Ich suche geprellte Tipico-Kunden ! ! !
Ich suche geprellte Tipico-Kunden ! ! !
Also bei mir ist es momentan so:
Ich hatte bei Tipico zwei Wetten Laufen.
Eine Kombiwette über 70€ mit 500€ Gewinnchance, und eine über 5,50€ System (4 aus 5) mit 1500€ Gewinnchance.
Freitag abend standen nun die letzten beiden Spiele meiner 4 aus 5 Kombi an. Sollten St. Pauli - Aachen und Düsseldorf - Ingolstadt
jeweils Handicap 1 ausgehen, gewinne ich 1500€.
So kam es dann auch, ich habe mit ein Paar livewetten gegen Ende mit ca. 300€ "abgesichert" doch gottseidank (dachte ich zu diesem Moment noch) macht Pauli noch das 3:1 in der Nachspielzeit.
Das Pauli-Spiel ist also zu Ende und Leute holen ihre Gewinne ab.
NUR ICH NICHT! Bei mir steht das Spiel als noch nicht gewertet.
Das interessante daran ist allerdings, dass auf ALLEN anderen Scheinen die ich mit St. Pauli - Aachen gespielt habe bereits eine Bewertung erteilt wurde (allesamt Nieten). Nur eben auf meinem Gewinnschein nicht. [[nixweiss]]
Gespielt habe ich mit meiner persönlichen Tipico-Karte, welche es mir ermöglicht in der Filiale einzuzahlen und von zu Hause aus zu tippen. Die Wettabgabe erfolgte im Wettbüro am Terminal.
Seit nunmehr 48h werde ich von der Hotline mit banalen Standard-mails abgewimmelt (technisches Problem/ bitte Geduld etc.) Nach dem ich nun angefangen habe etwas im Internet zu "recherchieren" bin ich mir mittlerweile sicher, mich in die lange Liste der von Tipico betrogenen eingereiht zu haben.
Ich habe keine Ahnung in wie fern man rechtliche Handhabe gegen den Sitz in Malta hat. Es würde mich nicht wundern wenn gar nicht.
Was man aber tun kann:
-Leute die von Tipico betrogen wurden, müssen Ihre Fälle sammeln. Um zu beweisen dass diese Masche der Nichtauszahlung System zu haben scheint.
-Damit muss man versuchen ein Werbeverbot, Idealfall ein Wettvermittlungsverbot der Zweigstellen zu erreichen.
-Die Premiumpartner SC FREIBURG und 1899 HOFFENHEIM öffentlich damit konfrontieren.
-Durch eventuelle Bekannte bei der Presse (zwei habe ich schonmal beim Kölner Express) versuchen eine kleine, rufschädigende Story dafür zu bekommen.
Das sind jetzt erste Brainstorming-Ideen. Sicherlich sind sie noch etwas naiv und nicht ausgereift, aber sicher ist auch dass ich mir diesen Mist von Tipico nicht bieten lassen will. [[stupid]] die Möglichkeiten Gerechtigkeit zu erhalten sind in diesem Falle sehr gering, so wäre es mir wenigstens eine kleine Genugtuung diesem unseriösen Anbieter die Umsätze zu versauen.
wer dazu etwas beitragen möchte, kann mir ja seinen Fall an
[email protected]
schicken.
Liebe Grüße