Donnerstag, 26.03.2015

Donnerstag, 26.03.2015

• Ingolstadt

Stimmen: 36 44.4%
  • Kaiserslautern

Stimmen: 38 46.9%
  • Darmstadt

Stimmen: 11 13.6%
  • Karlsruhe

Stimmen: 17 21.0%

• Umfrageteilnehmer
    81
Er hat ja offenbar auf den Moment gewartet bis der Pilot mal das Cockpit verlässt

theoretisch hätte er das Flugzeug auch nach Paris oder sonst wo hinsteuern können ... nur war ihm das vielleicht zu heiss und hätte natürlich noch etwas länger gedauert ..und das Risiko war ihm wahrscheinlich zu hoch falls es doch noch jemand ins Cockpit schafft..auf jeden Fall hätte man ihm das zutrauen können ...

Ich hab mich damit schon oft beschäftigt! Irgendwas muss ja sein! Oder nichts? Selbst nichts ist doch auch wieder was. Ist dann für immer alles dunkel?

Was ist mit der Seele?

Ich bin jetzt nicht gläubig, aber irgendwie ist alles entstanden und irgendwas hat jedem seine Seele gegeben.

Spannend!

Für immer alles dunkel würde bedeuten dass du noch wahrnehmen kannst (die Dunkelheit), das glaube ich nicht.

Entweder ist nichts, das klingt zwar unrealistisch für den freidenkende Menschen aber das könnte ich mir als Alternative zu meinem Glauben vorstellen: Dein Gehirn ist ja nicht mehr. Eine Seele ohne Gehirn funktioniert ja nicht? [[nixweiss]]

Für immer alles dunkel würde bedeuten dass du noch wahrnehmen kannst (die Dunkelheit), das glaube ich nicht.

Entweder ist nichts, das klingt zwar unrealistisch für den freidenkende Menschen aber das könnte ich mir als Alternative zu meinem Glauben vorstellen: Dein Gehirn ist ja nicht mehr. Eine Seele ohne Gehirn funktioniert ja nicht? [[nixweiss]]

aber was ist nichts? [[nixweiss]]

theoretisch hätte er das Flugzeug auch nach Paris oder sonst wo hinsteuern können ... nur war ihm das vielleicht zu heiss und hätte natürlich noch etwas länger gedauert ..und das Risiko war ihm wahrscheinlich zu hoch falls es doch noch jemand ins Cockpit schafft..auf jeden Fall hätte man ihm das zutrauen können ...

Die Maschine sollte doch in unwegsamen Gelände abstürzen...damit kein "normaler" zu nah an die Absturzstelle kommt, etwas komisches sieht und dumme Fragen stellt.....du verstehst doch sicher!!!!

brauch neuen avatar jemand ideen? :D

1023.jpg

Mit nichts bin ich nicht zufrieden! Ich will Antworten auf so viele Fragen. Wie ist das Universum entstanden? Klar, durch den Urknall, aber wie kam der zustande? Ist das Universum endlich? Was soll das alles? Welchen Sinn hat es? Was gibt es noch im Universum, das schier unendlich erscheint?

Das soll mal nach dem Tod bitte aufgeklärt werden, weil im Leben finden wir das eh nicht raus [[grin]]

Mit nichts bin ich nicht zufrieden! Ich will Antworten auf so viele Fragen. Wie ist das Universum entstanden? Klar, durch den Urknall, aber wie kam der zustande? Ist das Universum endlich? Was soll das alles? Welchen Sinn hat es? Was gibt es noch im Universum, das schier unendlich erscheint?

Das soll mal nach dem Tod bitte aufgeklärt werden, weil im Leben finden wir das eh nicht raus [[grin]]

Du bist nicht gläubig oder?

Hehe, kannst auch die letzte Szene von Men in Black 1 nehmen.. Wo unser Universum bzw Milchstraße ne kleine Murmel ist und irgendwelche Viecher damit rumspielen.. Vielleicht gar nicht so unwahr..

:mrgreen:

Ich glaub das unser Universum zu groß und mächtig ist, für so ein paar Dinge die in der Bibel stehen.

Ich glaube das da was hinter steckt, aber nicht direkt das es der Gott ist, wie er beschrieben wird.

Das schöne ist, dass es ja noch weitere Religionen als das Christentum gibt.

Sich gläubig nennen zu können/dürfen erfordert in meinen Augen die anderen Religionen auch zu kennen und das ist in 99% der Fälle nicht der Fall.

Frägt man die meisten welche sich nach Außen hin als Fromm outen was sie den beispielsweise über den Islam wissen und in welcher Form sie sich damit beschäftigt haben geht das große gestottere.

An was soll man überhaupt glauben? An das was man gut finden und das was man will? An das was man "realistisch glaubt"?
Das ist alles nicht so einfach..

Das schöne ist, dass es ja noch weitere Religionen als das Christentum gibt.

Sich gläubig nennen zu können/dürfen erfordert in meinen Augen die anderen Religionen auch zu kennen und das ist in 99% der Fälle nicht der Fall.

Frägt man die meisten welche sich nach Außen hin als Fromm outen was sie den beispielsweise über den Islam wissen und in welcher Form sie sich damit beschäftigt haben geht das große gestottere.

An was soll man überhaupt glauben? An das was man gut finden und das was man will? An das was man "realistisch glaubt"?
Das ist alles nicht so einfach..

Wenn es einen Gott gibt, hat er das ganze Universum geschaffen und nicht nur die Erde.

Und irgendwie fänd ich es sehr arrogant und anmaßend zu behaupten das die Erde der einzige Planet mit Leben ist (was im Grunde auch schon widerlegt ist).

Das Weltall ist irgendwie so mysteriös und unheimlich. Quasare, Neutronensterne...unfassbäre Kräfte die über die kleine Erde nur lachen können. Mysteriös, unheimlich, aber total faszinierend. Ich will das alles wissen, aber zu Lebzeiten werd ich da keine Antworten mehr drauf bekommen, das dauert viel zu lange [[heul]]