Erbitterter Buchmacherkrieg

chinaboy schrieb:
dC schrieb:
@Chinaboy

Ich meine nicht den Typ mit 28 K in Armut, es gibt untere Gehalts - Lohnklassen, mit denen kommst Du als Alleinverdiener mit Familie nicht zu recht und machst jeden Monat minus, auf Dauer kommst dann in den Ruin.

ja, dann gibt noch so was wie sozial-hilfe usw. damit kann man schon besser leben als mindesten 70% der Weltbevölkerung.
Staat zahlt Krankenversicherung, zahlt Miete, zahlt die schule usw.
Jeder in deutschland bekommt genug zu essen, und viel arbeitsloser können noch so viel alkohol leisten. wo gibt es so was?
selbst in USA ist mehr Armut vorhanden als hier.

Also gut, Du bist so weit weg von der Realität, das es einem schon leid tun kann. Für Dich ein Beispiel, in aller Kürze.

Mann aus dem Ort hier.

Angstellter seit 30 Jahren, ca. 1300 Euro Netto, Transportfirma für Klaviere, Geldschränke etc etc ; lebt mit einer Frau zusammen, nicht verheiratet, aber geschieden.

1300
- 600 Euro Miete 2 Zi Kü Bad (noch günstig für Stuttgart) warm
bleiben
700 Euro
- 250 Euro Unterhalt an Kinder / Exfrau
bleiben
450 Euro
- Lebensmittel, - 250 Euro / Monat für sich, Freundin und Kinder die zu Besuch sind am Wochenende 4 Personen also.
bleiben
200 Euro
- Klamotten, Bedarf für den Haushalt, Telefon für 2 Personen, eine Tochter ist behindert und braucht viel Betreuung, lebt 50 km entfernt, dadurch erhebliche Fahrtkosten, er hat eine Monatskarte VVS
- 100

bleiben

= 0 - nein - falsch

-100 durch die Fahrkarte um zur Arbeit und zu seinen Kindern kommen zu können.

Seine Lebensgefährtin bekam bis Dezember 2004 500 Euro / monatl. Durch Hartz IV ist alles abgelehnt, es wird als eheähnliche Lebensgemeinschaft ausgelegt und er hat nun für sie mitzuzahlen, INCL. Deiner oben erwähnten Krankenversicherung. Sie ist krank, Frührentnerin, hat versucht Arbeit zu bekommen, ist zu alt.

Der Staat, wie Du ja oben meinst, zahlt in diesem gar nichts mehr dazu, nada! Da er arbeitet.

Ein Einzelfall? Mitnichten!

dC

Mädels bleibt mal bitte ruhig, dieser Staat krank, aber keiner will es sehen!

Natürlich hat niemand NPD gewählt, natürlich auch damals keiner die Braunen, Haider is auch a bissel braun hinten, nur wenn in Deutschland einer kommt und von Arbeit für Alle spricht, tja......
Und mit Sorgen der Menschen zu spielen, ist das Unfairste und asozialste was es gibt.

@dC

Das Beispiel is scho hart, aber jetzt trifft es halt auch diese Leute.
Die Armen werden ärmer, die Reichen na ihr wisst schon.

Nur wird das mit einer anderen Regierung besser?????? [[help]]

Groucho schrieb:
Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!

groucho.. - eindrucksvoller beweis, dass du nix verstanden hast. vielleicht hast gefehlt damals oder was auch immer, ein bisserl entwicklungshilfe deswegen..:

der erste unterschied ist, dass wir unsere asylanten am leben lassen. und der zweite ist, dass wir der überzeugung sind, dass das auch richtig ist so. schon vergessen?

haider hat sein kokketieren mit dem rechten rand teuer bezahlen müssen (aus politischer sicht, inzwischen bekanntlich in der bedeutungslosigkeit versunken), und so verwerflich das alles auch war, die missgeburt, meine ehre heisst treue und tausend andere braune rülpser dazu). (wobei das phänomen haider immer auch als österreichisches spezifikum zu sehen ist aufgrund der politischen entwicklung der nachkriegszeit, usw. - aber das würd jetzt zu weit führen), nur soviel:

keine braunen hemden vor den dorfkirchen - und auch keine schwarzen stiefel. keine fahnen. keine runen. und kein unbehelligtes siegheil geschrei. keine politischen toten. und von den anderen sachen red ich noch gar nicht.

und während in österreich rot-grün bzw. schwarz-grün (sprich, links-links bzw. mitterechts-links) als die wahrscheinlichste alternative nach den nächsten nationalratswahlen aussieht..

..rechnet sich in deutschland der neonazimob realistische chancen auf einen sitz im bundestag aus. auf länderebene ist im osten ja schon einiges klargemacht worden.

das ist der unterschied.

.

.

wobei man dazusagen muss, dass Deutschland hierbei das Pech hat, durch den Zusammenbruch der DDR diesen rechten Rand importiert zu haben, denn eine Aufarbeitung der Vergangenheit fand dort nicht statt und deshalb haben sie jetzt das Dilemma mit NDP und Konsorten. Sozusagen ein Überbleibsel des Kommunismus, so stupid das auch klingt.

@pele: ich sprach von FRAUEN ! Hältst mich ja hoffentlich nicht für eine! [[hammer]]

dC schrieb:
Mann aus dem Ort hier.

Angstellter seit 30 Jahren, ca. 1300 Euro Netto, Transportfirma für Klaviere, Geldschränke etc etc ; lebt mit einer Frau zusammen, nicht verheiratet, aber geschieden.

1300
- 600 Euro Miete 2 Zi Kü Bad (noch günstig für Stuttgart) warm
bleiben
700 Euro
- 250 Euro Unterhalt an Kinder / Exfrau
bleiben
450 Euro
- Lebensmittel, - 250 Euro / Monat für sich, Freundin und Kinder die zu Besuch sind am Wochenende 4 Personen also.
bleiben
200 Euro
- Klamotten, Bedarf für den Haushalt, Telefon für 2 Personen, eine Tochter ist behindert und braucht viel Betreuung, lebt 50 km entfernt, dadurch erhebliche Fahrtkosten, er hat eine Monatskarte VVS
- 100

bleiben

= 0 - nein - falsch

-100 durch die Fahrkarte um zur Arbeit und zu seinen Kindern kommen zu können.

@DC
starke Rechnung! Und um ins Minus zu kommen muß man nicht mal für Unterhalt für Frau und Kinder zahlen. Ich wohne selbst in der "Hauptstadt" der Schwaben und nach dem Miete, Fahrkarte, Strom, Telefon + DSL etc. bezahlt sind, da kann ich einen 1000er hinblettern (auch nur für eine 2 Zi-Whg.)

Und so brutal sich das anhören mag, gerade zu deinem Beispiel (da ich selbst Dipl-Inform. bin) ... für 28K im Jahr hätte mich mein Arbeitgeber nicht haben können. Das würde nicht reichen um hier zu leben ... ohne große Asprüche zu haben.

joker schrieb:
Groucho schrieb:
Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!

groucho.. - eindrucksvoller beweis, dass du nix verstanden hast. vielleicht hast gefehlt damals oder was auch immer, ein bisserl entwicklungshilfe deswegen..:

der erste unterschied ist, dass wir unsere asylanten am leben lassen. und der zweite ist, dass wir der überzeugung sind, dass das auch richtig ist so. schon vergessen?

haider hat sein kokketieren mit dem rechten rand teuer bezahlen müssen (aus politischer sicht, inzwischen bekanntlich in der bedeutungslosigkeit versunken), und so verwerflich das alles auch war, die missgeburt, meine ehre heisst treue und tausend andere braune rülpser dazu). (wobei das phänomen haider immer auch als österreichisches spezifikum zu sehen ist aufgrund der politischen entwicklung der nachkriegszeit, usw. - aber das würd jetzt zu weit führen), nur soviel:

keine braunen hemden vor den dorfkirchen - und auch keine schwarzen stiefel. keine fahnen. keine runen. und kein unbehelligtes siegheil geschrei. keine politischen toten. und von den anderen sachen red ich noch gar nicht.

und während in österreich rot-grün bzw. schwarz-grün (sprich, links-links bzw. mitterechts-links) als die wahrscheinlichste alternative nach den nächsten nationalratswahlen aussieht..

..rechnet sich in deutschland der neonazimob realistische chancen auf einen sitz im bundestag aus. auf länderebene ist im osten ja schon einiges klargemacht worden.

das ist der unterschied.

Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR, denn wenn in einem relativ kurzen Zeitraum (und nicht wie in der BRD oder AUT) Leute in ein Land kommen, das nach außen immer relativ abgeschottet war, läuft das nicht ohne Probleme ab. Aber diese Probleme der Integration sind auch Probleme der Regierung, die in dem Fall eine verfehlte Politik betrieben hat.

Trotz all dem ist es falsch zu behaupten, dass die Majorität der Ostdeutschen Neonazis sind! Ich glaube dass du noch nie das Vergnügen hattest, dich in Leipzig, Dresden oder Halle zu bewegen. Denn dann würdest du nicht solch eine Gülle erzählen. Hier in den Großstädten herrscht eine solch tolerante Stimmung, wie dies mancherorts in Österreich nicht der Fall ist. (von EURER Vergangenheitsbewältigung rede ich besser nicht, denn wenn eine Schriftstellerin euch daran erinnern muss und dafür auch noch diffamiert wird, ist das schon bitter!)

Die NPD wird sehr wahrscheinlich in den Bundestag einziehen, aber dieses Phänomen wird sich in Wohlgefallen auflösen wenn die Deutschen merken dass hinter den Parolen nichts steckt.

Groucho schrieb:
Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,

auweia! [[hammer]] aus was denn?????

Das Wort sozial war in der DDR noch das, was es bedeutet! Also lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster, oder nenne mir Fakten, die solch einen horrenden Quatsch beweisen!

Wann war gleich die einheit, ach vor 15 Jahren erst, so kurz erst her??
Mein Gott, in keinem Stast lebten Ausländer glücklicher, als in der DDR, also jetzt mach nen Punkt!

Groucho schrieb:
joker schrieb:
Groucho schrieb:
Trotz all dem ist es falsch zu behaupten, dass die Majorität der Ostdeutschen Neonazis sind! Ich glaube dass du noch nie das Vergnügen hattest, dich in Leipzig, Dresden oder Halle zu bewegen. Denn dann würdest du nicht solch eine Gülle erzählen.
..........
das hat er auch nie behauptet und auch sonst keiner hier! [[herby]]

in Österreich nicht der Fall ist. (von EURER Vergangenheitsbewältigung rede ich besser nicht, denn wenn eine Schriftstellerin euch daran erinnern muss und dafür auch noch diffamiert wird, ist das schon bitter!)
...........
moment ! diese schriftstellerin ist eine linksradikale, gestörte Psychopathin [[hammer]] , die von der Mehrheit der Österreicher zurecht abgelehnt wird und das hat nix mit Vergangenheitsbewältigung zu tun, wenn man das, was der Trampel so von sich gibt, ablehnt ! [[herby]]

.

Pele schrieb:
Groucho schrieb:
Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,

auweia! [[hammer]] aus was denn?????

Das Wort sozial war in der DDR noch das, was es bedeutet! Also lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster, oder nenne mir Fakten, die solch einen horrenden Quatsch beweisen!

Wann war gleich die einheit, ach vor 15 Jahren erst, so kurz erst her??
Mein Gott, in keinem Stast lebten Ausländer glücklicher, als in der DDR, also jetzt mach nen Punkt!

Die eigene Vergangenheit vor der Gründung der DDR wurde nicht aufgearbeitet, sondern eher totgeschwiegen. Dass sich dadurch eine latente Fremdenfeindlichkeit entwickeln konnte, hat man dann ja gesehen. Aber Reizpunkte gab es keine, und so kam das Problem erst nach der Wende zum Tragen.

Denn es ist Fakt dass ein Zustrom von fremden Menschen und Arbeitslosigkeit zu Fremdenfeindlichkeit führen kann.

Dir ist es wahrscheinlich auch nicht entgangen dass seit der Wende ein nicht unbedeutender Teil von Ausländern ehemaliger Sowjet-Staaten in die neuen Bundesländer gezogen ist. Dass in der Beziehung (Stichwort: Integration) Fehler gemacht wurden, habe ich bereits erwähnt. Nach der Wende setzte schlagartig eine Massenarbeitslosigkeit ein, daneben der Zuzug von Ausländern.

Dass daraus ein paar Hohlköpfe schlussfolgern dass diese die Arbeitslätze wegnehmen liegt ja wohl auf der Hand.

Aber dann den Teufel an die Wand zu malen und solch einen Müll zu erzählen, dass die Ostdeutschen sich mit der Gründung eines Neonazistaates bedanken, ist einfach nur daneben und beweist, dass derjenige nichts von der ganzen Problematik verstanden hat.

Unfassbar, was manche hier von sich geben. Ich kann mich dc nur anschließen. [[yo]]

Wer hier noch sagt, dass es Arbeit für alle gibt oder wenn chinaboy sagt, dass es den Deutschen zu gut gehe, also da muss man wirklich fragen, ob manche an Realitätsverlust leiden.

Arbeit für alle ? Man braucht nur in die Stelleanzeigen schauen, da sieht man wieviel Arbeit es gibt. Gehst als Arbeitsloser zum Arbeitsamt, dann bekommst keine Stelle, weils nämlich keine gibt. Ende vom Lied ist, dass du als Sklave irgend nen 1€ Job machen kannst. Das is der größte Schwachsinn und eine derart drekige Unverschämtheit einen Menschen so auszubeuten. Chancen werden dadurch net besser und leisten kann er sich noch net mal was zum fressen, sorry wenn ich es so ausdrücken muss, aber es ist so.

Uns gehts gut wie lange nicht, chinaboy ?
Eine Frechheit manchen Leuten hier im Lande gegenüber. 8,5 Mio Arbeitslose. Mit der Zahl von 6 Mio. versucht man die Leute zu verarschen. Familien wissen nicht, wie sie sich, geschweige ihre Kinder morgen noch ernähren sollen. Bekannte von uns haben gerade neu gebaut. Der Mann verdiente so gut, dass die Frau nur halbtags gehen musste und sich die restliche Zeit ums Kind kümmern konnte. Der Mann bekam jetzt mitgeteilt, dass er im Sommer gehen muss. Sag mir mal wie die das Haus bezahlen sollen ?
Wenn er net schleunigst was neues findet, dann können sie ihr Haus verkaufen, was sie gerade aufgebaut haben.

Jeder macht seine Politik selbst ?
Schön wärs. Der "Große Mann sagt, was gemacht wird und der Kleine hat den Mund zu halten, sonst gibts was drauf.
Wie kanns sein, dass man unter gewissen Umständen 30€ an einem Tag für Arztkosten zahlen muss ? Frechheit sowas.
Mir passiert. Morgens zum Hausarzt für ne Spritze - 10€ wegen neuem Quartal, mittags zum Zahnarzt - 10€ weg wegen neuem Quartal, abends Trainingsverletzung, ab zum Notdienst um genäht zu werden - wieder 10€ weg.

Wie Pele sagte, die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher.

Der Clement-Kasperl traut sich noch vor die Kamera und sagt, der Arbeitsmarkt erholt sich. Wenn man voll ist bis hinter die Ohren kann man das sagen.
Der Arbeitsmarkt erholt sich so, dass die Deutsche Bank wieder tausende Stellen streicht. Andere große Firmen haben Gleiches angekündigt.

Dem kleinen Mann geht man das Gehalt kürzen oder man schmeißt ihn raus und den Managern, die es fertig gebracht haben eine Firma zu ruinieren, denen schmiert man den Arsc.. mit hohen 2-stelligen Millionen Beträgen zu.

Es kann net sein, dass ein Bundestagsabgeordneter mit 40 schon ne fette Pension bekommt und noch weiter arbeiten kann. Der Normalbürger kann zusehen, dass er mit 65 genug Rente bekommt um den Rest seines Lebens sich ernähren zu können.

Die eigene Leute lässt man verhungern. Einem Ausländer gibt man 25.000€ Begrüßungsgeld, gibt ihm ne Arbeitsstelle ( falls er eine will), wenn net, bekommt er eben Geld ohne zu arbeiten; pro Kind gibts 1.250€ zusätzlich und damit er sich noch ein Häusschen im Grünen bauen kann gibt man ihm noch ein zinslosen Darlehen.
Da wundert man sich, wenn der Hass auf Ausländer zunimmt. Dabei machen die es genau richtig. Wenn ein Staat so blöd ist und einem alles gibt, was man braucht, dann wäre man ja blöd, wenn man nein sagen würde.

Wir leben auf einem Kartenhaus, wo jeden Tag von der untersten und der mittleren Schicht eine Karte rausgezogen wird. Und wenn man immer eine Karte nach der anderen wegnimmt, weiß ja jeder, was irgendwann passiert.