Donnerstag 29.10.15

Donnerstag 29.10.15

• Aldi

Stimmen: 14 11.3%
  • Lidl

Stimmen: 8 6.5%
  • Kaufland

Stimmen: 16 12.9%
  • Edeka

Stimmen: 17 13.7%
  • Rewe

Stimmen: 23 18.5%
  • Netto

Stimmen: 3 2.4%
  • Kaisers

Stimmen: 1 0.8%
  • Penny

Stimmen: 3 2.4%
  • Real

Stimmen: 4 3.2%
  • Norma

Stimmen: 2 1.6%
  • Keine Ahnung wo SIE das immer herbekommt

Stimmen: 25 20.2%
  • Ich bestelle online

Stimmen: 8 6.5%

• Umfrageteilnehmer
    124
So ich geh in die Heia. Wenn ich aufwache bitte lockerer Islanders Sieg.

Falls noch wer was NHL sucht.

over 2,5 Teamtore und oder Sieg Dallas interessant. Vancouver mit 3. Keeper heute, da Markstrom verletzt und Miller ne Pause bekommt.

Das kann gegen die Top-Offensive von Dallas bitter werden. Hinzu kommt noch das 1. Reihe Defender bei Van fehlt.

musst es mal so sehen:

die pitcher haben schon ne verdammt lange regular season hinter sich und sind schon dementsprechend stark belastet.
espn hat z.b. die 4 mets starter interviewt, die deutlich über schmerzen im wurfarm klagen. die delivern momentan auch nur so krass & lang weil sie voller adrenalin sind. du brauchst als pitcher halt unbedingt regeneration damit du dich nicht verletzt. also ist klar, dass du nicht am nächsten oder übernächsten tag wieder raus kannst zum pitchen, zumindest nicht für ein komplettes spiel. deshalb ist halt die rotation da um das auszubalancieren.

Okay aus medizinischer Sicht verstehe ich sowas allerdings aus Fansicht würde ich mich, als Laie, verarscht vorkommen.

Will auch nicht WM Endspiel sehen mit Graupen nur weil die Starter zuvor im Halbfinale das Finale klar gemacht haben.

SB stell dir vor da steht kein Brady gegen Rodgers aufm Feld sondern Tolzien gegen Garoppolo die Leute würden ausrasten.
Klar es ist keine Series aber in der NBA spielt ein James in den Finals auch immer von Anfang an.

Ich verstehe warum es so ist aber akzeptieren muss ich es nicht.
Daher meine Anerkennung sich für den Sport zu begeistern, der mMn sowieso der langweiligste der big 4 ist.

[[cheers]]

musst es mal so sehen:

die pitcher haben schon ne verdammt lange regular season hinter sich und sind schon dementsprechend stark belastet.
espn hat z.b. die 4 mets starter interviewt, die deutlich über schmerzen im wurfarm klagen. die delivern momentan auch nur so krass & lang weil sie voller adrenalin sind. du brauchst als pitcher halt unbedingt regeneration damit du dich nicht verletzt. also ist klar, dass du nicht am nächsten oder übernächsten tag wieder raus kannst zum pitchen, zumindest nicht für ein komplettes spiel. deshalb ist halt die rotation da um das auszubalancieren.

[[cheers]]Grüß Dich Kollege

Hinzuzufügen ist, dass die Verletzungsanfälligkeit der Starter in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Alle 5 Tage muss ein Starter gegen immer besser schlagende Gegner konzentriert bestenfalls über 110 Würfe und diese vorwiegend mit einer Geschwindigkeit von an die 150km/h im Schnitt agieren. Ich will gar nicht wissen, wie lang die Verletztenliste an Startern allein in der Saison 2015 war. Daher würde ich eher für eine 7 Tage Rotation plädieren.

In den Playoffs ist der Faktor Reliever noch um einiges wichtiger als in der Regulären Saison. Oft kommen hier Starting Pitcher, wie zb Bartolo Colon seitens der Mets als Reliever zum Einsatz und die Closer werden auch anders als in der Regulären Saison immer zum Schluss on the Mound geschickt.

Wrisses Einwand nicht immer die besten Werfer eines Teams sehen zu können (wie zb in der NFL jede Woche den Nr 1 QB) ist der Modus der MLB entgegenzuhalten , welcher eben besagt, dass fast täglich , auch 2x täglich gespielt wird.

Auf gut Wienerisch gesagt. Da konnst nix dagegn mochn!

ich finde es auch faszinierend, wobei dieser Sport ja echt für heftige Zahlenfreaks was ist. Weil das ich da stundenlang nen Typen zuschaue, wie der seinen Kaugummi bearbeitet oder whatever der im Mund hat und dann bissl wirft, wäre mir zu zäh, aber gut das ist nunmal so.

Trotzdem verstehe ich es echt nicht, warum man zwischen HF und Finale nicht genug Pause macht oder zwischen den Spielen, das sich die Top 2 Werfer etc. genügend erholen können um zu spielen.

Aber gut kann ja nicht alles so geil sein wie die NFL, die im Gegensatz zum Rest einige Tage brauchen, um für das nächste Spiel ready zu sein, die geringere Quantität wird durch die höhere Qualität aufjedenfall ausgeglichen.

Aber um es auf gut österreichisch zu sagen: MA WURSCHT!

[[cheers]]Grüß Dich Kollege

Hinzuzufügen ist, dass die Verletzungsanfälligkeit der Starter in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Alle 5 Tage muss ein Starter gegen immer besser schlagende Gegner konzentriert bestenfalls über 110 Würfe und diese vorwiegend mit einer Geschwindigkeit von an die 150km/h im Schnitt agieren. Ich will gar nicht wissen, wie lang die Verletztenliste an Startern allein in der Saison 2015 war. Daher würde ich eher für eine 7 Tage Rotation plädieren.

In den Playoffs ist der Faktor Reliever noch um einiges wichtiger als in der Regulären Saison. Oft kommen hier Starting Pitcher, wie zb Bartolo Colon seitens der Mets als Reliever zum Einsatz und die Closer werden auch anders als in der Regulären Saison immer zum Schluss on the Mound geschickt.

Wrisses Einwand nicht immer die besten Werfer eines Teams sehen zu können (wie zb in der NFL jede Woche den Nr 1 QB) ist der Modus der MLB entgegenzuhalten , welcher eben besagt, dass fast täglich , auch 2x täglich gespielt wird.

Auf gut Wienerisch gesagt. Da konnst nix dagegn mochn!

Da passt ja auch die Workload gar nicht zum Ligabetrieb. 162 Spiele als Batter und Outfielder/Infielder ja eher kein Problem, als Catcher wird's schon schwieriger und als Pitcher unmöglich. Wenn man denkt, wie Fußballer bei einem Sa-Mi-Sa Rhythmus schon jammern. Und dann die Rotation anwerfen.

Trotzdem verstehe ich es echt nicht, warum man zwischen HF und Finale nicht genug Pause macht oder zwischen den Spielen, das sich die Top 2 Werfer etc. genügend erholen können um zu spielen.

Aber gut kann ja nicht alles so geil sein wie die NFL, die im Gegensatz zum Rest einige Tage brauchen, um für das nächste Spiel ready zu sein, die geringere Quantität wird durch die höhere Qualität aufjedenfall ausgeglichen.

Aber um es auf gut österreichisch zu sagen: MA WURSCHT!

Aber das ist glaub ein guter Vergleich, denke die körperliche Belastung für einen Pitcher dürfte ähnlich sein wie für einen NFLer. Würde heißen, bo7 Serie zieht sich über 3 Wochen....

naja wrisse, im baseball kommts halt mehr auf die breite des teams an als in jedem anderen sport.

nehmen wir hier mal das amerikanische notensystem A bis F.

ich nehme hier mal die dodgers als beispiel. die haben mit kershaw und greinke zwei A starter, dafür ist der rest der rotation jedoch C & D

die jungen talente der mets würde ich hier BBCC werten.

die dodgers hatten zwar hier ihre stars mit kershaw & greinke, aber haben im gesamten nicht wirklich überzeugt. die mets haben die dodgers mit einer geschlossenen soliden teamleistung (pitching sowie batting) geschlagen, keine starallüren, absolut bodenständig.

es kommt hier einfach mehr auf das gesamte an.

man kann die sportart nunmal mit keiner anderen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dann besser deiner Meinung nach AACC oder BBBB?

Und Lässt man dann vll mit Absicht den schlechten Werfer gegen einen guten antreten weil man weiß man hätte sowieso wenig bis gar keine Chancen?

BBBB + gutes batting + intelligentes baserunning + gutes fielding kann jedes team schlagen, egal wie stark der gegnerische pitcher ist.

sieht man z.b. an kansas city, die würde ich vom pitching BCCC werten und doch haben sie die mlb dieses jahr unglaublich dominiert.

@TomK

Also als Sport für Zahlenfreaks finde ich es nicht. Natürlich gibt es mehr Statistiken als sonstwo, zb wie gut ein Pitcher bei Tag oder am Abend wirft, welcher Batter gegen Pitcher A so seine Probleme hat oder welches Team am Muttertag noch nie verloren hat usw usw usw.
Und viele Leute wetten auch nach den Zahlen, aber ich sehe das ganze individuell. Da kommts auch viel auf die derzeitige Form an auf das Umfeld, auf die Verletzten und nicht zuletzt live auf die Tagesverfassung des Starters. Das ist ja das Unberechenbare. Ein Tom Brady ruft in der Regel von 16 NFL Partien in 13-14 seine Top-Leistung ab und man gewinnt aber im Baseball kann ein Clayton Kershaw oder Madison Bumgarner 8-10x einen Aussetzer haben und schon frühzeitig die Partie verlieren, obwohl sie wie Brady zu den Besten ihrer Zunft zählen.

@Rheuma-Kai: Naja einen MLB Starter mit einem NFL Spieler würd ich schon aus dem Grund nicht miteinander vergleichen, da ein MLB Starter keinen Körperkontakt hat im Gegensatz zum doch körperlich härteren American Football. Im schlimmsten Fall reisst dir ein Band im Ellenbogen, was dann die berüchtigte "Tommy John Surgery" zur Folge hat.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine gute Nacht, obwohl ich gerne länger mitdiskutieren möchte, ich jedoch früh aufmuss [[cheers]]

BBBB + gutes batting + intelligentes baserunning + gutes fielding kann jedes team schlagen, egal wie stark der gegnerische pitcher ist.

sieht man z.b. an kansas city, die würde ich vom pitching BCCC werten und doch haben sie die mlb dieses jahr unglaublich dominiert.

Verrückt, andere Frage warum nimmt man den langhaarigen Bombenleger in dem Inning als die Royals alles zer****** nicht runter? Der konnte ja gar nichts mehr.
Normal wird doch immer sofort gewechselt wenn was nicht stimmt.

Verrückt, andere Frage warum nimmt man den langhaarigen Bombenleger in dem Inning als die Royals alles zer****** nicht runter? Der konnte ja gar nichts mehr.
Normal wird doch immer sofort gewechselt wenn was nicht stimmt.

vermutlich weil sie sich erhofft haben, dass er derjenige ist der die situation meistern kann. vllt. wollten sie ihn auch noch im folgenden inning verwenden.

gehört die Verlängerung zur zweiten Halbzeit im Basketball?! [[nixweiss]] hatte under 86.5, ende der zweiten Halbzeit waren es 76 Punkte, jedoch gab es eine Verlängerung und dann waren es mit der Verlängerung 91 punkte und die wette wurde als verloren gewertet? buchmacher: ComeOn

In aller Regel, ja. Wenn's X FT ist und du bist auf dem Over haste Glück ansonsten leider Pech [[sleep]]