Finale ESC
Es geht drunter und drüber beim ESC. Die Sache mit den Tele Votes pro Israel hat das alles durcheinander gebracht. Vermutlich werden einige Jurys bewusst keine Punkte an Israel geben und dafür wird der Tele Vote komplett auf den Kopf gestellt. Griechenland und Holland haben sich auf der Pressekonferenz daneben benommen, der Holländer soweit, dass er wohlmöglich komplett ausgeschlossen wird. Hat wohl irgendeine Mitarbeiterin vom Israel Stab angegriffen. Auf jeden Fall ist er schon mal für das Jury Finale gesperrt.
Für mich macht es das schwierig neue Sachen zu wetten. Fällt Holland raus, würde das meinen Top 10 Wetten entgegenkommen. Normalerweise sollte Holland ein sicherer Kandidat für Platz 5-10 sein. Auch wird Holland viele Tele Votes holen. Vor allem wenn er nun doch auftreten darf, dann könnte Holland plötzlich der "Gegenkandidat" zu Israel werden... spannend auf jeden Fall. Am Ende nehmen sich Kroatien, Holland, Ukraine, Israel und Irland alle Televotes gegenzeitig weg und es gewinnt ein lachender "Dritter" wie Schweiz oder Frankreich welcher richtig bei den Jurys abreißt.
Bei den Tele Votes wird es nun echt schwierig. Israel holt viel, Kroatien viel, Irland viel, Ukraine viel und normalerweise Holland. Dazu Tele Vote Songs wie Italien, Armenien und Griechenland. Aber irgendwann sind auch alle Punkte aufgebraucht. Bedeutet hinten könnten einige runterfallen, die eigentlich pur auf Tele Votes gebaut haben. Ein klarer Kandidat ist Finnland. Finnland ist purer Klamauk und nicht mal guter. Wirklich komplett blöde, dagegen war Wadde Hadde Du De Da eine Beethoven Symphonie. Der Song ist auch Mist, da stimmt nichts, außer die wilde Action während des Songs. Finnland ist auch die ganze Woche lang immer weiter gefallen bei den Bookies. Auch die ESC Bubble sieht sich mittlerweile eher genervt.
Norwegen dagegen hat einen absolut soliden Auftritt hingelegt. Top Stimme, ein Song der in der Rockszene gut ankommen wird, vor allem in Nordeuropa. Die Show ist stimmig. Hier sollte Norwegen definitiv ein paar Jury Punkte, aber eben auch Tele Votes holen. Bei Finnland sehe ich 0 Jury Punkte und aufgrund der Konkurrenz auch kaum noch Tele Votes. Um komplett aufzufallen ist auch zu viel Klamauk und "Schock" Konkurrenz dabei. Irland & Holland ganz vorne, aber auch Estland, Spanien & Österreich welches in etwa auf Finnland Niveau ist.
Viel Spekulation, aber das ganze Israel Ding tangiert im dem Fall Norwegen überhaupt nicht.
Rabona bietet mittlerweile ein paar H2H an und besonders gefällt mir das H2H Finnland vs Norwegen. Hier habe ich auch das größte GAP zwischen den angebotenen H2H Ländern. Finnland ist bei mir 18. und Norwegen 12. Bei Norwegen sehe ich einfach weniger Ausreißer, sondern weiß was am Ende dabei herauskommt. Finnland ist für mich komplett Überraschungsei, allerdings weiß ich dass die bei den Jurys gar nichts holen werden.
Bei allem anderen sehe ich aktuell nicht, dass ich noch was setzen würde. Mit Irland Top 10 , Norwegen Top 15 und Frankreich Jury Sieger bin ich ganz glücklich. Armenien Top 10 könnte ein Holland Ausfall helfen. Portugal Top 10 wird eher schwieriger. Bei den Gesamtsieger Wetten sind es ja alles hohe Odds. Eventuell bringt die ganze Unruhe das vorne durcheinander.
Daher erstmal die letzte Wette für den ESC 2024. Außer ich höre morgen noch etwas aus der ESC Bubble oder von den Proben.
2/10 Norwegen H2H Sieg gegen Finnland 1.72q @ Rabona