Groucho schrieb:...sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!
Des is auch a bissl a Unterschied Freund der Blasmusik.
Groucho schrieb:...sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!
chinaboy schrieb:dC schrieb:@Chinaboy
Ich meine nicht den Typ mit 28 K in Armut, es gibt untere Gehalts - Lohnklassen, mit denen kommst Du als Alleinverdiener mit Familie nicht zu recht und machst jeden Monat minus, auf Dauer kommst dann in den Ruin.
ja, dann gibt noch so was wie sozial-hilfe usw. damit kann man schon besser leben als mindesten 70% der Weltbevölkerung.
Staat zahlt Krankenversicherung, zahlt Miete, zahlt die schule usw.
Jeder in deutschland bekommt genug zu essen, und viel arbeitsloser können noch so viel alkohol leisten. wo gibt es so was?
selbst in USA ist mehr Armut vorhanden als hier.
Pele schrieb:Haider is auch a bissel braun hinten[[help]]
herby schrieb:Pele schrieb:Haider is auch a bissel braun hinten
du auch, oder ned ? [[aetsch]]
herby schrieb:oje, er hats falsch verstanden. [[nixweiss]]
herby schrieb:von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. :mrgreen:
Groucho schrieb:Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!
dC schrieb:Mann aus dem Ort hier.
Angstellter seit 30 Jahren, ca. 1300 Euro Netto, Transportfirma für Klaviere, Geldschränke etc etc ; lebt mit einer Frau zusammen, nicht verheiratet, aber geschieden.
1300
- 600 Euro Miete 2 Zi Kü Bad (noch günstig für Stuttgart) warm
bleiben
700 Euro
- 250 Euro Unterhalt an Kinder / Exfrau
bleiben
450 Euro
- Lebensmittel, - 250 Euro / Monat für sich, Freundin und Kinder die zu Besuch sind am Wochenende 4 Personen also.
bleiben
200 Euro
- Klamotten, Bedarf für den Haushalt, Telefon für 2 Personen, eine Tochter ist behindert und braucht viel Betreuung, lebt 50 km entfernt, dadurch erhebliche Fahrtkosten, er hat eine Monatskarte VVS
- 100
bleiben
= 0 - nein - falsch
-100 durch die Fahrkarte um zur Arbeit und zu seinen Kindern kommen zu können.
joker schrieb:Groucho schrieb:Und mit solchen Äußerungen wie Neonazistaat würde ich vorsichtig sein!
Ich will hier nichts relativieren, und schon gar nicht die Ziele der NPD goutieren, aber es liegt auf der Hand dass 80 % der Wähler diese Partei aus Protest und nicht aus Fremdenfeindlichkeit gewählt haben! Im Unkehrschluss sagte ja auch niemand dass die Österreicher wegen Haider plötzlich einen neuen Neonazistaat gegründet haben, also lass hier mal die Kirche im Dorf!
groucho.. - eindrucksvoller beweis, dass du nix verstanden hast. vielleicht hast gefehlt damals oder was auch immer, ein bisserl entwicklungshilfe deswegen..:
der erste unterschied ist, dass wir unsere asylanten am leben lassen. und der zweite ist, dass wir der überzeugung sind, dass das auch richtig ist so. schon vergessen?
haider hat sein kokketieren mit dem rechten rand teuer bezahlen müssen (aus politischer sicht, inzwischen bekanntlich in der bedeutungslosigkeit versunken), und so verwerflich das alles auch war, die missgeburt, meine ehre heisst treue und tausend andere braune rülpser dazu). (wobei das phänomen haider immer auch als österreichisches spezifikum zu sehen ist aufgrund der politischen entwicklung der nachkriegszeit, usw. - aber das würd jetzt zu weit führen), nur soviel:
keine braunen hemden vor den dorfkirchen - und auch keine schwarzen stiefel. keine fahnen. keine runen. und kein unbehelligtes siegheil geschrei. keine politischen toten. und von den anderen sachen red ich noch gar nicht.
und während in österreich rot-grün bzw. schwarz-grün (sprich, links-links bzw. mitterechts-links) als die wahrscheinlichste alternative nach den nächsten nationalratswahlen aussieht..
..rechnet sich in deutschland der neonazimob realistische chancen auf einen sitz im bundestag aus. auf länderebene ist im osten ja schon einiges klargemacht worden.
das ist der unterschied.
Groucho schrieb:Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,
Groucho schrieb:joker schrieb:Groucho schrieb:Trotz all dem ist es falsch zu behaupten, dass die Majorität der Ostdeutschen Neonazis sind! Ich glaube dass du noch nie das Vergnügen hattest, dich in Leipzig, Dresden oder Halle zu bewegen. Denn dann würdest du nicht solch eine Gülle erzählen.
..........
das hat er auch nie behauptet und auch sonst keiner hier! [[herby]]
in Österreich nicht der Fall ist. (von EURER Vergangenheitsbewältigung rede ich besser nicht, denn wenn eine Schriftstellerin euch daran erinnern muss und dafür auch noch diffamiert wird, ist das schon bitter!)
...........
moment ! diese schriftstellerin ist eine linksradikale, gestörte Psychopathin [[hammer]] , die von der Mehrheit der Österreicher zurecht abgelehnt wird und das hat nix mit Vergangenheitsbewältigung zu tun, wenn man das, was der Trampel so von sich gibt, ablehnt ! [[herby]]
.
Pele schrieb:Groucho schrieb:Wie schon über mir erwähnt ist der Neonazismus das Produkt der DDR,
auweia! [[hammer]] aus was denn?????
Das Wort sozial war in der DDR noch das, was es bedeutet! Also lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster, oder nenne mir Fakten, die solch einen horrenden Quatsch beweisen!
Wann war gleich die einheit, ach vor 15 Jahren erst, so kurz erst her??
Mein Gott, in keinem Stast lebten Ausländer glücklicher, als in der DDR, also jetzt mach nen Punkt!