17:45
Kroatien vs. Ukraine +9 @1,87 2/10 Marathonbet
Mara mit 8,5 Line, kaufe hier mal den halben Punkt hoch.
Kroaten bis auf die Niederlage im ersten Spiel gegen Spanien ungeschlagen. Vor allem Bogdanovic dreht hier wahnsinnig auf mit 17,5 PPG bei etwa 50%. Dann noch Tomic unterm Korb sehr stabil und Ukic auch nicht zu verachten. Allgemein sehr breiter Kader hier.
Die Ukraine angeführt von den zwei Legionären Jeter und Gladyr wohl die Überraschung des Turniers, hätte wohl niemand mit gerechnet, dass sie in die Top 8 kommen. Spielen keinen spektakulären Basketball, haben großteils Leute die eben in der Ukraine spielen. Kämpfen aber bis zum Schluss und netter Teambasketball.
Wenn man sich die Roster anschaut sind die Kroaten klar vorne, der bisherige Turnierverlauf spricht ebenfalls für sie aber für mich sind sie kein Team wie Frankreich oder Spanien. Zwar haben ihre Spieler schon einiges an Erfahrung sammeln können, spielen auch in den europäischen Topteams bzw. der NBA aber irgendwas fehlt mir da. Sie haben viele Phasen in denen sie untertauchen und dem Gegner die Möglichkeit geben wieder ins Spiel zu kommen. Sieht man auch an den Ergebnissen: 2 Siege über die OT, 2 mit 4 oder weniger gewonnen. Nur gegen Finnland und Tschechien deutliche Games aber beides Teams: Wenn sie verlieren dann deutlich.
Die Ukraine ist da nicht so, sind einfach Kämpfer und verbeißen sich im Spiel. Kein Team das sich schnell aufgibt, auch wenn sie natürlich spielerisch nicht die Möglichkeiten haben wie die Topteams in Europa, Stars verschnaufen oft, wissen, dass sie wieder hochdrehen können und gewinnen, die Ukraine kennt ihre Möglichkeiten und deshalb lassen sie nie locker. Sieht man auch an den Ergebnissen: Gegen Litauen und Frankreich mit 6 bzw. 7 Punkten verloren, nur gegen Lettland wurde man weggefegt aber ein schwaches Spiel hatte jedes Team im Turnier. Dazu noch mit einem Sieg gegen Serbien. Serbien sehe ich etwa auf dem Niveau der Kroaten auch wenn sie hier bessere Ergebnisse geliefert haben, traue ich dem Braten nicht. Die Ukraine sollte es eng halten können durch ihren Willen, aber selbst ein Sieg würde mich nicht wundern auch wenn es unwahrscheinlich ist, 2 Possesion Win imho.