Eine Lay Frage :-)

wosik

Gesperrt
Feb. 18, 2007
15
0
0
Hallo, das System "Back" bei Betfair habe ich nun ausprobiert und es gab wie erwartet keine Probleme. Nun habe ich das "Lay" Wetten immer noch nicht ganz verstanden.

Beispiel:

Ich wette gegen Tiger Woods das er das Masters gewinnt. Quote bei Lay 2,86 / 146€. Wenn ich jetzt 100€ auf Lay setze und Tiger gewinnt das Masters tatsächlich nicht, erhalte ich dann 200€, also 100€ Gewinn? Und wenn Tiger das Turnier verliert, was verliere ich dann? Mehr als 100€? Aber ich setze ja nur 100€ ein..

Kann mir jemand nochmal helfen, wäre nett. [[grin]]

Re: Eine Lay Frage :-)

wosik schrieb:
Hallo, das System "Back" bei Betfair habe ich nun ausprobiert und es gab wie erwartet keine Probleme. Nun habe ich das "Lay" Wetten immer noch nicht ganz verstanden.

Beispiel:

Ich wette gegen Tiger Woods das er das Masters gewinnt. Quote bei Lay 2,86 / 146€. Wenn ich jetzt 100€ auf Lay setze und Tiger gewinnt das Masters tatsächlich nicht, erhalte ich dann 200€, also 100€ Gewinn? Und wenn Tiger das Turnier verliert, was verliere ich dann? Mehr als 100€? Aber ich setze ja nur 100€ ein..

Kann mir jemand nochmal helfen, wäre nett. [[grin]]
Wenn er gewinnt, dann bist du der Buchmacher und hast eine Quote von 2,86 angeboten, d.h. du zahlst dann 100 * 2,86 aus, was einen Gesamtverlust von 100 *1,86 macht, also 186 Verlust!

seb300 schrieb:
wosik schrieb:
und wenn er nicht gewinnt, bekomme ich 200€ ausgezahlt und habe einen gewinn von 100€ gemacht?
Ja das ist korrekt!
Denk dir einfach du bist der Buchmacher und ein Spieler hat 100 Euro bei dir gesetzt und diese verloren! Also hast du 100 Euro gewonnen!

Mit den 100 Euro Gewinn stimmt schon, aber das 200 Euro 'ausbezahlt' werden passt meines erachtens nicht. Wie du weiter oben richtig beschrieben hast, sind im Verlustfall 168 Euro weg. Diese 168 Euro sind also im Prinzip dein 'Einsatz'.

Du hast also entweder 168 Euro verloren, oder gewinnst die 100 Euro und bekommst 268 Euro (Einsatz plus Gewinn) ausbezahlt.

Ich hoffe nicht noch mehr verwirrt zu haben. [[grin]]

genau...

genau...

da hast du recht. mir würden dann wohl 268€ ausgezahlt und habe einen gewinn von 100€ gemacht. was mir noch nicht klar ist:

wenn momentan bei lay z.b eine Quote von 2.86 steht und ein Betrag von 146€. ich setze dann 100€ auf lay gegen tiger woods, ist die wette dann automatisch angenommen und ich würde defintiv gewinnen, wenn tiger woods nicht gewinnt? oder muss ich ersteinmal warten, ob die wette angenommen wird? derjenige der die wette dann annimmt, hat einen reingewinn von 186€, wenn tiger gewinnt?

genau. d.h. 146euro warten darauf tiger woods zu @2.86 zu kaufen. deine 100euro würden sofort angenommen werden.
im prinzip nimmt nicht derjenige die wette an (weil er will ja), sondern du akzeptierst seine/ihre konditionen.

beim gewinn musst du noch die abzüge von bf mitberechnen