Eurovision Song Contest

herby schrieb:
27) Österreich na bin mal gespannt, Beginn mal originell, aus Rosa Aidsschleife kaum erkennbar lösen sich in rotem Kostüm 4 Sänger und in der Mitte als Ganzkörperglitzerkondom der Sänger. Bissl rockig reisst aber ned vom Hocker, nur Refrain ist eingängig 3

Er war für mich unter den Top5 gestern, aber das zählt nicht. Den Bobo sollte man live keinesfalls singen lassen, war höchst erbärmlich was dahergekrächzt hat...

Tomp schrieb:
Keine Ahnung wer Nelly Futardo ist, aber wer nicht JJ erkennt, der hat sich noch nicht groß mit Musik beschäftigt.

das war aber jetzt schon ironisch oder? [[stupid]]

ontopic: bitte schaltet jegliches gefühl für musik aus und sucht nach den kriterien 1.wieviel punkte von den nachbarn? und 2. wie auffällig ist der song? (scheissegal ob gut oder schlecht)
die ehemaligen ostblockstaaten haben zwar alle nix zum fressen, aber sie vertelefonieren und smsen um zig millionen wenns um den songcontest geht.

auf der hand liegt also eine top3 platzierung der ukraine. leider waren die quoten dafür vor wochen besser, jetzt sinds nur mehr lächerlich.

Flow schrieb:
Tomp schrieb:
Keine Ahnung wer Nelly Futardo ist, aber wer nicht JJ erkennt, der hat sich noch nicht groß mit Musik beschäftigt.

ontopic: bitte schaltet jegliches gefühl für musik aus und sucht nach den kriterien 1.wieviel punkte von den nachbarn? und 2. wie auffällig ist der song? (scheissegal ob gut oder schlecht)
die ehemaligen ostblockstaaten haben zwar alle nix zum fressen, aber sie vertelefonieren und smsen um zig millionen wenns um den songcontest geht.

auf der hand liegt also eine top3 platzierung der ukraine. leider waren die quoten dafür vor wochen besser, jetzt sinds nur mehr lächerlich.
Ein bisschen Ironie ist mir nicht fremd, aber im Ernst, wer ist schon Nelly Futardo im Vergleich zu Janis Joplin. Da fällt mir doch wieder mal auf: Mensch bin ich alt geworden.
Auf jeden Fall hab ich Ungarn @130 mitgenommen. Jetzt für <30 würde ich nicht mehr drauf gehen. Gleiches gilt für die Ukraine. Für mich zwar Topfav, aber Kurse unter 6 sind meiner Meinung nach bei diesem Wettbewerb nie gerechtfertigt. Wie oft hat eigentlich hier schon mal der Topfav gewonnen?
Wieviel die einzelnen Länder telefonieren/Simsen sollte bei der nächsten Abstimmung eigentlich egal sein, wenn jedes Land für sich abstimmt.
Die Skandinavien/BaltikumConection hats gestern ja ziemlich zerbröselt, gerade mal 4 sind verblieben. Entsprechend sind die Quoten bei Finnland und Schweden nach oben. Andererseits sind alle anderen Rocker 'raus', was den beiden eigentlich auch wieder ein kleines Plus bringen sollte.
Ebenfalls noch 4, die BalkanConnection. Nicht ungefährlich, kann mir aber bei Serbien beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aus den übrigen Ländern genügend Stimmen sammeln.
Die Trommler aus Bulgarien waren gestern nicht so doll, aber sie sind die einzigen ihrer Art und vielleicht steigern die sich ja noch. @18 BF kann man die schon nehmen.

Tomp schrieb:
Ein bisschen Ironie ist mir nicht fremd, aber im Ernst, wer ist schon Nelly Futardo im Vergleich zu Janis Joplin. Da fällt mir doch wieder mal auf: Mensch bin ich alt geworden.
Auf jeden Fall hab ich Ungarn @130 mitgenommen. Jetzt für <30 würde ich nicht mehr drauf gehen. Gleiches gilt für die Ukraine. Für mich zwar Topfav, aber Kurse unter 6 sind meiner Meinung nach bei diesem Wettbewerb nie gerechtfertigt. Wie oft hat eigentlich hier schon mal der Topfav gewonnen?
Wieviel die einzelnen Länder telefonieren/Simsen sollte bei der nächsten Abstimmung eigentlich egal sein, wenn jedes Land für sich abstimmt.
Die Skandinavien/BaltikumConection hats gestern ja ziemlich zerbröselt, gerade mal 4 sind verblieben. Entsprechend sind die Quoten bei Finnland und Schweden nach oben. Andererseits sind alle anderen Rocker 'raus', was den beiden eigentlich auch wieder ein kleines Plus bringen sollte.
Ebenfalls noch 4, die BalkanConnection. Nicht ungefährlich, kann mir aber bei Serbien beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aus den übrigen Ländern genügend Stimmen sammeln.
Die Trommler aus Bulgarien waren gestern nicht so doll, aber sie sind die einzigen ihrer Art und vielleicht steigern die sich ja noch. @18 BF kann man die schon nehmen.

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. hab das komplett falsch verstanden/gelesen. is natürlich eine selbstverständlichkeit dass eine legende wie janis joplin so ziemlich über allem steht.

ukraine ist die quote wie gesagt nicht mehr zu spielen. die traumquoten gabs vor einigen wochen. es wird dieses jahr insgesamt sauschwer, denke dass bei der wertung viele eng aneinander liegen bis zum schluss.

Tomp schrieb:
Flow schrieb:
Tomp schrieb:

Naja nur weil die Ungarin stimmlich der Janis Jopplin ähnelte heißt das ja nicht das der Song auch gut ist, bzw. von vielen gut gefunden wird.
Aber gut Geschmäcker sind verschieden.
Wie eben schon einer sagte, nix zu fressen aber SMS verschicken das sollte man im Hinterkopf haben.

na vielleicht sind die SMS dort viel billiger als bei uns, wer weiss ? [[aetsch]]
oder andere Variante, sie haben jetzt ihr Pulver schon verschossen und werden im Finale nicht merh soviel beeinflussen können. [[nixweiss]]

mal schauen wie so die H2H ausschauen, gegen Deutschland [[sleep]] und Bulgarien [[kotz]] geh ich in jedem Fall.

rios schrieb:
[[cheers]] [[respect]] ..gestern mit meiner Freundin zusammen 1.Mal Blick reingemacht und bin auf Herbies geniale Kommentare zu den Teilnehmern gestossen,also wir konnten uns beide vor Lachen nicht halten.

Bitte mehr davon am Samstag [[winkewinke]] [[yo]] [[rofl]]

Tja leider, ka Chance, hab Samstag Maturatreffen, daher kein Livekommentar möglich ! [[nixweiss]]

Congrats zur Freundin übrigens, mal ganz was neues ! [[yo]]

Irgendso ein griechischer Fernsehvogel oder sowas behauptet, er hätte die Liste der Ergebnisse des Halbfinals. Demnach wäre es so ausgegangen:

01. Latvia
02. Serbia
03. Bulgaria
04. Georgia
05. Belarus
06. Hungary
07. Moldova
08. Turkey
09. Slovenia
10. FYR Macedonia

Highest placed Western European Countries: Andorra (11th), Cyprus (12th), Denmark (14th).

Quelle: ESCToday

NO NO NEVER!

ESCToday schreibt auch, der Typ hätte schon 2004 die Ergebnisse des Semis falsch vorhergesagt. Konnte aber bei Google erstaunlicherweise nichts darüber finden von damals...

herby schrieb:
...
9) Moldawien Ballade (?) aber kesse Alte in schwarzem Body und fast freier Sicht auf die Muschi und gute Stimme all in all 2-3
...
[[rofl]]
das hab ich auch gestern gedacht. mag aber optische täuschung gewesen sein, weil das ding ne nummer zu klein war und von daher der untere slipbereich zu hoch richtung bauchnabel ging... keine ahnung
das könnte auch die erklärung sein, warum sie dann eine bessere stimme hatte als in der preview [[schwitz]]

MisterBrot schrieb:
Irgendso ein griechischer Fernsehvogel oder sowas behauptet, er hätte die Liste der Ergebnisse des Halbfinals. Demnach wäre es so ausgegangen:

01. Latvia
02. Serbia
03. Bulgaria
04. Georgia
05. Belarus
06. Hungary
07. Moldova
08. Turkey
09. Slovenia
10. FYR Macedonia

Highest placed Western European Countries: Andorra (11th), Cyprus (12th), Denmark (14th).

Quelle: ESCToday

NO NO NEVER!

ESCToday schreibt auch, der Typ hätte schon 2004 die Ergebnisse des Semis falsch vorhergesagt. Konnte aber bei Google erstaunlicherweise nichts darüber finden von damals...

Fakt ist auf jeden Fall mal, dass die Quoten auf Lettland bei BF dramatisch eingebrochen sind. Ich bin geneigt, alles zu layen, was ich kriegen kann...

Als Buchmacher würde ich vielleicht auch bei nem Quotenschlüssel von 150% (oder was immer die da anbieten bei Outright-Wetten) versuchen, irgendeinen total chancenlosen als den Favo dastehen zu lassen, um ordentlich viel Deppen dazu zu veranlassen, auf den zu setzen.

Ob's klappt, weiss ich nicht. Aber so schlecht kann nun wirklich kein Quotenmacher sein, dass er ERNSTHAFT ohne Einfluss irgendwelcher Drogen glaubt, Deutschland sei Favorit...

Naja ich sag mal, ne gewisse Qualität wird sich am Ende schon durchsetzen!
Letztes Jahr warens auch die auffälligen Finnen die auch nicht so viele Punkte zugeschustert bekamen, sondern wegen des Auftritts gewannen.
Ich denke D hat schon schlechtere dahin geschickt und mit seinem Song über Frauen dürfte er auch ne gewisse Zielgruppe ansprechen aber Topfavorit ist er sicher nicht auch wenn er von ner Jury dazu auserkoren wurde.

pepi schrieb:
bei betfair bekommt man deutschland top 10 fuer 4.5. keine ahnung ob das value ist , wollte nur mal drauf hinweisen , intressiere mich selbst nicht fuer den singsang :mrgreen: .

Denke schon das man das mal probieren kann.
Ein guter Auftritt macht viel aus und vom Typ her und dem Lied dürfte er viele Frauen ansprechen.
Also Top 10 sind denke ich drin.

In der Cicero Top10 Quote ist meiner Meinung nach KEIN Value!

Wer's probieren möchte, bitte, Quote aber viel zu niedrig.
Spricht einfach alles dagegen, dass er gut abschneidet (und ja, wir sind Deutschland, Top10 ist für uns inzwischen ein super Ergebnis).
In keiner Umfrage landet er vorne (das war bei Texas Lightning oder Max Mutzke ganz anders), der Musikstil wird in Osteuropa kaum ankommen, von den gesetzten Finalisten kommen im Schnitt nur 3 unter die Top10 (Halbfinalisten sind beim Publikum schon bekannt und haben daher großen Vorteil), seine Startplatzierung direkt vor den beiden Topfavoriten Serbien und Ukraine wird seinen Auftritt schneller vergessen machen.
Mich würde es freuen, aber für Top 10 braucht er so um die 100 Punkte und ich weiss echt nicht, wo die herkommen sollen.

Für mich morgen aber:
Bulgarien Top10 Quote 1,65 Betfair

Ich mag das Lied nicht sonderlich, aber die sind trotz Startplatz 1 und wirklich grauenhaft versemmelten Tönen der Sängerin weitergekommen. Scheinen eine Riesen Fangemeinde zu haben und morgen einen sehr guten Startplatz ziemlich am Ende, so dass ich ihnen sogar gewisse Chancen gebe, dass sie auch unter den Top4 landen können (wenn der Auftritt nicht wieder total verhunzt wird). Relativ "sichere" Top4-Kandidaten sind für mich nur Ukraine und Serbien, Weissrussland wär normalerweise auch dabei, aber leider mit schlechtem Startplatz ("leider", weil ich da noch eine Quote 12 auf Sieg und Quote 3,45 auf Top4 laufen hab) und alles andere ist absolut offen.
Top4 Quote Bulgarien hätte ich ab 5,0 genommen, ist leider bei BF im Laufe des Tages auf nun ca. 4,0 gefallen.

Dafür die Top10 Quote für mich zu hoch, würde ich eher auf 1,5 legen.
Daher Back Bulgarien @ 1,65 3/10

Bei Deutschland sind imo sämtliche Negativwetten eine Überlegung wert, sprich letztes Viertel, letzter Platz, unter 10 Punkte oder was man so finden kann (vielleicht ja mal null Punkte...). Es spricht wirklich gar nichts für ihn. Wenn Gracia vor zwei Jahren mit einem normalen Rocksong schon Letzte geworden ist, wie soll diese Langweilernummer dann unter die Top 10 kommen?

Selbst mit dem besten Lied würde das aufgrund der beschriebenen Connections nicht klappen, aber ein öder Typ mit Hut, der ohne besondere Inszenierung vor sich hinträllert, ist doch geradezu prädestiniert für die hinteren Plätze. Und dass er was über Frauen singt... wen interessiert das besonders - zumal es die meisten auch gar nicht verstehen.

Also, nationale Brille ab und realistisch bleiben...