekt auf einmal meine "Alonso NICHT Top3" ausbezahlt, die war bis heute morgen noch als "storniert" gekennzeichnet... [[help]]

jo, baw....erst alles richtig...schön pressmeldung..danach alles storno

expekt hab ich auf eine wettmitteilung direkt zurückgeschrieben, waru nach deren AGB diese "nicht top6" als gewonnen gewertet werden muss.....antwort kam, dass sie das korrigiert hätten und es war auch genau diese wette gutgebucht worden(2x, da 2x abgegeben), jedoch die anderen 2 "nicht top3" auf 2 versch. fahrer noch nicht.....nochma mail und heut wars dann auch bei mir drin. hatte scho sorgen, dass sie das manuell nur bei jedem machen, der sich dort mit guten argumenten meldet, aber wenn sies dir nu auch gutgebucht haben isses ja alles nochmal gut gelaufen! [[yo]]

FCT-Fan-Ost schrieb:
Jo, wer auch Spass haben will soll mal beim österr. GB-"Support" anrufen .... bruhahahaha.....

Ich will Euch die Spannung nicht nehmen, also probierts selbst wo's dort hinkommts...

Aber mit mir net....

Für technische Fragen als auch Auswertungen wie immer Mail an [email protected]. Hab ich auch gestern 5mal am Telefon erklärt. Wir im Gamebookers-Shop (wo es auch eine Wettannahme gibt) können in solchen Fällen nichts machen lieber FCT-Fan-Ost...
<lg

Pele schrieb:
chinaboy schrieb:
wie soll ich vorher äußern, ich bin wohl der einzige hier in Forum, der kein einzige Wette abgegeben habe für F1. nicht weil ich die Gefahr sehe, dass bookie die Wette stornieren wird, ....

ne chinaboy, wir sind zumindest zu zweit! [[gulligulli]]

denn der Bookie hat immer Recht, zumindest fast immer!

P.S. Wenn ihr die Banner rausnehmt schadet ihr euch noch nur selbst, denn marketing läuft auch im TV und wer baw noch nie gesehen hat, wirds spätestens ein mal pro Tag in einem Sportkanal sehen!
Also ich denke, ihr schneidet euch damit ins eigene Fleisch, aber das ist meine persönliche Meinung!

Achso, weil ich gern auch mal sarkastisch werde, für mich sind alle Wetten, die nach dieser berühmten deadline abgegeben wurden reiner Betrug, sofern die Bookies da noch wetten anboten, klar die hättens auch rausnehmen können, nur sollte man auch mal aus dieser Perspektive drauf schauen.

Und bevor jetzt wieder alle meckern, wer hat denn nun richtig abgerechnet, denn das geht aus den 6 Seiten bisher wenig hervor???? [[help]]

MfG
und bitte das ist meine Meinung, also Bock auf Diskussionen sind nicht der Sinn und Zweck dieses Threats.... [[angel]] [[angel]]

blabla, wenn man keine ahnung hat und so !.....
die wetten der meisten, wenn nicht aller, wurden weit vor der deadline abgegeben weil zu dem zeitpunkt eigentlich jeder bookie nichts mahr angeboten hat !
und wenn die AGB-Auszühe dir nicht reichen als hervor gehen...dann wtf, siehe 1. satz!

@Pele: Betrug??? [[nixweiss]]
Zeig mir mal ein Medium wo noch VOR Rennbeginn mit 100%iger Sicherheit verlautbart wurde, daß alle Teams nach der Aufwärmrunde in die Box fahren. Das wussten nicht mal die Kommentatoren auf RTL und ORF also warum sollten hier Wetten zu recht storniert werden um Gottes Willen??

Freitag um 14.12 Uhr Ortszeit platzt im Training der linke Hinterreifen am Schumi-II-Toyota. Eine Michelin-Analyse ergibt, daß ihre gelieferten Walzen – Michelin stattet 7 Teams aus (u.a. Mercedes, Renault, BMW) – „nicht den Ansprüchen der High-Speed-Passagen“ genügen.

Die Michelin-Teams sind unsicher: Wie gefährlich sind unsere Reifen?

Samstag um 8.45 Uhr erklärt Michelin, die Gummi-Probleme nicht genau erörtern zu können.

Klar ist nur, daß die Reifenschulter falsch konstruiert ist. Sie bricht, der Reifen explodiert.

Michelin beschließt, neue Reifen aus Europa einfliegen zu lassen. Das Problem: Zwischen Qualifying und Rennen dürfen die Gummis laut Reglement nicht gewechselt werden. Renault-Boß Briatore: „Wenn wir die neuen Reifen nicht straffrei aufziehen dürfen, fahren wir nicht.“

Ferrari (ausgestattet von Michelin-Konkurrent Bridgestone) kündigt Protest an. Ross Brawn: „Es wäre unfair, wenn ein Team gewinnt, das noch die Reifen wechselt.“

sport1.de und andere hatten als news drin

2 Fakten, die schon sehr dagegen sprachen, oder nicht!

Wiener Zeitung:

Michelin hatte im Vorfeld des WM-Rennens den mit ihren Reifen ausgestatteten Teams empfohlen, nicht an den Start zu gehen, da ihre Reifen nicht zwingend die gesamte Renndistanz von 73 Runden halten. Die Sicherheit der Fahrer im Indy-Oval sei damit gefährdet.

Samstag,
nachdem die Ursache bekannt, war, warum der Reifen platzte....

EDIT:

Aber warum muß ich mich eigentlich rechtfertigen.... [[wc]] [[wc]]

Also ich bin knapp vorm Start nach Hause gekommen und habs mir auf Premiere angesehen. Die waren sich IN DER AUFWÄRMRUNDE noch nicht ganz sicher was jetzt passiert, Coulthard war live über den Boxenfunk anscheinend auch noch nicht ganz sicher (was er auch dannach im Interview so sagte). Deadline war somit der Start und nicht 14.42 oder 15.32, weil alles davor waren eben nur Gerüchte und jeder Einsatz in diese Richtung (Schumi Sieg oder so) eine Spekulation die halt aufging.

Pele schrieb:
2 Fakten, die schon sehr dagegen sprachen, oder nicht!

Krieg ich das nächste Mal meinen Einsatz auf ein Team zurück, weil sie angeblich mit der stärksten Mannschaft spielen würden und dann doch mit dem B-Team antreten und eben nicht gewinnen?

Fix war gar nix, es war ein Pokern mit offenem Ausgang und mit diesem Ausgang haben die wenigsten gerechnet. Hätte man seinen Einsatz zurückbekommen wenn alle gestartet wären und ein Monteiro eben nicht so weit vorne gewesen wäre?

Einfach mal die Situation umdrehen und kurz drüber nachdenken...

Shining

Pele schrieb:
Aber warum muß ich mich eigentlich rechtfertigen.... [[wc]] [[wc]]

habe zwar nicht selbst auf die formel 1 gewettet, aber eines möchte ich schon anmerken: ich denke, dass dieses forum den sinn hat, gemeinsam die buchmacher zu schlagen und darunter verstehe ich auch den zusammenhalt bei strittigen ergebnissen.

aber eines ist klar: die kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied...

Pele schrieb:
Meine Fresse, das ist meine Meinung, oder muß man hier immer der gleichen sein, ist ja schrecklich, nur weil ich da ne andere Ansicht habe, oder was????

Aber ich weiß, ich bin Schuld, das baw storniert hat!

Unglaublich sowas! [[nixweiss]]

dir wird sicherlich niemand einen vorwurf machen, nur weil du eine eigene meinung hast.

aber versetz dich doch einfach einmal in die lage jener, deren gewinne von den buchmachern nicht ausbezahlt werden. ich bin mir sicher, in dieser situation wärst du auch froh über jedwede unterstützung aus dem forum!

der buchmacher hat die wette angeboten und auch angenommen! also muss er sie auch auszahlen, basta!

Shining schrieb:
Fix war gar nix, es war ein Pokern mit offenem Ausgang und mit diesem Ausgang haben die wenigsten gerechnet. Hätte man seinen Einsatz zurückbekommen wenn alle gestartet wären und ein Monteiro eben nicht so weit vorne gewesen wäre?

Einfach mal die Situation umdrehen und kurz drüber nachdenken...

Shining

das unterschreibe ich!

AustrianHero

Na gö Pele, wenn man so wie Du schreibst (wie ein Bookieanwalt) brauchst Dich nicht wundern wenn Du dementsprechendes Feedback bekommst. Das hat nix mit "eigener Meinung" zu tun sondern Du liegst inhaltlich seehr falsch und bei einigen geht´s hier anscheinend um echtes Geld und da kann man (das ist nämlich deren Recht!) durchaus auf deine seltsamen Meinungen reagieren.

Nicht persönlich nehmen - les Dir doch deine eigenen Postings in Ruhe durch....

Hab ma grad in der BILD geblättert (ja ich gebe zu ich lese dieses Schmutzblatt, allerdings nur den Sportteil)!

"Bekomme ich meine Wett-Einsätze zurück?"
Bei Wettanbieter "betandwin" werden alle Einsätze auf Michelin-Fahrer zurückerstattet. Wer auf Schumi Sieg getippt hatte, bekommt sein gewonnenes Geld (Quote 1:4,5). Gleiches gilt für Oddset.

Also das find ich schon sehr dreist, eines der schwärzesten Schafe bei der Auswertung sein und sich dann in der Bild Zeitung mit dem Gegenteil brüsten! [[nixweiss]]

EDIT:
Was daneben steht klingt auch ziemlich intressant, sicher werden sich die Bookies da wieder rausreden, aber Regeln der FIA werden ja normal immer als ausreden in anderen Fällen benützt!

"Warum sind die Michelin-Teams überhaupt die Einführungsrunde gefahren, ehe sie ihre Autos in der Box abstellten?"

Eccelstone fürchtete sonst Regreß-Ansprüche des Veranstalters. Wer die Einführungsrunde fährt, hat nach den Regeln am Rennen teilgenommen!

Vielleicht hilfts ja was viel Glück allen! [[bussi]]

Pele, du hättest - möglicherweise - moralisch recht, wenn die Leute hier im WISSEN, dass all diese Fahrer nicht antreten, gewettet hätten. Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, anscheinend war man über Premiere nicht einmal während der Aufwärmrunde darüber informiert (mich hat ein gnädiges Schicksal vom zuschaun abgehalten, die Kleine, mit der ich auf der summerstage war, hat mir wohl ein paar hundert EUR erspart, denn ich hätt wohl ähnlich wie Freund shining herumlaviert ...).

Aber ich möcht nochmal auf meine Butto/Sato-Wette zurückkommen. NIE mehr nach den Sperren haben Wettpunkt und erst recht nicht Cashpoint 30.0 für Button Sieg etc. quotiert. Damals haben sie das gemacht, damit ein paar Dumme wie ich in der Hektik (drohende Quotenänderung) verleitet werden, auf Fahrer zu setzen, die gar nicht mitfahren dürfen. Sobald sich die erste Gelegenheit ergibt, die beiden mit ähnlichen Mitteln abzuzocken, werde ich nicht zögern, dies zu tun. Und wenn eben, so wie diesmal, die bookies geschlafen haben, so freu ich mich für jeden, der davon profitiert hat.

Und ehrlich gesagt steh ich dazu, alles andere ist Sozialromantik, die beim Wetten keinen Platz hat.