Erbitterter Buchmacherkrieg

Daniel schrieb:
Hab in unserer Tageszeitung heute gelesen, dass man im Sommer ein Urteil aus Karlsruhe erwartet bzgl. ob private Buchmacher frei ihre Wetten anbieten dürfen. So wie da zu lesen war, siehts momentan danach aus, als wenn auch der deutsche Markt für private Buchmacher frei zur Verfügung stehen wird.

Man darf gespannt sein [[schwitz]]

Thats it!

Und glaub mir die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, das hat schon das Bundesverwaltungsgericht und auch einige Verwaltungsgerichte begriffen. Einzig allein einige Hardliner mal wieder Bayern+Baden-Württemberg anders entscheiden, erstinstanzlich wohlgemerkt.

Und glaub mir, auch wenn sich das Bundesvberfassungsgericht vehement wehrt gegen Urteilssprüche des EuGH, aufhalten werden sie es nicht und wollen es auch nicht, weil sie wissen seit der "Solange II" Entscheidung des Bundesverfassungsgericht hat man sich angepasst, auch wenns als oberster Verfassungshüter ab und dann weh tat, zähneknirschend muss mans hinnehmen......

Gruß
 
FCT-Fan-Ost schrieb:
Gerinho schrieb:
[[sleep]] [[sleep]]


Was denn? Der Herberl ist halt ein bissi ein Prolo... aber sonst eh lieb.... gö Herbilein? [[bussi]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] der Witz des Jahrhunderts ! Der grösste Prolo des gesamten Wettforums wirft einem absoluten Anti-Prolo den Proletismus vor ! *kopfschüttel*
 
versteh das ganze gelabbere über oddset und korruption auch nicht so ganz. ok, berufszocker (mich ausgeschlossen) werden eben etwas umplanen müssen (wenn überhaupt), aber das leben ist auch kein wunschkonzert.
und dieses tägliche "oh gott, manipulation! oh gott, demnächst nur noch oddset! oh gott, betrug!" - man kann ja darüber sprechen, aber dieses tägliche gejammer geht so langsam auf die eier. ich hätt auch gerne alle 100m ein casino, aber heul deswegen nicht... [[grin]]

und zur politik: ich bin der meinung, dass jeder von uns selbst die politik macht (demokratie vorausgesetzt natürlich). dieses kopf-hängenlassen, dieses jammern, dieses "aua, ich will mir doch meine finger nicht schmutzig machen, aber einen dicken porsche fahren", das kotzt mich wirklich an!!! [[kotz]]
schaut euch doch mal um. seht ihr irgendwo initiativen? hört ihr irgendwo optimismus? all diese leeren worte ohne sinn, ohne perspektive, ohne farben... und die kommen nicht (nur) von den poltikern, sondern von der gesellschaft.
nö, was hört und liest man: geiz ist geil, bild macht schlau und mäcces ist lecker. und im radio die top10 hoch und runter. kein wunder dass man automatisch verblödet. (imho: vieles haben die eltern zu verantworten!)
[[sleep]]
 
kiko schrieb:
und zur politik: ich bin der meinung, dass jeder von uns selbst die politik macht (demokratie vorausgesetzt natürlich). dieses kopf-hängenlassen, dieses jammern, dieses "aua, ich will mir doch meine finger nicht schmutzig machen, aber einen dicken porsche fahren", das kotzt mich wirklich an!!! [[kotz]]

Das ist definitiv falsch und eine Frechheit gegenüber den gerade noch 26 Millionen sozialversicherten Menschen, die den Rest im Land am Fressen halten sollen, Überstunden nicht bezahlt bekommen, weit über 40 Std hinaus arbeiten, Zweit Jobs annehmen und oft weit unter aller Sau bezahlt werden, auf Weihnachts und Urlaubsgeld verzichten und in vielen Fällen nicht mehr zum Arzt gehen aus Angst den Job zu verlieren!

Allein in meiner Branche sind die Stundensätze um fast oder bis zu 50 % gefallen und kein Ende in Sicht.

Siehe Deutsche Bank. Von unserer Familienpolitik ganz zu schweigen, das Trennungs,- und Scheidungsrecht ist das übelste und unfairste von ganz Europa. Arbeitsmarkt, reichen diese Zahlen noch nicht? Renten.

Krankenkassen? Wo sind die angekündigten Senkungen? Obwohl im Plus?

Soviel zum Thema und zur politik: ich bin der meinung, dass jeder von uns selbst die politik macht (demokratie vorausgesetzt natürlich).

...und mehr ist dazu auch nicht sagen. Einfach unverständlich solche Aussagen, vor allem weit entfernt von jeglicher Realität. Erzähl mal solche Sprüche einer Plus Kassiererin !

Gruss
dC
 
Kiko hat vollkommen recht......

Jammern, Motzen, usw. dem Deutschen liebstes Hobby! Angepeitscht durch Verblödungsmedien, Blödzeitung, RTL, Sat1, oh ja, da mcht das Spaß, findet man doch tagtäglich seine Bestätigung, Fundiertes zwar Fehlanzeige, aber wen interessierts, geschrieben wird das, was die Leute lesen wollen.....gebt dem Volk.....

Plusfrau als Mitleidssubjekt? Weihnachtsgeldstreichung? Na und! Gute Zeiten, schlechte Zeiten, thats the way.
Wer meint es geht besser, soll rausgehen, in der Kommunalpolitik fängts an, Partieenstaat, die Basis macht Politik, so siehts aus.

Eigentore wo man hinschaut, über Jahre! Dom Rep statt private Absicherung, dabei wars doch klar......80er und 90er eine tolle Zeit, Weihnachtsgeld wo man hinschaut, Konsumartikel satt, aber konnte das so weitergehen? Ein Blick auf die Gesellschaftsstruktur hätte vielen vieles erspart, aber da fehlt plötzlich die Mündigkeit des Bürgers, das will niemand hören.....Naiv zu glauben, the show will go on, manche glaubens wohl noch heute.....

Und jetzt sind alle frustriert! Warum eigentlich? [[nixweiss]]
 
@dc

siehst du? siehst du, was du da schreibst? ich kann dich verstehen, ja. aber schau dir auch bitte die pluspunkte an, nicht nur die minuspunkte!
ich kenne spanien und deutschland. und in deutschland gibt es einiges (gutes), was es in spanien nicht gibt. und vice versa. aber das scheint man hier nicht zu sehen, nur jammern.

erzähl du mal einer kassiererin in spanien, dass sie 200euro (oder wieviel auch immer) für ihre kinder vom staat bekommt. die springt dir auf n hals und küsst dich. gut, dafür sind die steuern dort weitaus geringer. es hebt sich irgendwo auf. der unterschied ist der service. darüber beklagen sich viele wirtschaftsexperten und ich u.a. auch!

wenn es z.zt. dem lande nicht gut geht: schei*sse, ja. aber was bringt uns das jammern? wenn viele nicht arbeiten wollen, weil sie vieles vom staat bekommen: dumm für uns gelaufen, dc. ja. aber soll ich mich auch dort einreihen? NEIN. jobs gibt es überall und wenn man nicht doof ist, findet man auch was. wählerisch sollte man z.zt. nicht sein.

schau dir doch viele studenten an. ich habe selber studiert und besser gehts ja kaum! in welchem anderen land bekommt man denn so günstige kredite fürs studieren? stipendien ja, aber die bekommt man auch hier. und für n nebenjob zahlt man kaum (oder keine) steuern. kein wunder, dass viele 15-20 semester studieren... aber diese leute fehlen irgendwo. wo sind denn die bekannten deutschen wissenschaftler? die musiker? (so langsam hört man doch mehr von ihnen im radio) die künstler? nicht hier.
wenn ich höre, dass viele nicht mehr studieren wollen wenn die gebühren kommen, auf der anderen seite aber ein pc daheim für 1000euro haben oder jedes wochenende in die disco gehen, dann stimmt da irgendwas nicht, oder?

schau dir doch mal die kiddies an. hast schon mal bemerkt, wie lahmarschig sie die strasse überqueren? hast bemerkt, dass sie nicht mal wissen, welche länder zur eu gehören? etc. es gab eine zeit, da ging es den deutschen sehr gut und das haben die eltern (leider) an ihren kindern übertragen.

sind auch nicht alle so!

ein deutscher freund von mir ist 18 und zeigt enorme initiative und vor allem ehrgeiz und optimismus. verdient bereits sehr viel, obwohl es viele mitbewerber in seiner branche (edv und telekommunikation) gibt. solche leute braucht das land!

auch ich dc, ärger mich über die vielen steuerabgaben und die sachen die ich mir nicht erlauben kann, aber wenn ich spätestens in 2 jahren wieder in mein heimatland bin, da wird es auch negative seiten geben.
kopf hoch, positiv denken und was machen!
 
dc, da darfst aber nicht vergessen, dass eure gehälter vor dem grossen schnitt aber auch um 1000% ÜBER dem schnitt waren..

imho sinds 3 (haup)tfaktoren, die dafür verantwortlich sind, dass am deutschen wesen so schnell nix mehr genesen wird..

-die zunehmende globalsierung, von der "politik" teilweise unterschätzt, teilweise vorangetrieben, teilweise unverantwortungslos ignoriert - selbst gnadenlos getrieben von der "wirtschaft". ihr seid zu teuer, meine herren..

-die zunehmende überalterung.. keine überraschung und demoskopisch seit 30 jahren ein alter hut. jeder wusste, dass es so kommen wird, aber wer den kopf am tiefsten in den sand steckte, war vordenker für alle anderen. gekoppelt mit einem überbordenden sozialstaat, der so eben auf dauer nicht mehr finanzierbar ist. ihr seid zu alt, meine herren.... nebenbei zu krank, zu bequem, zu inflexibel.. und studiert wird auch zu lang. (das allerdings bei den bekannt fragwürdigen erfolgen des deutschen schulsystems.. [[grin]] )

-und finally.. habt ihr euch mit den ossis kräftig übernommen. x, xx, und aber xxx milliarden sind in den osten geflossen - mit welchem resultat? der osten steht heute schlechter da als der rest der ehemaligen ostblockstaaten, obwohl die keine milliardenspritzen bekommen haben sonder aus eigener kraft, usw. Und anstatt die ärmel aufzukremplen und endlich in die puschen zu kommen, danken sie es den westlern, indem sie fleissig an einem neuen neonazistaat basteln. ihr hättet die mauer nicht einreissen, sonder aufstocken sollen, meine herren...
 
joker schrieb:
dc, da darfst aber nicht vergessen, dass eure gehälter vor dem grossen schnitt aber auch um 1000% ÜBER dem schnitt waren..

Dipl. Informatiker mit 28 K brutto Einstieg kann s aber auch nicht wirklich mehr sein, oder? Incl. Überstunden, Reisebereitschaft und Dank der totalen Vernetzung auch privat am WE immer in Einsatzbereitschaft [[grin]]

Nein, ich bin s nicht, aber schon gesehen [[grin]]

Natürlich hast Du Recht, teilweise war s echt überzogen, das pendelte sich aber in den letzten 2 - 3 Jahren ein, nun sind wir beim Dumping angelangt.

Wie der Typ oben seine Schulden aus dem Studium bezahlen und evtl. eine Familie ernähren soll ist mir ein Rätsel. Kommt seine Frau evtl. noch auf die Idee sich im Himalaya selbst finden zu gehen, dann kann er sich einen Strick nehmen.

Was viele übersehen, oder nicht sehen wollen, wir haben mittlerweile Armut TROTZ Arbeit.

Gruss!
 
jo. aber wer sich selbst verwirklichen will, soll das auch selbst bezahlen. (bzw. ist an materiellen gütern ev. eh schon aufgrund der philosophie, die dahintersteht, nicht so wirklich interessiert und kommt deswegen dort sehr gut mit einem selbstgenähtem poncho pro jahr und einem becher saurer yakmilch pro tag aus, so no need for the big spender here.. [[grin]] ), aber davon einmal abgesehen..

es spielt arm gegen reich. und wir stehen erst am anfang. (wieder, von einem dieser zyklen). die reichen haben gute karten wie immer, sprich 4 asse auf der hand, weitere 4 im ärmel für den fall, dass etwas schief läuft - , die armen nur eine - nämlich, dass sie viele sind.

working poor? ja und nein. der sozialstaat sorgt (noch) dafür, dass nonworking poor (mit entsprechendem schwarzarbeitanteil) oft noch die bessere alternative ist. drüben gabs die bis clinton auch, aber seit dem bush1-staatstreich schaut die welt halt wieder ein bisserl anders aus.

wo das enden wird? nicht die frage - dort, wos, wie die geschichte zeigt, immer geendet hat. die frage ist, ob man es selber erlebt, oder -im anderen fall - egal ist.
 
dC schrieb:
joker schrieb:
dc, da darfst aber nicht vergessen, dass eure gehälter vor dem grossen schnitt aber auch um 1000% ÜBER dem schnitt waren..

Dipl. Informatiker mit 28 K brutto Einstieg kann s aber auch nicht wirklich mehr sein, oder? Incl. Überstunden, Reisebereitschaft und Dank der totalen Vernetzung auch privat am WE immer in Einsatzbereitschaft [[grin]]

Nein, ich bin s nicht, aber schon gesehen [[grin]]

Natürlich hast Du Recht, teilweise war s echt überzogen, das pendelte sich aber in den letzten 2 - 3 Jahren ein, nun sind wir beim Dumping angelangt.

Wie der Typ oben seine Schulden aus dem Studium bezahlen und evtl. eine Familie ernähren soll ist mir ein Rätsel. Kommt seine Frau evtl. noch auf die Idee sich im Himalaya selbst finden zu gehen, dann kann er sich einen Strick nehmen.

Was viele übersehen, oder nicht sehen wollen, wir haben mittlerweile Armut TROTZ Arbeit.

Gruss!

28T Euro Brutto
noch Armut? [[bang]]

deutschland geht mMn seit Jahren oder gar 20-30 Jahren zu gut, so dass die Leute nicht mehr motiviert sind.

wenn deutschland noch von Armut reden kann, dann leben 95% der Weltbevölkung in der Armut.
 
@Chinaboy

Ich meine nicht den Typ mit 28 K in Armut, es gibt untere Gehalts - Lohnklassen, mit denen kommst Du als Alleinverdiener mit Familie nicht zu recht und machst jeden Monat minus, auf Dauer kommst dann in den Ruin.

@Joker

jo. aber wer sich selbst verwirklichen will, soll das auch selbst bezahlen

erzähl das mal dem Scheidungsrichter, der sagt Dir dann was dazu :-)

wo das enden wird? nicht die frage - dort, wos, wie die geschichte zeigt, immer geendet hat.

Eben! Genau das!
 
dC schrieb:
@Chinaboy

Ich meine nicht den Typ mit 28 K in Armut, es gibt untere Gehalts - Lohnklassen, mit denen kommst Du als Alleinverdiener mit Familie nicht zu recht und machst jeden Monat minus, auf Dauer kommst dann in den Ruin.

ja, dann gibt noch so was wie sozial-hilfe usw. damit kann man schon besser leben als mindesten 70% der Weltbevölkerung.
Staat zahlt Krankenversicherung, zahlt Miete, zahlt die schule usw.
Jeder in deutschland bekommt genug zu essen, und viel arbeitsloser können noch so viel alkohol leisten. wo gibt es so was?
selbst in USA ist mehr Armut vorhanden als hier.
 
chinaboy, du hast schon recht, aber so gesehen ist das nicht vergleichbar. seit entstehung der welt leben 95% der weltbevölkerung in bitterer armut (verglichen zu uns) -wir sind bis jetzt halt die die spitze der evolution, ob man das jetzt hören will oder nicht.. ganz früher haben sie sklaven geheissen, später dann.. ja, eigentlich auch sklaven.. und heute heissen sie halt 3. welt. das klingt deutlich eleganter, ändert aber nicht viel.

aber man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen. und da.. zeigt die kurve deutlich nach unten.

technisch raumpatroullie, ethisch urknall, um den alten liedtext zu zitieren...
 
joker schrieb:
-und finally.. habt ihr euch mit den ossis kräftig übernommen. x, xx, und aber xxx milliarden sind in den osten geflossen - mit welchem resultat? der osten steht heute schlechter da als der rest der ehemaligen ostblockstaaten, obwohl die keine milliardenspritzen bekommen haben sonder aus eigener kraft, usw. Und anstatt die ärmel aufzukremplen und endlich in die puschen zu kommen, danken sie es den westlern, indem sie fleissig an einem neuen neonazistaat basteln. ihr hättet die mauer nicht einreissen, sonder aufstocken sollen, meine herren...

Wenn du den Zusammenhang zwischen der EU-Osterweiterung, den steigenden Nettozahlungen Deutschlands, und dem Verlust an Arbeitsplätzen erkennst, dann hast du die Erklärung für den wirtschaftlichen Aufschwung in in den neuen EU- Ländern. Du müsstest ja auch schon mal hellhörig werden, wenn Opel Stellen in Deutschland streicht und in Polen neue Werke eröffnet....Niedrigere Löhne + Nebenkosten und Subventionen für Unternehmensansiedlungen sind die Gründe für den wirtschaftlichen Aufschwung.

Die Ostdeutschen trifft beileibe keine Schuld, denn wenn du mal betrachtest wieviele Menschen die "neuen Bundesländer" seit der Wende verlassen haben kannst du ihnen keine Faulheit unterstellen! Pendler, die in NL, England, Schweiz und auch bei euch arbeiten beweisen das Gegenteil, und Millionen Abgewanderte seit 1989 sprechen eine deutliche Sprache!Es gibt sicherlich verschiedene Leute, aber alle Ostdeutschen über einen Kamm zu scheren ist ziemlich primitiv!


Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!
 
chinaboy schrieb:
dC schrieb:
@Chinaboy

Ich meine nicht den Typ mit 28 K in Armut, es gibt untere Gehalts - Lohnklassen, mit denen kommst Du als Alleinverdiener mit Familie nicht zu recht und machst jeden Monat minus, auf Dauer kommst dann in den Ruin.

ja, dann gibt noch so was wie sozial-hilfe usw. damit kann man schon besser leben als mindesten 70% der Weltbevölkerung.
Staat zahlt Krankenversicherung, zahlt Miete, zahlt die schule usw.
Jeder in deutschland bekommt genug zu essen, und viel arbeitsloser können noch so viel alkohol leisten. wo gibt es so was?
selbst in USA ist mehr Armut vorhanden als hier.

Also gut, Du bist so weit weg von der Realität, das es einem schon leid tun kann. Für Dich ein Beispiel, in aller Kürze.

Mann aus dem Ort hier.

Angstellter seit 30 Jahren, ca. 1300 Euro Netto, Transportfirma für Klaviere, Geldschränke etc etc ; lebt mit einer Frau zusammen, nicht verheiratet, aber geschieden.

1300
- 600 Euro Miete 2 Zi Kü Bad (noch günstig für Stuttgart) warm
bleiben
700 Euro
- 250 Euro Unterhalt an Kinder / Exfrau
bleiben
450 Euro
- Lebensmittel, - 250 Euro / Monat für sich, Freundin und Kinder die zu Besuch sind am Wochenende 4 Personen also.
bleiben
200 Euro
- Klamotten, Bedarf für den Haushalt, Telefon für 2 Personen, eine Tochter ist behindert und braucht viel Betreuung, lebt 50 km entfernt, dadurch erhebliche Fahrtkosten, er hat eine Monatskarte VVS
- 100

bleiben

= 0 - nein - falsch

-100 durch die Fahrkarte um zur Arbeit und zu seinen Kindern kommen zu können.

Seine Lebensgefährtin bekam bis Dezember 2004 500 Euro / monatl. Durch Hartz IV ist alles abgelehnt, es wird als eheähnliche Lebensgemeinschaft ausgelegt und er hat nun für sie mitzuzahlen, INCL. Deiner oben erwähnten Krankenversicherung. Sie ist krank, Frührentnerin, hat versucht Arbeit zu bekommen, ist zu alt.

Der Staat, wie Du ja oben meinst, zahlt in diesem gar nichts mehr dazu, nada! Da er arbeitet.

Ein Einzelfall? Mitnichten!

dC
 
Mädels bleibt mal bitte ruhig, dieser Staat krank, aber keiner will es sehen!

Natürlich hat niemand NPD gewählt, natürlich auch damals keiner die Braunen, Haider is auch a bissel braun hinten, nur wenn in Deutschland einer kommt und von Arbeit für Alle spricht, tja......
Und mit Sorgen der Menschen zu spielen, ist das Unfairste und asozialste was es gibt.

@dC

Das Beispiel is scho hart, aber jetzt trifft es halt auch diese Leute.
Die Armen werden ärmer, die Reichen na ihr wisst schon.

Nur wird das mit einer anderen Regierung besser?????? [[help]]
 
Groucho schrieb:
Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!

groucho.. - eindrucksvoller beweis, dass du nix verstanden hast. vielleicht hast gefehlt damals oder was auch immer, ein bisserl entwicklungshilfe deswegen..:

der erste unterschied ist, dass wir unsere asylanten am leben lassen. und der zweite ist, dass wir der überzeugung sind, dass das auch richtig ist so. schon vergessen?

haider hat sein kokketieren mit dem rechten rand teuer bezahlen müssen (aus politischer sicht, inzwischen bekanntlich in der bedeutungslosigkeit versunken), und so verwerflich das alles auch war, die missgeburt, meine ehre heisst treue und tausend andere braune rülpser dazu). (wobei das phänomen haider immer auch als österreichisches spezifikum zu sehen ist aufgrund der politischen entwicklung der nachkriegszeit, usw. - aber das würd jetzt zu weit führen), nur soviel:

keine braunen hemden vor den dorfkirchen - und auch keine schwarzen stiefel. keine fahnen. keine runen. und kein unbehelligtes siegheil geschrei. keine politischen toten. und von den anderen sachen red ich noch gar nicht.

und während in österreich rot-grün bzw. schwarz-grün (sprich, links-links bzw. mitterechts-links) als die wahrscheinlichste alternative nach den nächsten nationalratswahlen aussieht..

..rechnet sich in deutschland der neonazimob realistische chancen auf einen sitz im bundestag aus. auf länderebene ist im osten ja schon einiges klargemacht worden.

das ist der unterschied.
 
.

.

wobei man dazusagen muss, dass Deutschland hierbei das Pech hat, durch den Zusammenbruch der DDR diesen rechten Rand importiert zu haben, denn eine Aufarbeitung der Vergangenheit fand dort nicht statt und deshalb haben sie jetzt das Dilemma mit NDP und Konsorten. Sozusagen ein Überbleibsel des Kommunismus, so stupid das auch klingt.

@pele: ich sprach von FRAUEN ! Hältst mich ja hoffentlich nicht für eine! [[hammer]]
 
dC schrieb:
Mann aus dem Ort hier.

Angstellter seit 30 Jahren, ca. 1300 Euro Netto, Transportfirma für Klaviere, Geldschränke etc etc ; lebt mit einer Frau zusammen, nicht verheiratet, aber geschieden.

1300
- 600 Euro Miete 2 Zi Kü Bad (noch günstig für Stuttgart) warm
bleiben
700 Euro
- 250 Euro Unterhalt an Kinder / Exfrau
bleiben
450 Euro
- Lebensmittel, - 250 Euro / Monat für sich, Freundin und Kinder die zu Besuch sind am Wochenende 4 Personen also.
bleiben
200 Euro
- Klamotten, Bedarf für den Haushalt, Telefon für 2 Personen, eine Tochter ist behindert und braucht viel Betreuung, lebt 50 km entfernt, dadurch erhebliche Fahrtkosten, er hat eine Monatskarte VVS
- 100

bleiben

= 0 - nein - falsch

-100 durch die Fahrkarte um zur Arbeit und zu seinen Kindern kommen zu können.

@DC
starke Rechnung! Und um ins Minus zu kommen muß man nicht mal für Unterhalt für Frau und Kinder zahlen. Ich wohne selbst in der "Hauptstadt" der Schwaben und nach dem Miete, Fahrkarte, Strom, Telefon + DSL etc. bezahlt sind, da kann ich einen 1000er hinblettern (auch nur für eine 2 Zi-Whg.)

Und so brutal sich das anhören mag, gerade zu deinem Beispiel (da ich selbst Dipl-Inform. bin) ... für 28K im Jahr hätte mich mein Arbeitgeber nicht haben können. Das würde nicht reichen um hier zu leben ... ohne große Asprüche zu haben.
 
joker schrieb:
Groucho schrieb:
Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!

groucho.. - eindrucksvoller beweis, dass du nix verstanden hast. vielleicht hast gefehlt damals oder was auch immer, ein bisserl entwicklungshilfe deswegen..:

der erste unterschied ist, dass wir unsere asylanten am leben lassen. und der zweite ist, dass wir der überzeugung sind, dass das auch richtig ist so. schon vergessen?

haider hat sein kokketieren mit dem rechten rand teuer bezahlen müssen (aus politischer sicht, inzwischen bekanntlich in der bedeutungslosigkeit versunken), und so verwerflich das alles auch war, die missgeburt, meine ehre heisst treue und tausend andere braune rülpser dazu). (wobei das phänomen haider immer auch als österreichisches spezifikum zu sehen ist aufgrund der politischen entwicklung der nachkriegszeit, usw. - aber das würd jetzt zu weit führen), nur soviel:

keine braunen hemden vor den dorfkirchen - und auch keine schwarzen stiefel. keine fahnen. keine runen. und kein unbehelligtes siegheil geschrei. keine politischen toten. und von den anderen sachen red ich noch gar nicht.

und während in österreich rot-grün bzw. schwarz-grün (sprich, links-links bzw. mitterechts-links) als die wahrscheinlichste alternative nach den nächsten nationalratswahlen aussieht..

..rechnet sich in deutschland der neonazimob realistische chancen auf einen sitz im bundestag aus. auf länderebene ist im osten ja schon einiges klargemacht worden.

das ist der unterschied.

Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR, denn wenn in einem relativ kurzen Zeitraum (und nicht wie in der BRD oder AUT) Leute in ein Land kommen, das nach außen immer relativ abgeschottet war, läuft das nicht ohne Probleme ab. Aber diese Probleme der Integration sind auch Probleme der Regierung, die in dem Fall eine verfehlte Politik betrieben hat.

Trotz all dem ist es falsch zu behaupten, dass die Majorität der Ostdeutschen Neonazis sind! Ich glaube dass du noch nie das Vergnügen hattest, dich in Leipzig, Dresden oder Halle zu bewegen. Denn dann würdest du nicht solch eine Gülle erzählen. Hier in den Großstädten herrscht eine solch tolerante Stimmung, wie dies mancherorts in Österreich nicht der Fall ist. (von EURER Vergangenheitsbewältigung rede ich besser nicht, denn wenn eine Schriftstellerin euch daran erinnern muss und dafür auch noch diffamiert wird, ist das schon bitter!)

Die NPD wird sehr wahrscheinlich in den Bundestag einziehen, aber dieses Phänomen wird sich in Wohlgefallen auflösen wenn die Deutschen merken dass hinter den Parolen nichts steckt.
 
Groucho schrieb:
Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,

auweia! [[hammer]] aus was denn?????

Das Wort sozial war in der DDR noch das, was es bedeutet! Also lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster, oder nenne mir Fakten, die solch einen horrenden Quatsch beweisen!

Wann war gleich die einheit, ach vor 15 Jahren erst, so kurz erst her??
Mein Gott, in keinem Stast lebten Ausländer glücklicher, als in der DDR, also jetzt mach nen Punkt!
 
Groucho schrieb:
joker schrieb:
Groucho schrieb:
Trotz all dem ist es falsch zu behaupten, dass die Majorität der Ostdeutschen Neonazis sind! Ich glaube dass du noch nie das Vergnügen hattest, dich in Leipzig, Dresden oder Halle zu bewegen. Denn dann würdest du nicht solch eine Gülle erzählen.
..........
das hat er auch nie behauptet und auch sonst keiner hier! [[herby]]

in Österreich nicht der Fall ist. (von EURER Vergangenheitsbewältigung rede ich besser nicht, denn wenn eine Schriftstellerin euch daran erinnern muss und dafür auch noch diffamiert wird, ist das schon bitter!)
...........
moment ! diese schriftstellerin ist eine linksradikale, gestörte Psychopathin [[hammer]] , die von der Mehrheit der Österreicher zurecht abgelehnt wird und das hat nix mit Vergangenheitsbewältigung zu tun, wenn man das, was der Trampel so von sich gibt, ablehnt ! [[herby]]


.
 
Pele schrieb:
Groucho schrieb:
Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,

auweia! [[hammer]] aus was denn?????

Das Wort sozial war in der DDR noch das, was es bedeutet! Also lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster, oder nenne mir Fakten, die solch einen horrenden Quatsch beweisen!

Wann war gleich die einheit, ach vor 15 Jahren erst, so kurz erst her??
Mein Gott, in keinem Stast lebten Ausländer glücklicher, als in der DDR, also jetzt mach nen Punkt!

Die eigene Vergangenheit vor der Gründung der DDR wurde nicht aufgearbeitet, sondern eher totgeschwiegen. Dass sich dadurch eine latente Fremdenfeindlichkeit entwickeln konnte, hat man dann ja gesehen. Aber Reizpunkte gab es keine, und so kam das Problem erst nach der Wende zum Tragen.

Denn es ist Fakt dass ein Zustrom von fremden Menschen und Arbeitslosigkeit zu Fremdenfeindlichkeit führen kann.

Dir ist es wahrscheinlich auch nicht entgangen dass seit der Wende ein nicht unbedeutender Teil von Ausländern ehemaliger Sowjet-Staaten in die neuen Bundesländer gezogen ist. Dass in der Beziehung (Stichwort: Integration) Fehler gemacht wurden, habe ich bereits erwähnt. Nach der Wende setzte schlagartig eine Massenarbeitslosigkeit ein, daneben der Zuzug von Ausländern.

Dass daraus ein paar Hohlköpfe schlussfolgern dass diese die Arbeitslätze wegnehmen liegt ja wohl auf der Hand.

Aber dann den Teufel an die Wand zu malen und solch einen Müll zu erzählen, dass die Ostdeutschen sich mit der Gründung eines Neonazistaates bedanken, ist einfach nur daneben und beweist, dass derjenige nichts von der ganzen Problematik verstanden hat.
 
Unfassbar, was manche hier von sich geben. Ich kann mich dc nur anschließen. [[yo]]

Wer hier noch sagt, dass es Arbeit für alle gibt oder wenn chinaboy sagt, dass es den Deutschen zu gut gehe, also da muss man wirklich fragen, ob manche an Realitätsverlust leiden.

Arbeit für alle ? Man braucht nur in die Stelleanzeigen schauen, da sieht man wieviel Arbeit es gibt. Gehst als Arbeitsloser zum Arbeitsamt, dann bekommst keine Stelle, weils nämlich keine gibt. Ende vom Lied ist, dass du als Sklave irgend nen 1€ Job machen kannst. Das is der größte Schwachsinn und eine derart drekige Unverschämtheit einen Menschen so auszubeuten. Chancen werden dadurch net besser und leisten kann er sich noch net mal was zum fressen, sorry wenn ich es so ausdrücken muss, aber es ist so.

Uns gehts gut wie lange nicht, chinaboy ?
Eine Frechheit manchen Leuten hier im Lande gegenüber. 8,5 Mio Arbeitslose. Mit der Zahl von 6 Mio. versucht man die Leute zu verarschen. Familien wissen nicht, wie sie sich, geschweige ihre Kinder morgen noch ernähren sollen. Bekannte von uns haben gerade neu gebaut. Der Mann verdiente so gut, dass die Frau nur halbtags gehen musste und sich die restliche Zeit ums Kind kümmern konnte. Der Mann bekam jetzt mitgeteilt, dass er im Sommer gehen muss. Sag mir mal wie die das Haus bezahlen sollen ?
Wenn er net schleunigst was neues findet, dann können sie ihr Haus verkaufen, was sie gerade aufgebaut haben.

Jeder macht seine Politik selbst ?
Schön wärs. Der "Große Mann sagt, was gemacht wird und der Kleine hat den Mund zu halten, sonst gibts was drauf.
Wie kanns sein, dass man unter gewissen Umständen 30€ an einem Tag für Arztkosten zahlen muss ? Frechheit sowas.
Mir passiert. Morgens zum Hausarzt für ne Spritze - 10€ wegen neuem Quartal, mittags zum Zahnarzt - 10€ weg wegen neuem Quartal, abends Trainingsverletzung, ab zum Notdienst um genäht zu werden - wieder 10€ weg.

Wie Pele sagte, die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher.

Der Clement-Kasperl traut sich noch vor die Kamera und sagt, der Arbeitsmarkt erholt sich. Wenn man voll ist bis hinter die Ohren kann man das sagen.
Der Arbeitsmarkt erholt sich so, dass die Deutsche Bank wieder tausende Stellen streicht. Andere große Firmen haben Gleiches angekündigt.

Dem kleinen Mann geht man das Gehalt kürzen oder man schmeißt ihn raus und den Managern, die es fertig gebracht haben eine Firma zu ruinieren, denen schmiert man den Arsc.. mit hohen 2-stelligen Millionen Beträgen zu.

Es kann net sein, dass ein Bundestagsabgeordneter mit 40 schon ne fette Pension bekommt und noch weiter arbeiten kann. Der Normalbürger kann zusehen, dass er mit 65 genug Rente bekommt um den Rest seines Lebens sich ernähren zu können.

Die eigene Leute lässt man verhungern. Einem Ausländer gibt man 25.000€ Begrüßungsgeld, gibt ihm ne Arbeitsstelle ( falls er eine will), wenn net, bekommt er eben Geld ohne zu arbeiten; pro Kind gibts 1.250€ zusätzlich und damit er sich noch ein Häusschen im Grünen bauen kann gibt man ihm noch ein zinslosen Darlehen.
Da wundert man sich, wenn der Hass auf Ausländer zunimmt. Dabei machen die es genau richtig. Wenn ein Staat so blöd ist und einem alles gibt, was man braucht, dann wäre man ja blöd, wenn man nein sagen würde.

Wir leben auf einem Kartenhaus, wo jeden Tag von der untersten und der mittleren Schicht eine Karte rausgezogen wird. Und wenn man immer eine Karte nach der anderen wegnimmt, weiß ja jeder, was irgendwann passiert.