EuroBasket 2013

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Slovenia - France

Slovenia 5/10 2,12 Marathonbet

Für mich geht hier Slowenien als Favorit ins Spiel. In den wichtigen Spielen waren die Slowenen bisher da, Frankreich spielt dieses Turnier nicht wirklich gut, da könnte zwar noch was kommen, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht sehr hoch ein.
Seraphin und Noah sind wichtige Spieler die unter dem Korb fehlen, Slowenien ist auf der Coaching Position um Längen besser besetzt.

Serbien + 6 @2,05 - Spanien 5/10, Bet365
Serbien ml @3,40 3/10, Bet365

Spanien lebt mehr oder weniger nur noch von ihren großen Namen, die Übermannschaft sind sie sicherlich nicht mehr!

Mit Serbien kommt jetzt ein ordentlicher Brocken auf Sie zu. Gegen Italien spielte Spanien einfach nur mies. Es schien so, dass bei der Mannschaft jetzt schon der Saft raus ist.

Falls jetzt keine Reaktion kommt, gibt es von Serbien, die sehr konstant scheinen (bis der "Ausrutscher" gegen die Ukraine) ordentlich einen drauf.

Quoten sind einfach nur super. Bei Pinnalce ml z.B. schon auf 3.23 herunter. Werden wohl noch weiter sinken. Schnell zugreifen!

Meiner Meinung ist diese EM zu wetten sehr schwierig. erinnert mehr an Glücksspiel. Keine Übermannschaften,alles sehr ausgeglichen, es kommt fast immer auf die Tagesform an. Analysieren braucht man da nicht mehr groß. Meistens ist es nicht verkehrt auf die höhere Quote (also den Aussenseiter) zu setzen

Serbien + 6 @2,05 - Spanien 5/10, Bet365
Serbien ml @3,40 3/10, Bet365

Gegen Italien spielte Spanien einfach nur mies. Es schien so, dass bei der Mannschaft jetzt schon der Saft raus ist.

die Niederlage gegen Italien würde ich nicht überbewerten.. in dem Spiel gings um gar nichts mehr für beide Mannschaften...
da werden nun mal Spieler geschont bzw keiner spielt mit vollem Einsatz... das ist normal... bestes Bsp: FIN vs SLO 92:76

Da muss ich leider widersprechen...

17:30
Serbien vs. Spanien -6 @1,943 2/10 Pinnacle

Serbien sehr gutes Turnier, wie schon erwähnt unerwartet, vor allem Krstic führt das junge Team sehr gut an. Nedovic bestätigt, dass er zurecht gedraftet wurde und auch Bogdanovic spielt ein unheimlich gutes Turnier, 2014 NBA Draft nicht unwahrscheinlich, Scharfschützen braucht man immer.

Spanien mit einem eher schwachen Turnier ohne Pau und Navarro nicht das überdominante Team der letzten Jahre dennoch haben sie den besten Kader des Turniers. Viele Niederlagen hin oder her, das Team hat Gewinner im Roster!

Serbien hat offensichtlich Probleme gegen Teams mit gutem C, Krstic schafft oft viel Platz oder zieht Leute von außen zu sich damit die Leute um ihn herum mehr Platz haben. Selbst gegen einen Pero Antic gab es da offensichtlich Probleme, gegen Litauen hatte Valanciunas nur 11 Minuten gespielt und in dem Spiel geht es gegen den besten Center des Turniers, da ist nichts mit Platz schaffen... Und dann müssen die jungen Guards gegen den kaltschnäuzigen Real Backcourt + Rubio ran, bin ich mal gespannt drauf. Klar, gegen Frankreich gewonnen im letzten Spiel der zweiten Gruppenphase aber die wollten nicht so recht zünden. Die K.O. Runde ist was ganz anderes, da zählt Erfahrung, oft Nerven behalten und ein gewisses Siegergen und das spricht ganz klar für Spanien. 2009 Spanien mit einem ähnlichen Turnier bis zum Bracket und dann alle Spiele mit 20+ gewonnen. Serbien jetzt auch kein Team das man fürchten muss, haben überrascht ohne Teo, als #1 hier rein aber das wars jetzt auch, wird mMn eindeutig...

Ich denke die Line passt bei Serbien - Spanien im Großen und Ganzen.
Ein serbisches Team gecoached von Ivkovic würde ich niemals unterschätzen, zudem hat Spanien nicht nur an Qualität auf dem Feld verloren sondern auch auf der Trainerposition.
Die Serben können hier völlig ohne Druck aufspielen.
Trotz allem hat Spanien mehr individuelle Qualität.

Lithuania - Italy

Italy 3/10 2,98 Marathonbet

Italien hat hier n richtigen Shot auf den Sieg, hängen etwas von ihrem Dreier ab, aber irgendwie gefallen mir die Match Ups. Litauen hat deutliche Vorteile unter den Körben - nominell - wirklich ausgespielt oder aber überzeugt haben die Leute um Valanciunas und Motiejunas in meinen Augen bisher noch nicht.

21:00

Slowenien vs. Frankreich -2 @2,10 1/10 Bet365

Sehe ich ähnlich wie das andere Spiel, nur nicht in der Deutlichkeit. Dennoch:

Slowenien starkes Turnier gespielt, bei der Heim EM muss man was zeigen. Angeführt von Goran Dragic zeigen sie gute Leistungen. Roster ist echt gut, die meisten gestandene Spieler aber keine Stars!

Frankreich hingegen mal Hop mal Top bisher, Parker 17,3 PPG sogar vielleicht etwas hinter den Erwartungen. Ajinca vielleicht DIE Entdeckung für die Franzosen auch wenn ein Noah zweifelsfrei besser wäre.

Mit Parker einen mehrmaligen NBA Champion im Team, Batum kaum zu übertreffen an Athletik und ein Diaw hat Erfahrung en mas. Standen schon in Finals, haben in gewisser Weise das Siegergen drin und genau das braucht man für solche Spiele. Auch wenn die Homecrowd jetzt nicht zu unterschätzen ist, im zweifelsfall will man dann doch eher einen Parker in seinem Team anstatt Dragic. Duell der PGs könnte entscheidend werden. Auch wenn ich jetzt nicht Haus und Hof drauf sehen würde und die Euphorie im eigenen Land was bewegen könnte, die Franzosen einfach das bessere Team und das hat man ja bei Spanien vorhin gesehen das man hier wieder bei 0 anfängt.

E: Bookie natürlich bet, aus Gewohnheit vorhin pinnacle geschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Slovenia - France

Für mich geht hier Slowenien als Favorit ins Spiel. In den wichtigen Spielen waren die Slowenen bisher da, Frankreich spielt dieses Turnier nicht wirklich gut, da könnte zwar noch was kommen, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht sehr hoch ein.
Seraphin und Noah sind wichtige Spieler die unter dem Korb fehlen, Slowenien ist auf der Coaching Position um Längen besser besetzt.

Halte ich dagegen und würde hier klar mit France gehen. Du hast zwar recht, dass Slowenien die wichtigen Spiele gewann, aber dass sie nun gegen Frankreich spielen, haben sie sich selbst zu zuschreiben mit etlichen Schwächephasen und der großen Abhängigkeit von Dragic. Dagegen steht zwar bei Frankreich auch ihr Superstar Parker im Vordergrund, aber er kriegt im Gegensatz zu Dragic viel prominente Unterstützung. Wennn sich bei Slowenien alles nur auf Dragic konzentriert, wird Frankreich das Ding locker mit Teambasketball gewinnen. Zweiter Aspekt die 3er und Trefferquote. Frankreich hat gute Schützen und die treffen auch in der letzten Minute noch von draußen. Slowenien dagegen neigt in den entscheidenden Phasen immer dazu viele Würfe von draußen zu missen. Ich denke man wird heute auch eine Tony Parker Show sehen, der auch seine Mitspieler freie Würfe ermöglichen wird. Auch hat man bei Spanien heute schon gesehen, wenns ernst wird sind die Top-Teams halt da, da hilft auch der Heimvorteil nichts!

Tipp: Frankreich kommt weiter!

17:45
Kroatien vs. Ukraine +9 @1,87 2/10 Marathonbet

Mara mit 8,5 Line, kaufe hier mal den halben Punkt hoch.

Kroaten bis auf die Niederlage im ersten Spiel gegen Spanien ungeschlagen. Vor allem Bogdanovic dreht hier wahnsinnig auf mit 17,5 PPG bei etwa 50%. Dann noch Tomic unterm Korb sehr stabil und Ukic auch nicht zu verachten. Allgemein sehr breiter Kader hier.

Die Ukraine angeführt von den zwei Legionären Jeter und Gladyr wohl die Überraschung des Turniers, hätte wohl niemand mit gerechnet, dass sie in die Top 8 kommen. Spielen keinen spektakulären Basketball, haben großteils Leute die eben in der Ukraine spielen. Kämpfen aber bis zum Schluss und netter Teambasketball.

Wenn man sich die Roster anschaut sind die Kroaten klar vorne, der bisherige Turnierverlauf spricht ebenfalls für sie aber für mich sind sie kein Team wie Frankreich oder Spanien. Zwar haben ihre Spieler schon einiges an Erfahrung sammeln können, spielen auch in den europäischen Topteams bzw. der NBA aber irgendwas fehlt mir da. Sie haben viele Phasen in denen sie untertauchen und dem Gegner die Möglichkeit geben wieder ins Spiel zu kommen. Sieht man auch an den Ergebnissen: 2 Siege über die OT, 2 mit 4 oder weniger gewonnen. Nur gegen Finnland und Tschechien deutliche Games aber beides Teams: Wenn sie verlieren dann deutlich.
Die Ukraine ist da nicht so, sind einfach Kämpfer und verbeißen sich im Spiel. Kein Team das sich schnell aufgibt, auch wenn sie natürlich spielerisch nicht die Möglichkeiten haben wie die Topteams in Europa, Stars verschnaufen oft, wissen, dass sie wieder hochdrehen können und gewinnen, die Ukraine kennt ihre Möglichkeiten und deshalb lassen sie nie locker. Sieht man auch an den Ergebnissen: Gegen Litauen und Frankreich mit 6 bzw. 7 Punkten verloren, nur gegen Lettland wurde man weggefegt aber ein schwaches Spiel hatte jedes Team im Turnier. Dazu noch mit einem Sieg gegen Serbien. Serbien sehe ich etwa auf dem Niveau der Kroaten auch wenn sie hier bessere Ergebnisse geliefert haben, traue ich dem Braten nicht. Die Ukraine sollte es eng halten können durch ihren Willen, aber selbst ein Sieg würde mich nicht wundern auch wenn es unwahrscheinlich ist, 2 Possesion Win imho.

21:00
Spanien -5 vs. Frankreich @1,99 3/10 Pinnacle

Beide Teams wurden geächtet über die beiden Gruppenphasen und letztendlich hat man doch gesehen wer die europäischen Spitzenteams im Basketball sind! Vorgezogenes Finale...

Spanien gegen Serbien mit einem Blowout, den jungen Serben kaum eine Chance gelassen, waren in allen Belangen überlegen!

Frankreich teilweise mit einem engeren Spiel gegen Slowenien aber am Ende hat sich die Erfahrung ausgezahlt. Parker hat das direkte Duell gegen Dragic gewonnen und somit sein Team ins Halbfinale gebracht.

Das Duell konnte man die letzten Turniere fast immer sehen, zudem 2 Spiele in der Vorbereitung:

Spanien 85:84 Frankreich (Vorbereitung 2013)
Spanien 85:76 Frankreich (Vorbereitung 2013)
Spanien 66:59 Frankreich (Olympia 2012)
Spanien 98:85 Frankreich (EM 2011)
Spanien 66:72 Frankreich (WM 2010, Gruppenphase)
Spanien 86:66 Frankreich (EM 2009)

Das H2H spricht eine deutliche Sprache. Zwar hat sich in beiden Teams etwas geändert (ESP ohne P. Gasol & Navarro - FRA ohne Noah, Seraphin & Turiaf) jedoch sehe ich die Kräfteverhältnisse etwa gleich. Die Franzosen im FC abgebaut ohne die oben genannten Spieler, Spanien ohne Pau natürlich nicht besser, dafür hat Marc den Sprung zum Star gemacht in der letzten NBA Saison. Auch wenn ich Ajinca das letzte Mal gelobt habe, stehe ich auch noch zu, aber Marc Gasol spielt in einer anderen Liga. Weiß nicht wer gegen ihn da punkten soll oder ihn groß stoppen kann. Selbst wenn man Diaw gegen ihn stellt, sehe ich als unlösbar an.
Frankreich auf den Flügeln mit Größenvorteilen, jedoch sehe ich außer Parker keinen Spieler der groß kreieren kann. Bei den Spaniern hingegen mit Calderon, Rubio, Rodriguez und einem Stück weit Llul mehrere Spieler die den Ball gut vortragen können. Parker kannst du kaum aus dem Spiel nehmen aber wenn sie ihn halbwegs in Griff bekommen sehe ich keine Chance für die Franzosen, weil Spieler wie Batum extrem viel in der Defense leisten müssen heute. Spanien mit sehr vielen Optionen. Höhere Qualität, variabler und mit Gasol eben den Defensive Player of the Year im Team, der ordnet das ganze schon. Kann mir eigentlich kein Szenario ausmalen in dem Spanien nicht die Spread covered und ins Finale zieht [[nixweiss]]

Slovenia - France

Lithuania - Italy

Italy 3/10 2,98 Marathonbet

Italien hat hier n richtigen Shot auf den Sieg, hängen etwas von ihrem Dreier ab, aber irgendwie gefallen mir die Match Ups. Litauen hat deutliche Vorteile unter den Körben - nominell - wirklich ausgespielt oder aber überzeugt haben die Leute um Valanciunas und Motiejunas in meinen Augen bisher noch nicht.
62:72

81:77

-5,00
-3,00
= -8,00

Respekt!