Europa League 14.2.

Heute 18:55 Uhr
Fenerbace Gegen Zenit

fenerbace schon im Ligamodus, befinden sich mitten im Abstiegskampf. Zenit ist aktueller Tabellenführer, die Testspiele, waren bis auf die Partie gegen Rostov alles andere als souverän, aber eben nur Test.

personell sind beide Teams gut aufgestellt, aber die Türken werden wohl alles andere als den Fokus auf das Spiel legen.

für mich die Quote auf Zenit viel zu hoch daher :

Zenit gewinnt @3.6 5/10
Zenit TT mindestens 3 @11.01 2/10

• Like
Reaktionen: f3lix
Heute 18:55 Uhr
Fenerbace Gegen Zenit

fenerbace schon im Ligamodus, befinden sich mitten im Abstiegskampf. Zenit ist aktueller Tabellenführer, die Testspiele, waren bis auf die Partie gegen Rostov alles andere als souverän, aber eben nur Test.

personell sind beide Teams gut aufgestellt, aber die Türken werden wohl alles andere als den Fokus auf das Spiel legen.

für mich die Quote auf Zenit viel zu hoch daher :

Zenit gewinnt @3.6 5/10
Zenit TT mindestens 3 @11.01 2/10

Schöner Flopp...

Zenit dann doch die absolute Enttäuschung, die Russen nichts mehr Wert, oder die Buchmacher wussten einfach mehr. denn die Quotierung da bleibe ich dabei, war und ist in meinen Augen völlig falsch.

Selbst ein Elfmeter in der 44. für Zenit wurde verschossen.

-7 EH

18:55 Uhr Krasnodar gegen Leverkusen
Voraussichtliche Temperatur 4 Grad (also spielt für mich keine Rolle in der Analyse)
Zur Ausgangssituation:
Krasnodar ist 2. In der russischen 1. Liga, man befindet sich noch mitten in der Vorbereitung. Der eigentliche Spielbetrieb beginnt erst am 24.02. mit dem Pokal und am 03.03. in der Liga.
In der Vorbereitung konnten Sie die letzten 3 Testspiele alle zu 0 gewinnen, die Gegner waren Malmö und Lokomotive Moskau.
Ausfälle nicht bekannt.

Leverkusen ist 6. Der Bundesliga und buhlt um die Internationalen Plätze, im Pokal ist man nun gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden, das heißt man kann sich voll auf Liga und EL konzentrieren.
Zuletzt konnte man Main mit einem 5:1 Sieg abfertigen, der meiner Meinung nach auch völlig okay war. Unter Bosz findet die Werkself auch gut ins Offensivspiel, ist aber auch hinten immer gut für ein Gegentor.
Baumgartlinger stößt wieder zum Team dazu.

Ich denke, dass Bosz und die Elf das Ding hier heute schon zu machen möchten, denn am Wochenende wartet „nur“ Düsseldorf. Hingegen nach dem Rückspiel der BVB wartet.

Hier spielt gute Defensive gegen gute Offensive.
Dennoch tendiere ich hier klar zu Leverkusen, für mich dann am Ende auch die Individuell bessere Mannschaft.

Sieg Leverkusen @ 1.97 6/10
Leverkusen mind. 3 Tore @ 3.43 2/10
Leverkusen HC 1:0 @ 3.56 1.5/10
Correct Score 2:4 @ 51.67 0.2/10

18:55 Uhr Bate Borrisow gegen Arsenal ( Spielort Weißrussland bei 2 Grad)
Voraussichtliche Temperatur 4 Grad (also spielt für mich keine Rolle in der Analyse)
Zur Ausgangssituation:
Bate Borrisow ist der amtierende Meister der Weißrussischen Liga, die neue Saison hat noch nicht begonnen man befindet sich also noch mitten in der Vorbereitung. Die Vorbereitungsspiele sind bisher alles andere als Souverän verlaufen.
Ausfälle bisher nicht bekannt.

Zu Arsenal, aktueller 5. Der BPL, man kämpft regelrecht um die Plätze der internationalen Pokale. Die BPL wahrscheinlich noch nie so ausgeglichen wie im Moment. Mkhitaryan wird ausfallen, den Ausfall kann man aber aufgrund der breite im Kader sehr gut kompensieren.
Arsenal verfügt über ein herrliches Offensivspiel. Sodass ich davon ausgehe, man wird die gunst der Stunde nutzen und Bate heute ordentlich zeigen wie englischer Fußball gespielt wird.

Die letzten zwei direkten Begegnungen aus 2017 konnte Arsenal 6:0 und Auswärts mit 4:2 gewinnen. Ein ähnliches Torfestival erwarte ich heute wieder.

Arsenal und over 4.5 Tore @4.87 3/10
Arsenal HC 1:0 @ 1.9 5/10
Correct Score 1:5 @ 37.54 0.2/10

Zur Ausgangssituation:
Krasnodar ist 2. In der russischen 1. Liga, man befindet sich noch mitten in der Vorbereitung. Der eigentliche Spielbetrieb beginnt erst am 24.02. mit dem Pokal und am 03.03. in der Liga.
In der Vorbereitung konnten Sie die letzten 3 Testspiele alle zu 0 gewinnen, die Gegner waren Malmö und Lokomotive Moskau.
Ausfälle nicht bekannt.

Leverkusen ist 6. Der Bundesliga und buhlt um die Internationalen Plätze, im Pokal ist man nun gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden, das heißt man kann sich voll auf Liga und EL konzentrieren.
Zuletzt konnte man Main mit einem 5:1 Sieg abfertigen, der meiner Meinung nach auch völlig okay war. Unter Bosz findet die Werkself auch gut ins Offensivspiel, ist aber auch hinten immer gut für ein Gegentor.

Ich denke, dass Bosz und die Elf das Ding hier heute schon zu machen möchten, denn am Wochenende wartet „nur“ Düsseldorf. Hingegen nach dem Rückspiel der BVB wartet.

Dennoch tendiere ich hier klar zu Leverkusen, für mich dann am Ende auch die Individuell bessere Mannschaft.

Wie kommst Du darauf, dass Krasnodar eine gute Defensive hat? Weil man gegen Lok. Moskau und Malmö zu Null spielt in einem nichtssagenden friendly. Dann musst aber auch erwähnen, dass sie zuvor 1:1 gegen China no name und 0:2 gegen Basel gespielt haben. Im Ligabetrieb 13 Gegentore sagt auch nicht wirklich was aus, weil Rubin, Rostow und Orenburg z.B. ähnliche Gegentorwerte aufweisen.

Wenn überhaupt, dann ist Krasnodar doch eher offensivstark! Haben mit 31 Toren den besten Angriff und mit Claesson und Wanderson und Perreyra auch ein paar interessante Nicht-Russen im Offensivbereich. Warum erwähnst Du nicht, dass FK in der Gruppenphase alle Heimspiele gewonnen hat. Und das nicht nur gegen Lüttich und Akhisarspor sondern auch gegen den FC Sevilla, alle Partien gewann man 2:1. Neun von zwölf Punkten hat man also zu Hause geholt.

Die Auswärtsfahrt beschränkt sich zudem nicht nur auf Temperaturen sondern umfasst Flug, Atmosphäre, Hotelumgebung etc. pp. Es kann schon sein, dass Leverkusen da gewinnt. Aber so sicher ist das nicht. EL kommt es zwar viel auf Motivation an aber halt immer auch auf ein paar Faktoren, die man nicht so leicht erklären kann, gerade bei Auswärtsfahrten. Die Beobachtung, dass sie nach dem Rückspiel gegen BVB ranmüssen, ist irgendwie noch am wertvollsten bei Deiner Analyse.

Du tust so als spielt Leverkusen da gegen einen no name aber wer die Gruppenphase mit 9 Punkten zu Hause beendet und dabei Sevilla schlägt kann nicht so ein noob-Team sein.

Dann setzt Du fast 10 EH auf ein EL-Spiel, also da musst ja schon extrem überzeugt sein, dass Leverkusen die vernichtet. Finde ich alles viel zu übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herby
18:55 Uhr Lazio gegen Sevilla
Zur Ausgangssituation:
Lazio Rom bereits mitten in der Saison, aktuell 6. Der Seria A. Die Ergebnisse schwanken immer mal wieder. Generell verfügt Lazio über eine gute Offensive, die Defensiv steht auch meist stabil ist aber immer für ein Gegentor anfällig.
Mit Immobille und Milikovic-Savic fallen wichtige Leute für die Offensive aus. In der Defensive muss man auf Wallace verzichten. .

Zu Sevilla aktuell 4. Der La Liga, mit einem kleinen Formtief seid der 6:1 Niederlage gegen Barcelona.
Man kann auf alle Stammkräfte zurückgreifen und sollte Heute schon die sich bietende Möglichkeit nutzen um einen großen Schritt in die nächste Runde zu setzen.

Sevilla für mich das individuell bessere Team. Ich hoffe man lässt sich von der Stimmung in Rom (die bereits zu Krawallen führte) nicht all zu sehr beeindrucken.

Sevilla Sieg @3.03 2.5/10
Over 2.5 @ 2.04 4.5/10
Correct Score 1:3 @ 25.05 0.2/10
Sevilla TT over 1.5 @2.76 2/10

18:55 Uhr Pireus gegen Kiev
Zur Ausgangssituation:
Pireus bereits mitten im Ligabetrieb aktuell 2. Am letzten Spieltag musste man sich dem Tabellenführer Saloniki mit 3:1 geschlagen geben.
Ausfälle nicht bekannt. Pireus zählt zu den absoluten Traditionsvereinen in Griechenland. So will man Heute vor heimischen Publikum auch ganz sicher ein Ausrufezeichen setzen. Die Griechen können eine Solide Offensive präsentieren. In der ligfa nur 12 Gegentore in 20 Spielen wobei man auch sagen muss, dass bis auf die Top4, der Rest der Liga so einfach nicht Konkurrenzfähig ist.

Zu Kiev, man befindet sich noch in der Vorbereitung die Liga startet in der Ukraine erst am 24.02. dort steht man souverän auf dem 2. Platz mit 27:9 Toren in 18 Spielen. Die Konstellation der Liga sehe ich ähnlich wie die der Pireus nach oben wird nicht mehr viel gehen (rechnerisch ist die Meisterschaft aber noch drin). Kiev bildet mit Shakthor Donezk die Ausnahmeanwärter auf die Titel in der Ukraine.
Ausfälle nicht bekannt.
Auch Kiev verfügt über eine gute Offensive.

Wer hier gewinnt mag ich nicht beurteilen aufgrund der abgeschlossenen Vorbereitung, der heimischen Kullise sehe ich Pireus leicht vorne. Mit einer großen Tendenz zum over.

Pireus Sieg @1.89 3/10
Over 2.5 @ 2.3 4/10
Correct Score 2:1 @ 8.04 0.2/10

Zur Ausgangssituation:
Ausfälle nicht bekannt.

Gegen extrem heimstarke Russen aus Krasnodar mit so vielen Einheiten ist schon sehr gewagt. Vor allem weil Leverkusen ja doch noch etwas wundertüten-mäßig unterwegs ist. Klar würden Sie das Ding gerne heute schon entscheiden, aber die Russen sind dafür viel zu souverän zu Hause. Klar hat Leverkusen mehr Qualität... aber schau dir mal die letzten Jahre an, welche qualitativ hochwertigen Mannschaften dort nix holen konnten... Also das Leverkusen Krasnodar abschießt halte ich für einen Witz. Sorry.

• Like
Reaktionen: rafragucci