Eurovision Song Contest

Juninho schrieb:
BTO/leute/2007/05/15/eurovision-song-diebstahl/albanien-serbien-vorwurf.html

Einfach in den angeblich als Vorlage benutzten Titel reinzuhören hätte gereicht. Den Schwachsinn hab ich schon am Abend des Sieges in diversen Foren gelesen + Youtube-Link. Nach mehrmaligem Anhören hab ich diese "Investigateure" einfach nur mal (in ihrer Abwesenheit) herzlich ausgelacht ob ihrer Hörprobleme und gut war's.

Mal davon abgesehn gibt es fast jedes Jahr nach dem Grand Prix irgendwen, der behauptet, dass der Gewinnersong nur ne Kopie eines anderen ist. Was für'n Wunder, bei Abermillionen Liedern auf dieser Welt wird sich die eine oder andere Ähnlichkeit wohl kaum vermeiden lassen.

Juninho schrieb:
MisterBrot schrieb:
Und Serbien und Ukraine wären auch ganz vorne gelandet, wenn man die Wertungen der osteuropäischen Länder komplett weglässt.
Siehe http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070514_abstimmung_ergebnis_westen.html

Aber was soll's, jedes Jahr dasselbe Spiel.

Zeigt ja nur, wer aus den westlichen Ländern anruft, oder wilst mir sagen dass in den osteuropäischen Ländern soviele ausm Westen leben wie Leute aus osteuropäischen Ländern im Westen?

Und nu? Willst du beim nächsten ESC Wahllokale in Deutschland aufmachen lassen, wo jeder erst seine arische Abstammung über 4 Generationen nachweisen muss, bevor er abstimmen darf, welchen Titel "Deutschland" am besten findet?

Ich kenne genug DEUTSCHE (ja, echte Deutsche, ohne Migrationshintergrund), die für das serbische oder ukrainische Lied angerufen haben, weil ihnen das am meisten zugesagt hat. Und die, wie wohl ganz Europa, bestenfalls Mitleid übrig hatten für die erbärmlichen Beiträge aus z.B. Großbritannien und Irland. Und die zwar zum Teil Ciceros Lied mochten, es aber für völlig unpassend für diesen Wettbewerb hielten.

MisterBrot schrieb:
Dummerweise haben die selben Länder auch die Toppunktzahlen aus dem Westen bekommen.
Könnte was damit zu tun haben, dass die Lieder auch überall am besten angekommen sind.

Könnte was damit zu tun haben, dass die "Ossis" die so zahlreich im Westen leben, alle angerufen haben, und sicher nicht weils die besten Lieder waren. [[nixweiss]]

Ich wiederhole mich ungern, aber:

Ich kenne genug DEUTSCHE (ja, echte Deutsche, ohne Migrationshintergrund), die für das serbische oder ukrainische Lied angerufen haben, weil ihnen das am meisten zugesagt hat. Und die, wie wohl ganz Europa, bestenfalls Mitleid übrig hatten für die erbärmlichen Beiträge aus z.B. Großbritannien und Irland. Und die zwar zum Teil Ciceros Lied mochten, es aber für völlig unpassend für diesen Wettbewerb hielten.

Edit: bei Kerner waren wohl gestern oder so Cicero und Siegel zu Gast. Beide meinten, Serbien hätte verdient gewonnen. Wunderschöne Stimme, wunderschönes Lied.
Siegel hat man dann zu den Plagiatsvorwürfen befragt und wie jeder andere normalhörende Mensch hat er das ins Reich der Fabeln verwiesen. 2 aufeinanderfolgende Noten sind gleich - hui!

herby schrieb:
was soll der schwache Versuch, Tatsachen zu beschönigen ? 19 von 21 Ostblock+Balkanstaaten haben sich gegenseitig alle Top 3 Punkte zugeschanzt. Reicht doch wohl als Beweis für die Idiotie dieses derzeitigen Regelwerks.

Ich finde das Regelwerk gut. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer gewinnt und mir ist es auch egal, ob Deutschland Letzter wird oder in die Top Ten kommt. Man hat vorher gewusst, wie die Punktevergabe abläuft und so konnte man sich dementsprechend seine Wetten aufbauen. Von mir aus kann allles so bleiben, denn für den Wetter ist es gut so.