Ein Freund von mir hat im letzten Jahr eine sehr hohe Summe bei tipico online gewonnen, einen teil der summe wurde ausgezahlt, als dann nach der auszahlung mehrere Kombiwetten durchgegangen sind verweigerte Tipico die Auszahlungen, es sind atypisch hohe Summen die der Kollege von mir gewonnen hat. Begründung ist er hätte das Wochenlimit überschritten, in den AGBs ist die Woche bei Tipico nicht definiert (dort steht nur "in einer Woche kann man 100.000 Euro gewinnen, nicht aber wie sie die Woche definieren, andere Buchmacher schreiben in den AGB Montag 0h bis Sonntag 24h). Er wurde immer abgewimmelt und dann wurde ihm gesagt die Woche fängt an mit Platzierung ihrer ersten Wette....
Er hat seine Wetten über einen Zeitraum über 2 Wochen getätigt, und nicht mal die Hälfte seines Gewinns ausgezahlt bekommen. Sogar der Wetteinsatz der gewonnen Wetten wurde nicht zurückerstattet.
Wie kann es sein das er weiterhin Wetten platzieren kann, aber tipico im Vorneherein weiss das er diese nicht gewinnen kann (da er ja nach ihrer Ansicht zu viel gewonnen hat) und dann sogar den Einsatz zurückbehält? Das entzieht sich jeglicher Logik und grenzt für mich an Diebstahl bzw. vorsätzliche Täuschung. Normalerweise, wenn er nach Ansicht Tipicos das Limit erreicht hat, hätte er doch gar keine Wetten mehr platzieren können? Oder täusche ich mich, nein natürlich nicht...
Wir werden jetzt gerichtlich vorgehen, da Tipico jegliche Kommunikation abblockt.