EL Donnerstag

EL Donnerstag

• Salzburg

Stimmen: 15 37.5%
  • Dortmund

Stimmen: 25 62.5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Dortmund hatte zuletzt in jedem Spiel einige Minuten, in dem sie recht stark aufgespielt haben und gezeigt haben, was sie können. Sie schaffen aber eine konstant gute Leistung nicht die vollen 90 Minuten. Warum auch immer?! Kann viele Faktoren haben. Das sie motiviert sind steht ausser Frage, das waren sie auch schon vorher. Es ist die Frage, ob sie in ihrer Drangphase etwas zählbares mitnehmen, wenn sie das schaffen, dann haben sie auch gute Chancen weiter zu kommen. Sie müssen allerdings in den Phasen wo es nicht so gut läuft dagegen halten. Dortmund sollte möglichst in der ersten Hälfte versuchen richtig Druck zu machen und etwas zählbares mitzunehmen, ansonsten kommen sie nicht weiter.

Das 1:2 im Hinspiel ist doch kein Weltuntergang. Müssen jetzt halt auswärts gegen ein im Prinzip deutlich schwächeres Team gewinnen, wow. Und ein 0:1 wird's eh net. Denke Dortmund macht das, sogar deutlich. Tippe 1:4.

Deutlich schwächeres Team??? Salzburg war im Hinspiel nicht schwächer und wird auch heute nicht das schwächere Team sein!!
Salzburg ist international seit 18 Spielen ungeschlagen, darunter Teams aus Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien!!!
Ich hoffe diese überhebliche und völlig an der Realität vorbei schrammende Mentalität wird heute wieder einmal aufs deftigste betraft! Das sage ich als "Grünweißer".

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich schwächeres Team??? Salzburg war im Hinspiel nicht schwächer und wird auch heute nicht das schwächere Team sein!!
Salzburg ist international seit 18 Spielen ungeschlagen, darunter Teams aus Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien!!!
Ich hoffe diese überhebliche und völlig an der Realität vorbei schrammende Mentalität wird heute wieder einmal deftigste betraft! Das sage ich als "Grünweißer".

+1

Und schönen guten Morgen!

Ich hoffe diese überhebliche und völlig an der Realität vorbei schrammende Mentalität wird heute wieder einmal deftigste betraft! Das sage ich als "Grünweißer".

Auf dem Papier ist es aber das deutlich schwächere Team, verstehe auch nicht wie man das nicht einsehen kann.

Kaum hat der BVB ne schwäche Phase, wird Salzburg mit dem BVB gleichgestellt.

Dortmund kann heute auch 3-0 verlieren, trotzdem sind sie das stärkere Team

edit: 18 Spiele international ungeschlagen ist jetzt auch nicht die Welt, grade in der EL, wenn man bedenkt das es noch quali runden gibt

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier ist es aber das deutlich schwächere Team, verstehe auch nicht wie man das nicht einsehen kann.

Kaum hat der BVB ne schwäche Phase, wird Salzburg mit dem BVB gleichgestellt.

Dortmund kann heute auch 3-0 verlieren, trotzdem sind sie das stärkere Team

Das machst Du woran fest?? Weil die Spieler einen höheren Marktwert haben?? Weil die deutsche Bundesliga einen höheren Stellenwert hat?
Weil Salzburg in Österreich spielt?
Wenn Dortmund heute wieder verliert, sind sie also trotzdem stärker?? Ich erkenne in solchen Aussagen wenig Objektivität und viel Überheblichkeit!
So quasi, es kann nicht sein, was nicht sein darf!!

Das ein wenig stärkere Team sind sie im Prinzip schon. Ein deutlich stärkeres Team sind sie aber nicht.
Von der Statistik her kann man Miracle nur zustimmen, die gibt´s schwarz auf weiß.
Der Co-Faktor "Überheblichkeit", wie Miracle es sagt, ist ebenfalls keineswegs zu vernachlässigen.
Die Salzburger dann noch mit einem vollen Haus, das gibt´s sonst nie und nimmer. Ich denke da geht heute etwas.
Für mich persönlich nobet.
Und BIG BIG respect, dass die Aussage von einem Grünen kommt. ;-)

Das machst Du woran fest?? Weil die Spieler einen höheren Marktwert haben?? Weil die deutsche Bundesliga einen höheren Stellenwert hat?
Weil Salzburg in Österreich spielt?
Wenn Dortmund heute wieder verliert, sind sie also trotzdem stärker?? Ich erkenne in solchen Aussagen wenig Objektivität und viel Überheblichkeit!
So quasi, es kann nicht sein, was nicht sein darf!!

Stichwort Bundesliga - Ja,

außerdem wenn Köln gegen Bayern gewinnt ist doch Bayern immernoch die stärkere Truppe